Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #901  
Alt 04.11.2008, 16:49
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Deshalb arbeite ich jetzt schon das, was mir Freude macht. Des Lernens und des Helfens wegen.

Nicht für Geld.

Zufällig kommt das Geld und der Erfolg dabei auch noch von ganz alleine.
Zitat:
Zitat von Amazonia
Es gibt in diesem Staat immer Geld von irgendwoher. Diese Frage stellt sich nicht.
Zitat:
Zitat von Amazonia
Das ist ganz egal.

Du kannst deine Familie nur zufrieden und glücklich machen, wenn du es bist.

Das geht nicht, wenn du dich verbiegst und abhängig machst.
Du möchtest die ganze Zeit erzählen, nur wer unabhängig lebt, Ideen hat (Fügungen) kann diese zu Geld machen. Geld im eigentlichen Sinne wird aber von Dir verteufelt (um es mit eigenen Worten zu sagen) weil es nicht das ist, was wir brauchen.

Aber, es wird benötigt, um leben zu können.

Sonst wären wir alle Öff Öff.

Und wer Kinder hat, benötigt davon etwas mehr, wie einer, der nur für sich selber die Verantwortung trägt.

Kinder wachsen, was nätürlich ist, sie essen gerade in der Wahstumsphase wesentlich mehr, brachen Schulmaterialien, und müssen nicht unbedingt Playmobil haben um spielen zu können, aber ein paar aussergewöhliche Dinge, wobei die Betonung auf aussergewöhliche liegt auch das Leben der Kinder angenehmer werden lassen.

Und, wer keine Kinder hat, hat es im System einfach einfacher, weil er die so geforderte Flexibilität vorweisen kann, die einer, der Kinder hat, eben faktisch nicht kann. Länger arbeiten, die s.g. Überstunden sind bei Meschen ohne Kinder besser zu bewältigen, als umgekehrt.

Das Thema hatten wir schon einmal.

Edit: Und was bei Dir passiert ist, was Dir bewundernder Weise geholfen hat, einen Job zu finden, der wie für Dich gemacht ist, heisst es noch lange nicht, dass dies bei jedem funktioniert.

Die einen nennen es Glück die anderen Fügungen.
Mit Zitat antworten
  #902  
Alt 04.11.2008, 16:57
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Edit Edit:

Du schriebst ja auch, sehrwohl staatliche Hilfe in Anspruch genommen zu haben, was in bestimmten Fällen auch super funktioniert, vielelcht 1 von 100 Personene, die auf Grund einer Umschulung in den Genuss eines Jobs kommen.

Vielen wird dies verwehrt, weil die Gelder dafür einfach nicht zur Verfügung gestellt werden.

Bei Dir hat es gepasst, bei vielen eben nicht.

Und jetzt komm mir bitte nicht mit Thesen ala "Bestellung ebim Universum" oder "Secret" oder sonst welchen Büchern.
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 04.11.2008, 16:58
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von aristo
Amazonia schrieb....

Zitat:
Also wäre es eine Leichtigkeit gewesen, 3 oder besser 4 Kinder zu
machen und dann von Sozialhilfe, Wohngeld und Kindergeld zu leben.
Da sieht man mal, wie weit Du mit dem Thema vertraut bist.
Genauso weit wie Frau Merkel, nämlich gar nicht.

Es gibt kein Kindergeld.

So stellt sich Kleinamazonia das Leben mit ALGII vor.
Nein so leben Leute in meinem Umfeld seit Jahren und ich habe auch die Wahl.
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 04.11.2008, 17:01
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Es ist das Einfachste auf der Welt, Kinder zu machen.

Zudem macht es auch noch Spaß.
Fast jeder Mann eignet sich dafür und sie wollen komischerweise immer.
Der Körper lässt sie dann von ganz alleine wachsen. Die Hebamme hilft mir kostenlos bei der Geburt. Dann gibts Werbegeschenke von Bübchen und chice Kinderwagen als Statussymbol. Zudem gibts Kindergeld und Hartz IV über dem Regelsatz.

Also wäre es eine Leichtigkeit gewesen, 3 oder besser 4 Kinder zu machen und dann von Sozialhilfe, Wohngeld und Kindergeld zu leben.

Ich hätte die Kinder jeden Abend meine Füße massieren lassen können und ihnen früh beibringen können, für mich die Wohnung zu putzen und einkaufen zu gehen. Ab und zu wäre ich dann nicht so nett zu ihnen gewesen um noch mehr Aufmerksamkeit und Liebe und Bestätigung von ihnen zu bekommen.
Ich hätte dann ganz entspannt auf dem Sofa liegen können und jeden Tag in die Glotze geschaut.

Ich kenne einige Frauen, die das so gemacht haben. Mein Ding ist das nicht. Ich möchte bewusst leben und meine Kinder nicht missbrauchen.

Ich habe mein Hirn und Herz nicht umsonst mit auf die Reise bekommen.
Also nutze ich beides.

Aber dieses Land lässt mir die Wahl.
Das ist also Deine Einstellung gegenüber Kindern??

Deshalb haben die Mneschen Kinder???

Ne jetzt oder??
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #905  
Alt 04.11.2008, 17:02
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Nofretete

Zitat:
Zitat von Amazonia
Zitat:
Zitat von Amazonia
...
Deshalb arbeite ich jetzt schon das, was mir Freude macht. Des Lernens und des Helfens wegen.

Nicht für Geld.

Zufällig kommt das Geld und der Erfolg dabei auch noch von ganz alleine.
Doch das geht und funktioniert bei jedem.

Und es soll mir niemand erzählen, es sei bei ihm nicht möglich, wenn er es selber noch nicht probiert und getan hat.
Ja dann füge dich deinem schlimmen Schicksal.
Da hast du auch die Wahl.

Nur sag nicht, du hättest nicht die Wahl gehabt.

Ich bestelle nichts beim Universum. Ich mache das ganz praktisch im Leben.
Ich denke das wird auch klar.

Nur ist meine Einstellung eine andere, zu dem was mir wichtig ist.
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 04.11.2008, 17:09
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
@Nofretete

Zitat:
Zitat von Amazonia
Zitat:
Zitat von Amazonia
...
Deshalb arbeite ich jetzt schon das, was mir Freude macht. Des Lernens und des Helfens wegen.

Nicht für Geld.

Zufällig kommt das Geld und der Erfolg dabei auch noch von ganz alleine.
Doch das geht und funktioniert bei jedem.

Und es soll mir niemand erzählen, es sei bei ihm nicht möglich, wenn er es selber noch nicht probiert und getan hat.
Ja dann füge dich deinem schlimmen Schicksal.
Da hast du auch die Wahl.

Nur sag nicht, du hättest nicht die Wahl gehabt.

Ich bestelle nichts beim Universum. Ich mache das ganz praktisch im Leben.
Ich denke das wird auch klar.

Nur ist meine Einstellung eine andere, zu dem was mir wichtig ist.
Und warum aberkennst Du anderen das Suchen nach Lösungen, indem alle Hartz IV-ler welche sind, die nicht versuchen, ihr Schicksal zum besseren zu wenden??

Schlimm ist nur, dass diese Meinung in den Köpfen so vieler Mneschen fest verankert zu sein scheint. Sie ergeben sich ihrem Schicksal und werden zu nichtsnutzigen Pupsern??

Das wenige was sie tun können ist, zu versuchen die Meinung des Mainstream wieder umzukehren und darauf aufmerksam zu machen, das vieles schief zu laufen scheint.

Schön ist es immer, sein Leben auf das der anderen projezieren zu wollen gemäß "bei mir hat es funktioniert, deshalb funktioniert es bei anderen auch."
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 04.11.2008, 17:13
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

@ Amazonia:

Eigentlich war doch meine Frage nicht schwer......

Sie hätte so aussehen müssen:
1) Nein
2)Ja
3) Nein oder etwa nicht?
Du redest immer um den Brei herum......unglaublich. Du wirst mir nie etwas über das eigene Kinderhaben erzählen können, solange Du keine hast.
Ende aus!!!!
Was Du bei oder mit anderen Kindern gesehen oder erlebt hast, sind keine Erfahrungen. Das sind eine von Dir kombinierte Kette von Beobachtungen und die daraus folgende Schlußfolgerung.

Deine Fragen kann ich alle mit Ja beantworten.

Zitat:
weil ich hohe Ansprüche an das was ihnen geben möchte habe.
Zitat:
was Kinder brauchen, dann darfst du langsam in Erwägung ziehen, Kinder zu machen.
Also mit anderen Worten, Du warst bisher nicht in der Lage einem Kind das zu bieten, was Deine Fragen beinhaltet.

Zitat:
Erst wenn du kapiert hast, das es nicht kistenweise Playmobil Figuren in Massenfertigung sind
Mein Zitat
Zitat:
Du weisst, dass Kinder gewisse Dinge (ohne Luxus) brauchen?
Wir gehen davon aus, meine Kinder haben die von mir für gut befundenen Grundwerte bekommen. Sie benötigen keinen schwachsinnigen Luxus, spielen viel draussen, basteln oder malen. Wie meine bspw. TV gibts ganz wenig.
Nun sind es aber, grad wenn sie älter werden, die alltäglichen Dinge wie, Schulbedarf, Teilhaber am sozialen Leben usw usf, die sehr teuer sind. Das kannst Du Dir aber als Hartzer kaum oder gar nicht erlauben.
Damit dürften dann schon mal einige Werte, welche Du vermittelt hast, über Bord sein. Denn zu den Werten gehört auch eine soziale Teilhabe.
Das muss nix großes sein, doch manche Eltern können sich noch nicht mal eine Klassenfahrt leisten.
Was passiert, wenn Hartz gekürzt wird oder gar ganz weg fallen sollte?
Du erwähntest ja, dass sich die Frage in Deutschland nicht stellt. Dann kommt nämlich noch ein viel größerer Überlebnskampf auf Dich zu. Dann hast Du auch nicht mehr die Zeit, Dich Deinem Kind voll zu widmen. Das Kind beobachtet sehr genau was da abgeht.
All diese Umstände bringt uns der globale Scheißdreck mit. Eben auch Hartz. Verhinderung eines gesunden Familiendarsein. Wer will das erreichen? Na wir nicht.

Für mich ist nicht die Kunst, ein Kind in eine heile Welt zu setzen, sondern in der Welt, in der ich lebe, das beste aus dem Kind zu machen. Doch wenn es nicht mal mehr Mittel für die einfachsten Nahrungsmittel gäbe, dann hilft auch die beste Strategie, ausser Mord und Todschlag um Deinen Nachbarn den Inhalt des Kühlschrankes zu klauen, nicht weiter.

Deine Denke würde ja zur Ausrottung der Menschheit führen.
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 04.11.2008, 17:15
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Von mir aus, soll sich doch jeder im Unglück und in den Ohnmachtsgefühlen dem Staat und anderen gegenüber suhlen. Mich betrifft das Gefühl in euch gerade nicht. Wenn ihr versteht, was ich meine.
Also unterstellt mir nicht eine selbstbezogene Intention dabei.

Dieses unangenehme Gefühl scheint ja wichtig zu sein für irgendwas. Und das Ohnmachtsgefühl wird hier regelrecht gefeiert.

Nur möchte ich nicht lesen, es ginge nicht auch anders und niemand hätte die Möglichkeit da raus zu kommen, indem er sein Leben selbst in die Hand nimmt.

Diese ganzen Negativberichte sind nur eine Seite der Medaille. Zufällig die Gleiche, die im Mainstream betrachtet wird.
Ich dachte hier sind die Leute nicht mainstreamkonform. Lese ich hier sehr oft. Die Depression macht agressiv und unttätig. Genau solange bis die Depression vollends in Agression umschlägt und es in Gewalt eskaliert.
Was mit aufständischer Gewalt demnächst geschieht, lest ihr am besten im Polizeistaat Unterforum nach.

