|
|
| |
|
|
|
15.06.2008, 23:28
|
Moderator
|
|
|
|
Wenns nach mir ginge wäre die Sache längst vorüber, aber wenn der Herr Besserwisser meint er müsse nochmal "nachtreten", 2mal, ist auch mal Schluss mit lustig.
Was das Niveau angeht: Ich bin flexibel und kann von einem ins andere wechseln, kommt ganz drauf an wie man mir begegnet. Gleiches mit Gleichem, nicht mehr nicht weniger (Ihr könnt ja auf die Usernames klicken und von mir und ihm alle Beiträge anzeigen lassen, dann kann man gerne vergleichen wer hier das höhere Niveau an den Tag legt. Meinetwegen auch meine Beiträge ab dem Tag seines Beitritts um fair zu bleiben...).
Zitat:
Zitat von Karl R.
D-Style oder auch "Devil-Styler" hat echt den undankbarsten Job den man im IK nur erhalten kann. Ich würde den Job nicht mal gegen Bezahlung antreten, dafür ist mir mein innerlicher Frieden zu wertvoll. Im ganzen finde ich, dass er seinen Job gut macht und noch zu viel durchgehen lässt [...]
|
Danke für die Anerkennung, ich nehme den Hass anderer gerne entgegen, wenns dem Forum dient
Zum Thema ich lasse noch zuviel durch: Entgegen landläufiger Meinung hab ich meine Augen eben nicht überall, und wenn ihr findet irgendwas hat hier nichts zu suchen, ein Thread ist im falschen Forum, ein Thread sollte geteilt werden oder oder oder... meldet euch bei mir, dafür bin ich da.
Es ist unmöglich für mich alleine (Anarcho ist ja in letzter Zeit eher selten da) die tägliche Unmenge an neuen literarischen Ergüßen zu lesen, von daher die Bitte.
|
16.06.2008, 14:50
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass ihr beide Recht haben könntet? - Wie das?
Ganz Einfach:
Zitat:
Zitat von Albert Pike
Masonry, like all the Religions, all the Mysteries, Hermeticism, and Alchemy, conceals its secrets from all except the Adepts and Sages, or the Elect, and uses false explanations and misinterpretations of its symbols to mislead those who deserve only to be mislead; to conceal the Truth, which it calls light, and draw them away from it."
[Morals and Dogma, p. 104-5, 3rd Degree]
|
Wäre es von daher nicht möglich, dass es ( wie in Geheimbünden üblich ) zwei Interpretationen gibt, die beide logisch erscheinen?
Zur offiziellen Interpretation:
Es geht nicht nur darum, dass man "Fußball gucken tut", sondern viel eher, dass es sich um ein Bühnenbild für ein Public-Viewing handelt. Zudem natürlich auch noch der ZDF-Slogan "Mit dem zweiten sieht man besser." und die Farbe Orange, als die Farbe des ZDF.
Zur inoffiziellen Interpretation
Das allsehende Auge wird an einem Platz zur Schau gestellt, wo es täglich zig-Millionen Menschen zu sehen bekommen. Und das auch noch in überdimensionaler Ausprägung. Dies könnte durchaus ein Darstellung von Macht sein ( vielleicht aber auch okkulten/rituellen/magischen Hintergrund haben ).
PS:
Folgenden Punkt möchte ich an dieser Stelle aber auch unterstreichen:
Zitat:
Zitat von Flores
ich versuche lediglich, auf dem teppich zu bleiben und solche dinge wie das auge nicht überzubewerten...
|
Ich denke, dass dies eine legitieme und gesunde Einstellung ist. Man muss nicht immer hinter jedem Ereignis die riesen Verschwörung sehen.
( Wobei ich das Auge in diesem Fall auch etwas sehr aufdringlich und verdächtig finde... )
Aber generell denke ich, dass man mitAugen-Symbolen, die im Bereich der öffentlichen Medien gebrauch werden, nicht immer von "illuminierten" Hintergründen ausgehen sollte, da es sich bei dem Auge nuneinmal wirklich um unser visuelles Wahrnehmungsorgan handelt.
Den Vergleich mit dem Teller, auf welchem ein Mund dargestellt ist, oder der CD mit dem Ohr, finde ich zwar lustig, doch ist es der sprichwörtliche Äpfel-mit-Birnen-Vergleich.
Im "The Cult of the allseeing Eye"-Thread las ich einmal, dass man erst bei einer Überschneidung von verschiedenen Symbolen ( Auge + Pyramide / Auge + Sonne / etc. ) ziemlich Sicher sein kann, dass es sich um versteckte Symbolik handelt, dass einzelne Darstellungen aber auch durchaus zufälliger Natur sein können. Ich denke das ist doch ein realistischer Ansatz, oder nicht?
Gruß: Norton.
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )
"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
|
16.06.2008, 14:52
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
so ihr,ich habe das zdf angeschrieben,was man von der antwort halten soll,lest selber!
"Sehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.
Bei dem "Auge" handelt es sich um einen Bühnen-Teil des Oper "Tosca", die dort regelmäßig aufgeführt wird - es steht also in keinem Zusammenhang mit der Übertragung des ZDF.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Weiner
ZDF, Zuschauerredaktion
wuerde sagen das sie da im moment aufgefuehrt wird,es ist keine regelmaessigkeit!
http://oper-in.de/tosca.htm
http://www.arena-verona.de/tosca-inhalt.html
am ende geht es in der oper um ueberwachung,ja das all sehende auge!
werde da noch mal was schreiben,z.b. warum die farbe geaendert wurde!
|
16.06.2008, 15:49
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Ich stehe schon gar nicht alleine da:
inFECTs verlinkter Artikel weiß es auch besser.
Und wer teilt deine Meinung: "Das Auge ist da, weil Fussball tut man kucken tun"?
|
Also der verlinkte Artikel stellt auch nur Vermutungen auf, von Wissen kann da eigentlich nicht die Rede sein. Ich finde auch das man keinen Glaubenskrieg aus der Sache machen sollte, immerhin kann keiner seine Argumentation mit Beweisen untermauern. Ich finde ein Auge im Bezug zum Fernsehen schon logisch ziemlich schlüssig, also auch diese Argumentation kann man logisch absolut nachvollziehen. Der Mensch ist nunmal ein visuelles Wesen und 80% seiner Wahrnehmung geschieht über das Auge, von daher ist es nicht verwunderlich, wenn das Auge sehr oft als Symbol benutzt wird. Natürlich wird es da auch oft noch andere "dunkle" Hintergründe geben, aber solange so etwas in einem konkreten Fall wie hier nicht ansatzweise belegt ist, ist es unnötig so emotional zu werden.
@D-Style
Du schreibst du vergällst nur gleiches mit Gleichem, wenn du aggressiv wirst. Ich finde als Moderator (und als Mensch) machst du da einen großen Fehler, denn stelle dir vor, es werden 20 Leute auf das Forum angesetzt die nur Streit anzetteln sollen und du steigst auf jeden Streit ein und machst endlose persönliche Diskussionen daraus, dann ist das Forum bald nur noch voller persönlicher Beleidigungen und es findet kein sachlicher Informationsaustausch mehr statt. Schon ist das Forum am Arsch.
Versuche einfach die Wichtigkeit deiner Person herauszulassen und halte dich, falls du dich mal persönlich beleidigt fühlst oder angegriffen, im Hintergrund, also reagiere einfach nicht darauf, im Sinne des Forums und in deinem Sinne. Dies ist nicht als Angriff gemeint, ist bestimmt kein leichter Job, das ist klar.
|
16.06.2008, 15:51
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von D-Style
...Ich stehe schon gar nicht alleine da:
inFECTs verlinkter Artikel weiß es auch besser.
Und wer teilt deine Meinung: "Das Auge ist da, weil Fussball tut man kucken tun"?
|
Kommentare geben die meinung des lesers und deren verteilung wieder!
Zitat:
Oh shit, jetzt wo du's sagst: Ich bin vorhin in der Stadt beim Optiker vorbeigelaufen, der hatte auch dieses Illuminaten-Symbol im Schaufenster!1 Sind sie denn inzwischen überall?
Apologeten würden behaupten, das ZDF wolle eine Verbindung herstellen: Sehen - Fernsehen - Äuglein, aber so reden die immer, diese Werkzeuge der großen Weltverschwörung! Auf zum Kernkraftwerk! Wir nehmen den Fichtenelch!
|
Zitat:
Moin.
Das Auge hab ich gestern auch gesehen.
Aber gleich daraus zu schließen, dass Kerner ein Illuminat ist. Bitte?
Und Freeman, das Auge bei den Toska -Aufführungen ist auch blau, nicht orange.
Gut, man hätte auch ein großes Transparent drüber hängen können. Die Aussage des Auges wird aber eine andere sein. Denn schließlich hat das ZDF ja den Slogan "Mit dem Zweiten sieht man besser!".
Daher denke, soll dieses Auge auch das "Zweite" symbolisieren und nicht die Illuminaten.
|
Zitat:
naja ich weiß ja nicht was das iluminatenauge beim fußball sollte. da kann man schelcht leute manipulieren schätze ich mal. ich glaube es soll einfach mit dem solang "mit dem zweiten sieht man besser" in übereinstimmung stehen soll.
|
Zitat:
freeman, du bist krank, ganz klar! du hast dich extrem reingesteigert, und leidest jetzt an verfolgungswahn! es wird immer schlimmer mit dir. ich kann deine seite schon gar nicht mehr lesen, ein paar zeilen, und schon muß ich wegklicken.
lächerlich wird langsam, wenn nicht so traurig wäre!
|
u.s.w.
16.06.2008, 20:30
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
heyah gerd gehirn, wenns dich interessiert.. der stephan weidner hattn soloalbum rausgebracht, is zwar kein onkelz ersatz aber man kanns sich anhoern..
mfg
17.06.2008, 19:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
danke für die schützenhilfe gerd.
|
18.06.2008, 17:39
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@Kematian
Ist mir bekannt und in meinen augen/ohren das beste deutschsprachige album soweit in 2008.
@flores
Bidde, mein "chef" murmelte grad was von lebenshilfe.
18.06.2008, 17:42
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Gerd Gehirn
@flores
Bidde, mein "chef" murmelte grad was von lebenshilfe.
|
?
|
|
|