Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.07.2008, 12:28
besorgter Anwohner besorgter Anwohner ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 62
Standard Bitte um Mithilfe! Oder: wie jeder etwas tun kann.(?)

Ich möchte meinen Möglichkeiten entsprechend aktiv werden.
Diesbezüglich habe ich mir überlegt, an öffentlichen Plätzen Flyer mit Informationen anzubringen.

In Einkaufszentren erreicht man eine Menge Leute - dort gibt es vielerorts "Biete/Suche-Anzeigebretter", die mEn oft in Anspruch genommen werden. Oder in kleineren Orten/Dörfern, wie in meinem, gibt es Informationsbretter an die jeder (so weit ich weiß) kostenlos seine Sachen anbringen kann. Es wäre eine Schande wenn das ungenutzt bliebe.

Mein Problem dahingehend ist, kurze, prägnante Informationsblätter zusammenzustellen. Die grafische Umsetzung ist kein Problem und man kann die Flyer bei Online-Fotoservices rel. kostengünstig ausdrucken lassen (vielleicht finden sich aber auch andere Möglichkeiten *zu comshira schiel*). Auf diese Art kann man sich von den anderen Anzeigen unterscheiden, ich würde vielleicht in Anlehnung der ENR die Farbe Gelb als Hintergrund wählen, das hat gute Signalwirkung.

Daher bitte ich euch alle an diesem Vorhaben teilzunehmen und die Sache gemeinsam zu besprechen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll bei diesem riesen Haufen an Informationen die an den Mann gebracht werden müssen.

Wichtig erscheint mir auf jeden Fall eine Liste mit Links zu Informationsseiten zusammenzutragen. Am besten solche, die gebündelte Infos in übersichtlicher und sachlicher Form beinhalten. Aber bei weitem nicht jeder benutzt das Internet, also muss auch anderweitig in Schriftform dafür gesorgt werden das die Infos Verbreitung finden.

Ich habe das schon länger vor, aber fühle mich allein davon überfordert - zumal ich zugeben muss von vielen Dingen auch nur rel. oberflächlich etwas zu wissen...

Ich hoffe wirklich auf eure Mitarbeit und konstruktive Beiträge.
Vorallem denke ich, das auf diese Art jeder der hier Anwesenden in seinem Umfeld etwas tun kann.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.07.2008, 11:06
besorgter Anwohner besorgter Anwohner ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 62
Standard

Es war anscheined eine dumme Idee hier nach Unterstützung zu fragen. Mein Anliegen war, durch Diskussion und gemeinsames Ausarbeiten, ein bestmögliches Ergebnis zu erziehlen.
Da muss ich mich eben allein durch die Materie schlagen, ob dann allerdings zeitnah etwas verwertbares zustandekommt, steht in den Sternen, ich hab schliesslich auch andere Verpflichtungen.
Naja, kann man nichts machen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.07.2008, 13:39
jimjune jimjune ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 659
Standard

Zitat:
Zitat von besorgter Anwohner
Es war anscheined eine dumme Idee hier nach Unterstützung zu fragen. Mein Anliegen war, durch Diskussion und gemeinsames Ausarbeiten, ein bestmögliches Ergebnis zu erziehlen.
Da muss ich mich eben allein durch die Materie schlagen, ob dann allerdings zeitnah etwas verwertbares zustandekommt, steht in den Sternen, ich hab schliesslich auch andere Verpflichtungen.
Naja, kann man nichts machen...
mach dir nix draus, so geht es hier vielen vorschlägen. laß dich davon nicht entmutigen.
__________________
www.kneipen-kino.org

OUTPUT, OUTPUT, OUTPUT...

"Auch die Intelligenteste der Ratten im Labyrinth des Meisters, bleibt eben doch nur eine Ratte im Labyrinth des Meisters."
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.07.2008, 13:41
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Was das Wichtigste ist, daran scheiden sich wohl die Geister.

Wenn man aber etwas hat, dann kann man das beispielsweise über den Schwarz-Weiß-Kopierer laufen lassen. In der Großstadt gibt es im Universitätsviertel die billigsten Kopierläden. Je nach Auflage kann man das Blatt A4 zwischen 5 bis 2.5 Cent kopieren (jedenfalls bei uns).

Und man kann auch gelbes Papier nehmen.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 27.07.2008, 12:52
Zentralbank911 Zentralbank911 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 59
Standard

Hallo Anwohner. Die Idee finde ich ganz gut und den Willen abseits vom PC mal was zu tun ebenso
Ich habe auch schon viel über geeignete Mittel nachgedacht, wie man etwas tun kann. Die Aspekte deiner Flugzettel-Aktion sind gut durchdacht. Aber ist so eine Aktion wirklich ein geeignetes Mittel?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.07.2008, 13:48
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Man könnte z.B. auch DIN A4 Schwarz-Weiß Blätter in Briefkästen als "Werbung" verteilen, so würde man die Leute direkt erreichen.
Also man entwirt beispiesweise mit Word eine Seite mit der Anregung an die Leute sich doch mit dem Thema 9/11 auseinanderzusetzen, dazu noch 10 Fakten zu 9/11 die zum Nachdenken anregen, dann noch Empfehlung von Filmen und Homepages wie z.B. "Unter falscher Flagge", "Loose Change", "Zeitgeist Part 2", "www.infokrieg.tv" usw.

Man könnte so z.B. 100 Leute direkt (durch ihren Briefkasten) erreichen für umgerechnet 2,00 € (bei 2Cent pro Kopie). Jemand müsste einen natürlich erstmal ins Haus lassen, aber die Leute die Werbung verteilen machen das ja auch nicht anders, die klingeln einfach irgendwo, oder?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.07.2008, 14:27
de-janki de-janki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: leverkusen
Beiträge: 7
Standard Gute idee

Hallo, das ist eine gute idee, wie waere es den wenn wir uns gemeinsam Fyler auserbeiten und hierreinstellen?

MFG
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.07.2008, 00:34
Killerhand Killerhand ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 112
Standard

Sehr gute Idee! Finde es auch wichtig, flyer zu verteilen.

Da ich nicht wirklich kreativ in der richtung bin, würde es mich freuen noch einige Flyer-Versionen zu finden.

Ein schöner ausgearbeiteter din-4 Flyer wäre natürlich auch fein. Auf Arbeit steht ja ein kopierer rum

LG
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.07.2008, 01:09
odin odin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: itzehoe
Beiträge: 639
Standard

jo,briefkasten aktion ist eine feine sache!
die kann jeder fuer sich durch einen kopierer jagen!
aber proffessionelle haetten auch was!
machen wir eine flyer aktion zusammen mit enr ,so sparen wir auch noch geld,da sich die auftragslage erhoehen wird!
sind schon eine menge staedte dabei!
http://www.united-mutations.info/UM-...9883017da6369c
jeden mittwoch stammtischtreffen
einmal die woche raus und flyer verteilen
mittwoch der aktionstag!
gelb reagiert und das ganze entwickelt sich schon ganz gut!
ist ja keine pflicht,aber wer mittwochs zeit hat,sollte da mitmachen!
meldet euch auf anderen grossen seiten an und schreibt ab und an mal was in die foren,so erreicht man auch leute!
ich mach das bei
http://www.jappy.de

wegen flyer!
http://www.flyeralarm.com/de/produkte.php?cat_id=113
da lassen einige von uns flyer drucken!
immer bescheid sagen bevor ihr was macht,evtl.beteiligen sich ja noch mehr leute an flyeraktionen!
din 6 (postkarte) das reicht und die sind auch handlich!
20000 stk.=105,-€ wenn sich da ca.40 leute drann beteiligen und z.b.im schnitt 500 stk nehmen denn kosten diese 500 2,65,-€ vielleicht denn noch 2,-€ versand sagen wir fuer ca.5,-€ 500 flyer!
wenn das mit den stammtischen in schwung kommt und die mittwochsaktionen laufen ja auch schon!
sehe ich das fuer sehr realistisch,da es sich ja um gruppen handelt,das diese auflage realisierbar ist!
4 verschiedene flyer z.b.420,-€ wenn sich 40 leute drann beteiligen oder halt die stammtische und die leute die bei gelb reagiert aktiv sind,auch mit machen sind das 2500 flyer fuer 10,-€ + vers.max 4,-€!wenn sich das nun z.b. ein stammtisch mit 5 leuten teilt,
sind das max 3,-€ fuer 500 flyer fuer jeden!
aber insgesammt werden denn ja schon 80000 flyer unters volk gebracht!wenn die haelfte davon gelesen wird und sich davon auch nur wieder die haelfte gedanken zu den jeweiligen themen macht,hat es sich gelohnt!!! und die kosten sind gering!
internetadressen von infokrieg.tv und enr mit rauf bzw.von allen organisationen die sich beteiligen!
wenn denn noch leute auf die seiten kommen!!!
__________________
ich habe keine angst zu sterben,
ich habe angst nicht zu leben!

2. Geopolitischer Kongress in Gera am 20.12.2009



http://infonetzwerk-gera.de/index.ph...gen&Itemid=132

die karte der aktiven!
http://www.global-protest.org/LandMark/
trage dich mit e-mail ein!

die website fuer aktive

infokrieg.tv ts-server!
100+ slots!
alle rechte!
server ip:88.198.40.85:10253

anleitung:http://global-protest.org/index.php?forum-showposts-13
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.07.2008, 10:51
besorgter Anwohner besorgter Anwohner ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 62
Standard

Ah, sehr schön das doch noch Resonanz kam.

Ich habe mir in der Zwischenzeit überlegt, das man bei den kleinen Flyern (also die für die Einkaufszentren; max. 9x13er Format, schätze ich) am besten nur mit Fragen arbeitet.
Am besten dann noch auf etwas manipulative Art, also mit 2 oder 3 Fragen starten, auf die ein hoher Prozentsatz der Leute die es lesen mit "Ja." antworten würden. Nach hinten hin dann immer schwerwiegendere Fragen stellen. Das Problem dabei ist allerdings das man somit auch nur wieder die Leute erreicht, die einen Internetanschluss haben und das reicht mEn nicht aus.

Die Sache mit infokrieg.tv und anderen "Untergrundforen" kann man sicher so machen - allerdings fände ich es besser die jeweiligen Sachgebiete mit übersichtlicheren Links zu hinterlegen, also Seiten auf denen wie o.G. thematisch richtig und vorallem sachlich und nicht zu vergessen übersichtlich dargestellt werden.

Aber ohne Material brauchen wir uns über die Umsetzung keine großen Gedanken zu machen. Daher müssen wir uns überlegen welche Dinge wir thematisieren wollen und wir wir das dann rüberbringen.

Ich freu mich auf jeden Fall das ihr euch eingeschaltet habt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hartz IV oder Fair? Enteignung oder legitimer Druck? aristo Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 1849 14.01.2010 11:28
Was kann jeder einzelne bewirken? mous Medien gegen die Neue Weltordnung 13 13.11.2008 22:01
Jeder kann Meinung sagen EU befragt zum Klimaschutz odin Klima, HAARP, Mind Control 0 04.08.2008 19:49
Infokrieg verlinken, jeder kann dabei helfen badboy Medien gegen die Neue Weltordnung 6 30.01.2008 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger