Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #191  
Alt 09.12.2008, 16:32
Malagar Filligar Malagar Filligar ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Keltern
Beiträge: 21
Standard

Ich sehe es genauso wie Silence is Consent. Wobei anzumerken ist das auch die guten Lehrer (ich hatte einige wenige) nur wenig zum positiven lenken können da sie mit dem "Lehrplan" ohnehin die ganze Zeit unter Zeit-Druck gesetzt werden. Dazu finde ich es auch bezeichnend das gerade jetzt wo es sehr offensichtlich ist das vieles katastrophal falsch läuft, z.B. das Gymnasium 8 eingeführt wurde (also 8 statt 9 Jahre lang aber mit fast der selbsten Stoffülle). Da geht natürlich auch der letzte Rest an möglicher Zeit für kritische Anmerkung für die Lehrer (und Schüler) verloren.

Alles in allem sehe ich zwei wichtige Änderungen:

1.) Aus Schul-PFLICHT muß Schul-Recht werden, damit Eltern (oder Zusammenschlüße von Eltern) Ihre Kinder auch selbst erziehen können wenn sie es wollen.

2.) In der Schule muß an erster Stelle der Mensch stehen und erst danach Inhalte.
__________________
Verlaße diese Welt ein Stückchen besser als du sie vorgefunden hast
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 09.12.2008, 17:09
Guantanamohr Guantanamohr ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.05.2008
Beiträge: 675
Standard

Dazu kann ich auch was sagen.

http://217.150.244.72/forum/viewtopi...d312e619527280



Macht es auch ziemlich deutlich wie abgef.... das Schulsystem ist.
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 10.12.2008, 21:58
quarx quarx ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 24
Standard xxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 11.12.2008, 01:08
Wonder Miracle Wonder Miracle ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 17
Standard

Das Schulwesen und die allgemeine Schulpflicht halte ich für eine der wichtigsten Errungenschaften unserer Zeit!
Wenn Eltern zu Hause unterrichten dürfen, wie will man dann eine allgemeingültige Basis schaffen, damit klipp und klar feststeht was man kann und weiß?
Wer will Millionen von Familien überprüfen?

Angenommen, Eltern dürften ihre Kinder daheim lehren, wie leicht wäre es, dass Kind daheim arbeiten zu lassen? Wie sieht das mit der Notenvergabe aus?

Genauso wie wenns Hauslehrer gäbe, wie ist sichergestellt, dass Eltern nicht mal eben das Gehalt des Lehrers erhöhen und damit auch gleich die Noten des Kindes?
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #195  
Alt 11.12.2008, 10:15
das Glückskind das Glückskind ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Taka-Tuka-Land
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von Wonder Miracle
Wer will Millionen von Familien überprüfen?
Genauso wie wenns Hauslehrer gäbe, wie ist sichergestellt, dass Eltern nicht mal eben das Gehalt des Lehrers erhöhen und damit auch gleich die Noten des Kindes?
Regelmäßige Klausuren unter der Obhut der Länder, wie es sie jetzt in den Schulen schon gibt, würden sich beispielsweise eignen, um in ausgewählten Bereichen das Wissensniveau zu überprüfen.
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 11.12.2008, 11:02
Guantanamohr Guantanamohr ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.05.2008
Beiträge: 675
Standard

Schon bei der Ausbildung von Lehrkörpern (Leerkörpern ) gibt es schwirigkeiten.
Im norm.fall geht man zur Schule, macht ABI und geht dann Studieren (quereinsteiger ausgenommen).
Jemand der meint "Ich will Lehrer werden" geht also aus der Schule direkt ins Studium.
Erst kurz vor ende des Studiums kommen sie dann in Kontakt mit Kindern oder besser Schülern.

Die meisten haben keine Ahnung worauf sie sich einlassen, oder eingelassen haben. Man kann gerade bei diesen Berufen schwer im vorwege sagen ob das was für einen ist. Wenn es ncihts ist, merken die meisten das erst nach ihrem Studium. Nur dann haben die Jahre an Ausbildung und Studium hinter sich. Also was machen? In dem Beruf bleiben.
Über diese Problematik lief neulich auch was auf, ich glaube Phoenix.

Guantana-MOHR
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 11.12.2008, 14:37
Kai Kai ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 13
Standard

also ich bin schüler in mülheim an der ruhr und besuche ein breufskollege..
meine lehrer sind ausnahmslos gut. weder voreingenommen auf religion oder
allgemeiner waltanschauung..

man sollte sich vielmehr auf grundschule und kindergarten konzentrieren.
so wird meinem 7jährigen bruder z.b. gesagt, dass er sich für eine religion entscheiden müsse..was ich persönlich einfach für falsch halte..

also ich denke man wird so lange geformt..wie man noch formbar ist.
__________________
kann man hier auch bilder einfügen?

http://muelheim-shamrocks.de/0000009...e01/index.html
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 12.12.2008, 13:22
Malagar Filligar Malagar Filligar ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Keltern
Beiträge: 21
Standard

@Wonder Miracle: Das Eltern Ihre Kinder zu Hause unterrichten ist ja nicht unbedingt neu und wird in ganz wenigen Fällen in D auch gemacht. Da wir in D sind gibts selbstverständlich auch dafür Verordnungen und Erlaße zu Hauf. Kinder werden von Lehreren in gewissen Abständen auf Ihre Fortschritte überprüft.

Ansonsten sehe ich die gemeinsame Basis in der -mehr oder weniger- gemeinsamen Sprache und darin das wir alle Menschen sind.
__________________
Verlaße diese Welt ein Stückchen besser als du sie vorgefunden hast
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 13.12.2008, 22:22
Ralli Ralli ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: neben dem Mittelpunkt von Sachsen
Beiträge: 43
Standard

Unsere Kinder haben nicht nur durch Medienschuld, wir Eltern waren es, den Sinn des Worts 'Verantwortung' verlernt. Geben wir ihnen den Sinn zurück und die Gewißheit, daß alles Tun irgendwann auf den Urheber zurückfällt, und er es dann verantworten muß. Hoffentlich muß das, mangels Erziehung, niemals ein Gericht entscheiden.Das ist in meinen Augen die große "Krux".
__________________
Erfahrung ist bedeutungslos wenn man nichts draus lernt
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 14.12.2008, 03:24
polarwolf polarwolf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 4
Standard

Bis vor einigen Wochen sind wir im Englischunterricht Huxleys "Brave New World" durchgegangen und haben lang und breit irgendwelche Charakter- und Atmospährenanalysen durchgekaut. Als ein Mitschüler von mir mal erwähnte, dass wir heutzutage doch schon mittendrin sind bzw. auf dem besten Wege, auch sone schöne neue Welt zu bekommen, herrschte erstmal Unverständnis (Unwissen?) der Schüler und die Lehrerin guckte nur verwirrt.
Ich hätte mir im Nachhinein echt gewünscht, wir wären wirklich mal darauf eingegangen, da das Thema eigentlich im Moment (BKA-Gesetz, RFID-Chips, Nacktscanner,...) aktuell sein müsse?!
Aber anstelle von Aufklärungsarbeit wird nur oberflächlich irgendein Thema angeschnitten und dann, wahrscheinlich wegen dem Zeitmangel (bekomme nächste Woche schon Zeugnisse, mein Halbjahr war nur nette 4 Schulmonate kurz), auch schon die nächste Scheiße reingekloppt.
Eigentlich müsste es doch GERADE Aufgabe der Schule sein, die Schüler zum selbständigen Denken anzuregen, wo doch selbst Kants Aufklärungsdefintion und sowas Inhalt des Lehrplans ist.
Aber ein einfaches Anscheiden dieser Sachen (vielleicht ist das ja auch Inhalt des Lehrplans...?) reicht meiner Meinung nicht aus! Das Problem ist ja eben, dass viele Schüler sich über solche Sachen keine Gedanken machen. (Ich muss gestehen, dass ich bis vor einigen Wochen auch noch nicht wirklich kritisch war und fast jeden Mist, der mir erzählt wurde geglaubt hab... )

Aber es ist eben SCHULE: Man geht zur Schule/lernt um gute Noten zu bekommen. Da ist der Inhalt oft nach der nächsten Klausur vergessen.

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt in der Schule über 9/11 Phili Medien gegen die Neue Weltordnung 84 11.08.2009 17:44
Kinder nicht mehr zur Schule schicken! Anonymous Selbstschutz 39 26.09.2008 01:39
Indigo Kinder - KINDER DER NEUEN ZEIT an0nym Off Topic 13 14.03.2008 15:01
Das beste für unsere Kinder... JediKnight Gesundheit 3 07.03.2008 16:10
Dreijährige Kinder sollen Massenstigmatiesiert werden Gunman Globaler Polizeistaat 4 21.09.2007 23:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger