|
|
| |
|
|
|
06.02.2008, 20:58
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Amazonia schrieb...
Und das die 3. Welt nicht genug hat, liegt daran, das jeder Hartz IV Empfänger noch viel mehr hat.
|
Na, diese Schlussfolgerung führe bitte mal näher aus.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
06.02.2008, 21:19
|
|
@aristo
Wie kommt es denn, das wir uns in den Industrienationen so viel leisten können?
Es liegt daran, das sich einige immer alles auf Kosten anderer gesichtert haben.
Somit ist ein Ungleichgewicht in der gesamten Verteilung entstanden.
Es liegt nicht daran, das diese Menschen nur einen Deut primitiver oder ungebildeter wären.
Das wir so leben ist im Endeffekt auf dem Leid und auf dem Rücken anderer gewachsen.
Und auch heute wäre es möglich, Güter gerecht zu verteilen, wenn jeder bereit wäre etwas zu verzichten.
Erzähl du mir doch besser mal, wie sich ein Straßenkind in Bolivien fühlen wird, wenn es hört, wie die armen Hartz IV Bezieher in D jammern.
Schon mal bemerkt, was überhaupt Luxus ist?
Hier werden die Maßstäbe im Weltvergleich ganz falsch gesetzt.
Fließendes sauberes Wasser ist schon Luxus. Werden wir bestimmt mal alle merken.
|
06.02.2008, 21:27
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Erzähl du mir doch besser mal, wie sich ein Straßenkind in Bolivien fühlen wird, wenn es hört, wie die armen Hartz IV Bezieher in D jammern.
|
Dieser Vergleich hinkt gewaltig. Zumal das Straßenkind in Bolivien als auch der HartzIV-Empfänger Opfer derselben Systematik sind. Und da ein Hartz-IV-Empfänger weder auf die WTO noch auf das IWF einwirken kann ist er wohl
frei zu sprechen.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
06.02.2008, 21:28
|
|
ich muss dem gregor zumindest auch in dem punkt zustimmen dass jeder für sich selbst verantwortlich ist und eigene entscheidungen treffen sollte...
Zitat:
Ich sage nicht das das System gut ist, aber das System ist nunmal so wie es ist und ich als verantwortlicher Mensch muss mich den Gegebenheiten anpassen und mit dessen Bedingungen leben.
|
und gregor hat sich eben entschieden freiwillig weiter als sklave diesem unnatürlichen künstlichen (geld)system zu dienen und nennt diesen zustand auch noch "leben" genau wie viele andere auch die evtl sogar gern einkommensteuer zahlen und dann noch stolz darauf sind ohne die definition von "sklaverei" jemals in ihrem leben nachgeschlagen zu haben...
dieses system ist absichtlich so aufgebaut worden damit es (sichtbare)armut und arbeitslosigkeit usw gibt! und das alles inkl dem geiz vieler menschen erreicht man ganz einfach nur mit GELD! ohne geld gäbe es diese ganze sinnlose diskussion über bioeier und arbeitslose usw überhaupt nicht, und jeder mensch hätte mal WIRKLICH die chance verantwortung für sein eigenes leben zu übernehmen und sich evtl selbst nahrung beschaffen in gesunden wäldern und flüssen etc, oder er würde mit echtem wert handeln und nicht mit papier, münzen oder digitalen zahlen...
aber solange es geld gibt, drehen wir uns immer weiter fröhlich im kreis und können uns mit diesem müll tot diskutieren...
und btw: niemand geht als- oder wählt politiker in ein amt und ändert dann das system oder die regeln, das ist völlig unmöglich in diesem system...und ein wirklich verantwortlicher MENSCH würde lieber sterben bevor er sich so einem diabolischen system anpasst, denn ein echter mensch hat auch keine panische angst vor dem tod...
|
06.02.2008, 21:40
|
|
Zitat:
Zitat von aristo
Zitat:
|
Dieser Vergleich hinkt gewaltig. Zumal das Straßenkind in Bolivien als auch der HartzIV-Empfänger Opfer derselben Systematik sind. Und da ein Hartz-IV-Empfänger weder auf die WTO noch auf das IWF einwirken kann ist er wohl
frei zu sprechen.
|
Ja Leid ist ganz subjektiv, das stimmt.
Jedoch haben wir das was wir zum Überleben benötigen.
Sehr viele Menschen haben das nicht.
Verschließ ruhig weiter die Augen davor.
http://www.globalrichlist.com/
|
06.02.2008, 21:45
|
|
Zitat:
Zitat von muffl556
ich muss dem gregor zumindest auch in dem punkt zustimmen dass jeder für sich selbst verantwortlich ist und eigene entscheidungen treffen sollte...
Zitat:
Ich sage nicht das das System gut ist, aber das System ist nunmal so wie es ist und ich als verantwortlicher Mensch muss mich den Gegebenheiten anpassen und mit dessen Bedingungen leben.
|
und gregor hat sich eben entschieden freiwillig weiter als sklave diesem unnatürlichen künstlichen (geld)system zu dienen und nennt diesen zustand auch noch "leben" genau wie viele andere auch die evtl sogar gern einkommensteuer zahlen und dann noch stolz darauf sind ohne die definition von "sklaverei" jemals in ihrem leben nachgeschlagen zu haben...
|
Wo steht, das er das tut?
Weil er lebt?
Lebst du nicht? Oder abgeschieden von jeglicher Zivilisation im Urwald, wie Rüdiger Nehberg?
Selbst der genießt mal ein warmes Wannenbad.
Also ehrlich. Hier wird in die Worte reininterpretiert, was das Zeug hält und damit Unfrieden gestiftet. Ist es so schwer mal neutral zu lesen?
|
06.02.2008, 21:45
|
Moderator
|
|
|
|
Ich gehe mit offenen Augen durch die Welt und das Leid in diesem Land wird noch weiter zunehmen.
Hilbert Meyer
|
06.02.2008, 21:48
|
|
Tja, dann sind wir auchmal dran.
Nicht immer nur die anderen.
|
06.02.2008, 21:48
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
(Wie kann ich denn so schöne Zitatantworten einbauen????? Kenne mich da nicht so aus...)
Wie gesagt, ein Ernährungsproblem habe ich wirklich nicht (bzw. auch nicht thematisiert).
Ich möchte auch nicht den Jammerfaktor der Deutschen übernehmen.
Aber ich sehe es eben auch so, dass Klassenunterschiede system- und länderübergreifend sind.
Ich bin froh und dankbar über fließendes (totes) Wasser.
Ich bin außerdem nicht unzufrieden über meinen finanziellen Restbetrag der mir bleibt, auch nicht darüber, dass ich dazu etwas "erarbeiten" muss. Damit habe ich kein Problem.
ALLERDINGS bin ich unzufrieden mit der Tatsache, dass ich für einen Konzern eine billige Arbeitskraft bin, der sich mit einer hohen Gewinnmaximierung und Expandierung rühmt. Wenn sich die Situation dafür in armen Regionen verbessern würde, wäre es für mich selbstverständlich auch auf etwas zu verzichten!
Aber wollt Ihr wirklich die Verantwortung der Hungernden auf deren Handlungsunfähigkeit zurückführen??? Z.B. in der sog. dritten Welt???
Das Volk im Kongo / Sudan etc. ist demnach auch Teil der Elite und demnach auch selber Schuld???
|
06.02.2008, 21:53
|
|
Dieser Konzern für den du arbeitest existiert nur in der Form, weil alle diese angeboten Dinge benötigen.
Oder ist es die Wasserwirtschaft?
|
|
|