Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #501  
Alt 11.06.2009, 23:45
mtraxx mtraxx ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 24
Reden

hi

also ich hab die neue radioshow gehört und war schwer begeistert
besonders dass mal endlich wer direkt und offen von dem esotherischen schwachsinn der uns umgibt berichtet und mit fundierten wissen gegensteuert.

und auch wenns ein wenig klugscheisserisch rüberkommt
evt könnte man ja öfter eine radioshow bringen die sich halt dann immer mit einem thema befasst
würde evt nicht viel mehr arbeit machen (vorbereitung ect) als eine 4 1/2h show jedes monat


so oder so - ganz großen respect für eure arbeit alex und sonja und liebe grüße aus österreich


ps: hat der längere panama aufenthalt einen speziellen grund?
__________________
while (! sleep)
sheep++
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 11.06.2009, 23:51
n.i.r.b.i.d. n.i.r.b.i.d. ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 516
Standard

lol, panama oder fresse halten, alles andere ist selbstmord!
naja weiß nicht was ich davon halten soll.

alex jones wollte ja auch öfters das land verlassen, bisher ist er noch da geblieben...
__________________
I can't imagine why you wouldn't
Welcome any change, my friend.
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 12.06.2009, 00:28
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.162
Standard

Zitat:
Zitat von n.i.r.b.i.d. Beitrag anzeigen
lol, panama oder fresse halten, alles andere ist selbstmord!
naja weiß nicht was ich davon halten soll.
Hast du nicht zugehoert? Wenn aus dem Truth Movement in Deutschland nicht bald etwas brauchbares wird, dann wird man keine Wahl mehr haben.

lol... Wer schreibt schon lol . Was fuer ein Kindergarten.
__________________
Von der Oder bis zur Weichsel
von der Ostsee bis zum Harz
für Deutschlands Zukunft seh ich schwarz
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 12.06.2009, 01:00
mtraxx mtraxx ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 24
Standard

also meine frage war komplett wertfrei gemeint

vielleicht is der grund ja auch einfach privatsache
i bin nur neugierig
__________________
while (! sleep)
sheep++
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #505  
Alt 12.06.2009, 01:05
n.i.r.b.i.d. n.i.r.b.i.d. ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 516
Standard

Zitat:
lol... Wer schreibt schon lol . Was fuer ein Kindergarten.
willkommen im internetz

"nicht bald was brauchbares wird" werd mal konkret. wann ist bald? was ist "brauchbar"?
möchte nur wissen wann es zeit ist das sinkende schiff zu verlassen, besser wäre natürlich den planeten zu verlassen, aber bis dahin muss man sich wohl mit einem 3. welt land zufrieden geben, alles andere wäre dann nämlich NWO Diktatur. 3. Welt länder sind zwar NWO-Kriegszone/Freiluftlabor/Waffenabsatzmarkt aber der Verfassungsschutz kommt nicht in die Wohnung und hört auch nicht ab. Super Deal, WeAreChange Kalkutta
__________________
I can't imagine why you wouldn't
Welcome any change, my friend.
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 12.06.2009, 01:30
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von muffl556 Beitrag anzeigen
ehm ja ich hab mich da wieder etwas zu grob bzw kurz ausgedrückt...ich meinte das in bezug auf dies extreme eso-oneness geschwätz von wegen wir wären alle gemeinsam ein "kollektives bewusstsein" etc, was auch in der sendung zur sprache kam...
Also, ich habe einiges gelesen über die Möglichkeit eines kollektiven Erdbewusstseins, Ende der 80er im PM-Magazin, das führ aber auch hier zu weit weil Off-Topic. Nur kurz: Für diese ist 10 hoch 10 eine Art magische Zahl. Aus 10-Milliarden Atomen/ Molekülen wird ein Einzeller. Aus 10-Milliarden Gehirnzellen wird ein Menschengehirn ( sind m.E. aber 10-Milliarden ) und 10-Milliarden zusammengeschaltete Menschenhirne würden den neuen Evolutionssprung Weltbewusstsein schaffen. In unsere Galaxis könnten demnach wiederum 10-Milliarden bewohnbare Planeten sein und so weiter. Wenn man sich die ganze Entwicklung anschaut mit Internet und Handy so könnten diese Datenautobahnen durchaus als " Aterien " für die Informationsübertragung dieses neunen " Weltwesens " sein.
Der Begriff " Bewusstsein " ist hier tatsächlich " Schwurbelei, mit kaum einen anderen Bergriff wird so viel Missbrauch getrieben da er gar nicht definiert ist.
Sicher kann es auch Individualität in der Sippe geben, hier auch wieder eine Definitionsfrage. Sicher sind wir alle unterschiedlich, Individualität als Gegensatz zur Gleichschaltung gibt es sicher, etwas anderes ist die Vorstellung vom " Individuum " das unabängig von seiner Umgebung funktioniert und mit einen " freien Willen " ausgestattet ist , der wissenschaftlich widerlegt ist. Mir ist schon klar, dass ich gleich Widerspruch erfahre. Aber ganau diese Ich-Esotherik propagiert z.B. Zeitgeist, weshalb ich von Anfang an das Gefühl hatte, mit dem Film stimmt es was nicht, habe ich auch hier gepostet.
Das ist m.E. westliche Esotherik um die Leute zu ködern, es hört sich für die meisten Leute ja sehr verführerisch an. Das steht übrigens im Widerspruch zur ebenfalls esoterischen Forderung der Ich-Auflösung. Würde so ein Film wie Zeitgeist Klartext reden und sagen Du oder Ihr wäret unwichtig, wichtig wäre hingehen das große Ganze, dann hätten diese Filme nicht so einen Zulauf und würden dagegen Empörung auslösen. Das Problem ist eben diese Verlogenheit.
Ich habe mit meiner Psychokarriere einige Erfahrung mit solcher Verlogenheit von Ideologien. Da wird " Humanismus " und " Selbstverantwortung " ( nichtdirektives Vorgehen ) und damit eine " Emanzipation " der Klienten propagandiert, in Wirklichkeit dient das alles nur zur Verschleierung der Macht des "Therapeuten", er muss dann keine Verantwortung für Kunstfehler übernehmen, ja es ist das ultimative Machtmittel den Patienten abhängig zu machen, damit erzeugt diese Ideologie das genaue Gegenteil von dem was diese propagiert.
Um das OT hier abzuschließen, Übrigens : Es gibt hier im Forum einen langen Artikel über die sog. Delphi-Technik, wie man mit Gruppendynamik Leute so manipuliert, dass Sie meinen Sie hätten sich selbst so entschieden. Eine offensichtliche Schüler-Meister-Beziehung ist mir da viel lieber, zwar ist das auch Machtmissbrauch möglich, aber vorzutäuschen, der " Meister " hätte gar keine Macht ist viel gefährlicher, weil eben fast niemand das erkennt. Sorry, das war jetzt leider OT, ist aber denke ich sehr wichtig.
Achso, noch mal auf das eso-Thema hier. Du sagts die würden sagen wir " SIND " das Weltbewusstsein " hier wieder die Lehre des "Seins", die auch Erich Fromm verbreitet hat. Haben ist böse und Sein ist gut ! Warum eigentlich ? Wenn dann haben wir Zugriff auf bestimmtes Wissen " Weltwissen " oder umgekehrt die Erde hat uns.

Gruß, Thor
__________________
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält - Karl Kraus
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 12.06.2009, 01:56
hagbard-celine hagbard-celine ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.09.2008
Beiträge: 93
Standard

Was mich sehr interessiert..

1. Wielange gedenkt ihr in Panama zu bleiben und tut ihr da irgendwas bestimmtes oder musstet ihr einfach nur mal eine Zeit lang raus??

2. Was genau ist mit Nicolas Hofer? Er war schon länger nicht mehr bei einer Sendung anwesend und auch in Beiträgen habe ich nichts mehr von ihm gehört. Stimmen die Gerüchte, dass Alex und Nicolas ab sofort nun getrennte Wege gehen? Und falls ja, woran liegts??

Wissende.. bitte klärt mich auf..

Und noch was Werbung:

JETZT SAMSTAG DEN 13.06. INFOKRIEGER TREFFEN IN DÜSSELDORF UM 14 UHR AN GLEIS 1 !!!!
__________________
Informationen müssen verbreitet werden!

infokrieg.tv auf jeden Geldschein schreiben!

Ganz neu: Merkels Neujahrsansprache 2010:

http://www.youtube.com/watch?v=oZtpqK3Xdcg

Besucht meinen Blog:

www.hagbard-celine.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 12.06.2009, 02:43
no comment no comment ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: World
Beiträge: 192
Standard

yep mit nicolas würde mich auch interessieren.

ich finde es schade das alex esoterik so verteufelt.
aus der esoterik ziehe ich genauso meine erkenntnisse wie aus infokrieg.tv.
an esoterik gibt es in meinen augen nichts auszusetzen, man kann viel dadurch lernen wenn man sie richtig verwertet.
__________________
Kühner, als das Unbekannte zu erforschen,
kann es sein das Bekannte zu bezweifeln.
(H. Kaspar)
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 12.06.2009, 03:24
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von no comment Beitrag anzeigen
yep mit nicolas würde mich auch interessieren.

ich finde es schade das alex esoterik so verteufelt.
Der überwiegende Teil der Kritik und Verteufelung ist zurecht ! Er differenziert nur leider nicht !
Übrigens : Die Forderung nach " Ich-Auflösung " und der Schau in sich selbst von den gleichen Lehren ist eine Widerspruch. Dieses hypochondermäßige in sich selbst schauen ( was übrigens auch gar nicht so geht, " Erkenne Dich selbst " ist im Grunde ein paradoxe Aufforderung, das zu erklären führt hier aber zu weit. Dieses in sich selbst schauen oder " Selbstreflexion ist das Grundprinzip der Psychoanalyse und anderer Tiefenspychologien. Als Freud sagte " wo es war soll ich werden " meinte er genau das damit. Eine " Ich-Auflösung " ist genau das Gegenteil davon, dass Bewusstsein geht voll ein ins Erleben und vergisst sich selbst, nennt sich psychologisch " flow " oder noch weitergehend im Zen " Samadhi "
Zitat:
Zitat von no comment Beitrag anzeigen
aus der esoterik ziehe ich genauso meine erkenntnisse wie aus infokrieg.tv.
Es gibt nicht DIE Esoterik, es gibt viele Lehren und Schulen. Es gibt Aberglauben wie Astrologie und Kartenlegen, es gibt praktische Erfahrung durch Meditation u.Ä. Es gibt die Metaphysik, wo auch die Quantenphysik quasi bewiesen hat, dass es eine Art " größere Realität " gibt, sie weiß nicht nur was das ist, es gibt Reinkarnationsforschung, es gibt PSI-Forschung, ja sogar vom Militär, es gibt Buddismus, es gibt die Variante des Zen.
Ich selber habe auch Situationen kennengelernt, die sich rationell, ja rationell nur mit esoth. Therorien erklären lassen. Das ist ein weites Feld. Einerseits verurteilt Benesch die Schulmedizin, aber genau diese wiederum nennt alle alternativen Verfahren esoterisch. Z.B. basiert die Akkupunktur auf der Chakrenlehre, aber gerade die Akkupunktur hat ihre Wirksamkeit teilweise erwiesen.
[quote=no comment;172075
an esoterik gibt es in meinen augen nichts auszusetzen, man kann viel dadurch lernen wenn man sie richtig verwertet.[/QUOTE]

Wie gesagt es gibt nicht DIE Esotherik. Rational richtig verwendet die Esoterik übrigend die Elite, wenn Sie die so zusammendeuten, dass die Leute ihren Widerstand aufgeben.

Gruß, Thor
__________________
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält - Karl Kraus
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 12.06.2009, 03:36
no comment no comment ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: World
Beiträge: 192
Standard

esoterik ist doch viel mehr als zeitgeist addendum?!
man sollte esoterik nicht nur an einem film festmachen. z.b. der vortrag von vera birkenbihl zeigt was esoterik noch sein kann und wie hoch informativ esoterik sein kann:

Pragmatische Esoterik
http://www.youtube.com/watch?v=FLNo_bIrYg0

^^ sind 10 parts
__________________
Kühner, als das Unbekannte zu erforschen,
kann es sein das Bekannte zu bezweifeln.
(H. Kaspar)

Geändert von no comment (12.06.2009 um 03:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Musik aus der Infokrieg- Webradioshow Sentinel Anti-NWO-Satire und -Musik 4 16.05.2007 18:06
Fehler in der infokrieg webradioshow vom 15.03.07 Träumer Medien gegen die Neue Weltordnung 2 29.03.2007 23:39
Infokrieg-Webradioshow #10 Gunman Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 5 30.01.2007 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger