Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 26.01.2009, 16:35
Bravenewworld Bravenewworld ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 17
Standard

ok, klar, das initiale geld wird/wurde durch kredite geschaffen ... ist verstanden, war es vorher schon. Nur denke ich aber das durch die guthabens zinseszinsen das system expotenziell beschleunigt daniedergeht, und jetzt nur durch ausgleich der passiva aktiva geschaffen werden müssen, oder?

und das führt zum zusammenbruch den wir wohl die nächsten 4-20 wochen erleben werden ... oder sehe ich das falsch?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.01.2009, 16:38
Chukwuma Chukwuma ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Moers
Beiträge: 252
Standard Beobachten

http://www.kitco.com/charts/livegold.html

Der Zusammenbruch hat schon begonnen.
__________________
......wenn man jemanden fürchtet, dann kommt es daher, dass man diesem jemand Macht über sich eingeräumt hat......H.Hesse
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.01.2009, 16:44
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard Re: An Nicolas Hofer und wo das problem wirklich liegt!

Zitat:
Zitat von Bravenewworld
Zum schluss sind wirklich nur die mit guthaben die deppen, weil die schuldner ja primär keine werte verlieren.
Die mit Guthaben können dieses Geld verlieren.

Die Schuldner verlieren ihr ganzes Vermögen (nicht nur das finanzielle)

=> Man sollte lieber nicht zu den Schuldner gehören.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.01.2009, 16:50
Bravenewworld Bravenewworld ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 17
Standard

@Petra

ich behaupte mal das volk wird systematisch verdummt. Du musst Dir doch nur einfach mal die ganzen beiträge unserer "Experten" anschauen. Da sind werden so viele fremnwörter und hohle aussagen gemacht, das der "normal" bürger nach dem 2 satz das gehirn abschaltet und der meinung ist, das der typ von wichtigen sachen redet.

Wie gesagt, meine meinung ist, das gezielte verdummung betrieben wird. Und das schöne ist, es funktioniert. Das fängt schon im babyalter an, geht über den kindergarten bis zur schule ins erwachsenen alter. Dort angekommen bist du auf der hatz nach dem "besseren" leben, was du aber nie erreichst, wenn du nicht glück hast, oder betucht gebohren wurdest.

aber ansonsten gebe ich dir recht, ich denke das keiner mehr als 4 stunden arbeiten muss am tag, bei vollem lohnausgleich jeder würde gerne die 4 stunden "leisten" und bekäme sein geld. oder ein Grundeinkommen und jeder der mehr will soll mehr dafür tun.

Geld MUSS meiner meinung nach der direkte gegenwert meiner arbeit darstellen. Keine zinsen darf es geben welche das system pervertieren.
gleichzeilich muss der staat in der lage sein geld zu schaffen falls die geldmenge sinkt. evtl sollte man die geldhortung verhindern, ich finde den ansatz des umlaufgesicheten geldes ganz interessant.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 26.01.2009, 16:50
Chukwuma Chukwuma ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Moers
Beiträge: 252
Standard

Schulden in der Inflation/Hyperinflation

http://87.98.140.190/~infokrie/viewtopic.php?t=6865

__________________
......wenn man jemanden fürchtet, dann kommt es daher, dass man diesem jemand Macht über sich eingeräumt hat......H.Hesse
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.01.2009, 16:51
hugo-03 hugo-03 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Irgendwo in Niedersachsen
Beiträge: 187
Standard

Zitat:
Zitat von Bravenewworld
und das führt zum zusammenbruch den wir wohl die nächsten 4-20 wochen erleben werden ... oder sehe ich das falsch?
sowas kann man nicht pauschal sagen, weil man nicht weis .......

1) wie hoch sind die Banken wirklich im defizit

2) wie lange bekommt der staat noch kredite bis er a) nicht zinsen bedienen kann b) wie lange der staat noch seine schatzbriefe an man bekommt

3) wie lange macht das volk das noch mit

also du kannst auch karten legen vielleicht kommt das auch dem ganzen sehr nah ^^

fakt ist nur bericht das system nicht dieses jahr zusammen, dann wird das ereignis nur verschoben um ein paar jahre und dann werden die verluste noch größer druch die zinslast. tja mathe kann man nicht betrügen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.01.2009, 16:53
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 1.209
Standard

Zitat:
Zitat von Bravenewworld
evtl sollte man die geldhortung verhindern, ich finde den ansatz des umlaufgesicheten geldes ganz interessant.
Was heißt hier "eventuell"?

Das ist ja wohl das Asozialste überhaupt, dass einzelne Menschen hier
so derartig viel horten dürfen, dass andere verhungern!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.01.2009, 17:02
Bravenewworld Bravenewworld ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 17
Standard

naja petra, wenn ich schufte wie ein dummer, mehr als alle anderen, und geld nicht durch zins mehr wird, finde ich es nur gerecht wenn ich meine geleistete arbeit auch "horten" kann. Es wird ja nicht durch nix tun mehr!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.01.2009, 17:06
Chukwuma Chukwuma ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Moers
Beiträge: 252
Standard

Und man kann dann alles bar bezahlen, auch die grossen Anschaffungen, wenn man gespart hat.
__________________
......wenn man jemanden fürchtet, dann kommt es daher, dass man diesem jemand Macht über sich eingeräumt hat......H.Hesse
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.01.2009, 17:12
hugo-03 hugo-03 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Irgendwo in Niedersachsen
Beiträge: 187
Standard

Zitat:
Zitat von Chukwuma
Und man kann dann alles bar bezahlen, auch die grossen Anschaffungen, wenn man gespart hat.
da liegt halt der unterschied das man beim horten das geld ganz aus dem verkehr zieht und das kommt aber bei den otto-normalverbraucher nicht vor.

wie schon gesagt du sparst auf ein auto das heißt das du das geld verkonsumiert es ist nur etwas zeitlich versetzt.

das ander ist ja sparen / horten nur damit es mehr und mehr und mehr wird (ohne zu konsumieren)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nicolas Hofer - nicht mehr dabei? The_End Off Topic 27 20.01.2009 21:56
EU - Wo liegt das Problem ? k3tana Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 5 10.12.2008 22:25
Vortrag von Nicolas Hofer verbessern Träumer Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 8 23.11.2008 21:18
Nicolas Hofer, Alex Banesch cuBix Off Topic 6 07.07.2008 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger