Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2008, 17:26
aristo aristo ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
@besorgter Anwohner

Ich finde es im Übrigen sehr mutig von Dir, Dich zu outen und Deine persönliche Meinung und Sichtweise darzulegen.

Hut ab!!
Dem schließ ich mich an.

Bertolt Brecht

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Alt 13.04.2008, 17:26
Moderator

Standard

Volker Pispers - Riesterrente und Hartz IV

Bertolt Brecht

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Alt 14.04.2008, 12:08
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

So,mal von mir als betroffenem :

Ich bekomme zusammen mit meiner lebensgefährtin genau 622 €/Monat,wovon ich ca 60€ Strom selber zahlen muss.

zuzueglich dazu erhalte ich noch ca 300€ Miete.

Von diesen 562€ für zwei Personen müssen wir Lebensmittel kaufen,Fahrkarten zu allen moeglichen Amtsgaengen (mehrmals im Monat),Fahrkarten zur Schulung (fuer mich) 20x im Monat hin und zurueck,wobei ich da 1/4 von zurueckerhalte.Waeren wir schonmal bei Summasummarum etwa 40*2€= 80€-20€ gleich 60€.

bleiben noch 502€ abzueglich fahrten zum amt,welche ich nicht zurueckerhalte.nochmal ca 20€.

482 Euro...davon kaufe ich 4 mal im Monat mit meinem Weibchen ein für ca 100€ die Woche (wer meint des ist zuviel,erkundige sich bitte,wie hoch der regelsatz pro tag fuer einzelne personen zugrunde legt (8€ in etwa...)

bleiben 82€...davon bezahl ich derzeit schulden ab,telefon/internet,etc pepe.

Neue Kleidung gibts zu weihnachten,wenn ueberhaupt,und ansonsten geht NICHTS mehr.
Soziale Kontakte pflegen ? Kulturveranstaltungen ?Weiterbildung ?URLAUB?Teilnahme am sozialen Leben mit allen Facetten ?

Ich bitte euch,wer meint,das es viel Geld sei,und vor allem,das man davon "sicher" Leben kann,der sollte sich mal bei seinen Ausgaben fragen,ob es wirklich viel ist.

Zahnpflege,Versicherungen,alles was extra kostet ist einfach nicht drin.

Ich überlebe...ja...aber dieser Zustand ist wirklich haaresträubend,angsteinflössend,deprimierend.
Ich seh mich auch bald richtung Psychatrie wandern mit einem zerfledderten Nervenkostüm per excellence...ich freu mich schon auf die Happy-Pills...

MfG
Kay

@Amazonia : Du wunderst dich nicht wirklich,wenn dir jemand vorwirft,desinfo zu betreiben,wenn du als quelle deiner weisheit einen ominösen dritten herbeiziehst,statt Fakten ?
Alt 14.04.2008, 13:11
M@k@veli M@k@veli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

So siehts aus Stainless. Ich bin VollZeitarbeiter momentan auch über Zeitarbeit und hab vielleicht Netto 200 eur mehr als Kay. Damit kann man noch leben aber ist auch nicht weiter entfernt als der nette Kay wo direkt beide Hartz 4 beziehn. Habt ihr beide kein bock zu Arbeiten oder warum bezieht ihr beide direkt Hartz 4? Es gibt leute die wirklich dringend Hartz 4 brauchen dafür hab ich verständniss, aber ich denk mir mal das z.b Kay oder seine Partnerin aufjedenfall einer von beiden sich eine Beschäftigung suchen kann und erzählt mir nix von ich find nix. Zeitarbeit ist genug da - zwar nicht gerade immer schön aber immernoch besser als auf Kosten des Steuerzahlers zu leben!

Immerhin macht ihr beide keinen Finger krum und könnt "gut leben", ok die Amtsfahrten sind schon stressig aber im vergleich zunem 8 Stunden Tag ein Witz! Also wenn ihr schon reif für die Psychatrie seit dann müsste ich es schon lang.
Anzeigen
Alt 14.04.2008, 14:13
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

soviel Ignoranz gehoert echt bestraft.

1. Mach ich derzeit eine Qulifizierungsmassnahme,damit ich meine Prüfung ablegen darf bei der IHK,weil ich ohne die Prüfung nunmal keine Stelle in einem Beruf finde,der mir gefällt.

2. Habe ich bereits bei 5 verschiedenen Sklavearbeitsunternehmen gearbeitet (ich mein natuerlich Zeitarbeitsunternehmen),immer mit dem Ergebnis,das ich meine Überstunden irgendwie nie entlohnt gekriegt habe,zudem wurden oftmals Arbeitsrechtliche Dinge einfach ausser Kraft gesetzt durch spielen mit Ängsten der Arbeitnehmer.

3. Habe ich in den letzten 4 Jahren DURCHGÄNGIG gearbeitet für knapp 5-7 Euro Lohn die Stunde,damit ich eben nicht vom Amt leben muss.

4. Meine Freundin hat bereits 4 Bandscheibenvorfälle gehabt,und kriegt derzeit KEINEN Job ,der dem Leiden gerecht werden würde.Sie arbeitet als Aushilfe 10 Stunden die Woche,fuer 3,50€/Stunde.

Und jetzt mal von mir : Ich werde nicht Leben ,um zu arbeiten,sondern maximal noch Arbeiten,um zu Leben.Andersrum macht es NULL Sinn.

Ich glaub manchmal,das manche,sogar in diesem Forum,nichts aus dem Leben gelernt haben,sondern stur plappern,was "ihrer Meinung nach" richtig ist,und die Augen durch eine Schwarz-Braune Brille sehen.

Die Fahrten stressig ? Sorry,aber lies nochmal meinen Beitrag oben.Ich hab Stress weil ich einfach nicht "gut leben" kann,sondern gerade so überlebe !

Zum "gut leben" gehören nämlich Dinge wie soziale/kulturelle Aktionen etc pepe,ohne die ein Mensch verkümmert. Sicherheit schafft mir Hartz IV sicher NICHT,ich kann ja nichtmal ne Versicherung abschliessen,um mich gegen irgendwelche Eventualitäten zu schützen.
Alt 14.04.2008, 14:35
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Das hat nix mit Ignoranz zu tun, so ist es nunmal . Ich wollt ja auch eigentlich nur damit sagen beschwert euch nicht weil ihr eh schon nix tut fürs Geld. Woanders kriegst du für nix auch NIX! Der Sozialstaat in Deutschland ist im vergleich zu anderen noch sehr Human. Wenn du willst das es dir besser geht geh Arbeiten auch wenns vorübergehend ist. Was erwartest du denn? Das man euch jetzt fürs nix tun mal eben 1000 netto überweist oder was??? Und wir sollen uns jedentag den Arsch für sowas wie euch aufreissen obwohl es vielleicht grade mal bisschen mehr als ein Hartz 4 empfänger ist , leute wie ich aber jedentag um 6 Aufsteh wo du wahrscheinlich noch im Schlummerland bist. Also beschwert euch nicht. Für nix gibts auch NIX.

Naja tut mir leid für die Bandscheibe deiner Frau. Aber andere quälen sich auch mit sowas durch den Tag achja und diese Diskussion bitte nicht Persönlich nehmen sollte nicht Angreifend sein .
Alt 14.04.2008, 14:51
Moderator

Standard

@M@k@veli
@Kay

Euer Streit ist genau das was unsere V-Treter und andere
beabsichtigen.

Wer ist den für diese Zustände in diedem Land verantwortlich?

Wem dient die Agenda 2010?

Solidarität soll vermieden werden! Jeder gegen jeden etc.

Seit 20 Jahren sinken die Realeinkommen! Wer hat das
zu verantworten?

Ich könnte die Liste noch lange fortführen.

Bertolt Brecht

Hilbert Meyer

Alt 14.04.2008, 15:11
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

auch auf die gefahr hin,das mich einige steinigen werden :

Ich werde nicht mit meiner Lebenszeit und Arbeitskraft zur Stelle sein,um völlig unnötigerweise Finanziell Wohlhabenden ihre Saeckel noch mehr zu füllen.

@ "Such dir doch ne Arbeit"

3,5 Mio Arbeistlose > 160.000 offene Stellen.
Mehr als 1 Liter Milch geht nunmal nicht in eine 1-Liter Tüte.
Da kannst du noch soviel "such dir doch" schreiben.

@Aristo :

Ich streite gar nicht Ich wollte eigentlich nur mal weg von der 1400€ Lüge,und zeigen,wie wenig es wirklich ist.

Beschweren will ich mich ansich auch gar nicht,da hast du was falsch verstanden Machiavelli.
Aber irgendwie krieg ich langsam das Gefühl,das Leute,die arbeiten,meinen ein Mensch ohne arbeit ist kein Mensch und hat somit keine Rechte mehr,und sei es nur das Recht auf eigene Meinung...
Alt 14.04.2008, 15:53
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@ Aristo
da hast du recht aber ich hab langsam das Gefühl das die masse erst die schnauze voll hat wenn es zu spät ist -.- .

@Kay
Naja das mit den 3,5 mio Arbeitslose und 160.000 offene stellen, du weisst das du spätestens nächste Woche Arbeiten haben kannst wenn du dihc nur 3 Tage richtig bemühst dadrum gehts nicht.
Nein und natürlich sollt ihr auch eure Rechte haben wie jeder andere Mensch auch, aber du musst dich auch mal in die Rolle des Arbeiters versetzen. Mir gehts im gegensatz zu anderen auch NOCH sehr gut. Mein Stundengehalt von 7 Eur ist zwar auch nicht der Burner aber immerhin sach ich mal. Kollegen von mir verdienen bei so anderen Firmen Hungerlöhne wie 3,50. Hier im Westen ist das sehr selten, aber im Osten sind 3,50 - 4,00 € Standart. Viele leute quälen sich auch jedentag dahin für so Stundenlöhne wo du denkst für das Geld würde ich noch nichtmal aufstehn. Ist doch klar das das Arbeitende Volk also sogesehn die leute die ich sach mal vorsichtig den Laden noch am Kacken halten nicht immer gut auf hartz 4 zu sprechen ist. Wobei halt sehr viele den Sozialstaat ausnutzen .

Und ein Streit sollte hierdraus nie entstehen . Hau meine meinung manchmal halt nur was zu Aggressiv hin xD.
Alt 14.04.2008, 16:03
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

wie ich oben schon schrieb...ich arbeite auch lieber,und hab derzeit halt zu bueffeln..

Und ich weiss sehr wohl,wies arbeitnehmern geht,finde es aber manchmal nur erschreckend..

so...ende der schule..bis spaeter
Antwort

Lesezeichen