Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 26.09.2008, 20:24
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@grafkoksvonnegasanstalt

Im Grunde befürwortest Du das System, in dem wir alle stecken, ob Groß oder Klein indem Du die Lernstandserhebung für gut heisst. Du sprichst von Wettbewerb, der für mich in der Wirtschaft zum Tragen kommt.

Und hier liegt das Problem: Man möchte die Schulen privatisieren um sie somit konkurrenzfähig zu machen und ein geldträchtiges Unternehmen daraus entstehen lassen.

Gleichzeitig betrauerst Du aber die Leistungsbeurteilung der Lehrerin Deines Sohnes, die wenig Spielraum für Individualität und Phantasie übrig lässt.

Eben die Standardisierung ist es, welche automatisch zur Starre führt und obendrein zu Verunsicherugen. Verunsicherungen führt zur Angst die blockiert. Die nächste Arbeit wird unter Druck geschrieben.

Irgendetwas krankt ganz gewaltig.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 26.09.2008, 20:30
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MonkeyMan
Zitat:
Er hasst das System, weiß es aber noch nicht.
...und er hat eine Rechtschreibschwäche.
Germanistik hat er nicht studiert. Das sicher nicht ohne Grund.

Gut, ich komm nicht mit Zahlen klar, erwarte aber von Kindern auch nicht dass sie es können müssen.

Die Lehrer sollten selbstständiger denken, was für Kinder wichtig wäre. Sie sollten ihr Ding durchziehen, ohne Angst vor Jobverlust. Sich dem Lehrplan widersetzen, ihn umgehen und auch hinterfragen.

Man darf einfach keine Abhängigkeiten bilden und sich so erpressbar machen. Das führt ins Unglück und andere gleich mit, wie man sieht.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 26.09.2008, 20:35
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MonkeyMan
Zitat:
Er hasst das System, weiß es aber noch nicht.
...und er hat eine Rechtschreibschwäche.
Jetzt muss ich den Lehrer in Schutz nehmen.

Das war mein Scann-Programm oder die (unwissende) Benutzerin dieses selbigen, dass dazu führte, dass der Text mit Rechtschreibfehler erschien.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 26.09.2008, 20:39
MonkeyMan MonkeyMan ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Am See
Beiträge: 130
Standard

Dann bin ich ja erleichtert
__________________
"You can fool some people some time but you can´t fool all the people all the time.
Get up, stand up, stand up for your right!
Get up, stand up don´t give up the fight!"
- Bob Marley-
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #135  
Alt 26.09.2008, 20:46
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von nofretete1969
Ich bin aufs äusserste entsetzt an meinen Kindern mitzubekommen, was dort mit ihnen in der Schule gemacht wird.

Sie werden systematisch unter Druck gesetzt, Leistungen zu erbringen, dessen Inhalte sie nicht verstanden haben.

Sexistische Anspielungen männlicher Lehrer auf die Kleidung der Mädchen.

Verunglimpflichungen gegenüber ausländischen Kindern "geht doch dahin zurück, wo ihr herkommt"

Störung der Unterrichtsabläufe um den Kindern ihre schlechten Leistungen unter die Nase zu reiben.

Trockener theoretischer Physikunterricht ohne Versuchserfahrungen.

Schläge auf den Hinterkopf "erhöht ja das Denkvermögen"

Zwangsenteignung von Eigentum und die Verweigerung der Herausgabe.

Demoralisierung durch die Verweigerung von Lob.

Leistungsabfragung ohne Ankündigung.

Es ist nahezu verwerflich, das s.g. Pädagogen gegen die Kinder zu arbeiten scheinen. Wenn die Kinder versuchen, sich dagegen zu wehren, dass sie ungerecht behandelt werden, wird dies an ihnen ausgelassen und man stellt sie ins lächerliche und führt sie vor der Gemeinschaft vor. Oder man verweist sie des Unterrichtes.

Und wenn ich nun erwähne, dass diese Methoden an einer privaten bischöflichen Schule exerziert werden, wo doch angeblich Nächstenliebe, Rücksicht und Zusammenhalt gelehrt werden sollten, so bekomme ich Zeifel an deren Arbeitsweise und auch an die angeblichen Lehren des größten Märchenbuches der Welt.
Diese Äusserungen beziehen sich auf eben diesen Lehrer und die Art und Weise, dort Unterricht zu betreiben.

Bisher eilte ihm sein guter Ruf voraus, gerecht und sozial zu sein und sich immer für die Belange der Schüler zu interessieren. Eine Kehrtwedung und die damit einhergehende Verschlechterung seiner Methodik lässt einige Schussfolgerungen auf die Hintergründe, so wie wir sie mittlerweile sehen, zu.

Ich habe heute um einen Austausch und Auseinandersetztung mit diesem Problem gebeten, damit genügend Raum entsteht, das Handeln zu begründen. Eine ausserordentliche Sitzung wird dafür nötig sein, damit so viele Eltern wie möglich sich und ihren Kindern den Raum, eine Lösung zu finden.

Die Kinder sind dermassen demoralisiert und bitten um die Suche einer neuen Schule.

Ich wählte diese Schule damals mit dem Hintergrund, Werte vermittelt zu sehen, die man schon zu dieser Zeit deutlich sich abzeichenen sah. Um so schockierter bin ich nun, mitansehen zu müssen, wie wenig diese Werte vermittelt wurden.
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 27.09.2008, 01:04
jungergeist(13) jungergeist(13) ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 10
Standard

zu den vergleichsarbeiten muss ich mal was sagen´, ich habe vor etwas mehr als einem jahr welche geschrieben was ich dieses jahr weider tuen muss dazu muss ich schreiben (ich wohne in bw) das sie weder mir noch irgendjemand anderem den ich kenne schwergefallen sind sie sind sehr oberflächlich alerdings serh schwer benotet da man für eine aufgabe wenn man 2 von 3 antworten weis keine punkte bekommt

auserdem war heute schülervollversammlung(wahl der schülersprecher und ankündigunge) dabei wurde uns gesagt das dieses jahr einige "beobachter" vom oberschulrat oder so kommen würden
sie ürden sich bei uns in den untericht setzten und mit dem einem oder anderem schüler reden und dann beuteilen ob die schule dem leistungstandarts entspricht



ich habe einen freund in nrw und mit ihm mal die unterichtsstände verglichen: es kamm heraus das wir zwar (noch) weniger (oder andere fächer haben wie er) allerdings in diesen weit voraus sind (das sollte ein bsp sein nach welchem prinzip die vergleichsarbeiten aufgebaut sind)

zu den vergleichsarbeiten muss ich noch sagen das ich ( als bsp für vorhin) nur sehr wenig gelertn habe (ungefähr 1 bis eineinhalb wochen vorher angefangen) und ich hatte vergleichbare noten wie meine mitschüller die (wie von den lehren empholen ) sogar schon 6 wochen vorher anfingen zu lernen
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 01.10.2008, 20:54
deinschlimmsteralbtraum. deinschlimmsteralbtraum. ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 32
Standard

also eine sache bei den ganzen vts, woran ich zweifle, ist, dass die schule wirklich nur zur verblödung gedacht ist. klar gibt es hier und dort mal ein paar ungereimtheiten und krumme dinger, die gedreht werden, aber meint ihr wirklich, dass die lehrer teil einer verschwörung sind(wie schon im thread behauptet wurde)?
jedoch muss ich sagen, da ich ja noch schüler bin:
schule... ist absolut grausam!
meine mutter hat gesagt, ihr hätte schule wirklich spaß gemacht. ich musste erstmal 5 mal nachfragen, bevor ich das begreifen konnte. ok, abundzu macht auch mir schule spaß, aber das nur dann bei irgendwelchen chilligen lehrern, die nen freestyle unterricht machen.. un bei denen man trotzdem was lernt!!!!!
aber alle andern lehrer die wir an unsrer schule ham, sin fast nur irgendwelche elitelehrer die die ganze stunde nur stoff durchhaun... un das is grausam... das hält man einfach net durch! manchem mag es vllt so erscheinen, als wäre ich da vielleicht etwas zu anspruchsvoll, aber, wenn man teilweise schon vor lehrern angst haben muss?? wenn man 45 min still sitzen muss?? wenn man 45 minuten mal 6 stunden still sitzen muss!!!! wenn man sich 270 minuten langweilen muss?? denkt ihr man lacht viel in der schule? in der pause lach ich eigentlich fast ununterbrochen. während der schulstunde bin ich völlig emotionslos. ich will meine alten lehrer zurück... :´-(
hattet/habt ihr in der schule spaß?
jedenfalls halte ich trotzdem den masterplan der hinter dem schulsystem steckt für blödsinn...
aber btw:
wusstet ihr eigentlich, dass das G8 aus finanziellen gründen vom finanzminister beschlossen wurde??
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 01.10.2008, 21:28
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

deinschlimmsteralbtraum. schrieb....

Zitat:
also eine sache bei den ganzen vts, woran ich zweifle, ist, dass die schule
wirklich nur zur verblödung gedacht ist. klar gibt es hier und dort mal ein
paar ungereimtheiten und krumme dinger, die gedreht werden, aber meint
ihr wirklich, dass die lehrer teil einer verschwörung sind(wie schon im thread
behauptet wurde)?
Falls Du meinst, das es in diesem Thread um eine Verschwörungstheorie
geht, bist Du auf dem Holzweg.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 01.10.2008, 21:33
deinschlimmsteralbtraum. deinschlimmsteralbtraum. ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 32
Standard

nein, so meinte ich das nicht. aber sagen wir mal so:
ich hab das ganze jetzt so verstanden, als wäre die schule vllt. ein kleeein wenig gesteuert von der politik, besser gesagt, von den leuten aus der politik, die mit der elite "kontakt haben".
dass die elite will, dass die schule uns verblödet!
aber ich bezweifle eben, dass die schule uns wirklich so verblödet.. und wie schon gesagt, ausnahmen gibt es doch immer..
oder ist das so zu sehen, dass "die" schulmiserie halt eben zufällig gerade mal so passiert ist und so der elite natürlich nur allzu recht ist, aber nicht direkt gesteuert?
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 01.10.2008, 21:43
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

@deinschlimmsteralbtraum.

Lies Dir den ganzen Thread durch.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt in der Schule über 9/11 Phili Medien gegen die Neue Weltordnung 84 11.08.2009 17:44
Kinder nicht mehr zur Schule schicken! Anonymous Selbstschutz 39 26.09.2008 01:39
Indigo Kinder - KINDER DER NEUEN ZEIT an0nym Off Topic 13 14.03.2008 15:01
Das beste für unsere Kinder... JediKnight Gesundheit 3 07.03.2008 16:10
Dreijährige Kinder sollen Massenstigmatiesiert werden Gunman Globaler Polizeistaat 4 21.09.2007 23:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger