Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Klima, HAARP, Mind Control
 

Hinweise

Antwort
Themen-Optionen
  #1051  
Alt 02.01.2010, 02:10
Freece Freece ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 346
Standard

Wie ist eigentlich das in den Alpen z.B. zu beobachtende Verschwinden der Gletscher genau zu erklären? Die ziehen sich ja definitiv zurück, der ganze Permafrostboden in den oberen Regionen der Berge taut auf und es gibt Erdrutsche usw. Kenne das aus eigenem Augenschein vor Ort.

Kommt mir alles sehr extrem vor, wenn man jetzt nur die durchschnittliche Erwärmung der Erde in dem Zeitraum sieht. Oder gab es in den Regionen einen höheren Temperaturanstieg?

Macht knapp 1 °C oder wieviel es die letzten Jahrzehnte waren, soooviel aus?
Mit Zitat antworten
  #1052  
Alt 02.01.2010, 10:17
Isis Isis ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von Freece Beitrag anzeigen
Wie ist eigentlich das in den Alpen z.B. zu beobachtende Verschwinden der Gletscher genau zu erklären? Die ziehen sich ja definitiv zurück, der ganze Permafrostboden in den oberen Regionen der Berge taut auf und es gibt Erdrutsche usw. Kenne das aus eigenem Augenschein vor Ort.

Kommt mir alles sehr extrem vor, wenn man jetzt nur die durchschnittliche Erwärmung der Erde in dem Zeitraum sieht. Oder gab es in den Regionen einen höheren Temperaturanstieg?

Macht knapp 1 °C oder wieviel es die letzten Jahrzehnte waren, soooviel aus?
Klima und Alpinismus im Wandel der Zeit
http://217.150.244.72/forum/showthre...984#post223984

Vor 60 Jahren schmolzen die Gletscher schneller als heute / Gletscherschmelze war früher stärker
http://217.150.244.72/forum/showthre...220#post229220
__________________
Es liegt an uns, ob wir aus den Steinen, die wir uns in den Weg legen, Mauern oder Brücken bauen.
Mit Zitat antworten
  #1053  
Alt 02.01.2010, 12:49
Jedi Mind Tricks Jedi Mind Tricks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.05.2009
Beiträge: 651
Standard

Zitat:
Wie ist eigentlich das in den Alpen z.B. zu beobachtende Verschwinden der Gletscher genau zu erklären?
hab mich damit noch nicht so beschäftigt -aber ich würd sagen aufgrund der aufgleitenden luft ,die erstens arbeitet & zweitens sich erwärmt,- und weil es weniger niederschlag gibt in betroffenen regionen wie in den alpen zb .
ohne niederschlag keine gletscher.
dort wo ich eine temperaturabnahme hab & möglicherweise auch mehr niederschlag - hab ich die besten chanchen das sich gletscher wieder neu bilden , ist ja klar.

Zitat:
Oder gab es in den Regionen einen höheren Temperaturanstieg?
davon wäre auszugehen .würd ich aber besser selbst prüfen wollen

Zitat:
Macht knapp 1 °C oder wieviel es die letzten Jahrzehnte waren, soooviel aus?
in den betroffenen regionen ?!
__________________
"I was Albert Einsteins mind, I was Italy's fine wine
I was working with God when he defined time
" ©Vinnie Paz
Mit Zitat antworten
  #1054  
Alt 02.01.2010, 17:46
supergrau supergrau ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Zörbig
Beiträge: 23
Standard Schmutzige Gletscher...

...spielen wohl auch eine Rolle.
Dadurch, dass die Gletscher grau und nicht weiß sind, absorbieren sie mehr Sonnenwärme und tauen schneller. Ursache ist vor allem Luftverschmutzung. Das hat mit CO2 nicht zu tun.

BG
__________________
Lasst uns endlich etwas richtig machen: Stellen wir uns der Realität!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #1055  
Alt 03.01.2010, 03:24
Freece Freece ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 346
Standard

Danke für die Tips.

Nun, den Rückzug von Gletschern konnte ich selbst über einen Abstand von 10 Jahren an diesem Beispiel sehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Morteratschgletscher

Man geht auf diesen Gletscher über einen Wanderweg drauf zu. Und am Wegesrand stehen auch die maximalen Ausläufer mit Jahreszahl als Schilder. So geht man von irgendwo bei 1900 los und kommt dann ans Schild für das Jahr 2000 an. Dahinter ist dann schon wieder eine ganz schöne Strecke bis zur eigentlichen Gletscherzunge.

Davon hier mal ein paar Impressionen:


Ca. 10 Jahre vorher war ich schonmal da und die Gletscherzunge war in etwa dort, wo das Schild für das Jahr 2000 steht.

Ich hatte jetzt auch keine Verbindung CO2<->Gletscherschmelze ziehen wollen direkt. Mich hat eben nur gewundert, wie es bei der allgemeinen geringen Temperaturerhöhung zu so einem Rückzug des Gletschers kommen konnte.

Eure Hinweise sind ja insgesamt auch nur wieder Belege dafür, dass der Gletscherrückzug keinen extrastarken Hinweis auf die globale Klimaerwärmung ist.
Mit Zitat antworten
  #1056  
Alt 03.01.2010, 13:04
Jedi Mind Tricks Jedi Mind Tricks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.05.2009
Beiträge: 651
Standard

moin .

Zitat:
Eure Hinweise sind ja insgesamt auch nur wieder Belege dafür, dass der Gletscherrückzug keinen extrastarken Hinweis auf die globale Klimaerwärmung ist.
ich wollt auch nix belegen ^^.
wiegesagt ,hab mich noch wenig mit beschäftigt .
ich würd jetzt nach den klimadaten für diesen berg schauen ( da oben wirds irgendwo in der nähe eine wetterstation geben ) , und mir mal anschauen ,wie der temperatur & niederschlagsmesser die letzten jahre gearbeitet hat .
dieser gletscher im speziellen liegt natürlich auch noch auf der südalpenseite ,also weiter dem subtropen-gürtel zugewandt.
__________________
"I was Albert Einsteins mind, I was Italy's fine wine
I was working with God when he defined time
" ©Vinnie Paz
Mit Zitat antworten
  #1057  
Alt 03.01.2010, 18:31
PAEL PAEL ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 46
Standard

was intresanntes auf fernsehkritik tv gesehen schauts euch mal an

is der zweite beitrag!!!!!!!! medien und der klimawandel!!!!!

http://www.fernsehkritik.tv/folge-38/Start/
__________________
Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen (George Bernard Shaw)
Mit Zitat antworten
  #1058  
Alt 03.01.2010, 20:26
Isis Isis ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 472
Standard

Im Buch "Der Geist hat keine Firewall" von Grazyna Fosar und Franz Bludorf ist unter anderem ein sehr interessenter Beitrag über die Co2-Lüge enthalten. Leider findet man den Artikel im Web nur noch über den Google-Cache, deshalb habe ich die wichtigen Teile hier als Zitat gekürzt eingefügt:

Zitat:
CIA-Akten enthüllen schockierende Fakten

..........

Die atmosphärische Konzentration des berüchtigten Treibhausgases C02 spielt eine bedeutende Rolle im Spiel der globalen Mind Control.

Ist Ihnen eigentlich schon einmal aufgefallen, daß es bei Meldungen zur Klimakatastrophe" einen markanten Unterschied gibt zwischen den Äußerungen von Politikern und Wissenschaftlern? Die meisten Wissenschaftler sind sehr vorsichtig, die "Schuld" am Klimawandel allein dem Menschen zuzuschieben. Man weiß, daß mit der Zeit im globalen Informationsnetz jede Information oder Desinformation verankert werden kann, sofern man die Regeln des Netzes kennt. Die im Netz etablierte Meinung über den Menschen als Klimakiller steht im Widerspruch zu folgenden Fakten:

1. Die Erdatmosphäre enthält nur 0,03% CO2. Beim Treibhauseffekt spielt Kohlendioxyd nur eine untergeordnete Rolle. 60% des Treibhauseffekts wird von Wasserdampf erzeugt.

2. Nur ein verschwindend geringer Anteil des atmosphärischen C02 wird vom Menschen und seiner Technik erzeugt. Der größte Prozentsatz wird von Pflanzen freigesetzt.

3. Ursache und Wirkung wurden vertauscht. Ein globaler Temperaturanstieg verursacht eine Zunahme des C02, da wärmeres Klima mehr
Vegetation hervorbringt.

4. In der Erdgeschichte gab es zahlreiche viel stärkere Klimaänderungen, für die sehr unterschiedliche Faktoren verantwortlich waren, u. a. zyklische Aktivitäten der Sonne, Vulkanismus und zu einem sehr geringen Anteil auch der Treibhauseffekt.

.........

Ein dauerhafter geringer Anstieg des dynamischen Drucks des Sonnenwindes in der Größenordnung von 1 Nanopascal infolge der Expansion der solaren magnetischen Korona könnte ausreichend sein, um die Energie zu produzieren, die zum Anstieg der Oberflächentemperaturen auf Erde und Mars geführt haben.

Die Tatsache, daß der Mars sich zeitgleich zur Erde erwärmt, dürfte das stärkste Argument sein, daß unser Klimawandel in erster Linie kosmische Ursachen hat.

Ungeachtet dieser offensichtlichen Fakten "beten" die Menschen weltweit, vom Politiker bis zum Normalbürger, das moderne Mantra vom "bösen C02". Sieht eigentlich niemand, was hier läuft? Das Netz ist schon in vielerlei Hinsicht unter Kontrolle.

.........

5% C02 in der Luft wären für Mensch und Natur optimal - Die CIA und das Klima

An dieser Stelle wird es interessant, was die Jungs von der CIA eigentlich so Erstaunliches über C02 herausgefunden haben. Die Untersuchungen wurden an Häftlingen und Patienten eines Krankenhauses durchgeführt und mit einer Kontrollgruppe verglichen. Die Testpersonen wurden einer Atmosphäre mit erhöhter CO2-Konzentration ausgesetzt. Geschadet hat das übrigens niemandem. C02 ist ungiftig. Erst bei sehr hoher Konzentration wirkt es schädlich. Für Rauchvergiftungen bei Bränden oder durch Abgase ist vor allem das giftige CO (Kohlenmonoxyd) verantwortlich.

Die CIA-Studie untersuchte die Auswirkung des Einatmens einer CO2-angereicherten Luft auf den Blutdruck und den pH-Wert des Blutes. Die Ergebnisse dieser Studie waren verblüffend:

• Eine Erhöhung des C02-Gehalts der Luft führte zu einer signifikanten Senkung des Muskeltonus sowohl der glatten als auch der gestreiften Muskulatur, also zu einer umfassenden Entspannung des ganzen Körpers. Gleichzeitig wurde - im Gegensatz zu bekann-
ten Entspannungstechniken oder dem Einsatz mus- kelentspannender Medika- mente - der wache Bewußtseinszustand nicht getrübt.

• Selbst bei Migränepatienten, Spastikern oder Parkinson-Patienten führte die erhöhte C02-Konzentration zu einer deutlichen Linderung.

• Der Blutdruck stabilisierte sich auf einem normalen Level. Streßsymptome verschwanden, Ängste bauten sich spürbar ab.

Im Grunde sind diese Ergebnisse gar nicht so überraschend. Der erhöhte C02-Gehalt der Atemluft senkt den pH-Wert des Blutes und sorgt dadurch für eine erhöhte Freisetzung von Calcium-Ionen, was eine Muskelentspannung zur Folge hat. Bei Hyperventilation z. B. steigt der Sauerstoffgehalt im Blut, der C02-Spiegel sinkt (sogenannte respiratorische Alkalose). Dies führt zu Verspannungen und Verkrampfungen, Angstzuständen und Streß. Ein bekanntes Hilfsmittel ¡st es, in eine Plastiktüte zu atmen. Dadurch inhaliert
man seine eigene ausgeatmete Luft, die einen höheren CO2-Gehalt hat, und der Zustand normalisiert sich wieder.

Die CIA betont selbst, daß "eine interessante Anwendung dieser Studie im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung liegen könnte (A rather interesting application of this study might be in the field of personality evolution). Und sie hat recht! Den Untersuchungen der CIA verdanken wir eine Erkenntnis, über die noch niemand spricht:

Wir alle könnten ein besseres Leben führen, mit weniger Angst, weniger Streß, weniger Verspannungen und weniger Schmerzen - sofern man uns nur etwas mehr C02 atmen ließe. Die derzeitige Umweltpolitik will uns geradewegs in die entgegengesetzte Richtung führen. So verbreitete die US-Umweltbehörde EPA im April 2009 eine Studie, wonach die steigende C02-Konzentration in der Atmosphäre "gesundheitsschädlich" sei. Als Begründung wurden allerdings nur die Auswirkungen der Klimaerwärmung genannt.

Die CIA-Studie erklärt auch, warum das angeblich so "böse" C02 den Menschen so gut tut: "Während der Anteil des Kohlendioxyd in frischer Luft nur 0,03% beträgt, haben Blut und Körperzellen einen C02-Partialdruck, der im Gleichgewicht wäre mit einer Atmosphäre mit etwa 5% CO2."

Das heißt, wir alle leiden ständig unter einem eklatanten C02-Mangel, weil wir die falsche Luft einatmen.

Alarm 650,000

Eine sehr gut im Netz verankerte Information ist der "Alarm 650.000". Inzwischen wiederholen fast alle, der C02-Gehalt der Luft sei in den letzten 650.000 Jahren noch nie so hoch gewesen wie heute. Dieser Satz hat etwa so viel Informationsgehalt wie die Behauptung, Hillary Clinton habe eine höhere Körpertemperatur als eine Barbiepuppe. Rein zufällig markiert nämlich die "magische" Zahl 650.000 den Beginn eines neuen Erdzeitalters, das wir als Eiszeit bezeichnen und das bis heute andauert. Wir leben also momentan noch in einer Eiszeit! Im wissenschaftlichen Sinne liegt eine Eiszeit bereits dann vor, wenn nur die Polkappen vereist sind, so wie es heute noch ¡st (wie es aber nicht immer war). In noch früherer Zeit, also z. B. vor einer Million Jahren, waren die Pole eisfrei, war die Antarktis ein grüner Kontinent, wie Fossilfunde beweisen.
Ich weiss nicht wie lange der link noch funktioniert --> http://209.85.135.132/search?q=cache...&ct=clnk&gl=ch


Teile daraus findet man aber auch hier:
CO 2 und MINDKONTROLL / ALARM 650 000
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!7808.entry

und hier:
http://www.lanz-heilpraxis.ch/images...Mehr%20CO2.pdf
__________________
Es liegt an uns, ob wir aus den Steinen, die wir uns in den Weg legen, Mauern oder Brücken bauen.

Geändert von Isis (03.01.2010 um 20:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1059  
Alt 03.01.2010, 22:43
Albath Albath ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 312
Standard

Hallo
Warum hat der Verfassungsrat in Frankreich die CO2 Steuer abgesag: (Ich zitiere aus einem heutigen Bericht aus der NZZ Sonntagszeitung) erstaunt uns das, ja und nein!?

"Sie wurde als ungerecht und als unwirksam taxiert. Während private Haushalte und kleinere Bebriebe auf die weniger als die Hälfte des Treibhausgases enfält, wären 93 Prozent des CO2 Aussstosses der Industrie gar nicht erfasst worden.

Die Regierung hatte die Ausnahmen für Branchen wie Luft- und Strassentransport, Kohlekraftwerke, Zementwerke und andere Verschmutzer damit begründet, dass sie bereits dem EU Handel für Emmissionsquoten unterliegen"

Tja, dies obige sei den schlafenden Meschen noch einmal klar und deutlich vor Augen geführt, welches Spiel mit uns gewöhnlichem Fussvolk gespielt wird. Und es betrifft nicht nur Frankreich, in allen Staaten wird nach dem gleichen Schema verfahren.

Gruss Albath
Mit Zitat antworten
  #1060  
Alt 03.01.2010, 22:59
Isis Isis ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 472
Standard

Es ist ganz klar, wer das alles bezahlen darf. Sieht man auch hier:

Zitat:
Benzin soll sieben Rappen aufschlagen

Wegen des sinkenden Benzinverbrauchs durch den Bau verbrauchsärmerer Fahrzeuge werde der Bund auf der Ertragsseite ein gröberes Problem bekommen, sagte der Chef des Bundesamts für Strassen (Astra) in einem Interview der «SonntagsZeitung». Der heutige Finanzierungsmechanismus mit den Mitteln aus der Mineralölsteuer werde in ungefähr zehn bis 20 Jahren nicht mehr genügend Mittel generieren
http://www.20min.ch/finance/news/story/16149980
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/...assenunterhalt


Wir "Normalos" werden gezwungen uns einzuschränken um das Klima zu retten und dürfen selbstverständlich auch noch die dadurch ausfallenden Steuereinahmen nachfinanzieren! Und das obwohl auf Heizöl ab diesem Jahr die Co2-Steuer draufgeschlagen wird. Einfach pervers...
__________________
Es liegt an uns, ob wir aus den Steinen, die wir uns in den Weg legen, Mauern oder Brücken bauen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimawandel - Das ist doch alles nur Geldmacherei? FM Klima, HAARP, Mind Control 13 14.01.2010 15:28
Klimawandel vs. Erdachsenrotation ebm_bln Off Topic 2 20.12.2009 15:07
Klimaschwindel in Schulen mic7 Klima, HAARP, Mind Control 27 03.11.2008 11:38
Gerhard Wisneswski bei Crop FM über den Klimaschwindel Negron Off Topic 3 27.09.2008 02:16
Wie man vom Klimawandel finanziell profitiert! NightLight Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 11 08.11.2007 00:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger