Die beschissenste "Krankheit" mit der ich je zu tun hatte.
Persönlich und auch im Freundeskreis.
Was ich wegen diesem DRECK schon alles durchmachen musste ist nicht mehr normal.
Vorallem haben Kinder meist nie die Chance, wirklich darüber nachzudenken und Probleme zu analysieren. Das wird dann von den Lehrern meist auf die Eltern geschoben, die sich nicht genügend mit Auffälligkeiten auskennen, die durch eine UNTERFORDERUNG sogar entstehen können.
Nein, der erste Weg ist zum Arzt, Psychater wtf auch immer.
Dann werden natürlich super Tests vollzogen die dann meist AD(h)S bestätigen.
Danach wird irgend eine bekannte Droge verschrieben, die eher wie ein Beruhigungsmittel funktioniert und die Persönlichkeit auf Dauer sehr stark ändern kann.
Pharmazeutische Gesellschaftsanpassung.
Bei mir ist das schon lange her, mittlerweile habe ich mein "Syndrom" gut im Griff, ( ist es überhaupt noch "da" ? ).
Vor einer Weile wurde ich wieder damit konfrontiert, als eine Freundin ihr Rita*in abgesetzt hatte.
Von einer stressigen 0815Frau zu einer lustigen, flippigen und lebensfröhlichen Person zurück.
Wieder dem Alter entsprechend und voller Energie!
Aber hauptsache Graß illegalisieren, was meiner Meinung nach noch eher zur "Beruhigung" eingesetzt werden sollte (dosiert, verantwortungsvoll blabla etc.).
Tja nur leider gibt es diese geldgeilen Säcke, die mit dem vergiften von Mitmenschen ihren Lebensunterhalt verdienen.
Zum Glück realisieren immer mehr diesen Zustand der Respektlosigkeit und Verarsche und greifen immer weniger auf diese Behandlungen zurück. Zumindest in meinem Bekanntenkreis.
Einfach die Kinder mit Sport auslasten, da ihre Energiereserven einfach enorm sind.
Die meisten toben sich in ihrer Kindheit aus und sind auch möglicherweise extrem anderst, das gleicht sich aber wieder im Laufe der Jahre aus.
Wie heisst es so schön,
keine Macht den (gehypten) Drogen