|
|
| |
|
|
|
12.10.2007, 17:55
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
infokrieg radio?!
vorgestern habe ich mich mit masterchiller unterhalten und dabei sind wir auf das thema webradio gekommen bzw. über webradio live. mit ggf. anrufern.
mir wird ein root, 100mbit/unlimited traffic, privat zur verfügunggestellt worauf man einen 24std. stream drauf fahren könnte, die idee dahin man kann
abgespeicherte sachen übertragen sowie live-schalten.
zum bespiel könnte man die letzte infokrieg.tv sendung hinterlegen die dann jeder hören könnte. so in der art macht es a.jones auf infowars.com.
für die live-schalte wird dann der server als relay benutzt über den dann einen qualitativen stream anbieten könnte.
da nic und alex eine menge leisten, könnten wir ihnen ein wenig zur hand gehen und sie unterstützen in dem sich vllt einige für eine moderation einer eigenen sendung begeistern könnten. das ganze natürlich erstmal als idee, ohne admin-ok möchte ich keinen schnellschuss leisten.
aber generell würde mich einfach mal die resonanz interessieren. wie schauts bei euch aus mit der idee, lust/zeit?
inschallah
|
12.10.2007, 18:05
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ja das wäre schon ne interessante Idee. Hab auch schon geträumt wies wäre nen Radiosender ala GCN bei uns aufzubaun oder irgendwo ein Radioprogramm unterzubringen nach Vorbild der Alex Jones Show oder der Power Hour. Leider mangelts mir an Selbstbewusstsein und sprachlicher Kompetenz um da als Moderator durchzugehn. -_- Internetradio ist leider noch nicht so bei der allgemeinen Bevölkerung angekommen. Ich glaub auf Arbeit könnt ich niemanden überzeugen da mal reinzuhören... generell haben viele keine Lust überhaupt irgendwas in der Richtung anhören zu wollen. Das wird bestimmt ne weile dauern bis sich da ne ordentliche Hörerschaft gebildet hat.
|
12.10.2007, 21:46
|
|
Ich finde die Idee einer ständigen Radioshow generell klasse, man müßte sich allerdings vorher erkundigen, wie es mit der Gema aussieht, wenn man z.B.Musik sendet und es ist etwas schwierig, weil ja kaum jemand jeden Tag Zeit hat, ne Radiomoderation zu machen. Mit den Zuhörern würde sich das schon finden, wir haben schließlich das einzige funktionierende Schneeballsystem, was es gibt Ich würde auch alternatives Radio hören, wenn es mein Internetz hergeben würde. Wie läuft das eigentlich bei Radio-Utopie, ich konnte das leider noch nie hören.
Wir können das ja im Paltalk heute Abend mal besprechen
|
17.10.2007, 12:31
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Die Infokrieg.tv Webradioshow Live zu bringenist ist wirklich eine gute Idee! Das wäre wirklich toll!
Ich frage mich nur.. wie viele User die Sendung dann gleichzeitig hören werden? Danach wird sich ja dann der Preis richten für den Server.. der ja ein muss ist wenn man mehr als 5 leuchte erreichen will! Und Wird es Feste Sendezeiten geben?
Ich hab da so einige Anbieter gefunden.. aber nur einen der bis 500 Unser Sendet.. die anderen bis 100 User oder 250 User!
Wenn Infokrieg.tv so etwas vor hat.. sagt mir bitte bescheid.. und ich stelle ein teil des Geldes zur Verfügung! Und ich meine bestimmt nicht miklige 5, 10 oder 20 €!
|
22.10.2007, 13:02
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wir könnten ja mal nachschauen ob es irgendwo schon einen Sender bzw. ein Programm gibt das sich mit unseren Themenbereich befasst. In Sachsen hab ich nur MDR Info als "Infosender" gefunden aber es gibt noch 2 Bürgerradiosender... vielleicht sollte man in diese Richtung gehen. Gibt es überhaupt generell nen Talk Radiosender in Deutschland?
|
22.10.2007, 21:48
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ja die Idee ist Klasse und sollte umgesetzt werden.
Da Pony_Hütchen von Politblog auch ein Webradio aufbauen möchte, schlage ich euch und ihr vor, das wir einen StreamServer nutzen und uns täglich abwechseln, z.B.
Montags Infokrieg
Dienstag Politblog
...
|
23.10.2007, 01:05
|
Gesperrt
|
|
|
|
Ja das ist nicht schlecht. Ich bin mit Pony auch schon deswegen in Kontakt getreten und wollte sie da unterstützen. Ich bin eh für ein Bündnis mit Politblog.
Grund: Oberstes Gebot sollte momentan die Verhinderung der EU-Verfassung sein, denn wenn ide durch ist können wir eh den Rest knicken. Und da müssen wir uns einfach organisieren.
|
23.10.2007, 01:11
|
Moderator
|
|
|
|
@amazonia
warum unmut?
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
23.10.2007, 01:18
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@Amazonia, werd bitte konkret mit deiner Kritik, würde sie gern verstehen
|
|