Zitat:
Zitat von Amazonia
Ich würde mich ganz ehrlich schämen, sowas menschenverachtendes hier zu schreiben.
Wenn ich wie ihr mittlerweise ganz genau wissen müsst, weiß, im Rest der Welt verhungern die Menschen elendig.
Dann kommst du mit solchen Geschichten.
Sorry. Das kann und will ich nicht ernstnehmen.
Wobei es zudem hier Vitamin C Brausetabletten für 39 Cent bei Rossmann und dm gibt.
Aber gegen Dummheit helfen auch keine Brausetabletten.
|
@Amazinia
Und ich würde mich an Deiner Stelle schämen, die Menschen hier auszublenden.
Nein, von Dir kommt immer wieder die 3. Welt und das Elend dort. Sicher ist es ekelhaft und absolut nicht humanistisch was dort betrieben wird. Leider sind wir alle nicht in der Lage, dort die Zustände zu verändern. Das könnten die tun, die dies verursachen.
Aber hier kann man etwas bewegen. Leider passt es nicht in Deine Verstellung, dass auch hier die Menschen vor Angründen stehen.
Man sollte immer schön bei sich selber bleiben und nicht, damit es so schön passt, hergehen immer wieder die gleiche Laier abziehen. Sich in seine Mitte bringen, die nun mal tatsächlich hier ist und nciht in Afrika.
Scheinbar fehlt es Dir an Empatie, hier den Menschen in die Augen zu sehen und tatsächlich mitzubekommen, was sich für Dich nicht sichtbar abzuspielen scheint.
Es werden ganze Familien zerstört, die sozialen Netze brechen zusammen, die Menschen entfernen sich täglich mehr voneinander und ein Zusammenhalt ist kaum mehr sichtbar und spürbar.
Dazu werden gerne die H4-ler benutzt, sie als Sündenböcke abzustempeln, weil sie so faul und nutzlos sind und den Staat so unendlich viel Geld kosten.
Frage doch mal die Menschen, was sie sich sich wünschen und viele Betroffene würden gerne, sehr gerne wieder arbeiten. Da schaut keiner hin. Nein, allzu gerne nimmt man immer die, die sich selber zur Verfügung stellen, dieses Bild, was Du zu haben scheinst, weiterhin aufrecht zu halten.
Im Grunde weiss ich, dass egal was man Dir schreibt, nicht von Dir gesehen werden möchte, weil Du ignorant bist?? Zu sehr gepampert?? Nicht in der Lage bist, Dich in Situationen hineinzufühlen?? Den Blick lieber ganz in die Ferne richtest um abzulenken, was hier in diesem Land passiert, so gerade vor Deiner Nase???
Du arbeitest in der Altenpflege, dies zumindest entnahm ich Deinen Texten hier im Forum. Dann dürfte Dir nicht entgangen sein, wie es den Menschen geht??? Sie werden auch ausgegrenzt, vor der Öffentlichkeit versteckt. Und Du versteckst ganz offensichtlich die H4-ler vor Deinen Augen.
Warum und wie kann man nur so ignorant sein??
Sieh auf die Strassen und sieh wie viele bereits resigniert haben und den offensichtlich falschen Weg wählten, den Alkohol. Schau in die Parks Deiner Stadt und schau genau hin, wer in den Mülltonnen nach verwertbaren Pfandflaschen sucht. Nicht nur die "Penner" (unschönes Wort) tun dies, sondern ganz normale Menschen. Schau wie viele Du nicht mehr in den Strassen siehst, weil sie zu Hause sitzen und das Haus nicht mehr verlassen, weil sie am Leben nicht mehr teilnehmen können.
Du schmückst Dich gerne mit der 3. Welt. Sieh es mal so: Werfe einen Stein ins Wasser und Du siehst einen Ring, der sich immer weiter ausbreitet. Nun schau Dir die Menschen hier an und Du siehst fast das gleiche. Verändere hier etwas, weil Du und ich, wir alle hier geboren wurden und nicht in der 3. Welt. Dies ist nun mal Fakt.
Mich hat niemand gefragt, so wie auch Dich niemand mehr fragen wird, ob wir das wünschen, was in dieser Welt passiert.
Komm auf den Boden der Tatsachen an und versuche ncit immer, Dich absichtlich in eine Aussenseiterrolle zu bringen.
Ich halte Dich für sehr intelligent. Benutze diese doch mal konstruktiv, indem Du hergehst, Dich mit Vorschläge einzubringen.
Leider siehst Du nur Deine kleine Welt, in der andere nicht zu existieren scheinen. Du hattest Glück und eine Chance, die anderen erst gar nicht gegeben wurde.
Du möchtest ernst genommen werden. Mit all Deinen Beiträgen schaffst Du das aber nicht und bewirkst, dass die Leser Dich nicht mehr beachten und somit die Botschaft hinter Deinen Zeilen nicht mehr lesen werden.
Wenn Du etwas bewirken möchtest, sorge dafür, dass man Dich wieder ernst nimmt.
Oder wünscht Du die Ignoranz auf Deine Person??? Ist es das, was Du wirklich möchtest???
Das Leben ist lernen. Das solltn wir alle tun, begreifen, dass lernen und lernen........unser aller Bestimmung ist. Wo und was lernst Du???
Sorry, aber das Ganze ist ja bald nicht mehr zu ertagen.
P.S. Für mich scheint es sich deutlich abzuzeichnen, die Menschen gegeneinander aufzubringen. Du zeigst deutlich, dass es bei Dir hervorragend zu funktionieren scheint. Du spaltest, was eigentlich nicht in Deinem Sinne sein kann?? Oder täusche ich mich???