Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2008, 21:30
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Die Holy Grail Seite ist mir etwas komisch... da stehen zwar schöne Anleitungen aber mir ist nichts ins Auge gefallen wo die Wirkung beschrieben wird und welche Gefahren es gibt bei der Anwendung.
Habe dir den link auch nur gegeben, weil der Betreiber mit großer Wahrscheinlichkeit das Buch kennt nachdem du fragtest, da er sich gut auskennt mit Pilzen.

Zitat:
Es ist echt eine Schande, dass sie in Deutschland verboten sind.
Ja, das ist es.

Obwohl das mit dem Verbot so wasserdicht nicht ist. Erstens gibt es ein internationales Abkommen über psychotrope Drogen, nachdem wohl z.B. Pilze in Ländern in denen sie wachsen nur verboten werden dürfen wenn die Schädlichkeit für die Gesundheit eindeutig wissenschaftlich erwiesen wurde. Das ist in Deutschland bzgl. der psilocibin-Pilze m.E. nicht geschehen, daher wäre die Aufnahme in das BtmG nicht rechtens.

Zudem wurden die Pilze mittels einer Erweiterung der Anlage des BtmG verboten, wobei das Gesetz selbst (also §1 und 2) dieses Verbot wohl nicht hergibt. Außerdem wird nur der "Mißbrauch zu Rauschzwecken" unter Strafe gestellt, was m.E. Auslegungssache ist.

Dann gibt es noch das europäische Handelsrecht, welches wohl besagt das Produkte die in einem Staat der EU frei gehandelt werden auch in allen anderen Staaten der EU frei handelbar sein müssen, da die Pilze in Holland freie Handelsware sind....

Bin selbst nur Laie auf dem Gebiet des Rechts, aber ich denke das dieses Verbot nicht so Wasserdicht ist wie man für gewöhnlich annehmen mag.

Aber pervers ist das Verbot so oder so. Es reicht schon wenn einer von 100.000 aus dem Fenster springt um das in den Medien so aufzubauschen, das der Eindruck einer bösen Teufelsdroge entsteht. Die christlichen Kreuzzüge scheinen noch nicht vorbei.

Ich denke aber auch das Heilpotential ist, bei richtiger Anwendung und richtigem Verständnis der Wirkung, so groß, das Pharmakonzerne überhaupt nicht scharf darauf sind, das z.B. wissenschaftliche Forschungen darüber angestellt werden (was einer Legalisierung zugute käme), da sich Pilze jeder selbst züchten kann und man nicht mehr auf Horrorteure Chemieprodukte angewiesen wäre.
Alt 23.03.2008, 23:47
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Das mit dem Rauschmittelgesetz ist eh absolute verarsche wenn da Cannabis und DMT drauf ist aber keinerlei Alkohol obwohl es um ein vielfaches Schädlicher.

Aber der Typ von der Seite wusste nix von dem Buch. Der wollte nichmal glauben das nen Buch über FLiegenpilze aufn Index ist. Naja is ja kein Buch mehr so nen Heft mit 18 Seiten.
Alt 24.03.2008, 15:52
NicolasHofer NicolasHofer ist offline
Administrator

Standard

Zwar kein Buch, aber sehr interessant (hab ich auch schon paar mal gepostet hier): The Pharmacratic Inquisition 2007 (torrent)

Darin geht es u.a. um "Amanita muscaria".

"Die Politik wird nicht von Politikern gemacht. Hinter verschlossenen Türen werden die Fäden gezogen, an welchen die Kasper hängen, die uns in Berlin in der "Politkiste" Theater vorspielen. Diese Kasper dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren und wenn nach verrichten der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie das bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen."~ Georg Schramm
Alt 24.03.2008, 16:31
lastsupper lastsupper ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Blei
Confused ...ich glaub sich mit Fliegenpilzen tödlich zu vergiften ist aufgrund der Menge bald nicht möglich - sollen etwa 10 große Exemplare sein, aber ich geb da keine garantie drauf ! Informiert euch erst selber, bitte !
hallo,

hätte 2 Dinge zu Pilzen zu sagen:
1. die Menge an wirkstoffen ist pro Pilz nicht konstant, also ist eine "vergiftung" bei unüberlegten Substanzmissbrauch recht schnell möglich.

2. bei verdorbenen Pilzen( unzureichene Trocknung/Fäulniss) werden diese (Psilo Pilze) hochtoxisch und zerstören recht schnell leber und nieren

lastsupper
Anzeigen
Alt 24.03.2008, 21:58
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
1. die Menge an wirkstoffen ist pro Pilz nicht konstant, also ist eine "vergiftung" bei unüberlegten Substanzmissbrauch recht schnell möglich.

2. bei verdorbenen Pilzen( unzureichene Trocknung/Fäulniss) werden diese (Psilo Pilze) hochtoxisch und zerstören recht schnell leber und nieren
Zu 1. würde ich mal sagen das die Wirkstoffmenge bei psilo-Pilzen zumindest so konstant ist das man, wenn man an der unteren Dosierungsgrenze bleibt (ja nach Art) nie einen Fehler machen kann. Ich behaupte einfach mal das durchschnittliche Pilze höchstens 100% Wirkstoffgehaltschwankungen unterliegen. D.h. das, wenn man "Pech" hat, ein Pilz der gleichen Sorte höchstens doppelt so stark ist. Wenn man "moderate" Dosen nutzt kann man fast keinen "Fehler" machen, außer man benutzt Pilze die die NASA gezüchtet hat. Woher hast du deine Infos, klingt irgendwie etwas nach unwissender Angstmache.
Obwohl ich jetzt nur zu psilo-Pilzen etwas sagen kann, von Fliegenpilzen habe ich keine Ahnung.

Zu 2. würde ich gern wissen woher du diese Infos hast? Zudem man Pilze mit Fäulnis sowieso nicht essen sollte, was wahrscheinlich auch kein normaler Mensch tut. Vor allem kann man sich dadurch auch kaum die Leber zerstören, denn jemand der so unachtsam ist Pilze mit Fäulnis zu essen, der wird dies nicht noch einmal tun, da mit Sicherheit sehr sehr unangenehme Nebeneffekte auftreten werden, zudem werden sie so scheußlich schmecken das man sie sowieso kaum runterschluckt. Und bei einmal verdorbene Pilze essen geht mit Sicherheit nicht gleich die Leber kaputt.
Alt 24.03.2008, 22:43
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von gregor
Zitat:

Zu 1. würde ich mal sagen das die Wirkstoffmenge bei psilo-Pilzen zumindest so konstant ist das man, wenn man an der unteren Dosierungsgrenze bleibt (ja nach Art) nie einen Fehler machen kann. Ich behaupte einfach mal das durchschnittliche Pilze höchstens 100% Wirkstoffgehaltschwankungen unterliegen. D.h. das, wenn man "Pech" hat, ein Pilz der gleichen Sorte höchstens doppelt so stark ist. Wenn man "moderate" Dosen nutzt kann man fast keinen "Fehler" machen, außer man benutzt Pilze die die NASA gezüchtet hat. Woher hast du deine Infos, klingt irgendwie etwas nach unwissender Angstmache.
Obwohl ich jetzt nur zu psilo-Pilzen etwas sagen kann, von Fliegenpilzen habe ich keine Ahnung.

Zu 2. würde ich gern wissen woher du diese Infos hast? Zudem man Pilze mit Fäulnis sowieso nicht essen sollte, was wahrscheinlich auch kein normaler Mensch tut. Vor allem kann man sich dadurch auch kaum die Leber zerstören, denn jemand der so unachtsam ist Pilze mit Fäulnis zu essen, der wird dies nicht noch einmal tun, da mit Sicherheit sehr sehr unangenehme Nebeneffekte auftreten werden, zudem werden sie so scheußlich schmecken das man sie sowieso kaum runterschluckt. Und bei einmal verdorbene Pilze essen geht mit Sicherheit nicht gleich die Leber kaputt.
zu ersterem, des hatte ich aus Berichten und unterschiedlichen Artikeln über mehrere Jahre öffters gelesen, deswegen hab ich mir des auch gemerkt.
hab des nur wegen Bleis Post erwähnt:

Zitat "Blei"(Verfasst am: 23.03.2008, 12:55)
Confused ...ich glaub sich mit Fliegenpilzen tödlich zu vergiften ist aufgrund der Menge bald nicht möglich - sollen etwa 10 große Exemplare sein, aber ich geb da keine garantie drauf ! Informiert euch erst selber, bitte !

ich dachte mir das es sicher Leser geben könnte die Sachen ausprobieren, ohne sich der möglichen Konsequenzen bewusst zu sein und gegebenenfalls einfach noch paar Pilze "nachwerfen" so unter dem Motto ich merk ja gar nix, obwohl unter dessen der wirkstoff noch garnet in der Blutbahn richtig angekommen ist. Sowas kann sehr unschön enden.

zum zweiten:
des hab ich ebenfalls aus einem Bericht, der Inhalt war folgender:
in den letzten Jahren ist das Btm- Gesetz folgendermaßen geändert worden, der Verkauf von getrockneten Pilzen würde verboten und daher im Beispiel eines Szeneshops in Berlin nur noch der Verkauf von Frischen Pilzen möglich.
Es wurden extra auf die daduch entstehende Gefahr bei "Genus"verdorbener Pilzen hingewiesen. Also darauf, daß durch einen Kauf von frischen Pilzen und einer nicht erfolgten Trocknung der Pilze eine erhebliche Gefahr für die Gesundheit entstünde, da die bei nicht sofortigem Verzehr also ungetrockneterLagerung sehr schnell extrem Giftig werden und in folge die Leber schwehr geschädigt wird.

Das Problem ist heutzutage das man relativ leicht an Substanzen herankommt deren dokumentierte Wirkungsweise und die gesundheitlichen Risiken durch die Prohibition/Zensur den meisten unbekannt zu sein scheint und nur die tollen Eigenschaften der Substanzen im jeweiligen Personenkreis interessant sind.
Alt 24.03.2008, 23:02
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
zu ersterem, des hatte ich aus Berichten und unterschiedlichen Artikeln über mehrere Jahre öffters gelesen, deswegen hab ich mir des auch gemerkt.

Na ja, was Desinfo bedeutet und das es diese gibt ist ja hier jedem klar. Wie gesagt kann ich nur für psilo-Pilze sprechen, aber dort sind die Wirkstoffschwankungen wirklich nicht so das man das nicht händeln könnte.

Meiner Meinung nach spielen sie so gut wie keine Rolle, denn es gibt zu jeder Sorte im Internet Dosierungsvorgaben und wenn man sich an diese hält kann nichts "passieren", denn die Wirkstoffschwankungen sind so gering das es keine Ausreißer gibt.

Also das mit den Wirkstoffschwankungen ist m.E. Angstmache und m.E. schlicht falsch, das eigentliche "Problem" liegt eher darin das sich das Bewusstsein und die Wahrnehmung ändert und wir alle so konditioniert sind das auf alles was nicht gewöhnlich ist mit Panik reagieren und uns selbst für verrückt erklären.

Zitat:
ich dachte mir das es sicher Leser geben könnte die Sachen ausprobieren, ohne sich der möglichen Konsequenzen bewusst zu sein und gegebenenfalls einfach noch paar Pilze "nachwerfen" so unter dem Motto ich merk ja gar nix, obwohl unter dessen der wirkstoff noch garnet in der Blutbahn richtig angekommen ist. Sowas kann sehr unschön enden.
Da hast du recht, das hat aber nichts mit Wirkstoffschwankungen zu tun, sondern mit der Ungeduld und dem Unwissen um den Zeitrahmen indem der Höchstpunkt der Wirkung eintritt.

Zitat:
Es wurden extra auf die daduch entstehende Gefahr bei "Genus"verdorbener Pilzen hingewiesen. Also darauf, daß durch einen Kauf von frischen Pilzen und einer nicht erfolgten Trocknung der Pilze eine erhebliche Gefahr für die Gesundheit entstünde, da die bei nicht sofortigem Verzehr oder unsachgemäßer Lagerung(ungetrocknet) extrem Giftig werden und in folge die Leber schwehr geschädigt wird.
Mag sein, aber auch das ist Angstmache, von wegen schwerer Leberschäden, denn wenn Pilze schon ranzig sind dann stinken sie extrem und jeder der diese isst dem wird dieser Fehler nicht noch einmal unterlaufen, denn das hat einmalig unangenehme Folgen. Von daher ist diese Info wertlos, da keiner zig Male verdorbene Pilze essen wird. Nichtverdorbene Pilze haben, soweit ich weiß, keinerlei körperliche Langzeitschäden zur Folge.
Alt 24.03.2008, 23:52
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

hab noch mal ne stunde gegoogelt und und muss jetzt noch einmal deutlicher werden, es wurde speziell gesagt das die Pilze sehr schnell verderben, also die dinger müssen net mal vergammelt aussehen. Es wurde auch speziell vor mykotoxin gewarnt..http://de.wikipedia.org/wiki/Mykotoxin
aber es ist eure Gesundheit.. wenn ihr sorglos mit substanzen umgeht ist es eure sache.. manche merkens eben erst wenns zu spät ist.

edit: der Beitrag bezog sich auf des schnelle verderben wenn dies nach dem ernten nicht getrocknet werden
Alt 25.03.2008, 00:02
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
es wurde speziell gesagt das die Pilze sehr schnell verderben, also die dinger müssen net mal vergammelt aussehen. Es wurde auch speziell vor mykotoxin gewarnt..http://de.wikipedia.org/wiki/Mykotoxin
aber es ist eure Gesundheit.. wenn ihr sorglos mit substanzen umgeht ist es eure sache.. manche merkens eben erst wenns zu spät ist.
Also es gibt, soweit ich weiß, großangelegte Wissenschaftliche Studien die die körperliche Unbedenklichkeit der psilo-Pilze nachweisen (ich glaube die CAM-Studie gehört auch dazu). Mit dem Mykotoxin, na ja, dann müsste man aber bei extrem vielen Nahrungsmitteln aufpassen. Und ausgerechnet bei psilo-Pilzen soll nun dieses Mykotoxin extrem gefährlich sein. Ich werde mich mal darüber näher informieren, aber es hört sich für mich stark nach Desinfo und Panikmache/Propaganda an.
Alt 25.03.2008, 00:09
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich weis nicht warum das jetz Panikmache oder desinfo sein soll, ich wollte nur vor allzu sorglosem umgang warnen. Über auswirkungen vongestreckten/verunreinigten drogen brauchen wir uns hoffentlich nicht erst zu unterhalten..
einfaches Beispiel: Explodierte Natriumhochdrucklampe(ältere Modelle) und die Folge: mit Quecksilber vergifteter Hanf..
Antwort

Lesezeichen