Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Globaler Polizeistaat
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.07.2007, 13:28
Samuraikatze Samuraikatze ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 110
Standard Polizei macht Handys zu Wanzen

Die deutsche Polizei benutzt ferngesteuerte Handys, um Kriminelle abzuhören. Die Geräte werden dazu so umprogrammiert, dass sie ausgeschaltet aussehen, in Wirklichkeit aber Umgebungsgeräusche übertragen. Mehrere Landeskriminalämter setzen die Technik ein.


Das Handy hört alles mit.

Hamburg - Der SPIEGEL berichtet, die Software der Mobiltelefone werde dazu so umprogrammiert, dass die Freisprecheinrichtung aktiviert wird, ohne dass der Benutzer es merke. Aus Bayern und mehreren anderen Bundesländern gibt es dem Bericht zufolge die Bestätigung, dass diese Technik bekannt ist.

Vergleichsweise einfach ist die Software-Manipulation, wenn die Polizei das Gerät in die Hand bekommt, möglich ist sie aber auch über Datenschnittstellen per Bluetooth oder W-Lan. In Spielen, Bilddateien oder Klingeltönen lassen sich zudem sogenannte Trojaner verstecken, die entsprechende Änderungen vornehmen.

Die Software des Telefons kann so programmiert werden, dass auch ein vermeintlich abgeschaltetes Handy als Wanze funktioniert. Bei dem manipulierten Gerät erlischt zwar das Display, Anrufe werden nicht angenommen.
Anzeige

Das Gerät bleibt aber dennoch betriebsbereit und reagiert auf ein bestimmtes Signal der Polizei. Während der Verdächtige glaubt, sein Mobiltelefon sei ausgeschaltet, überträgt es über die Freisprecheinrichtung alle Geräusche aus der Umgebung.

Quelle: GMX &
© SPIEGEL ONLINE

http://portal.gmx.net/de/themen/digi...6861hHHjY.html

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.2007, 14:41
freiheit freiheit ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 65
Standard

Hehe mein Onkel ist Polizist und der hat mir das schon vor Jahren erzählt. Es ist nichts neues.
Mein Onkel hat gesagt, dass das erst nachdem 911 eingeführt wurde. Man darf dies nur bei bestimmten Situationen benutzen, z.b. Bei Entführungen, Banden Delikte etc.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.07.2007, 16:22
Bundesinnenminister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist auch schon ein ganz alter Hut. Sonst stünde es nicht im Spiegel.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.07.2007, 20:16
Technoman Technoman ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: uffn Planet Erde
Beiträge: 461
Standard

hab ich auch schon vor jahren in einem buch über den BND gelesen dass in jedem normalen Handy umfunktioniert werden kann und zwar per code übertragung dass die freisprecher aktiviert wird ohne das das handy ein pip tut ........weiss nur niemand und die codes sind bestimmt unbekannt
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 17.07.2007, 01:03
Soulkeeper Soulkeeper ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.04.2007
Beiträge: 195
Standard

Das funktioniert über nen Algorithmus. Er wird von den Herrstellerfirmen geliefert.

Die Methode gibt es schon länger, das stimmt, aber so wie es in der jetzigen Form geschieht, ist es relativ neu.
__________________
They want you to believe the TRUTH is irrelevant, while they hide, erase and cover up the evidence. But it´s evident, that somebody is hell-bent, on bringing forth a unified ONE WORLD GOVERMENT
-V- die Maske der Revolution
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.07.2007, 08:33
Samuraikatze Samuraikatze ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 110
Standard

Na, Prima!

Wenigstens seit IHR informierte Infokrieger, ich wußte dies auch schon seit längerem....
aber es gibt bestimmt auch hier welche denen diese Info nützlich ist

LG und heiter weiter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.07.2007, 20:16
Soulkeeper Soulkeeper ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.04.2007
Beiträge: 195
Standard

Net beleidigt sein Kätzchen
Du hast ja recht, gab ja auch noch keinen Thread dazu!
__________________
They want you to believe the TRUTH is irrelevant, while they hide, erase and cover up the evidence. But it´s evident, that somebody is hell-bent, on bringing forth a unified ONE WORLD GOVERMENT
-V- die Maske der Revolution
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.07.2007, 11:43
Jaguar* Jaguar* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von Technoman
hab ich auch schon vor jahren in einem buch über den BND gelesen dass in jedem normalen Handy umfunktioniert werden kann und zwar per code übertragung dass die freisprecher aktiviert wird ohne das das handy ein pip tut ........weiss nur niemand und die codes sind bestimmt unbekannt
Ich würde gerne noch anfügen das man anhand des GPRS Chip/Sender/Empänger im Handy jederzeit und überall gortet werden kann zur genauen Positionsbetsimmung. Das wurde mal von der Regulierungsbehörde als Pflicht eingeführt bei den Handyherstellern damit im Falle eines Notrufers den anrufer zu orten. O2 Nutzer können diese Funktion kostenlos auf dem Onlineportal nutzen über den Handyfinder (falls handy geklaut oder verloren ,damit man das handy in etwa orten kann in welcher Umgebung es sich befindet. Natürlich nur ein bestimmter zoom, stadtteil und strasse , evtl. kann man noch den standort der hausnummer eraten wenn man ortskundig ist, näher kann man nicht zoomen. Und das ist schon ein sehr billiges onlinetool für jedermann griffbereit.

Leider wird das meines Wissens auch von der Polizei ausgenutzt und interessanter weise wurde ich selbst einmal auf diese Art geortet und umgehend verhaftet an Ort und Stelle - und die konnten nicht wissen wo ich mich aufhalte.

Im grunde bringt es auch nichts das handy auszuschalten wie schon angemerkt selbst wenn man den akku entfernt habe ich das dumpfe gefühl das die einen immer noch orten können. Ganz zu schweigen von Richtfunk... ich möchte nicht wissen wie weit das heute schon entwickelt ist. Wenn das vor 20 Jahren schon die Technik zum Abhören war.

am besten ist es einfach noch die gute alte telefonzelle zu nutzen
__________________
love & light !!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.12.2007, 00:23
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.stud.uni-siegen.de/markus.fick/us/us.html

Seine arme Frau.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Deutsche Polizei mic7 Globaler Polizeistaat 2 09.05.2008 16:07
was die polizei darf freebordjunky Globaler Polizeistaat 6 28.02.2008 17:49
es geht um die Polizei.. Limar Off Topic 28 12.01.2008 12:22
Polizei verhinderte Enthauptung stop Mainstream-Nachrichten 0 01.02.2007 12:49
Handys - Segen oder Fluch ??? Silent Green Globaler Polizeistaat 6 05.12.2006 01:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger