|
|
| |
|
|
30.06.2008, 15:37
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
"Goldverbot"? - Vietnam macht es vor...
Vietnam stoppt Gold-Import
Zitat:
Vietnam könnte wahr machen, was viele Goldbesitzer schon lange fürchten. Wenn Staaten in Inflation versinken und Bürger ihrem Geld misstrauen, wird Gold verboten.
Zunächst soll der Gold Import nur vorüber gehend eingestellt werden. Wann allerdings Gold wieder frei gegeben wird, ist unklar. In Vietnam hat es in letzter Zeit einen regelrechten Run auf das Edelmetall geben. Immer mehr Menschen misstrauen der eigenen Währung, weil diese fast täglich abgewertet wird. Die Inflation ist praktisch außer Kontrolle geraten.
(...)
|
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )
"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
|
30.06.2008, 21:22
|
|
Huch! Na das ist jetzt aber eine Überraschung.
|
30.06.2008, 21:36
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
HaLLO
Wundert mich nicht. Gold war schon immer in den Händen der Zentralbanken. Für die dummen Bürger, gibt und gab es diese kleinen Goldmünzen und kleinen Goldbarren. Aber ich Behaupte, dass wenn es ein Bürger wagt, tausende von KG Gold selber zu horten, der Staat sofort einschreitet. Geht doch nicht, einfach so die Kontrolle zu verlieren!!!!
Wird wohl kurzum auf der ganzen Welt so passieren...
Gruss Albath
|
01.07.2008, 03:12
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich habe auch einmal davon gelesen, dass in Deutschland, beim Ankauf von Gold ( selbst bei einer geringen Menge von gerade einmal 2 Unzen ), eine Registrierung der Personalien von Nöten sei.
Die Registrierung der Personalien fände demnach ( je nach Bank ) bei einem Wert zwischen 1.000 und 2.000 € statt.
Schon praktisch. Wenn sich dann die Finanzkartelle am Tage X alle privaten Goldbesitze zurückholen/aneignen wollen, müssen sie nur noch ihre Liste abklappern. Mit dem bis dahin aufgebauten Sicherheitsapperat als Rückendeckung wird das wohl noch leichter als Prospekte austragen...
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )
"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
|
02.07.2008, 14:16
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
nun in europa haben wir es leicht
ein philharmoniker hat 100euro als geldwert aufgedruckt und gild daher auch als 100 euro münze (1 unze)
die kann man nicht beschränken und auch nicht einen ausweis verlangen
man kann sich also so viele kaufen (anonym) wie man will
|