Wenn es einfache Erklärungen gibt, warum die Fabrikjobs und Hilfsarbeitertätigkeiten rar sind und Lagerarbeiter nicht gesucht und bezahlt werden wie früher, dann muss man die auch sehen wollen.
Es ist die technologische Entwicklung.

Und wer nicht bereit zur Veränderung ist und eine Ausbildung nach seinen Interessen und Fähigkeiten macht, der soll nicht jammern.
Eine Ausbildung zu machen und 2-3 Jahre Hartz IV dafür zu bekommen ist besser als nichts zu tun und die Option zu haben, demnächst gar nichts mehr tun zu können.

Arbeit der Arbeit wegen ist einfach überflüssig geworden.
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 04.11.2008, 17:17
Kalle1972 Kalle1972 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 440
Standard

Edit: Gelöscht
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 04.11.2008, 17:23
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Wo dem Staat das Geld verloren geht!


Analysten der angesehenen Unternehmensberatung Ursa veneta haben im Auftrag des Finanzministeriums eine Analyse der Geldflüsse vorgenommen, die dem Staatshaushalt verloren gehen. Insbesondere die Themen Sozialmissbrauch und Steuerhinterziehung standen hierbei im Fokus der Untersuchung. Die wichtigsten Ergebnisse möchte ich hier in Kürze zusammenfassen.

Es werden ca. 30 Milliarden Steuern pro Jahr hinterzogen, gewichtet mit der Steuersatzprogession ergibt sich hierdurch ein effektiver Verlust an Staatseinnahemn von ca. 12 Milliarden Euro.

Die Sozialmissbrauchsquote bei Hartz IV liegt bei 0,6 Prozent. Unter der Annahme von 4 Millionen Hartz IV Empfängern und einer durchschnittlichen Missbrauchssumme von 500 Euro pro Monat ergibt sich hier eine Gesamtsumme von 144 Mililionen pro Jahr.

Die Schlussfolgerungen der Wissenschaftler lauten: Eine geringfügige Erhöhung der Erfolgsquote bei der Aufdeckung von großen Steuerhinterziehungen würden die Verluste im Sozialbereich überkompensieren. Eine weitere sehr radikal anmutende Forderung der Wissenschaftler lautet, das Prinzip der Unschuldsvermutung bei Steuerhinterziehung aufzuheben, das Vermögen des Verdächtigten einzuziehen und erst wieder freizugeben, wenn der Verdächtige seine Unschuld bewiesen hat. In einem Interview entgegnete Dr. Urs Blau auf den Hinweis, dass hier ein wichtiges rechtsstaatliches Prinzip verletzt würde, dass dieses Prinzip in der BRD bereits aufgehoben wäre, ein ALG II Empfänger müsste auch seine Unschuld beweisen, bevor die vom Amt auf Verdacht eingestellten Zahlungen wieder fließen können. Er bewertet hier das Prinzip der Gleichheit höher als das der Rechtstaatlichkeit.

Wie aus unterrichteten Kreisen zu vernehmen war soll den Empfehlungen der Studie weitgehend gefolgt werden. Hierzu wird folgende Sofortmaßnahme eingleitet:

Sozialdetektive werden zu Steuerfahndern umgeschult.

Es wird eine Medienkampagne gestartet um die öffentliche Meinung auf die Unethik der Steuerhinterziehung zu lenken.

P.S. Leider alles frei erfunden, in unserer Republik macht man lieber Jagd auf die Kleinen - die Zahlen stimmen aber. Auch das mit der aufgehobenen Unschuldsvermutung für ALG II / Hartz IV Empfänger stimmt.


Und von diesen Beispielen l könnte ich noch jede Menge anführen wo das Volk betrogen und bestohlen wird !



Grilleau
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger