Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #211  
Alt 15.04.2008, 19:56
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja da gebe ich dir Recht.
Ändert aber nichts an meiner Aussage.

Wer am Ende recht hat, werden wir sehen. Oder wie war das?
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 15.04.2008, 20:52
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Gegen den Arbeitszwang im gegenwärtigen Deutschland

Deutschland unterhält größten Niedriglohnsektor der EU und mißachtet
damit die Europäische Sozialcharta.


Die Bundesrepublik Deutschland hat sich mit Ratifizierung und Inkrafttreten der Europäischen
Sozialcharta (ESC) bereits 1965 völkerrechtsverbindlich zum Schutz der ArbeiterInnen
vor Niedriglöhnen verpflichtet. Der Art. 4 Abs. 1 ESC enthält das Recht auf ein Entgelt,
das ausreicht, um ArbeiterInnen und ihren Familien einen angemessenen
Lebensstandard zu sichern:

Quelle:

Ich kann nur jedem "Billiglöhner" oder "1€-Jobber" empfehlen
Klage einzureichen


Wer Tipps diesbezüglich haben möchte, wende sich
per PN an mich.

Anmerkung:
Ich leiste keine Rechtsberatung.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 16.04.2008, 09:26
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

@Aristo : Erstmal Hut ab für dein Wissen um Recht und Paragraphen von Gesetzen die ich noch nie gekannt habe.Ernsthaft.Sowas HILFT !

@Thema :
Ums mal klarzustellen : Mein Ziel oben war es NICHT zu jammern,sondern das geradezuruecken,was Amazonia schrieb mit den 1400€.

Problem Geld ,liebe Amazonia : Der Gegenwert IST da,nur,wie berechnet er sich ?
Geld ist nichts anderes als Arbeitszeit..so sollte es jedenfalls sein.Alles andere,was immer grad gern genommen wird ,wie Gewinnverlust,oder "Finanzkrise",Goldgeschaefte oder whatever ist NICHT-GELDWERT,sondern spekulierte Arbeitszeit.

1. Wir müssen Zinsen verbieten
2. wir müssen Geschäfte verbieten in denen mit Arbeitszeit spekuliert wird.
3. Arbeitszeit muss ÜBERALL für JEDEN gleich getauscht werden gegen eine Währung.
4. Verantwortung wird auch übernommen,ohne extra-Wert der Arbeitszeit.
Gibt genug Beispiele wo Leute sogar Verantwortung übernehmen,OHNE Bezahlung.

Ein korrumpiertes System muss nicht in der Basis schlecht sein.Es darf nur nicht korrumpiert sein !

Afrika : Dieselbe EU,dasselbe Amerika,welche sich Bereichern durch die Arbeitskraft der Afrikaner oder auch anderer,verhindern sogar den Anbau eigener Lebensmittel durch verschenken von Lebensmitteln an diese Laender.Wer nicht Anbauen MUSS wird auch nicht anbauen,insbesondere wenns teurer ist,als auslaendische Ware zu kaufen.

Klar ist es schwierig...alles..das ganze Thema,denn es ist so fein verwebt,das einem schwindelig wird.

Wie ich helfe ? zb durch nen Gratiskaffe aufm Flohmarkt mit dem Hinweis : WACH AUF !!!

Kleinigkeiten ergeben ein ganzes-...
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 16.04.2008, 10:39
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

wie kommst du da drauf Stainless ?

Angenommen,man verbietet Zinsen,nicht rueckwirkend,sondern von JETZT an.

Spekulationsgeschaefte,Kredite...so viel,was einfach an kosten "gespart" würde.

Klar weiss ich,das es so "plump" nicht gehen wird,aber man kann schon drauf hin arbeiten,das man zb sagt : Alle Zinsen muessen bis zu dem Datum X auf 0% gesenkt werden.

Da haben Finanzsysteme Zeit,sich darauf einzurichten,und ich behaupte mal ,grade die ehrlichen Systeme hätten davon mehr Vor als Nachteile...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #215  
Alt 16.04.2008, 11:00
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Das "jetzige" System basiert auf Zinsen..richtig.Aber es ist kein Standbein,sondern ein Furunkel.

Kurz gefragt : Geht es ums abschaffen von Geld ? ODer das Abschaffen von Zinsen ?

Geld,als Einheitliche "Währung" für Arbeitszeit,halt ich nämlich als nicht verkehrt,da Tauschhandel ab einem bestimmten Warenaufkommen einfach nicht mehr funktioniert.

Aber ich glaub ich werd auch grad OT,da es ja um Hartz IV geht,und obs "Fair" ist,oder "legitimes Druckmittel".

Zum Thema Druckmittel :

Kann ein Druckmittel eigentlich legitim sein ? Wenn dem so ist,ist es dann in Ordnung,wenn dieses Druckmittel auf Faschistoide,gegen menschen und Völkerrecht verstossende Mittel zurueckgreift ?

Wem Hausarrest ,zwangsunterschrift eines Vertrages,Verstoss gegen das Sklavenhandelsgesetz und Aufhebung/Ignorieren des Menschenrechts als "legitim" vorkommen....
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 16.04.2008, 12:57
goldmull goldmull ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: WK 190
Beiträge: 591
Standard

Zitat:
Zitat von Stainless24
hast du den Film angeschaut? dort wird nämlich ganz gut erklärt wieso es nichts bringt an dem bestehenden System rumzudoktern.

Zitat

Solange die Gesellschaft vollständig abhängig von ständig erneuerbaren Bankkrediten ist um die Geldmenge zu erhalten werden Bankiers in der Position sein zu entscheiden wer das Geld bekommt was er braucht und wer nicht. Und sie werden es sich nicht nehmen die Zinsen dafür zu verlangen
......

Das Geld müsste von der Regierung erschaffen werden und in Wirtschaft zugeführt werden in Form von nutzbarer Infrastruktur usw. unzwar dann als Wert und nicht als Schuld.
Da hast Du schon Recht Stainless24 aber man muß erst mal irgendwie dahin kommen, daß eine Regierung existiert, die unabhängig Denkt, Handelt und alles was korrumpiert gegen die Wand klatscht. Daß das Geldsystem, so wie wir es haben und so wie es geplant ist vor'n Ars... ist wissen wir doch alle. Deshalb sollten wir uns Gedanken darüber machen, wie das neue "System" (bei dem Wort krieg ich schon Ekelpickel) aussehen kann, wenn es mindestens gerecht sein soll. So, daß Jeder vernünftig leben kann. Es kann dabei aber doch nicht ernsthaft die beste Lösung sein, sich wieder in die Erdhütten zurückzuziehen, ohne Strom, ohne trinkbares Wasser ohne Verbindung hin zur Außenwelt. Dann kanst' Du gleich das Buch zu machen, denn aus dieser Position durchzustarten ist ein Ding der Unmöglichkeit.

@all,

Also vielleicht mal darüber nachdenken, was kann man konkret tun. Darüber diskutieren und mal richtig Brainstorming machen, damit am Ende auch für alle was dabei rauskommt.

Ich selber habe keinen Bock darauf, immer nur gesagt zu bekommen, "abwarten und Tee trinken", "erst mal alles zusammen brechen lassen, dann können wir ja was Neues aufbauen." - "oder es wird schon werden!"

Wenn wir so weit sind, ist nämlich die halbe Menschheit tot, ein Drittel von den übrig gebliebenen versehrt und der Rest hat die Schnauze voll vom Denken und verkriecht sich den Rest seiner Zeit jedes Mal in die Erdhütte, wenn die "Drohnen" (wieder) fliegen...

Also mein Tipp der weiterbringen soll, mal alle die sinnlosen kleinen Streitereien im Forum lassen, die Köpfe zusammenstecken und wer's besser weiß oder wer gute Rezepte hat, die anderen mal versuchen abholen von ihrem Denkkreisverkehr. Zu letzteren könnte ich mich auch getrost manchmal dazuzählen, nur ich krieg einfach null Angebot auf's Mitgenommenwerden, selbst auf Nachfrage nicht.


k.goldmull
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 16.04.2008, 15:59
iljcz iljcz ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 85
Standard

Die Lösung! (meine persönliche)

1. Dezentralisierung!

2. Zurück zum Stammessytem (damit meine ich nicht zurück in die Steinzeit!), d.h viele kleine unabhängige Einheiten bilden!

3. Basisdemokratie in jedem Stamm! (Entscheidungen von Unten nach Oben)

4. reger und fairer Austauch zw. den einzelnen Stammessystemen auf der Basis von Geld, dessen Wert ist wie er ist und sich nie ändert!

5. strenger Finanzausgleich, damit sich nirgendwo Geld bzw. Macht anhäuft!

6. soziale Grundsicherung für jeden. Es hinnehemn wenn es welche ausnutzen, denn das wird es immer geben und ist nie zu vermeiden!

Theoretisch könnte man später das Geld weglassen und alles auf Vertauen aufbauen!
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 16.04.2008, 19:41
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zuerst mal will ich Kay sagen, er war nicht OT, wie er meint.
Gelesen Kay?

Denn Geld und insbesondere die Zinsen (ganz besonders für Kredite) sind das Druckmittel das der Staat benutzt uns klein zu halten.

Es geht doch hier um Hartz IV-Geld, von dem das Überleben finanziert wird und welches eingeschränkt wird, wenn wir nicht nach Vorgaben funktionieren. Das ist das Druckmittel und nichts anderes.

Alles andere ist Kalter Kaffee.


Und dann @goldmull

Lösungen willst du nicht. Nur so erwähnt für dich.

Ansonsten finde ich dein Posting recht vermittelnd. Denn wir möchten ja im Grunde das Gleiche. Nur ist es verdammt schwer dieses System (ja auch ich kotze bei dem Wort) zu durchblicken.

Ich bin mir sicher es muss jetzt so sein und ich sehe wir sitzen im Moment am kürzeren Hebel. Das bedeutet erstmal kleine Brötchen backen, wenn du nicht im Sammellager enden möchtest.
Wenn die Weltwirtschaftskrise kommt und der nachfolgende Krieg, bei dem es sicher viele Tote geben wird, sehen wir weiter.
Und dann brauchen wir keine Märtyrer die sich für das System aufgeopfert haben, sondern Menschen die etwas aufbauen.
Es wird nicht zu verhindern sein, weil es erstens so geschehen muss und soll und wir absolur machtlos dagegen sind. Da vollzieht sich gerade was größeres.

Das ist keine Schwarzmalerei. Das ist Beobachtung der Geschichte und alles deutet darauf hin.
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 16.04.2008, 20:55
lastsupper lastsupper ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.03.2008
Beiträge: 103
Standard

Zitat:
Zitat von iljcz
Die Lösung! (meine persönliche)

1. Dezentralisierung!

2. Zurück zum Stammessytem (damit meine ich nicht zurück in die Steinzeit!), d.h viele kleine unabhängige Einheiten bilden!

3. Basisdemokratie in jedem Stamm! (Entscheidungen von Unten nach Oben)



Hat jemand Infos über die Likatier, die nicht so sehr von Propaganda beeinflusst sind?

http://www.likatien.de/

Also in den Medien ist da recht viel negatives unter Wankmiller Sekte zu finden, hab mal vor ner Weile mal ein wenig im Internet recherchiert und in der Presse giebts über die Leute nur schlechtes zu lesen.

lastsupper
__________________
Wir sind hier.... , wo man demokratisch abstimmt, wer als nächstes durchgenudelt wird....

Hiermit distanziere ich mich von dem oben stehenden Text, den verlinkten Seiten, den Inhalten der verlinkten Seiten, den verlinkten Werbeanbietern auf den Inhalten der verlinkten Seiten und den Inhalten der Werbeanbieter auf den verlinkten Werbeanbietern auf den Inhalten der verlinkten Seiten, der verlinkten Seiten und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.

-
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 16.04.2008, 21:28
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
lastsupper schrieb...
Hat jemand Infos über die Likatier, die nicht so sehr von Propaganda beeinflusst sind?

http://www.likatien.de/

Also in den Medien ist da recht viel negatives unter Wankmiller Sekte zu finden, hab mal
vor ner Weile mal ein wenig im Internet recherchiert und in der Presse giebts über die
Leute nur schlechtes zu lesen.

Jo, hab ich. In meiner Nachbarschaft wohnt eine Gruppe von denen.

Nette Leute, etwas schrullig. Erinnert mich etwas an die Kelly-Family.
Den Stammesfürsten kenn ich auch. Ein recht einfacher Mann,
der seine eigene Lebensphilosophie hat. Politisch sind sie nicht
mehr aktiv.

Und vergiß die Presse!
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger