Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2008, 14:39
Jiushi Jiushi ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard Unverschämtheit Finanzkrise/Welthunger

Laut Welthunger-Index hungern ca 923 MILLIONEN (fast 1 Milliarde) Menschen auf der Welt 75 Millionen mehr als letztes Jahr
Doch antstatt das diese Erschreckende Tatsache in den Zeitungen thematisiert wird schreiben alle nur über die Finanzkrise und wie die Welt denZusammenbruch dieses Systems mit allen mittel versucht zu verzögern!!!
Insgesamt über 4 BILLIONEN =4 000 000 000 US Dollar
Europa alleine schon etwa 1,7 Billionen Euro würde man die auf die hungernde bevölkerung verteilen dan gäbe das 1841 Euro pro Person...
1 TONNE Reis kostet auf dem Weltmarkt ca 580 US Dollar somit könnte man allen hungernden für mehrere Jahre Nahrung zur verfügung stellen der Reis hat sich übrigens im Preis im letzten Halbjahr verdoppelt. Es wären daneben dan immernoch genug Geld übrig für entwicklungs Projekte... Hinzu kommen noch die restlichen 2,3 Billionen die nicht aus Europa stammen welche man in Infrastruktur, Forschung und Umweltschutz investieren könnte, was Millionen von arbeitsplätzen schaffen würde. Aber antstatt der Menschheit Wohlstand zu gönnen entscheiden sich die Regierungen der Industrieländer lieber dafür, das Geld pumpende Herz des Kapitalismus, die Finanzindustrie, mit unseren Steuergeldern künstlich am Leben zu erhalten. Der unweigerliche Zusammenbruch des Systems wird nur auf später verschoben!!!!

Man könnte es auch so ansehen wenn diese summe von über 4 Billionen an die ganze Welt ausgezahlt werden würde bekäme jeder von uns ca 688 Franken.......

Ich nenne das krank und rufe auf uns dagegen zu wehren!!!!!!

Ich möchte das daraus eine Aktion wird wenn ihr denkt es passt nicht hier rein könnt ihr es auch verschieben

Das Ziel heiligt ALLE Mittel!
Bekämpfe Feuer mir Feuer!

Wer die Wahrheit sieht wird nie mehr sehen wollen!
Alt 17.10.2008, 14:52
Polarfox Polarfox ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich denke das ist der einzige Punkt, in dem ich mit der Elite übereinstimme:

Die Welt ist total überbevöklert. Jeden Hungernden auch noch durchzufüttern, obwohl der überhaupt nicht selbständig lebensfähig ist, wäre selbstmord der Menschlichen Spezies.

So hart das klingt. Das Hungern in der 3. Welt ist das einzige was uns vom totalen Kollaps fernhält. Und die Elite weiss das genau.

xSPEARHEADx.de
Your guide through the global information warfare jungle

[ ^ ] - The Spear-Head Organization - Knobhunters from Outerspace
~ Hunting Knobs since 1999 ~
Alt 17.10.2008, 15:02
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

was denkst du wieso die 3. welt soweit ist weil wir sie soweit gebracht haben es ist UNSERE SCHULD und es ist feige und verachtenswert wenn man jetzt einfach davongeht wir stecken sie in die scheisse ziehen sie aber nicht mehr raus es liegt an unserem System nich an der Weltbevölkerung es liegt am unkontrollierten Kapitalismus

Alt 17.10.2008, 15:07
Gedankenverbrecher Gedankenverbrecher ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Die Welt ist total überbevöklert. Jeden Hungernden auch noch durchzufüttern, obwohl der überhaupt nicht selbständig lebensfähig ist, wäre selbstmord der Menschlichen Spezies.

So hart das klingt. Das Hungern in der 3. Welt ist das einzige was uns vom totalen Kollaps fernhält. Und die Elite weiss das genau.
Musst du mal genauer erläutern. Wieso sind die Hungernden der dritten Welt nicht selbständig lebensfähig?

Wenn nicht permanent die Industrialisierung dieser Länder unterdrückte werden würde, dann hätten wir doch auf der ganzen Welt schon lange einen Standard, dass sich jeder selbst versorgen kann... und wer entscheidet dann darüber dass man die Menschen in der dritten Welt zugunsten eines weiteren Aufschubs des globalen Kollapses krepieren lassen kann?!

Bin da etwas schockiert über diese Auffassung.

Habe das Rechenbesipiel auch schon vor einem Jahr in meinem Blog angebracht:

http://infokrieger.blog.de/2007/10/1...3_bill~3160104

Zitat:
3 Billionen Dollar.

100 Kilo Reis würden ausreichen, um einen Menschen 1 Jahr lang über die Runden zu bringen.

1 Tonne Reis kostet rund 500 Dollar, also knapp 50 Dollar pro Kopf die benötigt werden.

Für 3 Billionen Dollar könnte man also:

60 Milliarden Menschen ein Jahr lang ernähren.
Da diese Rechnung der 3 Billionen sich ja seit anfang des Jahrtausends zusammensetzt, müsste man dann ja einen Jahresdurchschnitt festlegen:

8,57 Milliarden Menschen könnten somit ernährt werden.

Kuckst du hier:
http://www.kaufering.de/Bevoelkerung/people.htm

Es ist doch sowas von lächerlich. Wir könnten mit dem Geld das nur Amerika in Waffen reinsteckt (alle anderen Länder ja noch komplett ausgenommen) ein gesamtes Jahr lang jeden Menschen auf diesem Planeten ernähren.

Mehr noch. Wir könnten sogar noch knapp 2 Milliarden mehr Menschen ernähren.
Anzeigen
Alt 17.10.2008, 15:15
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

ich weiss und das jetzt ist noch extremer ich will das wir etwas dagegen unternehmen ich will etwas dagegen unternehmen!!!

Alt 17.10.2008, 15:48
Polarfox Polarfox ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Gedankenverbrecher
Zitat:

Musst du mal genauer erläutern. Wieso sind die Hungernden der dritten Welt nicht selbständig lebensfähig?

Wenn nicht permanent die Industrialisierung dieser Länder unterdrückte werden würde, dann hätten wir doch auf der ganzen Welt schon lange einen Standard, dass sich jeder selbst versorgen kann... und wer entscheidet dann darüber dass man die Menschen in der dritten Welt zugunsten eines weiteren Aufschubs des globalen Kollapses krepieren lassen kann?!

Bin da etwas schockiert über diese Auffassung.

Habe das Rechenbesipiel auch schon vor einem Jahr in meinem Blog angebracht:

http://infokrieger.blog.de/2007/10/1...3_bill~3160104

Zitat:
3 Billionen Dollar.

100 Kilo Reis würden ausreichen, um einen Menschen 1 Jahr lang über die Runden zu bringen.

1 Tonne Reis kostet rund 500 Dollar, also knapp 50 Dollar pro Kopf die benötigt werden.

Für 3 Billionen Dollar könnte man also:

60 Milliarden Menschen ein Jahr lang ernähren.
Da diese Rechnung der 3 Billionen sich ja seit anfang des Jahrtausends zusammensetzt, müsste man dann ja einen Jahresdurchschnitt festlegen:

8,57 Milliarden Menschen könnten somit ernährt werden.

Kuckst du hier:
http://www.kaufering.de/Bevoelkerung/people.htm

Es ist doch sowas von lächerlich. Wir könnten mit dem Geld das nur Amerika in Waffen reinsteckt (alle anderen Länder ja noch komplett ausgenommen) ein gesamtes Jahr lang jeden Menschen auf diesem Planeten ernähren.

Mehr noch. Wir könnten sogar noch knapp 2 Milliarden mehr Menschen ernähren.
Meine These ist ebenfalls eine simple Kopfrechenaufgabe:

Wenn die Bevölkerung in den als "3. Welt" bezeichneten Regionen dieses Planeten Nahrungsmittel zur Verfügung gestellt bekommt, und sich diese Bevölkerung daraufhin explosionsartig vermehrt, dann wird die Menschheit an ihrer eigenen Scheisse ersticken. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Dann haben wir ruckzuck 10 oder 12 Milliarden Menschen.

xSPEARHEADx.de
Your guide through the global information warfare jungle

[ ^ ] - The Spear-Head Organization - Knobhunters from Outerspace
~ Hunting Knobs since 1999 ~
Alt 17.10.2008, 16:11
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Studien haben ergeben das ländern wo es nicht gut geht die Bevölkerung stärker steigt als in Ländern denen es gut geht (siehe Deutschland) wieso wirst du dich fragen ganz einfach Kinder sind deine Altersversicherung und da wir eine staatliche haben brauchen wir keine kinder mehr die zu uns schauen wenn wir alt werden

Alt 20.10.2008, 10:20
Talla Talla ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

hat jemand da eine genaue Zahl? Ich hab mal irgendwo gelesen,
dass es mit 2,3 Milliarden Euro (bin mir nicht mehr sicher) getan wäre - keiner müsste mehr hungern.

uff...scheint doch um die 50 Milliarden zu liegen...
Alt 20.10.2008, 11:07
Pilgrimage Pilgrimage ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Wenn sich die Welt wieder etwas natürlicher Balance annähern würde, würde auch die Bevölkerung wieder zurückgehen. Unsere Resourcen reichen, um das doppelte aus jeden durchzufüttern. An der Logistik muss gefeilt werden. Und Finanzen sind eh das Sklaventreibermittel schlechthin...

Am Problem der Überbevölkerung hat in gewisser sogar die Elite selbst Schuld, weil Familien eben mehr Kinder bekommen, da sie denken, diese würden ihr Alter absichern. In den Industrienationen tritt ja das Gegenteil ein, und mit dem immer teureren Leben, gibt's bald gar keine "normalen" Familien mehr.

Tut mir leid: Menschen ausrotten ist einfach zu kurz gedacht und für mich indiskutabel.
Alt 20.10.2008, 15:02
Gedankenverbrecher Gedankenverbrecher ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Wenn die Bevölkerung in den als "3. Welt" bezeichneten Regionen dieses Planeten Nahrungsmittel zur Verfügung gestellt bekommt, und sich diese Bevölkerung daraufhin explosionsartig vermehrt, dann wird die Menschheit an ihrer eigenen Scheisse ersticken. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Dann haben wir ruckzuck 10 oder 12 Milliarden Menschen.
Das weiß ich. Und da stimme ich dir auch zu.

Aber dennoch: Die industrialisierten Länder hätten die Möglichkeit, den Hunger zu beenden. Wenn also Menschen mit der Absicht verhungern gelassen werden, um die Erde nicht überzubevölkern... hmm also ich binb davon nicht überzeugt... würden die lebensnotwendigen Ressourcen den Menschen zur Verfügung gestellt werden, könnte sich die Population ja auch in Gebiete verlagern, die aufgrund von bislang mangelnden Ressourcen nicht stark besiedelt sind... ich glaube der Planet ist immer noch groß genug, doch das wird uns nicht suggeriert, wenn wir die chinesischen Plattenbauten in den Medien serviert bekommen... es gibt genügend Plätzchen auf der Erde, wo wir das Leben lebenswert machen könnten.
Antwort

Lesezeichen