Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #501  
Alt 05.06.2009, 11:48
bernd113 bernd113 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von galenit Beitrag anzeigen
Dann erklär uns Unwürdigen doch mal Schrödingers Gedankenexperiment.

Vorallem bin ich auf Deine Erklärung und die Wiederlegung sowohl der Koppenhagener Interpretation als auch der Dekohärenztheorie gespannt.
Dann erkläre erst einmal die Sachverhalte mit deinen eigenen Worten, damit auch die Anderen deine Fragen verstehen.
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 05.06.2009, 12:10
galenit galenit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 362
Standard

Zitat:
Zitat von bernd113 Beitrag anzeigen
Dann erkläre erst einmal die Sachverhalte mit deinen eigenen Worten, damit auch die Anderen deine Fragen verstehen.
Darum habe ich doch Dich gebeten, lies nochmal nach was ich genau geschrieben habe.

Oder überfordert Dich bereits die Erklärung, bevor Du es wiederlegst, was ja kein Problem sein sollte, da Du es ja bereits mit 2 Jahren gemacht hast.
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 05.06.2009, 12:27
bernd113 bernd113 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von galenit Beitrag anzeigen
Darum habe ich doch Dich gebeten, lies nochmal nach was ich genau geschrieben habe.

Oder überfordert Dich bereits die Erklärung, bevor Du es wiederlegst, was ja kein Problem sein sollte, da Du es ja bereits mit 2 Jahren gemacht hast.
Über Theorien, welche auf falschen Voraussetzungen beruhen, muß man nicht diskutieren. Hättest du deine "Theorien" erklären können, hätte ich dir auch die falschen Voraussetzungen zeigen können.

Zeige mir einmal die Einheiten von Arbeit und Drehmoment. Damit ich weiß, ob du die Voraussetzungen mitbringst, meine potentiellen Antworten verstehen zu können.
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 05.06.2009, 13:01
Terrordrone Terrordrone ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 164
Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
@Stream"dontknow"wavekopf

Wenn es diesen gerechten Gott nicht geben würde dann wäre die Erde schon längst ein höllischer Albtraum.
Es ist nicht nötig zur Hölle zu fahren, das Leben hier ist die Hölle, wir sind schon da. Krieg, Hunger, Streit, Elend und Unfreiheit. Und Gott reicht uns nicht höchstpersönlich die Hand und erklärt mal genau was er von uns erwartet. Wir reimen es uns zusammen aus einer Loseblattsammlung namens Bibel. Und auch wenn wir es verinnerlicht haben und es annehmen, tut sich trotzdem nicht der Himmel auf und Gott bestätigt uns das wir nun endlich richtig liegen. Nein, wir müssen Glauben, bis zum Ende, ohne konkreten Beweis. Die Evolutionstheorie mag eine Theorie sein, keine Praxis. Aber noch viel mehr Theorie ist das das Konstrukt aus reiner Glaubenssache was uns letztendlich in den Himmel führen soll. Und wenn wir nicht abstrakt genug denken bzw an etwas glauben was unseren Naturgesetzen und unserer Logik nicht entspricht, dann kommen wir an einen Ort Hölle der noch schlimmer sein soll als diese Welt? OMFG, das kann ein allmächtiger Gott nicht ernst meinen, sowas kindisches wie "die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Gröpfchen", zumindest gibt es keinen Beweis und somit bleibt das für mich eine Theorie, genau wie andere "Erklärungsversuche" sprich Religionen, Glaubensrichtungen und spirituelle Strömungen. Das es Gott gibt das bezweifelte ich nie, aber ich bezweifle stark seine ständige Anteilnahme an unserem Leben, die bis tief in die Gedankenwelt eines jeden Menschen dringen soll. Selbst wenn wir beim unehelichen Sex das Licht ausmachen sieht er es noch...
__________________
Hamid: "Ein Gebetsagt: O Gott, schütze mich vor dem Gift der Kobra, den Zähnen des Tigers und der Rache der Afghanen. Sie wissen,was das bedeutet?"
Rambo: "Dass ihr Jungs euch nicht verscheißern
lasst."
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #505  
Alt 05.06.2009, 13:10
galenit galenit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 362
Standard

Zitat:
Zitat von bernd113 Beitrag anzeigen
Zeige mir einmal die Einheiten von Arbeit und Drehmoment. Damit ich weiß, ob du die Voraussetzungen mitbringst, meine potentiellen Antworten verstehen zu können.
Einheiten sind bei diesem Gedankenexperiment unnötig, ebendso Berechnungen oder Formeln.

Also laber nicht weiter rum, beweise einfach Deine Aussage das Du mit 2 Jahren festgestellt hast das es nicht stimmt oder gib zu das Du nen Dummschwätzer bist.


Ich helf Dir trotzdem (eine ganz einfach Beschreibung des Experiments):
Eine (binäre) Muschi (1=lebend, 0=tot) wird in eine Kiste gepackt, es ist ein Mechanismus drin der mit 50% Wahrscheinlichkeit die Katze killt, Du kannst ohne nachzusehen nicht rausfinden ob sie noch lebt.

Welchen Zustand hat die Katze vor dem Nachsehen für Dich?
Da Du es nicht wissen kannst überlagern sich 0 und 1, die Katze ist für Dich gleichzeitg lebend und tot.

Was passiert wenn Du den Deckel aufmachst?
Aus der lebenden und toten Katze wird eine lebende oder tote Katze,
Du veränderst also durch Dein Nachsehen den Zustand der Katze.


Der gemeine Mann betrachtet die Religion als richtig, der Weise als falsch und der Politiker als nützlich.
(Seneca, römischer Philosoph, 4-65 n.Chr.)

Geändert von galenit (05.06.2009 um 13:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 05.06.2009, 13:57
bernd113 bernd113 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von galenit Beitrag anzeigen
Einheiten sind bei diesem Gedankenexperiment unnötig, ebendso Berechnungen oder Formeln.

Also laber nicht weiter rum, beweise einfach Deine Aussage das Du mit 2 Jahren festgestellt hast das es nicht stimmt oder gib zu das Du nen Dummschwätzer bist.


Ich helf Dir trotzdem (eine ganz einfach Beschreibung des Experiments):
Eine (binäre) Muschi (1=lebend, 0=tot) wird in eine Kiste gepackt, es ist ein Mechanismus drin der mit 50% Wahrscheinlichkeit die Katze killt, Du kannst ohne nachzusehen nicht rausfinden ob sie noch lebt.

Welchen Zustand hat die Katze vor dem Nachsehen für Dich?
Da Du es nicht wissen kannst überlagern sich 0 und 1, die Katze ist für Dich gleichzeitg lebend und tot.

Was passiert wenn Du den Deckel aufmachst?
Aus der lebenden und toten Katze wird eine lebende oder tote Katze,
Du veränderst also durch Dein Nachsehen den Zustand der Katze.
Schwachsinn! Es gibt keinen "Zustand für mich" sondern nur der Zustand der Katze ist wesentlich.

Gedankenexperimente werden offensichtlich nur von bestimmten Idioten als Experimente bezeichnet, welche zu blöde sind aus dem Miauen der Katze Rückschlüsse ziehen zu können und unfähig sind, mal auf dei Idee zu kommen, die Kiste mal zu schütteln, wenn sie wissen wollen, ob die Katze noch lebt oder nicht.

Ansonsten kann man auch sagen, je nach Dichtigkeit und Größe der Kiste wird die Katze nach einiger Zeit erstickt oder auch verhungert sein.

Diese Gedanken von Deppen haben aber auf jeden Fall keinen Einfluß auf das Leben einer gedachten Katze in diesem "Gedankenexperiment".

Zitat:
Du veränderst also durch Dein Nachsehen den Zustand der Katze.
Ansonsten wird der Zustand deiner blöden Katze nicht durch dein Nachsehen beeinflußt sondern bestenfalls durch das Aufmachen des Deckels, also durch eine Handlung.

Zitat:
Zitat:
Zeige mir einmal die Einheiten von Arbeit und Drehmoment. Damit ich weiß, ob du die Voraussetzungen mitbringst, meine potentiellen Antworten verstehen zu können.
Einheiten sind bei diesem Gedankenexperiment unnötig, ebendso Berechnungen oder Formeln.
Ich verstehe, du kennst nicht einmal die Einheiten von Arbeit und Drehmoment. Deshalb beschäftigst du dich auch mit Esoterenphysik, welche auch nicht diese Einheiten kennt.

Geändert von bernd113 (05.06.2009 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 05.06.2009, 15:26
galenit galenit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 362
Standard

Nix ist mit schütteln, miauen, verhungern oder verdursten. Deine Aussagen lassen klar erkennen das Du keine Ahnung hast und Dir auchnicht die Mühe gemacht hast nachzulesen worum es überhaupt geht.
Vielleicht sollte ich, Deinem 2jährigen Niveau entsprechend, mit bunten Holzklötzchen erklären das es eigentlich garnicht um die blöde Muschi geht aber das ist mir echt zu blöd.

Zitat:
„Man kann auch ganz burleske Fälle konstruieren. Eine Katze wird in eine Stahlkammer gesperrt, zusammen mit folgender Höllenmaschine (die man gegen den direkten Zugriff der Katze sichern muß): in einem Geigerschen Zählrohr befindet sich eine winzige Menge radioaktiver Substanz, so wenig, daß im Laufe einer Stunde vielleicht eines von den Atomen zerfällt, ebenso wahrscheinlich aber auch keines; geschieht es, so spricht das Zählrohr an und betätigt über ein Relais ein Hämmerchen, das ein Kölbchen mit Blausäure zertrümmert. Hat man dieses ganze System eine Stunde lang sich selbst überlassen, so wird man sich sagen, daß die Katze noch lebt, wenn inzwischen kein Atom zerfallen ist. Der erste Atomzerfall würde sie vergiftet haben. Die Psi-Funktion des ganzen Systems würde das so zum Ausdruck bringen, daß in ihr die lebende und die tote Katze (s. v. v.) zu gleichen Teilen gemischt oder verschmiert sind. Das Typische an solchen Fällen ist, daß eine ursprünglich auf den Atombereich beschränkte Unbestimmtheit sich in grobsinnliche Unbestimmtheit umsetzt, die sich dann durch direkte Beobachtung entscheiden läßt. Das hindert uns, in so naiver Weise ein „verwaschenes Modell“ als Abbild der Wirklichkeit gelten zu lassen…“
– Erwin Schrödinger: „Naturwissenschaften“, 48, 807; 49, 823; 50, 844, November 1935
Sorry aber weder Drehmoment noch Arbeit haben etwas damit zu tun, Du kannst gern weiter versuch von Deiner Unwissenheit abzulenken, vielleicht fällt Dir ja sogar mal was witziges ein.
Ansonsten kann ich gut verstehen das Du Dich auf Arbeit und Drehmoment versteifst, das ist was handfestes, dafür brauchs Muckis!

Und nun sag mir, in welchem Zustand ist die Katze?


In dieser Welt gibt es nur zwei Sorten Menschen - intelligente Menschen ohne Religion und religiöse Menschen ohne Intelligenz.
(Abu'l-Ala-Al-Ma'arri, arabischer Dichter und Schriftsteller, 973-1057)

Geändert von galenit (05.06.2009 um 15:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 05.06.2009, 15:35
bernd113 bernd113 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von galenit Beitrag anzeigen
Ansonsten kann ich gut verstehen das Du Dich auf Arbeit und Drehmoment versteifst, das ist was handfestes, dafür brauchs Muckis!

Und nun sag mir, in welchem Zustand ist die Katze?
Dein Blöd"experiment" ist nur etwas für Deppen, die sich mit Esoterenphysik beschäftigen. Meine Frage nach Arbeit und Drehmoment hat direkt mit deinem Deppenexperiment zu tun. Nur durchschaust du das als nachbabbelnder Esoterenphysikgläubiger eben nicht!

Nenne die Einheiten von Arbeit und Drehmoment. Dann wirst du den Unsinn (vielleicht) erkennen.

Geändert von bernd113 (05.06.2009 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 05.06.2009, 15:46
galenit galenit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 362
Standard

Du hast bisher auf keine Frage geantwortet, Du hast nur geschimpft, verunglimpft und Dinge behaupted die mit der Frage nix zu tun haben, falls doch müsstest Du den zusammenhang dalegen.

Zitat:
Ein Gedankenexperiment (oder Gedankenversuch) ist ein gedankliches Hilfsmittel, um bestimmte Theorien zu untermauern, zu widerlegen, zu veranschaulichen oder weiter zu denken. Es wird dabei gedanklich eine Situation konstruiert, die real so nicht oder nur sehr schwer herzustellen ist (zum Beispiel eine Reise mit annähernd Lichtgeschwindigkeit). Sodann malt man sich im Geiste aus, welche Folgen sich aus dieser Situation ergeben, wenn man die Theorie auf die Situation anwendet. Gewissermaßen wird also ein Experiment in Gedanken simuliert. Ein Gedankenexperiment ist jedoch kein Experiment im eigentlichen Sinne. Letzteres beleuchtet Theorien durch empirische Anschauung von außen, ein Gedankenexperiment ist jedoch innerhalb der Theorie gefangen, der empirische Aspekt fehlt.

Dennoch sind inzwischen einige Gedankenexperimente, die zu der Zeit, als sie erdacht wurden, nicht realisierbar waren, heute in echten Experimenten durchführbar. So wurde zum Beispiel der empirische Nachweis erbracht, dass Uhren abhängig von der relativen Geschwindigkeit, mit der sie bewegt werden, unterschiedlich schnell gehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gedankenexperiment

Wer ist der Depp, derjenige der zu solchen gedanklichen Leistungen fähig ist oder derjenige der ihn als Deppen bezeichent, weil er es nicht versteht?
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 05.06.2009, 15:53
bernd113 bernd113 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von galenit Beitrag anzeigen
Du hast bisher auf keine Frage geantwortet, Du hast nur geschimpft, verunglimpft und Dinge behaupted die mit der Frage nix zu tun haben, falls doch müsstest Du den zusammenhang dalegen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Gedankenexperiment

Wer ist der Depp, derjenige der zu solchen gedanklichen Leistungen fähig ist oder derjenige der ihn als Deppen bezeichent, weil er es nicht versteht?
Ich werde dir zeigen, welche Idioten sich diese "Gedankenexperimente" ausgedacht haben und auf welchen falschen Prämissen die beruhen!

Nach deiner Esoterenphysik ist die Einheit von:

Arbeit = Nm = kgm/s² * m = kgm²/s²
Drehmoment = Nm = kgm/s² * m = kgm²/s²

Richtig oder falsch ?

Oder kannst du nicht einmal diese einfache Frage beantworten?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NWO vs. Evolutionstheorie aristo Organisationen und Funktionäre der NWO 518 27.03.2009 18:35
Die Evolutionstheorie einmal anders ! (Dokus + Diskussion) messiahgov Medienarchiv 7 20.11.2008 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger