Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1451  
Alt 01.02.2009, 20:10
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 1.209
Standard

Zitat:
Zitat von nofretete1969
Auch wenn es ein wenig OT ist, so gibt es ganze Studien darüber, ob Geld/Einkommen sexy macht und gut über Defizite hinwegtäuschen kann. Fakt ist, wir leben in einer Welt der Täuschung und Ver-Blendung

Siehe hier.

Wenn sich ganze Wissenschaftszweige mit dem Thema Geld und Anziehungskraft auseinander setzen, ist eigentlich klar, wer auch auf diesem Gebiet die Looser sind.

Geld und Macht = Sex und Erotic
Ich finde nicht, dass Geld sexy macht

http://bellerophon.files.wordpress.c...s-a-kitten.jpg
Mit Zitat antworten
  #1452  
Alt 01.02.2009, 20:13
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Petra Raab
Zitat:
Zitat von nofretete1969
Auch wenn es ein wenig OT ist, so gibt es ganze Studien darüber, ob Geld/Einkommen sexy macht und gut über Defizite hinwegtäuschen kann. Fakt ist, wir leben in einer Welt der Täuschung und Ver-Blendung

Siehe hier.

Wenn sich ganze Wissenschaftszweige mit dem Thema Geld und Anziehungskraft auseinander setzen, ist eigentlich klar, wer auch auf diesem Gebiet die Looser sind.

Geld und Macht = Sex und Erotic
Ich finde nicht, dass Geld sexy macht

http://bellerophon.files.wordpress.c...s-a-kitten.jpg
Es geht dabei auch nicht darum, was Du oder ich denken, sondern die breite Masse.

Und die schreit förmlich danach, sich mit Reichtum und Macht zu umgeben.

Auch wenn es ein illusorisches Unterfangen ist, denn an der Spitze ist nur wenig Platz.
Mit Zitat antworten
  #1453  
Alt 01.02.2009, 20:16
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 1.209
Standard

Zitat:
Zitat von nofretete1969

Und die schreit förmlich danach, sich mit Reichtum und Macht zu umgeben.
Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich Milliarden auf
dem Konto hätte und ein Kind in den Slums nichts zum Essen hat!
Mit Zitat antworten
  #1454  
Alt 02.02.2009, 01:27
GestoerteDoerte GestoerteDoerte ist offline
Forentroll
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 122
Standard

Hallo,

ich wollte weder den Hartz-Versklavten Mann diffamieren noch den verblendet blöden Hungerknochen in Schutz nehmen.

Wollt damit nur sagen dass es letzterem reichlich gleichgültig gewesen sein muss von wem er da Geld fordert.

Naja aber zumindest kann man nun ansatzweise erahnen wer letzendlich vom instrumentalisiertem Püppchen profitieren will, ein toller Vater.

Hab mal irgendwann zu Gehör bekommen, dass Blondie gar nicht soo doof sein doll etc. pp blabla, daher ists noch schlimmer da ich vermute sie spielt die Jugendikone und Göttin der Zoomenschen(auch Modelle genannt) bei vollem Bewusstsein.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #1455  
Alt 02.02.2009, 10:53
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Zitat:
Zitat von GestoerteDoerte
Hallo,

ich wollte weder den Hartz-Versklavten Mann diffamieren noch den verblendet blöden Hungerknochen in Schutz nehmen.

Wollt damit nur sagen dass es letzterem reichlich gleichgültig gewesen sein muss von wem er da Geld fordert.

Naja aber zumindest kann man nun ansatzweise erahnen wer letzendlich vom instrumentalisiertem Püppchen profitieren will, ein toller Vater.

Hab mal irgendwann zu Gehör bekommen, dass Blondie gar nicht soo doof sein doll etc. pp blabla, daher ists noch schlimmer da ich vermute sie spielt die Jugendikone und Göttin der Zoomenschen(auch Modelle genannt) bei vollem Bewusstsein.
Na, dann hat sich ja alles relativiert, danke für die Klarstellung!

Grilleau
Mit Zitat antworten
  #1456  
Alt 03.02.2009, 13:19
Silent Green Silent Green ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 890
Standard

Vorerst keine Neuberechnung der Hartz-IV-Regelsätze für Kinder

Die Hartz-IV-Regelsätze für Kinder werden nach Angaben des Familienministeriums vorerst nicht neu berechnet. Ministeriumssprecherin Bethge sagte, eine Neuberechnung sei erst auf der Grundlage aktueller Zahlen sinnvoll. Die Einkommens- und Verbraucherstichprobe 2008 werde derzeit aber noch im Arbeitsministerium ausgewertet. Dies könne bis 2011 dauern.

Alles: http://www.domradio.de/news/artikel_50185.html
__________________
-------------------------------
Gruß Gerd

§328 Stgb
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Mit Zitat antworten
  #1457  
Alt 03.02.2009, 18:18
grafkoksvonnegasanstalt grafkoksvonnegasanstalt ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.08.2008
Beiträge: 180
Standard

Zitat:
Zitat von Petra Raab
Zitat:
Zitat von GestoerteDoerte
Bei allem Respekt, aber ob der Mann nun Hartz-IV Nutzer ist oder nicht, Dummheit schützt nicht vor Strafe.

Nur weils n Hartz-Nutzer ist kommt das hier in den Thread rein oder was ?
Mit jedem anderen Depp wäre die Agentur/ Klum Senior genauso verfahren.

Soll nicht heißen das Herr Klums unverhältnismäßig hohe Forderung wegen einem Bild gerechtfertigt ist, jedoch würde eine derartige Summe auch jeden anderen Betroffenen mehr als schmerzen.
Dieses Beispiel soll lediglich zeigen, wie wertvoll ein paar Wenige in
unserer Gesellschaft geworden sind und wie wenig wert die anderen!



Diese Gesellschaft funktioniert aber eben nicht mehr, wenn immer weniger für immer mehr und deren Lebensunterhalt aufkommen müssen.

Normalerweise stellt man seine Arbeitsleistung zur Verfügung und erhält als Ausgleich Lohn, um sich Dinge, die man zum Leben braucht zu kaufen. Abeit gegen Essen, ganz einfach. Vor tausend Jahren waren es Kartoffeln gegen Fleisch. Geben und Nehmen. Da wir aber irgendwann so fürsorglich waren und nicht wollten, dass Alte, die immer gegeben hatten und Kranke nichts zu essen haben und Armut erleiden, schufen wir eine Zahlung für Härtefälle. Nichts anderes als Almosen sind das, eine Fürsorge, damit niemand hungern und frieren muss.

Das ist der Ursprung von Sozialhilfe !! Aber was ist heute?? Die Leute haben Autos, Computer, neue Küchen und sie leben, bekommen jeden Monat Geld um zu essen, aber was tun sie dafür ???? Gar nichts, sie rauchen und faulenzen. Die wenigen, die wirklich nicht arbeiten können, sind die Ausnahmen.

Wer von den H4lern hat denn wirklich begriffen, dass er auf Kosten von anderen lebt, dass er weiterschlafen kann, während der, der ihm in Wahrheit seine Miete bezahlt, aufstehen muss??? Es sind doch die wenigsten "EMpfänger" die wirklch noch etwas ändern wollen. Es ist immer leichter, das abzustreiten und zu sagen, aber es ist zu weit, ich kann nicht, es ist nichts da usw...
Wem ist es zu verdenken, so ein Faulenzer Leben ist doch auch bequem, erst heute hat ein Herr von Anhalt im Fernsehen gesagt, nirgends in der Welt bekommt man fürs NIchtstun noch Geld-nur in Deutschland.

Nur was machen h4 noch, sie fordern noch mehr und noch mehr. Sie müssen noch Freizeitmöglichkeiten haben, jemand der ihre Schulbücher bezahlt. HALLO, schon mal von einem Bettler gehört, dass der sagt, das reicht aber nicht, warum gibst du mir nicth mehr, ich will noch mehr...
...obwohl, der muss ja noch betteln, also noch was tun für das GEld.



Zitat:
Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich Milliarden auf
dem Konto hätte und ein Kind in den Slums nichts zum Essen hat!
Warum schämst du dich nicht in Grund und Boden, wo du ein warmes Zuhause, einen Fernsehen, Essen im Überfluss einfach alles Luxus hast, von dem das Kind nur träumen würde????


Für so ein Kind, welches fast verhungert leben wir im grössten Luxus!!!!
Erklär so einem Kind mal, dass wir abgelaufene Lebensmittel wegwerfen, dass wir unseren Haustieren extra angefertigtes Futter kaufen.


mir wird übel, wenn ich immer nur lese, dass alle ja so "arm dran sind", aber schuld sind immer nur die anderen
Mit Zitat antworten
  #1458  
Alt 03.02.2009, 18:39
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 1.166
Standard

@grafkoks
Du hast einfach nicht begriffen, um was es geht.

Es gibt nicht genügend Arbeitsplätze für alle, verstehst Du das nicht ?

Besteht der Sinn des Lebens Deiner Meinung nach im Arbeiten ?

Hast Du schon mal was von Permakultur und/oder von Sepp Holzer gehört ?
Der hat bewiesen, daß der Bauer nur noch ganz wenig arbeiten muß, wenn er sein Land in Harmonie mit der Natur bewirtschaftet.
Da gibt es massenhaft Freizeit, welche für kreative Dinge genutzt werden kann.

Noch was: es gibt immer mehr Menschen - auch in Deutschland - die eine Vollzeitstelle haben, wo der Lohn nicht für Miete und Essen reicht.
Die müssen zusätzlich Hartz-4 beantragen, damit sie über den Monat kommen.

Auf der anderen Seite gibt es die Brüder Albrecht - weißt schon, die Inhaber der Aldi-Märkte - die pro Stunde knapp eine Million Euro einnehmen.

Heute haben sie schon wieder 8 Millionen Euro mehr auf ihrem Konto.
Wie findest Du das ?
Könnte darin vielleicht ein Grund für die hohe Arbeitslosigkeit liegen ?
Mit Zitat antworten
  #1459  
Alt 03.02.2009, 18:48
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

@Gas von der.....

Vielleicht kommt auch mal ein Jurist auf die Idee, die Anwendbarkeit des Notwehrparagraphen auf die Hartz IV Gesetzgebung zu überprüfen (immerhin gibt es Fälle, wo Gewaltanwendung schon nach begonnenem oder erwarteten Angriff auf die "Ehre" legal ist ... und die scheint mir für ALG 2 - Empfänger arg angetastet zu werden).

Und so werden wir Zeuge, wie das wertvollste Gut, das wir uns seit dem 2. Weltkrieg erarbeitet haben, still und leise den Bach runtergeht:
der sozialer Friede.

Henning Graf Lambsdorf (wohl wahrlich nicht "links" zu nennen) verteidigte die ersten Angriffe gegen den Sozialstaat in den neunziger Jahren in einem Radiointerview auf WDR 5 mit dem Hinweis darauf, das wir Sozialleistungen nicht aus reiner Menschenliebe gewähren (das hätte ich ihm persönlich auch nicht unterstellt) sondern das diese Finanzmittel eine lebenswichtige Investition in eben jenen sozialen Frieden darstellen.

So wie manche Menschen hier in das Horn der neuen Sozialfaschisten blasen mit dem Hinweis darauf, wie schlecht es Arbeitslosen z.B. in Amerika geht, so weisen genau jene Amerikaner gerne darauf hin, wie sinnvoll der deutsche Sozialstaat ist (oder war) - weil die Kosten für Sozialhilfe deutlich geringer sind als die explodierenden Kosten für einen
umfangreichen Sicherheitsstaat.

Und genau jene Amerikaner schauen neidisch auf ein gleich hochentwickeltes Land, in dem es nicht notwendig ist, Städte in sichere und unsicher Zonen zu unterteilen und wo die Kenntnis solcher Zonen lebenswichtig ist.

Mir selbst hat die Unkenntnis dieser Zonen einmal fast das Leben gekostet, somit kann ich sagen, ich weiß, welches Lebensgefühl diese Menschen haben, deren eigenes Land einer latenten Bürgerkriegszone gleicht.

Wollen wir das hier wirklich?

Und wenn ja, wozu überhaupt?

Über Jahrzehnte hinweg haben wir uns der "Diktatur der Finanzmärkte"
unterstellt, so wie es der Vorsitzende der Deutschen Bank vom Deutschen Bundelkanzler in Davos gefordert hat.

Uns wurde grenzenloser Wohlstand versprochen.

Milliardenbeträge wurden von den unteren Lohngruppen in eine ständig wachsende Schicht von Millionären gepumpt, welche ihren Reichtum wiederum in immer abenteuerlicheren Konstruktionen an der Börse zu vermehren suchten. Wir haben auf Lohnsteigerungen, günstige Preise - schlicht auf Reichtum und Wohlstand für alle verzichtet, um die Maschine in Gang zu halten.

Und nun?

Wo ist das Geld jetzt?

Wozu haben wir seit den frühen achziger Jahren geknechtet und geschuftet?

Um die Gier emotional verkrüppelter Charakternullen zu befriedigen, die nun - auf einmal - nach der Hilfe des Staates lechzen .... natürlich nicht auf ALG 2 Niveau.

Soviel Dummheit, Unmenschlichkeit und Arroganz ertragen zu müssen, tut weh, macht zornig, wütend und verzweifelt.

Erst recht bei jenen Menschen, die dreißig Jahre lang Beiträge zur Arbeitslosenversicherung gezahlt haben und jetzt, nachdem sie auch mal was von der Versicherung haben müssen, als Sozialschmarotzer dargestellt werden, sowie bei den Menschen, die jetzt jeden Monat Beiträge zahlen im sicheren Bewußtsein, das jede Form von Arbeitslosigkeit in der neuen Religion des Mammon als Sünde verstanden und entsprechend moralisch abgestraft wird.

Doch sozialer Friede ist ein Wert, den wir noch haben. Er ist für uns vielleicht noch zu selbstverständlich, als das wir ihn noch wahrnehmen.
Ich denke jedoch, das jetzt der Moment gekommen ist, sich an diesen Wert zu erinnern.....und die Volksvertreter daran zu erinnern, das wir diesen Wert nur gemeinsam erhalten können, wenn wir Hunger, Krankheit, Entwürdigung, Erniedrigung von den finanziell schwächsten (und sozial häufig sehr starken) Mitbürgern fernhalten.

Wir haben sowieso nicht mehr genug bezahlbare Arbeit für alle.

Aber bald vielleicht genug Zorn im Land für einen neuen Spartakus.

geschrieben von meinem Freund Der Philosoph


Grilleau
Mit Zitat antworten
  #1460  
Alt 03.02.2009, 18:57
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

@graf

Ich respektiere Deine Meinung, dennoch kann ich dieser
nicht ganz folgen.

Hartz IV ist Betrug, dies hat der Namensgeber selber so
bezeichnet. Es ist eine kalte Enteignung.

Früher gab es weniger Arbeitslose, mehr und länger Arbeitslosengeld
und unbegrenzt Arbeitslosenhilfe.

Nach Deiner Logik (Hartz IV-Bezieher sind gut dran) müßte es
früher mehr Arbeitslose gegeben haben als heute, da es ja
wesentlich mehr Geld gab.

Dem ist aber nicht so.

Und dem Geschwätz von dem Prinzen kann ich auch nicht
zustimmen. Es gibt kein Geld fürs nichts tun, außer bei den
Kapitalbesitzern, die von ihren Zinsen leben können.

Wenn die Politiker nicht in der Lage sind, Rahmenbedingungen
zu schaffen, (Arbeitszeitverkürzung, Heuschreckenverbot etc.)
damit alle Menschen Arbeit haben,
dann müßen alle Bürger in diesem Land dafür bezahlen.

Merkst Du nicht, das Du verarscht wirst?

Denk mal nach, wer hier Täter und wer Opfer ist.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger