Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.06.2008, 23:28
grill grill ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 150
Standard Infokrieg Radio ?

Ich hab mir grade die Frage gestellt ob es eigenlich nen Infokrieg Radio Stream gibt ?

ich habe einen bekanten der selber ein online radio betreibt (Everdance Radio) und er hat hier im Raum Dresden schon bestimmt an die 100 stammhörher.

und in den Grundlagen ist es sehr einfach nen online Radio aufzumachen
nen heatset und nen bisl musik reicht.(für den Anfang)

aber die Frage bevor ich mich an so einem Projekt versuche ist natürlich erstmal ob es sowas schonmal gab /gibt .

MFG euer Grill
__________________
Der Infokrieg Team speak Server von O100:
TS-IP: 89.149.195.122:54097

der Infokrieg webchat :
http://www.chat.simse4free.de

Die infokrieger Map:
http://www.infokrieger.com/map
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.2008, 23:30
O100 O100 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Hirschau
Beiträge: 121
Standard

So ein Webradio mit Neuigkeiten und so wär echt nicht schlecht, würd mich auch intressieren ob es sowas schon gibt. Auf deutsch.


Gruß

O100
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.06.2008, 00:36
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: CH
Beiträge: 1.004
Standard

Ist das euer Ernst?
__________________
http://s4.directupload.net/images/080928/4a78vbf4.gif
You know I'm not surprised the Illuminati had to keep it a secret. I'm surrounded by fucking idiots...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.06.2008, 00:46
grill grill ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 150
Standard

wieso nich ? das es was bringen kann zeigt ja alex jones mit seiner radio show , also sinnlos isses nich
__________________
Der Infokrieg Team speak Server von O100:
TS-IP: 89.149.195.122:54097

der Infokrieg webchat :
http://www.chat.simse4free.de

Die infokrieger Map:
http://www.infokrieger.com/map
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 23.06.2008, 00:47
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: CH
Beiträge: 1.004
Standard

Zitat:
Zitat von grill
wieso nich ? das es was bringen kann zeigt ja alex jones mit seiner radio show , also sinnlos isses nich
http://infokrieg.tv/webradio_archiv.htm

Sonst gibt's noch Radio Utopie & Radio Sickurity
__________________
http://s4.directupload.net/images/080928/4a78vbf4.gif
You know I'm not surprised the Illuminati had to keep it a secret. I'm surrounded by fucking idiots...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.06.2008, 12:50
MasterChiller MasterChiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 385
Standard

das macht für mich keinen sinn einen stream anzubieten, zumal dort zumeist dann nur wiederholungen liefen könnten.

einen wöchentlichen live stream könnt ich mir eher vorstellen, schätze das dies derzeit aber nicht geplant ist vom team, da viele ander sachen anstehen.

die "podcast" -möglichkeit, d.h. radio per abruf oder on-demand genannt (hoffe die begriffe sind korrekt *g) ist derzeit eine sehr gute möglichkeit das radio zu verfolgen, so kann man das heruntergeladene mp3, die radiosendung wann und wo man will anhören, außerdem hat das team entgegen der live sendung eine bessere chance sich auf die sendung vorzubereiten.

was man jedoch zum jetzigen gesamtpaket der radioshow's hinzufügen könnte wäre die möglichkeit fragen/informationen in text oder audioform einzusenden und diese dann beantwortet zu bekommen
__________________
zeitgleich zum lancierten weltwirtschaftskollabs, werden zahlreiche regierungsgesponsorte terroranschläge durchgeführt. die geschockte und verängstigste bevölkerung die nun ums überleben kämpft, wird sich neuen kriegen nicht in den weg stellen können, einige werden den krieg begrüßen in der hoffnung auf besserung der wirtschaftlichen lage. die anti-terror gesetze werden auf alle bürger angewendet, sie wurden auch für diesen fall geschaffen, einigkeit und recht und freiheit werden abgeschafft sein. nach jahren von krieg und hunger wird die elite der menschheit eine weltregierung anbieten und wieder von frieden und wohlstand sprechen. das endziel der elite ist nun da, der gechippte mensch, das ende des bargelds - die vollständige kontrolle einer kleinen elite über die menschen der welt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.06.2008, 14:12
grill grill ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 150
Standard

mmm das klingt logisch

naja ich schätze dann isses insgesamt nich so be gute idee

mfg
__________________
Der Infokrieg Team speak Server von O100:
TS-IP: 89.149.195.122:54097

der Infokrieg webchat :
http://www.chat.simse4free.de

Die infokrieger Map:
http://www.infokrieger.com/map
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.06.2008, 14:22
Borgillion Borgillion ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.04.2008
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 148
Standard

Die Idee ist nicht schlecht, aber ich denke, der Podcast ist - aus den oben genannten Gründen - die bessere Alternative.

Ich höre mir die Sendungen z.B. auch nicht am Stück an, sondern immer dann, wenn ich nix Weiteres zu tun hab und nebenbei etwas zocken will.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.06.2008, 13:49
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Hallo Grill,

ich möchte an dieser Stelle einmal sagen, dass die Idee natürlich ausgesprochen gut ist, etwas neues und eigenes auf die Beine zu stellen.

Ich würde ja auch keinem davon abraten, einen eigenen Blog zu eröffnen, nur weil es bereits verschiedenste Blogs im Bereich der alternativen Medien gibt; und ebenso verhält es sich, meiner Ansicht nach, mit einem neuen Web-Radio.

Je mehr Angebot es in diesem Bereich gibt, umso mehr Leute werden logischer Weise auch erreicht.
Denn sagt man nicht "Das Angebot bestimmt die Nachfrage."?

Bloß möchte ich betonen, dass ein eigenes Web-Radio mit einem nicht zu unterschätzenden Engagement verbunden ist; und zwar auf zeitlicher, als auch finanzieller Ebene.

Es muss ein vernünftiger und leistungsfähiger Stream bezahlt werden ( für welchen man meines Wissens nach gut und gerne zwischen 30 bis 50 € monatlich berappen kann ), es sollte ein Webspace angeschafft werden, um eine Homepage zu starten, auf welcher Sendepläne, "Pinnwand" ( Vielleicht auch ein Chat? ) zur Verfügung stehen. Es bedarf des technischen Equipments, wie biespielsweise ein vernünftiges Mikrofon ( man möchte die Zuhörer ja nicht vergraulen, sondern zum wiederkommen animieren ). Dann benötigt man ein akkurates Programm zum Abmischen und eine Nutzerlinzenz für selbiges und natürlich sollte man auch die GEMA-Büttel auszahlen, um Musik öffentlich ausstrahlen zu dürfen.

Kurzum: Alles in allem ist das keine kleine Sache.

Wenn du ( oder aber auch noch einige andere ) die Zeit, die Energie und das nötige Kleingeld in ein solches Projekt investieren willst ( wollen ), dann kann man soetwas schon recht innovativ aufziehen. - An Ideen und Anregungen für eine Ausgestaltung des Sendeprogramms soll es da wohl am wenigsten mangeln.

So könnte man beispielsweise:

- Vorwiegend Musik spielen, die sich mit dem Thema verwandten Aspekten befasst. ( Anregungen findet man auf dieser Seite hierfür ja zur Genüge ).

- Diese Musik könnte ( solange gerade keine Live-Moderation stattfindet ) im Random-Modus aus einem Archiv abgespielt werden.

- Im Nachtprogramm könnte man auch gut die aktuellen Infokrieg-Potcasts laufen lassen.

- Es sollte regelmäßige Livesendungen geben ( in die man gegebenenfalls auch Anrufer oder Gäste über "Teamspeak" einbinden kann ).

- Über einen pralellen Chat können Zuhörer Meinungen, Fragen und Statements einbringen.

- Man kann für lesenswerte Seiten werben, kritische Bücher und Filme rezensieren, auf anstehende Demonstrationen und Petitionen hinweisen und aktuelle Nachrichten verlesen ( Artikel finden sich im Netz hierfür schließlich massenhaft ).

- Es ist möglich Themenabende zu gestalten. Also ein Feature vorbereiten, welches sich intensiv mit einer bestimmten Thematik auseinander setzt. Dieses kann dann auch aufgenommen werden und ähnlich des Infokrieg-Potcasts zu unmoderierten Zeiten erneut ausgestrahlt werden.

Die Ideen un Anregungen liegen quasi auf der Straße und schreien geradezu danach aufgegriffen zu werden...

Die Frage ist nur, ob man die Zeit und das Geld aufbringen kann ( und will ), um das ganze wirklich ernsthaft zu betreiben. Denn soetwas halbherzig zu starten ist die Mühe und die Kosten wahrscheinlich wirklich nicht wert. Wahrscheinlich benötigt es hierfür auch mehr als eine Person, welche sich an einem solchen Projekt beteiligt. Alleine schon, weil ein regelmäßiger Sendeplan ansonsten nahezu jeden Abend der Woche in Anspruch nehmen würde.

Gruß: Norton.
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.06.2008, 15:38
M@k@veli M@k@veli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.065
Standard

Hab mal vor 4 Jahren Intensiv Radio-Streaming betrieben bei größeren Webradio Portalen. Gutes Studio Mic und Equipment ist da, das Know How ebenfalls. Aber wie Norton schon sagte sowas ist ein Finanzieller aufwand! Ich denke wenn es wirklich sowas wie einen Infokrieg Stream geben sollte und wir genug Mods finden ( was das kleinste prob ist) dann sollten sich die Mods das Finanzielle teilen. Habs damals auch so gemacht, so sind Gema Lizenzen u.s.w wenigstens noch zu Bezahlen. Es gibt aber auch den Weg über Live365.com !
Aber naja sowas scheint ja zumindest noch nicht im Fokus zu stehen, obwohl man damit viele leute erreichen kann. Hatte damals auf diversen Streams um die 300-500 Hörer Täglich. Also wenn mans gut und Professionell vor allemdingen anstellt dann ist dies ein sehr hilfreiches Werkzeug!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infokrieg Radio--Situation des Gesundheitswesens R_F_I_D Eugenik und Transhumanismus 1 20.01.2009 20:14
[Frage] Infokrieg Radio (18. Januar 2009) ptz Medien gegen die Neue Weltordnung 0 19.01.2009 22:32
infokrieg-radio intromusik sucher653222 Anti-NWO-Satire und -Musik 1 19.10.2008 17:57
infokrieg radio?! Hadji Medien gegen die Neue Weltordnung 19 30.10.2007 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger