Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Gesundheit
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.12.2008, 17:22
MIB MIB ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 199
Standard Einfuhr von Vitamin/Narungsergänzungsmittel

Hallo Zusammen

Weis zufällig jemand ob es bei uns in Deutschland Richtlinien gibt für die Einfuhr von Vitaminpillen aus USA. Ich plane eine größere Bestellung zu machen Vitamin C, Calcium, D,E,K Magnesium, FischÖl Konzentrat etc. weil sie dort 4-5 mal billiger sind als bei uns z.T.
Ich habe nachgesehen daß es bis 150€ Zollfrei ist aber mein Dad meinte daß der Zoll evtl. bei zu hohen Konzentrationen z.b. Vitamin C 1000mg rumzickt . (was ja eigentlich schwachsinn ist).
Kennt da jemand vielleich die Grenzen oder Vorschriften falls es denn welche gibt ? Wäre echt klasse.
Vielen Dank schon mal !!!

Mike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2008, 19:08
Sonmartini Sonmartini ist offline
Super-Moderator
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Feucht
Beiträge: 249
Standard

Ich kann Dir zwar keine Grenze sagen, aber so etwas müßte man doch beim Zoll erfragen können ( gibts bestimmt Seiten im Netz). Desweiteren möchte ich noch erwähnen, daß getrocknete Wildpflanzen und einiges Gemüse meiner Meinung nach jeder Pille überlegen ist. Es kommt wohl nicht nur auf den Inhalt und davon möglichst viel an, sondern das Zusammenspiel verschiedenster Faktoren. Unser Biolehrer meinte immer, daß Pillen nutzlos seien ( sehr viel wird mit Urin ausgeschieden, Körper kann nur im Verbund Vitamine etc. aufnehemen). Klingt logisch, sonst hätte die Natur wohl bunte Pillen statt echter Nahrung geschaffen. Interessant finde ich auch das Buch Von Popp " Die Botschaft der Nahrung ".
__________________
Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins.

Seneca
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.12.2008, 19:29
MIB MIB ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 199
Standard

Hi naja das einzige was ich auf den Zollseiten bisher rausgefunden habe ist daß es bis 150 € Warenwert Zollfrei ist seit 1.Dez.08 und dass z.b. bei Vitamin C ab 1000mg einheit laut Deutscher Gesellschaft für Ernährung es ein "Medikament" ist was eigentlich absoluter schwachsinn ist.
Natürlich ist die Natürliche Form wesentlich besser aber wenn man keinen Acker hat oder Garten hat wo man sich sein eigenes Ranziehen kann muß ich mich als Großstätter bisschen um den "Nachschub" kümmern bevor Codex Alimentarius noch größere Auswüchse annimmt und die Hetzkampangne in USA gegen Vitaminpillen und Nahrungsergänzung weiter zunimmt Nicolas hat ja da schon mal drüber geredet. Aber mit dem spruch von deinem Biolehrer wär ich bissla vorsichtig Alex meinte glaub ich auch schon mal daß der Spruch Vitaminpillen oder Vitamine machen nur einen teuren Urin mehr menschen umgebracht hat als man ahnt Klar wird Vitamin C ausgeschieden was der Körper nicht aufnehmen kann aber Überdosierung schadet auch nicht Mir gings ja bei der Fragestellung nur ob jemand da vielleicht schon bescheid weis oder ärger bekommen hat. Weil mein Vater das vor einiger zeit schon mal gehabt hat und seit dem nix mehr bestellt hat.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.12.2008, 19:54
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard Re: Einfuhr von Vitamin/Narungsergänzungsmittel

Zitat:
Zitat von MIB
Ich habe nachgesehen daß es bis 150€ Zollfrei ist aber mein Dad meinte daß der Zoll evtl. bei zu hohen Konzentrationen z.b. Vitamin C 1000mg rumzickt . (was ja eigentlich schwachsinn ist).
Ja, das stimmt. In D sind die erlaubten Höchstkonzentrationen recht niedrig angesetzt - genaue werte kann ich dir leider nicht sagen.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 21.12.2008, 23:37
dkR dkR ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 107
Standard

Vitamin C kann man als Reinstoff in jeder Apotheke kaufen. 100g Packungen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.01.2009, 17:07
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

nein,kannst du nicht...das ist kein "reines vitamin c" ,sondern verschnittener mist,und wenn du mir des so nicht abkaufst,frag deine zustaendige Apothekerin,was da "noch so" drin ist,wie die vitamine extrahiert wurden,wie sie gebunden sind etc pepe.

In Deutschland gibt es bereits richtlinien fuer Ergänzungsmittel,die derzeit ueber ganz EU-Land ausgebreitet werden.

Problem : Acker koennen derzeuit gar nciht soviele Mineralstoffe hergeben,wie man braeuchte für den ganzen hochgeduengten scheiss,der Mensch BRAQUCHT in Zukunft Nahrungsergaenzungen,und niemand kuemmerts.

Komischerweise sind grade die Amis da wohl "schlauer"...
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.01.2009, 17:15
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann dürfte es ja sicherlich auch interessieren, dass es einen Codex gibt, der vorsieht, die Nahung auf ihren Vitamin- und Minalstoffanteile hin zu reduzieren.

Die s.g. Zusatzstoffe, sofern man sie erhält, wäre dann nur noch über die Pharmainustrie erhältlich.

Siehe hierzu:

http://87.98.140.190/~infokrie/viewtopic.php?t=2021

Codex Alimetarius
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Geschichte des Vitamin B17 und seine Unterdrückung. AngelJdF Gesundheit 33 16.08.2009 13:17
Vitamin D mixter Gesundheit 5 17.02.2009 23:20
EU erlaubt Einfuhr von Gen-Soja skimo Gesundheit 6 12.12.2008 15:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger