Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1081  
Alt 06.11.2008, 00:39
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Grilleau, ich möchte mich mit dir nicht unterhalten.

Da kommt nix bei rum.

Kann sein, das ich einen Hans-Dieter kenne.
Wäre das sehr schlimm für mich?

Ohw Mann. Da kann ich mir echt nur an den Kopf fassen. :P

Schafft ihr es echt nicht, in eurer großen Pro Kapitalwachstums-Gruppe mit einer kleiner Person agumentativ fertig zu werden?
Dann muss ich mir echt andere Herausforderungen suchen.

Vielleicht schreibe ich ja mal ein Buch:
"Wie ich Millionärin wurde, als Hartz IV-Bezieherin."
Das bekommen alle Hartzler zum Sonderpreis. Ich verspreche es.

Oder noch besser:
"Einfach und simpel mit Hartz IV zur Weltregierung."

Ich kenne jetzt nen Hanns Dieter
http://www.youtube.com/watch?v=JJQARGDux6o
Mit Zitat antworten
  #1082  
Alt 06.11.2008, 00:49
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

@Amazonia

nein das geht nicht weil du ein Phantom bist, welches die systemische Vernunft nicht akzeptiert!


Schade um dich!


Herzlichst Grilleau
Mit Zitat antworten
  #1083  
Alt 06.11.2008, 01:04
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, ich denke ich habe diesen Thread genug gepusht.
Das Thema ist für mich abgeschlossen.
Mal sehen wie lange es dauert, bis er in der Versenkung verschwindet.

Die armen Hartz IV-ler haben jetzt genug Aufmerksamkeit bekommen.

Oder nennen wir es einfach auch:
Arbeitsbeschaffungsmaßnahme "Copy&Paste"

Läuft ab jetzt...

Mit Zitat antworten
  #1084  
Alt 06.11.2008, 16:22
Kalle1972 Kalle1972 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 440
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
So, ich denke ich habe diesen Thread genug gepusht.
Das Thema ist für mich abgeschlossen.
Mal sehen wie lange es dauert, bis er in der Versenkung verschwindet.

Die armen Hartz IV-ler haben jetzt genug Aufmerksamkeit bekommen.

Oder nennen wir es einfach auch:
Arbeitsbeschaffungsmaßnahme "Copy&Paste"

Läuft ab jetzt...


Dem schließe ich mich an - lassen wir die Jammerkönige des Stammes Nimm-Nur mal alleine weiterspielen, vielleicht können sie sich gegenseitig mit ihren Geschichtchen aufmuntern und mit einer Revolution die soziale Gerechtigkeit der Welt wieder herstellen. Ich bin gespannt auf entsprechende Nachrichten in Funk & Fernsehen...

Cheers!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #1085  
Alt 06.11.2008, 17:38
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Was hat die Hölle, die Frauen, Kinder, alte Menschen im Kongo erleben, mit der politischen Situation in Deutschland, in Europa, und überhaupt mit der Armut in den westlichen Industriestaaten zu tun ?

Auf den ersten Blick nichts. Aber bei näherer Betrachtung treten durchaus strategische Merkmale einer zutiefst Interessen gesteuerten Wirtschaftspolitik der “Illuminaten” - sprich Wirtschaftselite - zutage.Der Marktradikalismus der reichen Elite, der über Leichen von Kindern, Frauen, Müttern und Vätern in Afrika geht.

In der Gier nach so wertvollen Rohstoffen wie Coltan, Gold, Casserit und Wolfram begnügen sich die Wirtschaftseliten Europas und andere Industriestaaten mit Betroffenheits -erklärungen. Welch perfide, perverse Heuchelei! Niemand hat wirklich etwas gegen das bestialische Vorgehen der Rebellen. Weder die westlichen Industriestaaten, noch Afrika selbst.Ca 4 Millionen Afrikaner sind durch Waffen oder durch die Folgen des Krieges bereits ums Leben gekommen !


Und wo sind die Paralellen zu Deutschland ?



Die Agenda 2010 mordet zunächst keine Menschen. Aber - wenn sie es denn könnte, würde sie auch bei uns Menschen umbringen, um Geld zu sparen. Dieser Gesellschaft, die Werte und Moral in steter Wiederkehr so hochhält, diese Gesellschaft denkt, ja sie wünscht sich klammheimlich Vernichtungs- und Arbeitslager herbei.


Was im fernen Afrika möglich ist, kann in dieser Form nicht umgesetzt werden. Kongolesische Rebellen, oder besser Bestien werden auch vom Westen mit den Waffen beliefert, mit denen man auch Kindern die Köpfe zerschmettert. Hierzulande bedient man sich anderer, eleganterer Mittel (Anm. Notebook Computer), um die gigantische Umverteilung von unten nach oben durchzusetzen.



Niedriglöhne beispielsweise, die als solche eine gewisse Affinität zu modernen Sklaverei aufweist. Die Verteuerung von Lebensmitteln und Medikamenten in Form von Zusatzbelastungen, um möglichst vielen Sozialhilfeempfängern ein menschenwürdiges Überleben in hiesiger Gesellschaft unmöglich zu machen. Wenn man keinen sozialversicherungspflichtige und gut bezahlte Arbeit im 1. Arbeitsmarkt findet oder einen Lottogewinn hat, ist die Chance für einen Ausbruch aus Hartz IV unmöglich ! Denn das angebliche “Fordern” und “Fördern” ist nicht dafür gedacht, die Menschen in Arbeit zu bringen und sie somit aus Hartz IV zu bringen.

Im Gegenteil !Hartz IV ist ( offensichtlich ) dafür gedacht, um das Wirtschaftssystem unseres Landes völlig umstrukturieren zu können. Man ist im Begriff, einen Wirtschaftsstandort für Billiglöhne und Billigjobs in Deutschland zu schaffen. Und genau dazu wurde Hartz IV geschaffen bzw. ausgerichtet. Denn die schrittweise Einschränkung von persönlichen Rechten und Schaffung diktatorischer Grundzüge im Sozialsystem beweisen, dass man bestrebt ist, Arbeitslose auch Arbeitslos zu halten. Dazu suggeriert man auch gern einen wirtschaftlichen Aufschwung der natürlich nur den oberen 10.000 zu Gute kommt.


Während dessen frissten Hartz IV Betroffene Ihr tristes Dasein ,in Verbindung mit der Residenzpflicht in Ihren vier Wänden. - Aber für Hühner fordert man Freilandhaltung ?!

Die Betroffenen die sich weder Ihrer Rechte bedienen , aufgrund mangelnder Kenntnisse im SGB , noch durchsetzen , erliegen Früher oder Später an Folgeerkrankungen , sei es Körperlich oder was ich persönlich noch viel schlimmer finde , Psychologische Spätfolgen. Panikattacken aus heiterem Himmel, unüberwindbare Angst vor Mitmenschen, Tieren, Objekten oder Situationen ,unkontrollierbare Sorgen und Befürchtungen, Zwangsgedanken und handlungen zur Vermeidung von Angst und Unsicherheit. Krankhafte Angst kann viele Formen annehmen, das alltägliche Leben stark beeinträchtigen und massiven Leidensdruck erzeugen.

Ja es häufigen sich die Suizidfälle aufgrund von Hartz IV und die Dunkelziffer ist weit höher wie berichtet.Die Presse berichtet darüber ja fast nichts. Man denke dabei an den Mann aus Bietigheim-Bissingen, der mit dem Auto in den Eingang einer Arbeitsagentur gerast ist - mit einer geöffneten Gasflasche auf dem Fahrersitz !

Die Tagesschau hat darüber nichts berichtet.


Man denke an den Verhungerten jungen Mann aus Speyer ,der sein Leben lassen musste aufgrund falscher Beurteilungen.Er war Lernbehindert und Höchst gradig Depressiv.(siehe Depression. Das war er sogar schon unter dem damaligen Sozialhilfe Gesetz.Die GFA mbh die für ihn zuständige Private Firma - ( Arge ) ,ist für mich auf jeden Fall Mitschuld an seinem Tot ! Auch wenn es nochmals geklärt wurde , dieser Privaten Firma keine Schuld zugewiesen wurde , noch irgendwelche Konsequenzen daraus ziehen mussten.

Gerade heute bekomme ich wieder einen Anruf , in dem es wiederum um die ISA geht.Wir berichteten bereits darüber ausführlich und leiteten dies auch weiter an den “Antikorruptionsbeauftragten” der Bundesagentur für Arbeit.Leider , oder wie zu erwarten war keinerlei Reaktionen auf diese Steuergeld Verschwendung ! Und jetzt sagte mir der junge Mann am Telefon , den ich noch aus früheren Bekanntschaften her kenne, das er zum Projekt ISA vermittelt wurde um sich Praktika zu suchen.Und man höre und Staune - Er geht also laut seinem Vertrag 40 Stunden in der Woche zur Schule, - ist Arbeiten , oder sonstige “Gemein“nützige Spielereien.Und bekommt gerade mal 367 € für sich.Aber keinen Cent Miete ( KDU ) .Wir kümmern uns Morgen darum !


Und man denke an Detlef Rochner ,alias “Detti” ; alias “Kampfrentner” den wohl viele Kennen werden.Und ich schreibe explicit “kennen werden” , den er sollte , so zu mindestens bei mir ,nicht vergessen werden ! Er sollte noch immer ein Gutes Beispiel dafür sein wie man trotz Gesundheitlicher Probleme , die er und auch sein Sohn hat,kämpft bis zum Schluss ! Und ich denke , wir müssen endlich Handeln , so wie er schon zuvor ständig Öffentlich dazu aufgerufen hat sich zu vernetzen , sich zu Solidarisieren und besser noch einen Dachverband zu Gründen der alle Initiativen im Erwerbslosen bereich miteinander vereint.

Geballtes Wissen , gepaart mit Finanziellen Mitteln - gegen die Ausbeutung von Würde , Körper und Geist!


Die Politiker sind unfähig eine solide Politik zu machen ! Wir müssen wieder lernen, uns wehrhaft für Demokratie und Menschenrechte einzusetzen.Wir, können nicht mehr zusehen, wie unser Land und unsere Kultur tagtäglich mehr und mehr zerstört wird. Während etwas über 8 Millionen erfahrene Arbeiter, Angestellte, Ingenieure und Akademiker zwischen zwanzig und sechzig Jahren vom Arbeitsmarkt ausgegrenzt werden, herrschen Vetternwirtschaft und Postenschieberei.Und all das unter dem Deckmantel der Wettbewerbsfähigkeit in einer Globalisierten Welt !

Schluss mit Hartz IV und Schluss mit den Parteien die es ermöglicht haben !


Was bilden sich diese Politiker eigentlich ein ? Erhöhen sich die Diäten , schenken den Konzernen 15 Milliarden an Steuern ( Prof.Lorenz Jarass ), erhöhen dafür die Mehrwertsteuer auf 19%, lassen Gaspreise, Strompreise willfährig explodieren, damit kommunale Energieversorger, Aktionäre und dreckige Börsenspekulanten und noch schmierigere Hedge-Fonds-Manager möglichst hohe Renditeerwartungen haben… schencken sozusagen Lonestar Investment 9 Milliarden Euro an Steuergeld …..und dann…dann muten sie Menschen die “Tafeln” zu, verweisen sie ganz offiziell auf kirchliche Suppenküchen !


Zitat:
(…) “Wir sind immer froh, wenn hier ein Mütterchen rausgeht und uns sagt: ,Ohne Euch wüsste ich nicht, wie ich überleben sollte.”so eine Mutter von zwei Kindern zu einer Tafelbediensteten !
Und dies in einem Land, daß im Ranking der Milliardäre weltweit auf dem 3. Platz gehandelt wird !

Ihr Politiker, die Ihr ja so verantwortlich handelt, Ihr habt wohl den Arsch auf, und zwar ohne daß Euch die Armen den Arsch schon vorher aufgerissen hätten!

Ihr korruptes Pack, die Ihr Euch von der Wirtschaftselite gerne befehlen lasst, was Ihr zu tun und zu lassen habt und Euch dadurch erhebliche Vorteile verschafft, die sich letztlich in barer Münze auszahlen!

Die Politik ist nichts weiter als ein Sprungbrett ins äußerst lukrative Lobbyistentum. Wirtschaftsverbände wie die Plattenindustrie sind maßgeblich an Einführungen wie beispielsweise der Vorratsdatenspeicherung beteiligt. Lobbyistenverbände, dreckige Wirtschaftsvertreter, schmierige, widerwärrtige Speichellecker die hier am liebsten alles zubetonieren und ausverkaufen wollen um sich danach mit ihrer ganzen dreckigen Baggage in umzäunte Trabantenstädte wie in Dubai und den USA abzusetzen gedenken da ihnen hier alles zu niveaulos erscheint und sie nicht länger die von ihnen verdreckte Luft mit dem Pöbel und dem Gesocks einzuatmen gedenken.

Es könnte einem das kotzen kommen wenn man sieht wie ekelhafteste Politprominenz, Wirtschaftsvertreter und Schnabelnutten zu irgendwelchen Spenden und dergleichen aufrufen, zuerst den Teller leerfressen und hinterher gibt es Klauen und Knochen zum abnagen für das gemeine Volk.

Solange sich zuviele Menschen zurückhalten, wird sich nichts ändern, da man ja sagen kann: “Geht doch zur Tafel, da wird euch geholfen“

Das ist stiller ,lautloser Krieg den die Gewinnen wollen…………..aber sterben müssen die auch
irgendwann einmal ?! Dieses Alibi sollten wir denen nicht mehr geben, um das Soziale weiterhin abzubauen !

Das was die Politclowns da ständig vor sich hin stammeln , ist so scheint es mir eine Art geistige Umnachtung , Beschränkung des Horizontes und aber vor allem an Arroganz nicht zu Überbieten !

Und nun , Oh Ihr Wohlgeborenen oder muss ich schreiben Eure Majestäten ? Schleichen Sie sich besser Freiwillig aus der Bundesrepublik Deutschland, den das lässt dann zu mindestens noch ein wenig Intelligenz erkennen , wenn man weiß das es Zeit wird zu gehen.,…..!

Und zu den stillen Genießern da draussen auf Ihren ausgelutschten Sesseln und vor sich hinjammernd - Das politische Kurzzeitgedächtnis des Menschen hat nun mal eine Halbwertzeit von IMHO schätzungsweise fünf Minuten; sämtliche Aufklärung die wir Euch geben , mit unserer Zeit , wird sich einschränken müssen ,wegen der Tatsache das keiner bereit ist uns mit zu helfen ! Es wäre somit wie Perlen vor die Säue werfen !

Aber lasst Euch eines noch gesagt sein - Afrika markiert das Ende eines langen kolonialistischen Enteignungsprozesses, der bei uns in Deutschland und Europa erst begonnen hat - Die Hölle auf Erden - von Menschen gemacht.


Grilleau
Mit Zitat antworten
  #1086  
Alt 06.11.2008, 18:29
Kalle1972 Kalle1972 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 440
Standard

Zitat:
Zitat von Grilleau
Die Agenda 2010 mordet zunächst keine Menschen. Aber - wenn sie es denn könnte, würde sie auch bei uns Menschen umbringen, um Geld zu sparen. Dieser Gesellschaft, die Werte und Moral in steter Wiederkehr so hochhält, diese Gesellschaft denkt, ja sie wünscht sich klammheimlich Vernichtungs- und Arbeitslager herbei.

HERR, LASS HIRN VOM HIMMEL REGNEN


Und psssst, aber nicht weitersagen : das hat Grilleau wie immer nicht selber verfasst, sondern, auch wie immer, kopiert: http://mehrdemokratie.wordpress.com/...im-aufschwung/
Mit Zitat antworten
  #1087  
Alt 07.11.2008, 01:40
Isegrim Isegrim ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.10.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 25
Standard

Ich habe im Juli mein Abitur mit 1,7 nachgeholt. Ich werde ab dem 01.04.09 BWL studieren, wahrscheinlich im Westen Deutschlands. Ich schrieb Bewerbungen an die Unis und die FH´s...alle Plätze belegt. Hab über das duale Studium versucht einen Studienplatz zu ergattern. Vergebens...Alle Teilnehmer schon ausgewertet. OK, mein Fehler ich sehe es ein, zu spät beworben. Seit dem bin ich Hartz 4-Empfänger. Habe seit September über 30 Bewerbungen geschrieben an Zeitarbeitsfirmen und bin bei ortsansässigen Firmen vorbei gegangen und habe gefragt, ob ich irgendetwas tun kann. Immer gepflegt, gut aussehend und die Bewerbungsmappe bereit. Bis jetzt kam nie etwas zurück. Da meine Freundin immer pro Monat 1000 € verdient, bekomme ich nur knapp 180 € vom Amt. Man sollte meinen, gut 1180 € im Monat, damit kann ich was anfangen. Nun bezahlt meine Freundin unsere Miete (knapp 300 €), Versicherungen (knapp 70 €), sie bezahlt Strom und Wärme (knapp 35 €), dazu kommen noch Schulden ihrer seits (knapp 150 €). Jetzt kommt das Essen (knapp 300 € für 2 Personen), Hundefutter (30€) und Zigaretten (tja harter punkt) (ich rauche wirklich das billigste Kraut - diese braunen Cigarillos, aber meine freundin nun mal die pall mall). Rechnet man durch, so wird man am Ende des Monats, auf so gut wie nichts kommen. OK, man hat die Grundbedürfnisse befriedigt (och weiss Rauchen ist kein Grundbedürfnis, aber immerhin eine Suchterscheinung). Am sozialen Leben können wir derzeit nicht teilnehmen. Jetzt werden viele sagen: "Ja. aber in den 3. Welt-Ländern..."....Wir leben aber nicht in den 3. Welt-Ländern. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie gerne ich arbeiten würde. Ich will weder jammern, noch sonst was. Nur sollte man bedenken, bevor man die Hartz 4-Empfänger angreift, als Schmarotzer, Pest oder die anderen Begriffe die hier teilweise gefallen sind benutzt, dass ich ein Infokrieger wie ihr bin. Ich kann echt froh sein, dass der Spuk am 01.04.09 vorbei ist. Ich persönlich kann diesen Druck nicht ertragen. Erstens bin ich von meiner Freundin abhängig und zweitens fragt die Familie meiner Freundin schon: " Warum findet er nichts, er hat Abitur? Warum musst du für ihn mit leiden? Ich denke er ist so schlau?" Ich hoffe ihr versteht auf was ich hinaus will. Da nützen mir auch die tollen Argumente von Amazonia (ich möchte dich nicht angreifen oder so, ich PERSÖNLICH verstehe nur deine Sicht nicht), dass ich mit wenig zufrieden sein kann. Ich wohne in einer Großstadt und habe keinen Acker in der Nähe, wo ich mein Essen her holen kann. Ich muss es kaufen. Man kann den Druck nicht immer nachvollziehen, wenn man nicht ähnliche Situationen erlebt hat. Warst du schonmal zur Rechenschaft Deiner "Schwiegereltern" verpflichtet? Das ist schlimmer als es sich anhört, als ob man nichts wert wäre. Soll wie gesagt kein Geheule sein, nur das ein gutes Abi und Ausbildung auch kein Allheilmittel ist.

MfG Isegrim
Mit Zitat antworten
  #1088  
Alt 07.11.2008, 04:49
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

@ Isegrim: Yo man.....Du hast völlig recht. Sicher sollte und kann man auf einigen oder den ganzen Luxus verzichten. Wenn ich in dieser Lage wäre, würde ich bei absoluter Geldnot lieber was zu Essen für meine Kinder als Rauchkraut kaufen. Das machen leider viele nicht, um mal ein Beispiel zu nennen. Doch die Grundbedürfnisse zum Leben müssen gedeckt sein. Dazu reicht Hartz grade in Familien nicht aus.
Du brauchst Amazonias Sicht auch nicht verstehen, da sie völligen Schrott von sich gibt. Denn Grundsätzlich will sie Themen zerstören.
Mit Druck solltest Du anders umgehen. Sicherlich hängt das vom Charakter ab, doch einige Dinge, wie das Reden der Familie Deiner Freundin, solltest Du gar nicht an Dir ranlassen. Zumal Du ja anhand von Fakten belegen kannst, dass Du nicht untätig bist. Dann könntest Du auch anhand von Zahlen belegen, dass es mehr Arbeitslose als freie Stellen gibt. Mit anderem Druck solltest Du leben können. Am besten ist immer der Druck, den Du Dir selber schaffst. Der ist am gesündesten.
Mit Zitat antworten
  #1089  
Alt 07.11.2008, 09:48
Kalle1972 Kalle1972 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 440
Standard

Hallihallo Isegrim!

Ausgaben eurerseits, für die die Behörde nix kann:

Schulden: € 150,00
Hundefutter: €30,00
Zigaretten: € 210,00 (Je Person 1 Schachtel / Tag à 3,50)
= € 390,00

Da hättet ihr also "normal" 390,00 Euro mehr im Monat. Und ich denke dann wäre das alles kein Problem mit den Ausgaben. Das bitte im Hinterkopf behalten wenn am Ende des Geldes noch viel Monat über ist. Da wäre also locker die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben noch drin.

Ansonsten drücke ich dir die Daumen - mit dem Notenschnitt müsste es dir nicht schwerfallen, ab dem 01.04. dann einen sauberen Start hinzulegen.

Gruss Kalle
Mit Zitat antworten
  #1090  
Alt 07.11.2008, 10:15
grafkoksvonnegasanstalt grafkoksvonnegasanstalt ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.08.2008
Beiträge: 180
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker
@ Isegrim: Yo man.....Du hast völlig recht. Sicher sollte und kann man auf einigen oder den ganzen Luxus verzichten. Wenn ich in dieser Lage wäre, würde ich bei absoluter Geldnot lieber was zu Essen für meine Kinder als Rauchkraut kaufen. Das machen leider viele nicht, um mal ein Beispiel zu nennen. Doch die Grundbedürfnisse zum Leben müssen gedeckt sein. Dazu reicht Hartz grade in Familien nicht aus.
Du brauchst Amazonias Sicht auch nicht verstehen, da sie völligen Schrott von sich gibt. Denn Grundsätzlich will sie Themen zerstören.
Mit Druck solltest Du anders umgehen. Sicherlich hängt das vom Charakter ab, doch einige Dinge, wie das Reden der Familie Deiner Freundin, solltest Du gar nicht an Dir ranlassen. Zumal Du ja anhand von Fakten belegen kannst, dass Du nicht untätig bist. Dann könntest Du auch anhand von Zahlen belegen, dass es mehr Arbeitslose als freie Stellen gibt. Mit anderem Druck solltest Du leben können. Am besten ist immer der Druck, den Du Dir selber schaffst. Der ist am gesündesten.





Der geschilderte Fall ist denk ich ein typisches Beispiel für Hartz4, wie es sein SOLLTE. Denkt doch mal richtig zurück, es soll für Härtefälle, als Übergang sein, damit Menschen nicht verhungern und erfrieren müssen. H4 soll kein Ersatzeinkommen sein, das verwechseln hier viele. Als Notlösung ist es hilfreich und der Empfänger soll sich bemühen, sich auch wieder aus dieser NOtlage zu befreien, wenn er denn dazu in der Lage ist. Meiner Meinung nach sind Menschen, die gesund sind und nicht "alt" auch dazu fähig. Isegrimm wird vielleicht ein paar Monate EMpfänger sein, aber nicht auf Dauer, dessen bin ich mir sicher. Gerade durch den DRuck von aussen, dem Druck, dass man wieder teilhaben will am gesellschaftlichen Leben, der führt dazu, es zu ändern.

Ich persönlich meine, die Leute sehen ständig nur ihren eingen Fall, aber das interessiert den GEsetzgeber nicht, er muss Regeln schaffen, um dem der sich bemüht und dem der sich ausruht zu unterscheiden. Das geht vorrangig durch das Vorweisen von BEwerbungen und Druck.
DAss dies richtig ist, ich wage es anzuzweifeln. WEnn ich Entscheider wäre, ich würde Arbeitslose aufbauen, so dass sie eben nicht resignieren, wie es so viele tun. Nur wie?

Es gibt nunmal auch Statistiken und Studien, die belegen, dass Menschen, die zulange erwerbslos sind, auch nicht mehr vermittelbar sind, auch wenn sie fachlich aufgefrischt werden. Denn sie haben keine Lust mehr, morgens aufzustehen, sie boykottieren einen neuen Job, werden sofort krank, haben nur etwas zu meckern. Nur wenn ich 8jahre nicht im Job war, dann werde ich keine Super-Firma mit Super-JOb finden, die mich auch noch hoch bezahlt, dann muss ich mich eben erstmal damit zufrieden geben bei einer Zeitarbeitsfirma zu arbeiten. DAs ist dann wenigstens ein Anfang, auch wenns schief geht, man hat wieder den ARbeitsalltag, etwas Erfahrung usw.

MAn darf nicht alle über einen Kamm scheren, nur ihr, wo ihr euch immer so angegriffen als H4 empfänger fühlt, solltet auch mal verstehen, dass viele Normal-Verdiener tagtäglich "schmarotzer" sehen, denen es gut geht, die ausschlafen, immer die neuesten Handys haben und fast immer rauchen. Die man ewig auf Volksfesten sieht, wo man sich selber sagt, ok das kostet mich zuviel Geld. Man begegnet ihnen und sieht, wie sie sich um Stellen bemühen, nämlich indem sie zu spät kommen, die fürchterlichsten Bewerbungen schreiben und und und...

Es gibt eben Schmarotzer und es gibt nicht wenige, man sieht natürlich auch andere zb eine Frau, die Vollzeit arbeitet und dennoch nicht genug Geld für sich und ihre Familie hat. Solche Menschen tun mir leid und sie leiden sehr unter dem System. Genauso wie ältere, welche jahrelang gearbeitet haben und nun sich komplett offenbaren müssen oder vielleicht noch ihr Vermögen aufbrauchen, das sie in Jahren angespart haben, nur weil es Menschen gibt, die das System ausnutzen.


Das ist das Problem der H4, sie werden alle gleich gewertet. Nur wie soll man unterscheiden? Wie?


Dieses Land lebt nicht im Sozialismus, der Staat ist nicht die Mutter, die alle an der Hand nimmt und für sie sorgt. Ob das gut ist oder nicht-sei dahin gestellt. ABer es ist nicht so in dieser Gesellschaft, der Staat soll nur den Rahmen schaffen, der Mensch ist für sich und sein Leben selber verantwortlich und wenn er aus der Notlage des H4 herauskommen will, dann muss er dafür etwas tun. Ich bin auch dafür, dass Älter und richtig chronisch Kranke gar kein H4 bekommen sollten, denn sie sollten sich nicht in einer Notlage fühlen, sie sollten wirklich aufgefangen werden von der arbeitenden GEsellschaft. Aber keine jungen gesunden Menschen, nur weil sie zu bequem sind umzuziehen oder der Meinung sind, mit Kindern brauchen sie nie mehr arbeiten.


Es gibt einen Weg, wenn man es versucht, aber der einfachste ist zu jammern und anderen die Schuld zu geben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger