Ich sehe den Absturz vom System auch als einen natürlichen Prozess,der vielleicht einigen die Augen öffnet,zumindest einigen,die vielleicht sich entscheiden für einen anderen Weg oder die ihre Zeit nutzen möchten dann um sich zu besinnen,und mit anderen neue Lösungen zu erarbeiten.Ich denke einer der wichtigsten Punkte ist nicht den Weltverbesserer zu spielen oder gar über andere zu entscheiden was das beste ist,oder gar das "Böse"
zu vernichten,das ist ey nur geplänkel um abzulenken und den mechanischen Menschen weiter in seinen Programmen zu halten, sondern die echte arbeit an sich selbst,die Erkentnisse über die Welt und seinen Weg zu gehen/seine Projekte zu realisieren und vielleicht schafft man es eines Tages doch,zu erwachen und ein bewusster vollwertiger Mensch zu werden,der ebenso über die Welt bescheid weis und seine Position einnimmt,sich dabei entscheidet für eine Orientierung und diese ausbaut.Dies ist in letzendlich nur mit anderen Menschen möglich.Das System ebenso das Geldsystem sind von anfang an,nur für bestimmte Zwecke gedacht,aber hey bekanntlich würden Menschen für die Illusion alles tun,vorallem wenn man bedenkt,das der durchschnittliche Mensch nur ein Elitist im Miniaturformat ist,der noch (!) sich nicht festgelegt hat und somit noch Potenzial in sich trägt für andere Wege,bzw. noch diese realisieren kann.Ich stelle immer wieder fest,das Leute behaupten so anders zu sein,aber sehr viele denken,fühlen handeln wie die Elite im gewissen Sinne,und sei es nur weil mans halt so macht,weils gut ist oder sich gut anfühlt oder weil das Gesellschaft so mag.Auch vermeintliche Gegenbewegungen oder neue Bewegungen,die die große Veränderung machen möchten,tragen oft nur zum weiteren kreisen in der Schleife oder in den Schleifen bei in der Geschichte der Menschen.
Das kommt wenn man sich aufs Weltverbessern fixiert oder auf dem Kampf gegen das Böse.
"„Ein Mensch kann theoretisch erwachen. Doch in der Praxis ist dies fast unmöglich. Sobald ein Mensch für einen Augenblick aufwacht und seine Augen öffnet, beginnen sämtliche Kräfte, die dafür verantwortlich sind, dass er schläft, auf ihn sofort mit zehnfacher Energie zu wirken. Der Mensch fällt dann sogleich wieder in tiefen Schlaf. Er träumt nur sehr oft, dass er erwacht ist.“"