Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.10.2007, 21:08
Zedd Zedd ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Klagenfurt/Kärnten/Österreich
Beiträge: 76
Standard Das Liebe Geld

http://www.youtube.com/user/LibraDorado <<< kennt das jemand?

http://www.amazon.de/liebe-Warum-kei...162806&sr=8-16 <<< lohnt es sich das zu kaufen?
__________________
Menschen glauben etwas, weil sie es glauben wollen oder angst davor haben es könnte wahr sein.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.10.2007, 16:34
Zedd Zedd ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Klagenfurt/Kärnten/Österreich
Beiträge: 76
Standard

Naja, ich werde es mir kaufen und werde euch dann berichten wie es ist.

Jetzt noch so nebenbei hab ich eine Frage zum Geldsystem.
Wenn ein Fischer, einen Fisch aus dem Wasser fischt und ihn dann verkauft, dann exestiert doch theoretisch garnicht das Geld für den Fisch? Es müsste erst hergestellt werden, wird es aber nicht, geht das Richtung Deflation.
Damit exestiert nicht soviel Geld, wie es Güter gibt. Es kann eigentlich nie erreicht werden, das es soviel Güter gibt die dem vorhandenen Geld entsprechen das im Umlauf ist oder?
__________________
Menschen glauben etwas, weil sie es glauben wollen oder angst davor haben es könnte wahr sein.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.10.2007, 16:51
Gedankenverbrecher Gedankenverbrecher ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 695
Standard

Es existieren nicht soviel Güter wie Geld da ist.

In deinem Beispiel mit dem Fisch ist das so: Der Fisch ist repräsentativ für die Arbeit, die Zeit, die Auslagen die du investiert hast um den Fisch zu fangen.

Das wird aufgewogen mit der Arbeit, der Mühe und der Zeit, die jemand braucht um aus einem kleinen klumpen Gold eine Münze herzustellen, welche wiederrum in etwa gleichwertig sein sollte mit der Arbeit der Mühe und der Zeit, die ein Arbeiter gebraucht hat um das Gold zum Beispiel aus einem Stein zu schlagen oder wie auch immer....

da das Gold (bzw. Geld) jedeoch leichter aufzubewahren ist, sich somit leichter gegen andere Waren aufrechnen lässt, es nicht nach einer bestimmten Zeit verfällt uswusw, hat sich dieser Rohstoff als universelles Zahlungsmittel für verschiedene Waren durchgesetzt.

So mal in aller Kürze. In den Filmen "Money as debt" und "Wie funktioniert Geld?" ist es aber nochmal besser formuliert als ich das jetzt könnte.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.11.2007, 19:39
Zedd Zedd ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Klagenfurt/Kärnten/Österreich
Beiträge: 76
Standard

Kann mich jemand beraten, was man tun sollte? Sollte man anfangen Geld zur Seite zu legen? oder sonst was?
__________________
Menschen glauben etwas, weil sie es glauben wollen oder angst davor haben es könnte wahr sein.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 15.11.2007, 21:32
Gedankenverbrecher Gedankenverbrecher ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 695
Standard

Mein Tip wäre, nach Möglichkeit alle Schulden oder Finanzierungskredite die man eventuell laufen hat, schnellstmöglich abzubezahlen. Das ist denke ich sinnvoller als Geld horten, da dieses dann so oder so nichts mehr wert sein wird.

Solange die Zeit dafür bleibt, sollte man versuchen vorzusorgen, indem man sich relativ unabhängig vom Geld macht. Wer also die Möglichkeit hat, sollte zum Beispiel sich Nutzvieh meiner Ansicht nach halten, einen eigenen Garten anlegen usw... eine ganz einfache Frage: wofür arbeiten wir denn? zum leben, also wenn wir alles selbst oder "relativ" unabhängig von Geld bekommen können, dann haben wir später am wenigsten zu leiden. Besonders wichtig ist es meine Ansicht nach, Grundbesitz zu haben bzw ein eigenes Häuschen, das einem aber auch komplett gehört.
Ich weiß nicht, ob es wirklich so schlimm kommen wird dass wir alle enteignet werden und keinen Besitz mehr haben werden wenn es soweit ist. Ich glaube es nicht. Aber es wird dann eine lange Durststrecke geben.

Vorrat anlegen an Lebensmitteln. Konserven und dehydrierte Speisen. Reis. Nudeln. Wasser.
Kann man jetzt schon anfangen immer ein bisschen mehr zu kaufen als man ohnehin kauft. Das geht ja nicht kaputt.

Das ist jetzt das was ICH mache. Muss ja nicht jedermanns Sache sein, aber ich fühle mich damit nicht nur besser, weil ich paranoid bin oder so, sondern ich fühle mich besser damit wenn ich weiß, dass ich nicht allzu abhängig vom Geld bin. Deswegen auch der Kachelofen und ein kleiner Tannenwald auf dem Grundstück.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.11.2007, 21:34
voltaire voltaire ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 267
Standard

lies erst mal:

www.hardgeld.com und
www.goldseiten.de

Solltest Du etwas erspartes haben-Goldmünzen kaufen, einen Teil in Bargeld bunkern, Kontostand gering halten, Lebensmittelvorratssystem (wie Oma) beginnen -einfach immer das doppelte kaufen von dem was Du ohnehin verzehrst.

GEZ + Zeitung kündigen, Lebensversicherungen ,Aktien u. Papierwerte verkaufen und in Gold -aber auch SILBER gehen.

Und sich freuen daß man auf alles vorbereitet ist. also positiv sehen denn das sind chancen die du nur einmal im leben bekommst- auch wenn das alles sehr schlimm ist - aber immer geht es wieder aufwärts.
__________________
"Physik misbraucht man für Dumme, Intelligente gebrauchen Sie" (T.G.)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.01.2008, 10:33
ANTIsamIT ANTIsamIT ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 667
Standard

keine kommentare dazu....?......schade,
__________________
Die Guten müssen den Mut zu genügend Schlechtem finden, um gut genug gut sein zu können.
Mit zu vielen Skrupeln, wenn und abern, können die Bastarde und das Böse in der Welt nicht nachhaltig besiegt werden.
http://www.sgipt.org/politpsy/recht/tyrannm0.htm
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.01.2008, 11:54
Megahoschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn ich dazu einen Kommentar abgebe der meine Meinung wieder spiegelt, werde ich hier gesperrt. Ich habe mir sagen lassen, das es auch hier besser ist, manchmal mit seiner Meinung hinter dem Berg zu halten
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.01.2008, 12:14
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Megahoschi
Wenn ich dazu einen Kommentar abgebe der meine Meinung wieder spiegelt, werde ich hier gesperrt. Ich habe mir sagen lassen, das es auch hier besser ist, manchmal mit seiner Meinung hinter dem Berg zu halten
Mhmm, klar. Solange du recht sachlich deine Meinung schreibst und nichts absolut Illegales postest, solltest du keinen Ärger bekommen.
Außerdem ist es sogar möglich deine "Mein"-ung zu ändern, wenn die Argumentation einfach plausibel ist und dir Information zugetragen wird.

Das ist deshalb so nicht wahr, was du schreibst.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.01.2008, 12:19
Benutzerbild von Anarcho
Anarcho Anarcho ist offline
Administrator und Foreneugeniker
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 1.357
Standard

Zitat:
Zitat von Megahoschi
Wenn ich dazu einen Kommentar abgebe der meine Meinung wieder spiegelt, werde ich hier gesperrt. Ich habe mir sagen lassen, das es auch hier besser ist, manchmal mit seiner Meinung hinter dem Berg zu halten
Dass is jetzt aber Blödsinn, Megahoschi...

______________________________________________

Zitat:
keine kommentare dazu....?......schade,
Ähm, doch ANTIsamIT. Den Beitrag habe ich gelöscht, weil er völlig am Thema vorbei geht! Ich wäre sehr verbunden, wenn Du das nächste Mal erst schaust um was es geht und dann Deinen Post plazierst.
__________________
„Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Große Menschenzahlen müssen auf diese Weise kooperieren, wenn sie in einer ausgeglichen funktionierenden Gesellschaft zusammenleben sollen. In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden wir durch eine relativ geringe Zahl an Personen dominiert, welche die mentalen Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Sie sind es, die die Fäden ziehen, welche das öffentliche Denken kontrollieren.“
Edward L. Bernays (* 1891 † 1995) „Vater der Public Relations“, Auszug aus dem ersten Kapitel „Organising Chaos“ des Buches Propaganda.

"Es bedarf heutzutage eines mutigen Mannes,um furchtlos die Wahrheit zu sprechen, denn selbst das bedeutet persönliches Risiko und Kosten. Das Gesetz verbietet es nämlich, die Wahrheit zu sagen, außer unter Zwang, bei Gericht und unter Strafandrohung wegen Meineids. Wurden öffentlich und gedruckt Lügen über dich erzählt, bist du machtlos, um deinem Ehrabschneider den Mund zu stopfen, außer du bist wohlhabend; nenne Tatsachen, und du wirst ein Verleumder; hüte deine Zunge bei einer Ungerechtigkeit, die in deiner Gegenwart begangen wird und deine Freunde werden dich als ihresgleichen ansehen - als ihren Verbündeten. Seine ehrliche Meinung zu äußern ist unmöglich geworden in diesem, unseren Zyklus."
- Helena Blavatsky: Collected Writings, XI:188


Beste Grüße an unsere Freunde von der Antifa und vielen Dank für die zahlreiche,
bundesweite Werbung für infokrieg.tv auf Euren lustigen Seiten, die, wenn sie auch in Ihren Aussagen und Behauptungen grenzdebil anmuten und unhaltbar sind, jeden Tag viele Leser zu uns bringen!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist Liebe? aristo Off Topic 191 29.04.2009 15:33
"nu era" - Neue Aera - Ethos der Liebe cluster vision Medien gegen die Neue Weltordnung 0 20.12.2008 11:36
Die Taliban und das liebe Heroin Polarfox Terror 29 06.12.2008 02:11
Tag der Liebe ~ 10.10.2008, 19.00 Uhr, in Deiner Stadt morph Off Topic 1 12.09.2008 08:48
Dreht der liebe Wolfgang jetzt durch? Megahoschi Terror 3 16.09.2007 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger