Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 28.09.2008, 04:26
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Zitat:
Zitat von nofretete1969
Zitat:
Zitat von aristo
Das wo es steht ist unwichtig.

OT bedeutet ja nicht gleich bedeutungslos.
Liebe, Sexualität der Kinder und Jugendlichen, Verantwortung und der Umkehrschluss dessen, gehört zusammen wie Licht zum Schatten, Liebe und Hass.

Es ist ein Teil des Ganzen, besorgnisserregend zusehen zu müssen, wie aus den Kindern Sexmonster gemacht werden, die fern der Liebe leben sollen.
Ich glaube auch da ganz fest daran, dass sie es genau wissen und schneller lernen als wir das tun.
Wenn man den Link in meiner Signatur klickt, dann wird deutlich, das Kinder zunächst ganz genau wissen, was Liebe ist.
Erst später entfernen sie sich oder werden entfernt davon. Aber dann ist der Weg noch nicht so weit zurück.

Wir selber müssen es ihnen zeigen. Ich tue das sehr gerne.

Ich glaube an die Kinder. Und da bin ich froh drüber. Ich vertaue der Zukunft total und bedingungslos.

Nicht weil ich gutgläubig bin, sondern weil ich an das Gute glaube .
Ich glaube auch an das Gute, ich tat es schon immer.

Ich liebe meine Kinder und sie mich, davon bin ich überzeugt.

Und doch, so schrieb ich schon, ist die Liebe zu meinen Kindern eine andere, als wenn ich einen Partner liebe.

Zu ihm kann man eine Nähe aufbauen, die zu den Kindern unmöglich aufzubauen ist.

Sex, halte ich für ein sehr unschönes, hartes Wort, ein schäbiges Wort, für etwas, was zwei Mneschen tun, dass eigentlich Liebe machen heissen könnte.

Da ist der springende Punkt, das hopsende Komma, Sex = Konsumgut

Liebe = Vervollkommnung
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.09.2008, 04:29
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich mag es nicht, dass das Wort so sehr abgelutscht ist, durch kitschige Hollywoodfilme und noch kitschigere Soaps.

Was uns da präsentiert wird ist nur eine Farce, eine Parodie der Liebe.

Ebenso verunglimpfen diese Licht & Liebe - alles Happy - Geschichten die Bedeutung der Liebe.

Und verquere Machoweicheier ziehen die Liebe ebenso ins Lächerliche.

Ich weiß genau, die Liebe ist das erste, womit wir in dieser Welt empfangen werden.
Empfängnis.
Und direkt nach der Geburt hat die Mama sofort allen Schmerz vergessen und nimmt selig ihr Kind in den Arm.

Jedes Kind bettelt nach Liebe und gibt sehr viel Liebe. Dafür lebt es und das ist der Grund, warum Menschen Kinder möchten.

Erst wenn wir erwachsen werden, dann treten komischerweise andere wichtige Dinge ins Leben.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.09.2008, 04:32
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Liebe darf man nicht nur auf einen "Partner" reduzieren.
Liebe ist, in verschiedenen Ausprägungen, für alle wichtig.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.09.2008, 04:36
Sieben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Ich liebe meine Kinder und sie mich, davon bin ich überzeugt.

Und doch, so schrieb ich schon, ist die Liebe zu meinen Kindern eine andere, als wenn ich einen Partner liebe.

Zu ihm kann man eine Nähe aufbauen, die zu den Kindern unmöglich aufzubauen ist.
nicht die Liebe ist die andere sondern deine Persönlichkeit lässt dich das anders fühlen die Quelle ist aber die gleiche
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 28.09.2008, 04:37
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie wichtig ist aber Sex bei der Liebe??

Kann man es trennen??

Was ist die Liebe??
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.09.2008, 04:40
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Zitat von nofretete1969
Wie wichtig ist aber Sex bei der Liebe??

Kann man es trennen??

Was ist die Liebe??
Sex ist die Selbstaufgabe für einen Moment.

Doch heute ist es ein Konsumgut geworden.
Intimität ist öffentlich geworden.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.09.2008, 04:41
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja Nofretete1969, ich weiß was du meinst.
Ich schrieb hier in diesem Zusammenhang auch schon von "Liebe machen" Das kann aber so oder so verstanden werden.

R_F_I_D legte aber auch das, als pure Sexualität aus.

Es ist nicht leicht in dieser medienverseuchten Welt eine Basis zur Kommunikation zu finden.
Ich berufe mich auf den Ursprung der Worte und nutze sie demnach.
Egal was Zeitung, TV und Mitmenschen darunter verstehen. Da muss ich eine klare Linie haben.
Anders ist es nicht möglich irgendwann ohne Missverständnisse schriftlich zu kommunizieren.
Aber man kann auch mit der Bedeutung spielen.

Die Herzsprache versteht jeder, wenn er sich darauf einlassen mag. Sie ist nicht gefährlich, sondern tut immer gut.
Sie ist wie Balsam.

Ich bin mir ganz sicher, dass deine Kinder dich lieben. Und es ist ein anderer Ausdruck der Liebe, das stimmt.
Was du sicherlich meinst ist die "Sicherheit", die dir ein Partner als Stütze geben kann.
Wenn ich dir sage, da ist jemand, der dich stützt und dir die Sicherheit gibt, dein Leben zu bestehen, wird dir das nicht viel nützen, weil du ihn nicht siehst.
Aber so ist es. Wenn du das weißt, dann kommt er sicher bald auch in dein Leben.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.09.2008, 04:49
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von nofretete1969
Wie wichtig ist aber Sex bei der Liebe??

Kann man es trennen??

Was ist die Liebe??
Wir sind Körperwesen. Die pure Liebe ist nicht körperlich, sie ist geistig - nicht materiell. Sie ist Perfekt und Volkommen. Sie ist aber nicht sichtbar.

Aber alles was da nicht sichtbar und somit nicht erlebbar ist, drängt nach materiellem Ausdruck und Erlebbarkeit.
Somit ist die Sexualität der körperliche Ausdruck einer Verschmelzung der Polaritäten.
Diese Dualität bestimmt unsere Welt. Nur durch sie hat unsere Welt bestand, wie sie ist.

Mann und Frau sind diese ergänzenden "Gegensätze", die gemeinsam Perfekt sind, wenn die Verschmelzung nicht nur auf körperlicher Ebene geschieht, sondern auch auf der nichtsichbaren Ebene.

Die Liebe ist ein entscheidender Teil vom Gotteswesen. Ohne die Liebe ist auch Gott in dieser Welt nur ein halber Mensch.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.09.2008, 04:49
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

In einem nur sehr kurzen Augenblick kann man erleben, wie der Partner nur er selber ist, ganz ohne Maske und Versteckspiel ohne Kontrolle.

Liebe ist Zärtlichkeit.

Liebe kann in einem Bruchteil von Sekunden auch ein Machspiel werden, ein Kräftemessen um Zuwendung um Energie.

Wenn es ab einem gewissen Augenblick die Kontrolle verliert wird aus Liebe ein zerren nach Energie, die in den meissten Fällen mit dem Ausgang, ein Sieger, ein Verlierer endet.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.09.2008, 04:53
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Zitat von nofretete1969
In einem nur sehr kurzen Augenblick kann man erleben, wie der Partner nur er selber ist, ganz ohne Maske und Versteckspiel ohne Kontrolle.

Liebe ist Zärtlichkeit.

Liebe kann in einem Bruchteil von Sekunden auch ein Machspiel werden, ein Kräftemessen um Zuwendung um Energie.

Wenn es ab einem gewissen Augenblick die Kontrolle verliert wird aus Liebe ein zerren nach Energie, die in den meissten Fällen mit dem Ausgang, ein Sieger, ein Verlierer endet.
In der Liebe gibt es keine Sieger und keine Verlierer.
Liebe ist geben. Wer gibt, hat nichts verloren, wer nimmt,
nichts gewonnen.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"nu era" - Neue Aera - Ethos der Liebe cluster vision Medien gegen die Neue Weltordnung 0 20.12.2008 11:36
Die Taliban und das liebe Heroin Polarfox Terror 29 06.12.2008 02:11
Tag der Liebe ~ 10.10.2008, 19.00 Uhr, in Deiner Stadt morph Off Topic 1 12.09.2008 08:48
Das Liebe Geld Zedd Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 10 05.01.2008 22:58
Dreht der liebe Wolfgang jetzt durch? Megahoschi Terror 3 16.09.2007 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger