|
|
| |
|
|
|
08.06.2008, 15:47
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
lachen & weinen
Man kann das gut bei Kleinkindern sehen, die können gleichzeitig lachen und weinen. Wir könn(t)en das auch.
|
12.07.2008, 12:29
|
|
Die Bilanz des Bundesverbandes entwicklungspolitischer Nichtregierungsorganisationen (VENRO) anlässlich des zu Ende gehenden G8-Gipels in Japan fällt ernüchternd aus: Weder bei der Nahrungssicherung noch beim Klimaschutz oder den Millenniumsentwicklungszielen (MDG) sind nennenswerte Fortschritte erzielt worden.
"Wir müssen es schon als Erfolg werten, dass es in Toyako keine Rückschritte gab. Dies betrifft speziell die zugesagte Steigerung der Entwicklungshilfe für Afrika und den universellen Zugang zur HIV/Aids-Prävention", erklärt Ulrich Post, stellvertretender VENRO-Vorstandsvorsitzender.
Die acht Industriestaaten hatten - zuletzt 2007 beim G8-Gipfel in Heiligendamm - zugesagt, die Hilfsgelder für Afrika um 25 Milliarden US-Dollar bis 2010 zu steigern und bis zu diesem Zeitpunkt auch einen universellen Zugang zu Maßnahmen der HIV/Aids Prävention und Behandlung zu erreichen.
Die Gruppe der Acht hat in Toyako zumindest den Zeitraum festgelegt, in dem die versprochenen 60 Milliarden Dollar für HIV/Aids, Malaria und Tuberkulose bereitgestellt werden müssen - innerhalb von fünf Jahren. "Dies ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Doch mit diesen Geldern kann nicht mal der universelle Zugang zur HIV/Aids-Prävention und Behandlung finanziert werden - geschweige denn Malaria, Tuberkulose oder andere Infektionskrankheiten bekämpft werden", so Post. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) erhalten derzeit nur rund ein Drittel der bedürftigen HIV-Infizierten eine Behandlung mit virenhemmenden Medikamenten.
Keinerlei Fortschritte wurden auf dem Treffen in Japan bei der Umsetzung der MDG im Bereich Bildung sowie der Wasser- und Sanitärversorgung erzielt. Und das, obwohl diese Themen ganz oben auf der Agenda standen. VENRO kritisiert zudem, die mangelnde Fähigkeit zur Selbstkritik der acht Industriestaaten. Obwohl die Agrarsubventionen ihrer Länder und die Biotreibstoffpolitik zu den Hauptursachen der akuten Nahrungskrise zählen, gibt es keine Erklärung der G8, ihre eigene wettbewerbsverzerrende und preistreibende Politik zu ändern.
"In Anbetracht dessen, dass die aktuelle Nahrungskrise Millionen Menschenleben bedroht, hätte man sich ein deutlicheres Bekenntnis der G8 zum Handeln gewünscht", so das Fazit des Verbandes.
...
EXtremnews
|
15.07.2008, 23:10
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hehe.
Cooler Thread.
Elite.
Das ist doch ein extrem relativer Begriff.
Aus Sicht eines Afrikakindes ist ein hier Alg2 Empfänger Elite.
Aus Sicht eines Bill Gates ist ein Rockefeller Elite.
Das zeigt aber doch nur die Menschlichkeit.Also das Streben nach mehr Wohlergehen.
Und hier muss unterschieden werden,zwischen z.B. Menschen die nichts mehr zu essen haben,und Menschen die andere bewusst manipulieren um noch mehr zu bekommen.
Dass ist doch hier allegemein mit Elite gemeint,oder?Und da kann ich mich den Begriff eigentlich anschließen.Diese muss beseitigt,oder zumindest aufgeklärt werden.Ich werde nicht freiwillig meine Familie hungern lassen.Wer würde dass?Vielmehr dazubeitragen,die zu vernichten,die für die ungerechte Verteilung m.E. wirklich verantwortlich sind.Nenne wir sie Elite.Und auch Leute die 10.000 € im Monat bekommen sind keine Elite.Sie gehorchen einfach dem falschen Sytem.Handel aber wie jeder Mensch.
|
16.07.2008, 04:37
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Re: Die Psyche der Industrienationen in Bezug auf den Welthu
Zitat:
Zitat von New World Disorder
Vorsicht, der Text ist nichts für schwache Nerven.
[...]
Die meisten Menschen in der 1. Welt, die man auf den Welthunger anspricht, sagen, die Armmut hat ein so riesiges Ausmass ereicht, dass man gar nicht weiss, wo man anfangen soll und verweisen auf die Politik. Doch das Massensterben geht weiter.
Ich frage mich, was lösen die Reportagen und Bilder der Medien – wobei nur am Rande über den Welthunger berichtet wird, zuviel Elend könnte zu viele Leute zum Nachdenken anregen und brächte keine Werbeeinnahmen, schon eher Busenvergrösserung ja oder nein, Fussball, Deutschland sucht den Superstar und wer wird nächster Bundespräsident - was löst das Mitwissen ohne tätig zu werden in den Menschen der 1. Welt aus? Millionen sterben jährlich wegen unterlassener Hilfeleistung. Was passiert in unserer Psyche? Wir verdrängen die Bilder, die Fakten, die Verantwortung, weil wir uns ohnmächtig fühlen und wir die schreckliche Realität nicht ertragen können. Aber verdrängt ist nicht vergessen. Ich glaube, dass wir alle krank sind wegen dieses kollektiven Verdrängungsprozesses, vor dem wir folgerichtig die Augen verschliessen. Es ist die grausame Wirklichkeit, das völllig Offensichtliche, dass wir mit einer vielzahl von Ausreden, Rechtfertigungen, leugnen der persönlichen Verantwortung von uns wegschieben.
[...]
|
*räusper*
Bis dahin hab ich gelesen, danach hatte ich keinen Bock mehr oO
Sicherlich gibt es viele egoistische und starr denkende Menschen, besonders dort, wo das Geld kursiert. Dennoch solltest du in betracht ziehen, dass nicht alle nur tatenlos zusehen.
Mein Opa war als Missionar mehrmals u.a. in Afrika und hat vielen Menschen geholfen. Es wurde sogar mal ein Film über ihn und seine Arbeit gedreht, der auch eine Auszeichnung erhalten hat. Leider weiß ich den Namen des Filmes nicht...wusste das mit dem Film erst, nachdem er gestorben war...
Bei meinen Eltern war das net viel anders. Ich selbst war noch nie dort [3.-Welt-Länder], aber habe auch schon finanzielle Unterstützung geleistet. Nicht viel, aber was erwartet man von nem Schüler außerdem sind dort die Preise der Hammer...ne Kuh kostet $5, ein Huhn 2. Paar $$ richtig angelegt und der Laden sollte wieder laufen...es ist mir ein Rätsel, wieso keiner (der Reichen) wirklich Hilfe leistet. Vielleicht, damit wir uns immer was wie "guckt mal, denen geht's noch viel schlechter als uns!" denken können.
Wenn man überlegt, wie reich der Vatikan ist...die würd's finanziell doch gar net jucken, wenn die ganz Afrika restaurieren würden
|
22.10.2008, 21:32
|
|
http://www.extremnews.com/nachrichte...087123fc4f7e8c
Weltweite Massenproteste gegen Armut: Über 116 Millionen Menschen fordern Regierungen zur Umsetzung der Millenniumsziele auf
Zitat:
Mehr als 116 Millionen Menschen in über 110 Ländern und damit fast 2% der Weltbevölkerung erbrachten einen Guinness-Weltrekord: Gemeinsam standen sie letztes Wochenende für eine Welt ohne Armut auf.
Sie forderten von den Regierenden die Umsetzung der UN-Millenniumsziele und wirksame Maßnahmen zur Armutsbekämpfung. Alleine in Deutschland beteiligten sich über 127.000 Menschen am Weltweiten Aktionstag "Stand Up". Diese Zahlen gaben heute die Organisatoren der Aktion, die UN-Millenniumkampagne und der Global Call to Action against Poverty (in Deutschland: Deine Stimme gegen Armut), bekannt.
"Die Geschichte hat gezeigt, dass Massenproteste die Kraft haben, auch große Missstände zu beenden," erklärt Eveline Herfkens, Gründerin der UN-Millenniumkampagne. "Dieses Wochenende sind die Stimmen gegen Armut so laut geworden, dass die Regierenden darauf reagieren müssen". Im Vergleich zum Vorjahr hätten sich die Teilnehmerzahlen annähernd verdreifacht, was den zunehmenden Rückhalt und den Unmut in der Bevölkerung verdeutliche. "Die Finanzkrise ist keine Entschuldigung, die Armutsbekämpfung auf der politischen Agenda nach unten zu schieben", ergänzt Dr. Renée Ernst, Beauftragte der UN-Kampagne in Deutschland. "Im Gegenteil, gerade jetzt gilt es zu verhindern, dass die Ärmsten der Armen auch noch die Zeche für das Missmanagement der Banken zahlen müssen."
|
Nicht ein Fitzelchen hier im Forum von der Aktion zu lesen. Seltsam...?!?
|
23.10.2008, 22:40
|
|
Zitat:
Nicht ein Fitzelchen hier im Forum von der Aktion zu lesen. Seltsam...?!?
|
*räusper*
Zitat:
TOTENVEREHRUNG IN ÖSTERREICH
Heiliger Haider
1,8 Promille am Steuer, ein Drink im Schwulenlokal, Geraune über seine "Buberlpartie" - zwölf Tage nach Jörg Haiders Tod steht fest, dass nichts davon die Verehrung für ihn mindern wird. Der Polit-Pop-Provokateur, der sich am Kiosk zeitlebens besser verkaufte als Sex, wird zum Heiligen der Karawanken.
|
http://www.spiegel.de/politik/auslan...585757,00.html
sorry, ich weiss , ich bin ja schon wieder ruhig und fresse weiter mein besen
shit , nicht schon wieder
jetzt ist aber ruhe !
|
23.10.2008, 22:58
|
|
Wobei die Spitze und das darunter ausgetauscht werden müssten, würde man die Grafik korrekt zeigen.
Haider - ist der etwa der prophezeite Antichrist? Sollte der nicht gefaked wiederauferstehen? :P
|
24.10.2008, 00:26
|
|
Zitat:
Haider - ist der etwa der prophezeite Antichrist? Sollte der nicht gefaked wiederauferstehen?
|
das ist schwer zu beantworten..die experten sind sich noch über den tod nicht einig !
ich habe mich als aufrichtiger wahrheitsbe..äh kämpfer nach kärnten aufgemacht und habe die glaubenstärksten anhänger ausfindig gemacht, unter anderen eine alte frau die sich selbst als "botin der wahrheit" bezeichnete. sie hat mir nach unzähligen stunden der überzeugungsarbeit und anschliessender eid auf den heiligen Phallodius, den hochheiligen Beweisstück(e) offenbart den man auf keinen der Unfallfotos oder Berichte je finden wird , nach eigenen angaben hatte die Frau in der Todesnacht eine Erscheinung und begab sich daraufhin umgehend zum Unfallort um die heiligen gegenstände zu sichern anschließend zu säubern ( womit sie womöglich wichtige sruren venichtet hat !!). Die Gegenstände sollen solange nicht offenbart weden bis der richtige zeitpunkt gekommen sei. Um diesen zu berechnen hat sie mir ein Buch mit einen komplexen numerologischen System nahegelegt und einige stellen der Johannes Offenbarung als zusätzlichen schlüssel Zitiert , wenn meine berechnungen stimmen müsste dieser ungefähr nach dem Zeitpunkt des erscheinens der 2323 Seite des" Jörg Haider (EU Kritiker) ist tot. Verunfallt worden ?!" Theads ( ich denke diese Zeitskala ist für jeden aufrichtigen Infokrieger inzwischen univesell annehmbar) eintreten.
Ich bin jedoch ein tief unreligiöser mensch und halte sehr wenig von solchen quatsch , traue dieser fanatischen Frau in ihren Wahn jedoch durchaus zu die womöglich immenent wichtigen beweisstücke unrechtmässig unter den nagel gerissen zu haben ! Meine Vemutung wird dadurch untelegt dass die Gegenstände in einem Haus in sehr schwer zugänglichen Gebiet aufbewahrt werden , ich vermute dass entweder die Polizei oder die Geheimdienste ihr und ihren "glaubensbrüdern" bereits auf den Fersen ist nu so ist für mich diese Geheimhaltung am ehesten zu erklären. Deshalb hatte und halte ich es imme noch für meine Pflicht im Namen der gesamten Wahheitsbewegung euch diese zu zeigen. ich habe unmögliches durchgemacht um die von fanatischen Anhängern bewachten räumlichkeiten mit meinem Fotoapparat zu infiltieren und ein foto zu schiessen , entwenden war leider nicht möglich da die beweisstücke über ein laser System gesichert sind , der Versuch hat mir beinahe die hand gekostet, ich habe diese Vorkehrungen aber so in etwa erwartet deshalb habe ich vorsorglich den fotoappaat mitgenommen.
Ich muss dazu sagen dass die beweisstücke selbst so wie sie hier vorliegen nicht vollständig sind , die Frau hat nach eigener Aussage diese aus einem Holzbrett dessen beschaffenheit oder nähere Angaben ich aber nicht aus ihr herausbekommen habe, herausgezogen. in ihrer fanatischen Unwissenheit hat sie es wohl venichtet da dieses nicht "heilig" gewesen sein soll , einfach unfassbar
so hier ist das foto , ich hoffe aufrichtig dass dies zumindest indirekt der Wahheitsfindung in diesen ungeheuerlichen "Unfall" dienen kann , wer wenn nicht wir , die am ehesten noch den durchblick im dem Jungel der Lügen haben, können das aufklären ?
|
29.10.2008, 16:22
|
|
Living Planet Report 2008
„Wir brauchen einen zweiten Planeten“
Der WWF hat seinen Living Planet Report 2008 vorgestellt, eine der wichtigsten Studien über den allgemeinen Zustand der Erde. Fazit: Wenn unsere Anforderungen an die Erde so weiter wachsen, brauchten wir spätestens in den 2030er Jahren eine zweite Erde
Der beängstigende Raubbau an der Erde beschleunigt sich. Der ökologische Zustand hat sich weltweit in den vergangenen zwei Jahren noch einmal dramatisch verschlechtert, wie der neue „Living Planet Report 2008“ der Naturschutzorganisation WWF belegt. „Wenn unsere Anforderungen an unsere Erde so weiter wachsen, bräuchten wir in den 2030er Jahren zwei Planeten, um unseren Lebensstil zu halten“, sagte WWF-Generaldirektor James Leape.
„Wir übersteigen mit unserem Konsum die vorhandenen Möglichkeiten um ein Drittel“, sagte WWF-Naturschutzdirektor Christoph Heinrich. „Die ökologische Krise wird uns um ein Vielfaches härter treffen als die aktuelle Finanzkrise - und früher oder später das Wohlergehen und die Entwicklung aller Nationen gefährden.“
Den pro Kopf größten Verbrauch natürlicher Ressourcen stellte der WWF in den USA und Australien fest, gefolgt von den Vereinigten Arabischen Emiraten, Kuwait und Dänemark. Am geringsten sei er in Bangladesch, Kongo, Haiti und Afghanistan.
In Europa blieben nur Länder außerhalb der Europäischen Union im Rahmen dessen, was sich an Ressourcen erneuern kann. Deutschland nimmt im internationalen Vergleich seines „Fußabdrucks“ Rang 30 ein. Damit liegt es vergleichsweise gut und hinter Großbritannien, Frankreich und Österreich, aber deutlich über dem globalen Mittelwert.
http://www.handelsblatt.com/technolo...aneten;2075210
|
29.10.2008, 18:57
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Die größte Schande unserer Zeit
Vor acht Jahren haben die reichen Industriestaaten versprochen, die Zahl der damals 830 Millionen Hungernder bis zum Jahr 2015 zu halbieren. Doch die brutale Wirklichkeit sieht ganz anders aus:
2006 hungerten 850 Millionen Menschen und jetzt im Jahr 2008 sind es 923 Millionen.
"Das ist eine Schande für die Menschheit", sagt Ingeborg Schäuble als Vorsitzende der Welthungerhilfe zu Recht. Der Hunger von Millionen ist der größte Skandal unserer Zeit. Für die Rettung der Banken sind in den letzten Tagen unvorstellbar hohe Summen locker gemacht worden. Aber die Rettung von Menschenleben vor dem brutalen Hungertod soll unmöglich sein?
Schon vor 10 Jahren stellte die UNO fest, dass auf unserer Erde 12 bis 14 Milliarden Menschen satt werden können. Es gibt nicht zu viele Menschen, es gibt für die heute 6,7 Milliarden nur zu wenig Gerechtigkeit. Mehr als 2.000 Milliarden Dollar waren zur Abwendung der Finanzkrise in kurzer Zeit gesichert, aber die 30 Milliarden, die nötig wären, um den Hungernden ein Auskommen zu sichern, bringen die Reichen immer noch nicht auf - trotz aller Versprechen seit Jahrzehnten.........
http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/005312.html
Quelle: Franz Alt 2008
20.10.2008
"Tribunal für Spekulanten"
Der Schweizer Soziologe Jean Ziegler fordert Strafen für Wetten auf Nahrungsmittel und warnt vor den Wirkungen der Finanzkrise auf die armen Regionen der Welt.
..... Wie funktioniert diese Spekulation genau?
Die Schweizer Großbank UBS hat zum Beispiel gerade Prospekte aufgelegt, die überall in der Schweiz für diese Finanzprodukte werben. Für ein Zertifikat auf Reis. Im Prospekt heißt es, dass dieses Zertifikat auf Reis außergewöhnlich hohe Profite verspricht. Die großen Hedgefonds haben auf der Suche nach profitablen Anlegemöglichkeiten die Agrar-Rohstoffbörsen der Welt angesteuert und dort ihre Termingeschäfte aufgebaut. Sie haben auf Mais, Getreide und so weiter gewettet. Der Reispreis ist innerhalb von nur sechs Monaten um 83 Prozent gestiegen. Mais um 67 Prozent und Getreide um 111 Prozent. Vor allem die Slumbewohner hat das weltweit zuerst getroffen. Die Spekulanten sollten jetzt vor ein Tribunal kommen, wie die Nazi-Verbrecher nach dem Krieg in Nürnberg angeklagt wurden. Das sind Verbrechen gegen die Menschlichkeit......
http://www.fr-online.de/top_news/161...ekulanten.html
Tja,
there's no business like Shoa-business.....
|
|
|