Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 28.10.2008, 20:47
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

@nutzer 2330:
Danke für die Einstellung. Es ist richtig, dass man einen kleinen oder die wichtigsten Passagen einstellt und dann verlinkt. Und ja, das verlinken ist völlig in Ordnung. Auch wenn es fremde Gedanken sind. Wichtig ist, dass man sich Wissen aneignet.
Es gibt Leute die lesen nämlich ausschließlich bei Wiki. Das nennt man dann "channeln für Reiche"

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.10.2008, 20:50
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Hallo nutzer2330,

Köntest du die Quelle deines Textes nennen?
In diesem Text ist nämlich sehr vieles zu einer sehr seltsamen Fantasie- Religion zusammengeschraubt. De Text arbeitet damit, daß so viele haarsträubende Sachen zusammengebracht werden, daß der Leser sich erschlagen fühlt, aufgibt, und schließlich sagt: Was soll ich mich auf so einen Blödsinn überhaupt einlassen?

Leider kenne ich aber die hinterhältige Taktik des Vatikans, die da lautet:

Quid tacet, consentire videtur.
Wer schweigt, scheint zuzustimmen.
Papst Bonifaz VIII. (um 1235 - 1303)

Und so wehre ich mich nach Kräften. In diesem Fall habe ich nur John Lennon herausgepickt.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.10.2008, 20:56
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.horst-koch.de/joomla_new/.../view/234/233/

http://www.horst-koch.de/joomla_new/.../view/312/325/


Zitat:
Seit 1946 besuchte ich die Gottesdienste der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde (Offene Brüder) in Herborn. Dort lernte ich Leben und Theologie der sog. Brüderbewegung kennen, der sich mein Grossvater väterlicherseits schon um ca. 1900 angeschlossen hatte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCderbewegung

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.10.2008, 20:59
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Hier die Quelle:
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 28.10.2008, 21:08
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitatentnahme
Zitat:
Der Historiker Edward Gibbon hat fünf Gründe für den Untergang des römischen Reiches genannt. Es waren:
1. Das schnelle Anwachsen von Ehescheidungen und das Untergraben der Unverletzlichkeit der Familie als Keimzelle der Gesellschaft.
2. Ständig zunehmende Steuererhöhungen und vermehrte extravagante Ausgaben.
3. Die steigende Vergnügungssucht und die Brutalisierung der sportlichen Wettkämpfe.
4. Der Aufbau einer gigantischen Kriegsmaschinerie, verbunden mit der fehlenden Erkenntnis, daß der wahre Feind innerhalb der Grenzen des eigenen Reiches liegt, nämlich im moralischen Verfall seiner Bevölkerung.
5. Der Verfall der Religion und das Verblassen des Glaubens zu einer bloßen Form, die die Menschen ohne Führung läßt.
Diese Punkte sollten besonders hervorgehoben werden.

Man kann schauen, ob man diese auch in der heutigen Zeit wiederfindet???
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.10.2008, 21:24
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.europa.clio-online.de/sit...4/default.aspx
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.10.2008, 21:29
nutzer2330 nutzer2330 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 325
Standard

Default schrieb:
"Alle Christen glauben doch an Satan, soviel ich weiß. Das ist es doch gerade, was die Christen sehr oft zu Kreuzzüglern und Mördern macht. Das Böse, der Satan, oft auch das personifizierte Böse muß ausgerottet werden, mit allen Mitteln. Ein ungeheures terroristisches Potential. Der Satan hat viele Gesichter: Ausländer, Juden, Minderheiten, Andersdenkende, Achse des Bösen usw. "

Bitte verwechsle den Katolizismus zu dieser Zeit nicht mit Christen. Das ist ein Fehler der häufig gemacht wird. Die katholische Kirche hat/hatte mehr ähnlichkeit zu Babylon oder Ägypten als mit der Botschaft Jesu.
_________________________________________
@Newword:

Interpretation lässt einen gewissen Spielraum richtig. Aber wenn einige Dinge eintreten, die dir vorher beschrieben wurden, warum wundert man sich dann?

du hast geschrieben:
"Diese Bücher spalten die Menschheit und bringen sie nicht zusammen. Das hat die Geschichte eindeutig gezeigt. Doch haben wir wenigstens was aus unserer Geschichte (Die ganze Menscheit) gelernt? "
1. Wenn du die Geschichte kennst, wüsstest du, dass die Christen immer verfolgt wurden bis um 500 rum. Dann plötzlich hat das römische Reich sie als Staatsreligion gemacht, und die lehre zum kathlizismus geführt. Stichwort: Wolf im Schafspelz.
2. Die Menschheit wurde nur gespalten, weil die Christen seit jeher an ihrem Glauben festgehalten haben, und ihn unter den Völker bekannt machen wollten. Wenn dir jemand Yoga oder transzendentale Meditation, oder Hinduismus näher bringen möchte, machst du sicher nicht so einen Aufstand, oder?
________________________________________________-
Default schrieb:
"In diesem Text ist nämlich sehr vieles zu einer sehr seltsamen Fantasie- Religion zusammengeschraubt. De Text arbeitet damit, daß so viele haarsträubende Sachen zusammengebracht werden, daß der Leser sich erschlagen fühlt, aufgibt, und schließlich sagt: Was soll ich mich auf so einen Blödsinn überhaupt einlassen? "

Naja, du hättest dir mit deinem Beitrag ja Zeit lassen können. Vielleicht möchtest du die Informationen selbst nachschlagen, und dir in ein paar Wochen selbst ein Urteil bilden. Das wäre sogar von qualitativer Bedeutung für dieses Forum. Leider scheinst du das nicht gemacht zu haben.

Die Taktik des Vatikans ist mir wohl bekannt, und hat mit der Guten Nachricht nichts zu tun.



MfG
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.10.2008, 21:35
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von nofretete1969
Diese Punkte sollten besonders hervorgehoben werden.

Man kann schauen, ob man diese auch in der heutigen Zeit wiederfindet???
Ja, man finde sie ohne Zweifel. Ob sie aber ursächlich sind, oder ob sie nur eine Folge von anderen Dingen sind, das wäre die Frage.

Bezüglich römischen Reich und Terrorisms habe ich einen guten Artikel gesehen, ich habe den schon einmal in einem anderen Thread gepostet:

Roms Untergang und das Anti-Terror-Gesetz
In einem Artikel von überraschender Aktualität über eine Geschichte aus dem alten Rom, die über 2000 Jahre her ist, berichtet die „New York Times“ über weitgehende Schlußfolgerungen angesichts der Verabschiedung der „Detainee-Treatment-Bill“ im US-Kapitol. Wird es das Ende der US-Republik einläuten so wie damals das Ende der römischen Republik?....
.... Im Jahr 68 vor Christus wurde das damalige Rom, zu diesem Zeitpunkt bereits der Herrscher der bekannten Welt, von einem überraschenden und brutalen Terroranschlag betroffen: Direkt unter der Nase der Römer, im Hafen von Ostia, wurde die ganze Kriegsflotte des mächtigsten Reiches des Altertums in einem Streich überfallen und in Brand gesetzt. Alle Schiffe brannten nieder.

Die Terroristen nannte man damals Piraten. Allerdings handelte es sich hier nicht um ein einzelnes Piratenschiff, sondern eine umfassende Terrororganisation, die einen so vernichtenden Terroranschlag verüben konnte.

Die römische Regierung, das ist in diesem Fall der Senat von Rom gewesen, reagierte fast identisch wie das US-Reich auf die Anschläge des 11. September 2001. Es wurde ein Gestz erlassen, das einem einzelnen Herrscher umfassende Rechte zugestand, um „mit dem Piratenwesen aufzuräumen“, in diesem Fall „Pompeius dem Großen“.........
........... Doch es war zu spät, solche Fragen zu stellen. Mit dem ältesten Trick des politischen Handbuchs war dem Volk die Macht entrissen worden und es bekam sie nie wieder: Man hatte eine Panik erzeugt, in der jede oppositionelle Stimmme als „schwach“oder sogar „verräterisch“ gekennzeichnet werden konnte. Pompeius blieb für sechs Jahre im Nahen Osten, etablierte überall Marionettenregimes und wurde zum reichsten Mann des [römischen] Reiches.“

Harris meint, die weitgehenden Ermächtigungen nach dem 11. September 2001 für den US-Präsidenten, zusammen mit dem nun verabschiedeten „Detainee-Bill“, stellen als historische Parallele eine (endgültige) Entmachtung des Volkes in den USA dar. Er zählt im einzelnen auf, was das neue Gesetz „Detainee-Bill“ beinhaltet:......

Ursprünglich bei der berlinerumschau erschienen, inzwischen aber nur noch hier zu lesen:
http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/3213053/

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.10.2008, 21:52
nutzer2330 nutzer2330 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 325
Standard

"Ja, man finde sie ohne Zweifel. Ob sie aber ursächlich sind, oder ob sie nur eine Folge von anderen Dingen sind, das wäre die Frage. "

Ich verstehe ja, dass jemand kritisch einer Bewegung gegenübersteht, die von einem verlangt sein Leben zu ändern. Ich bitte dich, tu nicht so als wäre das alles 'Zufall'.

Ich meine, wir sind doch hier auf Infokrieg.tv. Wenn die alten Römer (Christenverfolger) genau die gleiche Taktik wie die korrupte & okkulte Führung der USA verfolgt, stimmt das nicht nachdenklich?

Sollten wir nicht versuchen unseren Blickwinkel für einen Moment verlassen, und anstatt sich zu wehren, für einen Augenblick nur, das scheinbar unmögliche in Betracht ziehen?
Ist es nicht das, was wir hier überhaupt erzielen wollen?
Weißt du wie Massenhysterie wirkt? So wie man (in unserem Fall die Weltenlenker) es erwarten.

Ich bitte dich wirklich nur darum es einen Augenblick in Betracht zu ziehen. So wie Alex Jones beispielsweise den Leuten sagt, sie sollen sich die Sachverhalte einmal ansehen, auch wenn sie der großen Masse widersprechen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.10.2008, 22:19
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker
Zitat:
Zitat von Amazonia
Kopieren und einfügen - Bibelleser halt.
Ignorant sein und dummes Zeug schnacken-Amazonia halt
HAhaha was soll man sagen--jedes Wort wäre Perlen vor die ....schade. Auf zu neuen Taten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Und die Bibel hat doch recht? Default Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 93 22.07.2009 22:29
Bibel auf den Index jugendgefährdender Schriften? Default Off Topic 76 02.02.2009 12:47
Inszenierter Terrorismus aurora Terror 1 22.10.2008 21:30
Terrorismus in Deutschland - Die Haxe des Bösen R_F_I_D Off Topic 2 01.02.2008 21:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger