Zitat:
Zitat von ein mensch
hab gestern mal wieder im tv gezappt...bin bei "beckmann" gelandet und siehe da, uta ranke-heinemann zu gast (eine dame die ich seit jahrzehnten schätze) sowie ihr sohn....dachte mir da bleib ich mal hängen...ich war ja total baff als der sohn plötzlich den begriff "neue weltordnung" vom stapel ließ...respekt
http://www.daserste.de/beckmann/send...ozy6zaj~cm.asp
|
Ja und wie unangenehm dem Herrn Beckman Gäste waren, die eine dezidierte Meinung vertreten. Noch dazu eine Meinung, die nicht Papst- und die nicht Bush-konform ist. Ein Skandal
Herr Ranke und seine Mutter sind tatsächlich eine Bereicherung - wir werden sie aber zusammen so schnell nicht mehr im Fernsehen sehen. Beckmann hat sicherlich nicht nur aufs Ohr gesagt bekommen, dass die Sendung zu ende ist sondern, dass die beiden gefälligst im Zaum zu halten sind
Nicht vergessen: In jedem Rundfunkrat sitzt die Kirche mit drin!
Ja es gab tatsächlich sehr gute Stellen.
Schramm und Pispers machen wirklich sinnvolle Beiträge. Auch wenn insbesondere Pispers noch nicht verstanden hat wozu ein Staat da ist und wer den Staat so installiert hat.
Für ihn ist eine Lösung: "Die Steuern müssten nur gezahlt werden."
Das mag sein, wenn tatsächlich auch die Super- und Megareichen Steuern bezahlen müssten, aber durch geschicktes "verschenken" von Geldern (an 'gemeinnützige' Stiftungen) sparen diese Leute immense Summen.
Das ist also wenn dann nur Teil der Lösung.
Es muss eine strukturelle Änderung vorgenommen werden, dass der Staat sich nicht weiter bei privaten Banken verschuldet. Das findet früher oder später hoffentlich der ein oder andere Kabarettist noch heraus (dem Herrn Schramm habe ich über die auf seiner Website angegebene Adresse all diese Informationen in einer sehr ausführlichen e-mail schon zukommen lassen).