Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Falsche Alternativen
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.01.2008, 15:46
Rutan Rutan ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 16
Standard Harry Potter oder: Wie aus einem Kinderbuch Politpropaganda

Kann sich wirklich noch jemand an den erster Potter erinnern? An das spannende Kinderbuch bei dem es nur um einen kleinen Zauberlehrling ging der einen Kampf gegen einen bösen, mächtigen Zaubermeister führt. Ein klassisches Märchen also...gut gegen böse....Krieg der Sterne.

Doch das Buch wollte kein Verleger haben. Schließlich fand sich ein amerikanischer Verlag.

Was war der Preis den Joanne K. Rowling dafür bezahlen mußte? Oder sollte man eher davon sprechen, daß die Lesen den Preis bezahlten?

Jedenfalls wurde aus dem harmlosen Kinderbuch ein Kindererziehungs-Politpropaganda-Machwerk erster Güte. Schon ab dem zweiten Band tauchen Bezeichnungen wie Schlammblut und Reinblut auf und letztendlich dreht sich die gesamte Handlung nur noch um eine Organisation, die - selber total heruntergekommen und nicht gerade helle - alles daransetzt, eine Rassenreinheit in einem Zauberreich herzustellen.

Daß Rowling keine anderen Ideen hatte kann ich mir nicht vorstellen. Vorstellen kann ich mir aber, daß hier gewissen Inhalte vorgegeben wurden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.01.2008, 12:14
Rutan Rutan ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 16
Standard

Das Buch unterstützt die recht einfältige Sichtweise und die Vorurteile, die viele Amerikaner auch heute noch zu Deutschen und Deutschland haben und verbreitet sie flächendeckend.

Natürlich wird kein wortwörtlicher Vergleich angestellt aber die Parallelen sind unübersehbar.

Zu Deiner Frage:

Die "Bösen" werden zumeist als eher heruntergekommen, skrupellos, sehr stark aber auch ziemlich dumm dargestellt....

Zum Thema Kinderbuch:
Ab einem gewissen Punkt handelt es sich eigentlich ganz und gar nicht mehr um Kinderbücher. Eigentlich war nur der erste Teil ein richtiges Kinderbuch.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.01.2008, 12:49
Krieger der Tugend Krieger der Tugend ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 103
Standard

Tja... Der lieber Harry Potter...

Ich habe alle 7 Bände gelesen, und muss sagen, ich bin irgendwie zwiespältig dagegen eingestellt. Aber trotz allem, trotz all diesem Magie-Hokus-Pokus, portiert diese Serie doch eine "gute" Message. Und das eines klar ist: Es ist sicherlich kein Kinderbuch, bzw. keine Kinderserie, so brutal, wie die Geschichte teilweise ist.

Aber zur Message, so wie ich sie bis jetzt verstanden habe, durch all das magische Brimborium hindurch:

Im Prinzip handelt es vom alten Kampf Gut vs. Böse. Es gibt eine "elitäre" Klasse von "adeligen" Zauberern, die sich für besser als andere halten, was sie auch mit faschistischen Methoden durchsetzen wollen. Rowling hat dies meines Erachtens ziemlich gut in fiktiver Form beschrieben:

So sollen nur noch die Zauberer "reinen" Blutes, d.h. diejenigen, die nur reines Zauberer-Blut in den Adern haben und nicht durch nicht-magisch begabte "Unwürdige" verdorben sind, eine lebensberechtigung als freie und herrschende Elite haben.

Dagegen wird durch Harry Potter und co. angekämpft. Und obwohl der "Gegner", eben diese Elite-Zauberer, scheinbar übermächtig und alles kontrollierend sind, gibt eine kleine Gruppe von "Freiheitskämpfern" nicht auf, dagegen Widerstand zu leisten und für die Freiheit aller einzustehen.

Dabei machen die Hauptdarsteller einige persönliche Kämpfe durch, werden durch die Elite in die Irre geleitet und sogar dazu verführt, selber nicht besser als die Elite zu werden, was aber überwunden werden kann.

Schlussendlich werden diese elitär denkenden Zauberer überwunden und "Freiheit" herrscht...

So, dass ist jetzt nur meine Interpretation der "Kernstory" der Harry Potter Serie. Natürlich ist diese "Kernstory" in ein schön fiktives Kleid gewandet, damit es nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, dass eigentlich heutige Zustände durchaus angeprangert werden.

In der Serie werden übrigens auch noch andere Themen wie Freundschaft, Treue, Loyaliät, den Kampf gegen "Spaltung" durch Macht, "Rasse" etc. aufgegriffen. Meines Erachtens alles Bereiche, in denen es nicht schlecht ist, "gute" Vorbilder zu haben...

Und nein, ich finde nicht, dass die "Bösen" in den Büchern bloss als heruntergekommen dumm dargestellt werden... Im Gegenteil, sie sind oft die "Adligen", verdammt gewitzten und schlauen, die mit allen erdenklichen miesen Tricks, Skrupellosigkeit und GEWALT versuchen, alle anderen zu unterdrücken. Meines Erachtens nach eine interessante Analogie zur Elite der NWO...

Just my 2 cents.

Mit freundlichem Gruss
KdT

Edit: Die Rassenreinheit wird als böse dargestellt, Harry Potter kämpft dagegen an...
__________________
Verständnis ist die Brücke über die zwischenmenschlichen Abgründe.

"An den Früchten sollt ihr sie erkennen!" - J.C.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.01.2008, 23:02
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das war mit Sicheheit niemals ein Kinderbuch.

Und mit Zauberei kommen wir nicht weiter. Auch die Zauber Elite nicht.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 05.02.2008, 13:48
Fenrir Fenrir ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 49
Standard

Möglicherweise interpretiere ich auch nur etwas hinein, das garnicht stimmen muss, aber ich finde, durch "Harry Potter" wird die Jugend auf eine Linie im Kampf gegen den Terror getrimmt. Denn das ist ja genau das, was Voldemort tut, nämlich die Bevölkerung zu terrorisieren. Dabei wird das bürokratische Zauberministerium als ein Stein im Weg zum Sieg über den Terror dargestellt, da es die "Guten" wie Dumbledor oder Sirius Black als potentiell gefährlich einstuft und den weitern Machtzuwachs der "Bösen" nicht verhindert. Außerdem ist das Ministerium von oben bis unten infiltriert und von den "Bösen" beinflusst. Ich finde dadurch wird suggeriert, dass für den Sieg über den Terror radikalere Methoden angewandt werden müssen und so die Jugend von heute auf eine Linie gebracht, wenn es darum geht, den Sicherheitsbehörden mehr Befugnisse (Überwachung) auszustellen. Doch in unserer Welt ist die Bürokratie wohl der einzige Schutz, den wir vor der totalen Macht des Establishments zugunsten unserer "Sicherheit" noch haben.

Nieder mit Harry Potter!
__________________
Faschismus sollte man Corporatismus nennen, denn es ist die perfekte Verschmelzung von Staats- und Wirtschaftsmacht.
(Benito Mussolini)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.02.2008, 14:38
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: CH
Beiträge: 1.004
Standard

ja lol man kann Voldemort auch als die NWo betrachten. Schliesslich manipuliert er auch die Medien usw.....

Vielleicht ist es auch eine Fantasy Story, wer weiss...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.02.2008, 18:11
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Für mich ist Harry Potter einwandfrei occult und für Kinder ab 6 Jahren absolut ungeeignet. Die verharmlosung der Geschichte und der Zauberei ist nur ein Trick um die Heranwachsenden ganz subtil und unterschwellig für occultes zu öffnen und sei es nur auf der Basis von Akzeptanz.

Diese Öffnung mit der Kinder dann heranwachsen geht über die von Märchen oder Geschichten aus meiner Jugend heraus denn sie wird eindrücklich durch Marketing und Visualisation (Kino) verstärkt.

Interessant wäre mal zu untersuchen ob in den Filmen subliminal Messages zu finden sind---würde mich nicht wundern.

Dadurch wird klare Möglichkeit zu " echter " spiritueller Entwicklung der Kinder verhindert was wieder die Werteentwicklung einer ganzen Generation beeinflusst.

Hier haben wir wieder die Macht der Medien in Bezug auf Konditionierung der Bevölkerung---angefangen bei den kleinsten-- und ihrer Nutzung durch die Elite.

Hier ein kleiner Artikel darüber


Superman is one of the good guys right? or how about Spiderman? Sure he's one of the nicest guys you will find fighting crime.
If you agree with the above - you have been the victim of Subliminal Messages.

For years we have been slowly influenced by all manner of messages through a variety of media, and it has often shaped our perception of money, wealth and success.

Children have been 'programmed' to believe that it is a sin to have money, rich guys are the evil ones and it is nobler to be poor. I mean, look at the two examples in the first paragraph. Superman, an orphan raised by the hardworking but certainly not wealthy, Kents. His arch enemy is Lex Luther of Luther Corp, rich, powerful and totally evil!! The same for old Peter Parker (aka Spiderman) raised by an Aunt and Uncle who can't even raise the rent money, and he battles it out against rogues like Harry Osborn of Oscorp - again, filthy rich and rotten too!

Many of our so called superheroes are painted in this way, just look at Batman, Wonderwoman, Harry Potter....all orphans. Its little wonder then, that as we have watched these characters, even emulated them, the Subliminal Messages about good vs evil, poverty vs wealth and right over wrong have been firmly embedded in our minds.

Then of course we have the flip side - Subliminal Messages that can be used effectively to plant positive messages directly into our sub-conscious mind. These types of messages work so well because they by-pass our conscious mind, the part that applies rational thinking, judges things, decides if we are going to believe something or not.

Now if a message by-passes this step - it is accepted by the sub-conscious mind 'as it is', no bias, no judgment, no second guess - WYSIWYG (what you see, is what you get) to coin a phrase!

Imagine the potential if we could plant the seeds of some very powerful, positive, life changing suggestions directly to our 'hard drive' - we would soon start to replace all of those old school negative beliefs with some shiny new systems for success.


Unglaublich zu hören hier z.B.


in Musik

http://jeffmilner.com/backmasking.htm

Leg Zeppelin vowärts und rückwärts-->



Schaut euch mal oder hört euch Vorträge auf der Theosophischen Seite an hier

http://www.theosophical.org/resource...oads/index.php

Vortrag hier über Harry Potter in dem unter anderem auch die occulte Bedeutung der Eule erklärt wird, die ja im Bohemian Grove jährlich ne große Rolle soielt.

http://www.theosophical.org/resource...s/mp3/4005.MP3

Der Begründer der Theosophie war bekanntlich Helena Blavtsky ---- berühmte Schüler ihrer Ideologie z. B. Rulolf Steiner--begründer der Antroposohie

Aleister Crowley --größter Hexenmeister des letzten Jahrhunderts

http://www.guba.com/watch/2000918554

Freund von Edgar Hoover und amerikanischen Präsidenten



Hier eine Lesung der Seite über Blavatsky

http://www.theosophical.org/resource...s/mp3/2285.MP3


Aleister Crowley und Steiner waren beide Mitglieder der Thule Organisation, die Hitler

hervorbrachte und occult beeinflusste und der OTO einer zutiefst Satanischen Organisation.

www.oto.de

http://oto-usa.org/

auch interessant die Seite von

http://www.hermeticgoldendawn.org/index.shtml



zu lesen die FAQs

Welche Verbindung hatte Aleister Crowley zum O.T.O.?

Aleister Crowley wurde 1910 in den O.T.O. aufgenommen, im Jahre 1912 zum "Nationalen Grossmeister" X° ernannt und im Jahre 1922 für die weltweite Führung des Ordens als O.H.O. (Outer Head of the Order) erwählt. Er hat die Rituale und Strukturen des O.T.O. komplett überarbeitet und zusammengefasst zum "Gesetz von Thelema".

Ist der O.T.O. satanistisch oder anti-christlich?

Der O.T.O. bezeichnet sich nicht als satanistisch oder anti-christlich. Diese Charakterisierung repräsentiert weder den O.T.O. noch seine Vision für die Menschheit. Statt anti-christlich sind wir eher Pro-Thelema. Wir unterstützen die Idee der Freiheit des religiösen und persönlichen Selbstausdrucks. Befreiung also von Aberglauben und sozialer Unterdrückung und die Entwicklung einer Weltsicht, die die alte Vision der universellen Bruderschaft der Menschheit unterstützt und fördert.


Beinhalten die Rituale Tieropfer?

Keines der Einweihungsrituale des O.T.O. oder der EGC beinhaltet irgendeine Art von Tieropfer. Kein O.T.O. Mitglied wird jemals dazu aufgefordert Tieropfer zu vollbringen oder daran teilzunehmen. Dennoch haben wir keine moralischen oder religiösen Vorbehalte gegen Tieropfer an sich. Tieropfer sind Teil sehr alter Traditionen, die von vielen etablierten religiösen Systemen ausgeübt wurden, inklusive vom klassischen Paganismus, dem Judentum, Islam und ebenso von vielen afrikanischen und afro-karibischen Religionen.


Welche Beziehung gibt es zwischen dem Ordo Templi Orientis und der Freimaurerei?

Der O.T.O. wurde ursprünglich mit bestimmten Ritualen der europäischen Freimaurerei assoziiert, hat sich aber vor langer Zeit von der Freimaurerei getrennt weiterentwickelt. Zwecks weiterer Einzelheiten lesen Sie bitte in unserer Historie nach. Die Mitgliedschaft im O.T.O. ist nicht unvereinbar mit einer Mitgliedschaft in den meisten Freimaurer-Organisationen. Es gibt Mitglieder des O.T.O., die gleichzeitig Freimaurer sind.


Ist der O.T.O. eine Religion?

Nein. Der O.T.O. ist eine religiöse Organisation und magische Bruderschaft, die in dem grösseren Kontext der spirituellen Philosophie Namens "Thelema" arbeitet. Diese könnte man technisch gesehen als Religion bezeichnen.

Werde ich beim O.T.O. Magick lernen?

Der Hauptzweck des O.T.O. innerhalb der "Mensch der Erde" Triade ist es, die Mysterien (Initiations-Rituale) und die ecclesischen Riten der E.G.C. Durchzuführen, und nicht aktiv ein partikulares System oder eine Übung der Magick zu unterrichten. Gut verstanden, bieten diese Rituale jedoch aus sich selbst heraus wichtige Instruktionen, in Form von Symbolik und Allegorismen, was für einen Studenten der Magick sowohl theoretischen als auch praktischen Wert hat. Um die Initiierten dabei zu unterstützen, einige der Lehren ihrer Initiationen zu entdecken und zu verstehen, werden Grad-spezifische "Study-Guide" (Studienführer) zum Selbststudium veröffentlicht, die von den lokalen Körperschaften bei der Initiation in den jeweiligen Grad ausgehändigt werden. Darüber hinaus bieten viele lokale Körperschaften einführenden Unterricht, Seminare, praktische Workshops, sowie einführendes und begleitendes Material zu einer Vielzahl von Systemen und Techniken der Magick, traditionell oder nicht, sowie zu verwandten Themen wie Kabbala, Yoga, Meditation, Divination, Mythologie, Symbolik und vergleichbaren Religionen an.


War Aleister Crowley ein Satanist?

Aleister Crowley war ein systematischer und wissenschaftlicher Erforscher von religiösen Praktiken, Techniken und Doktrin. Als solcher vollführte er Übungen, die sich sowohl Satan als auch Jesus und der Jungfrau Maria widmeten, bis hin zu Anrufungen des ägyptischen und hinduistischen Pantheon, zu Jehova und zu Allah und zu den geistigen Personifikationen die eins mit dem System von Thelema sind. Mal war Crowley ein Atheist, mal Polytheist, ein Monotheist und ein Pantheist, ein Satanist und ein Christ, ein Hindu Yogi, ein hebräischer Kaballist, ein muslimischer Mystiker, ein Buddhist und ein Heide. Im Jahr 1904 wurde er durch sein Erhalten des Liber Al vel Legis (Buch des Gesetzes) zum Propheten des neuen Æon und gleichsam Gründer der religiös-magischen und philosophischen Bewegung, genannt "Thelema".


Soviel zum Crowley

Noch ein guter Artikel von www.bilderberg.org

http://www.the7thfire.com/new_world_..._sacrifice.htm



MAn sieht wieder---alles hängt zusammen---man muss nur das Puzzle zusammenfügen.

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.02.2008, 19:12
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

na das mit den rückwärtsliedern ist nen bissl... schwachsinnig... versteht mein unterbewusstsein rückwärts? ich kanns vorwärts kaum verstehn.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.02.2008, 19:32
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Iks
na das mit den rückwärtsliedern ist nen bissl... schwachsinnig... versteht mein unterbewusstsein rückwärts? ich kanns vorwärts kaum verstehn.
Das ist gar nicht schwachsinnig sondern ein sehr oft in der Werbung, den Medien, in der Politik und speziell von der globalen Elite eingesetztes Mittel der unterschwelligen Botschaften.

Das Bewustsein erkennt schnell oder versteckt ablaufende visuelle oder akkustische Reize unterbewust. Dir ist es zwar nicht direkt bewusst, da diese zu schnell ablaufen, aber dein Bewusstsein kann dadurch beeinflusst werden. Auch Redewendungen die verdreht oder anders gebraucht werden und/oder semantische Veränderungen könne diesen Effekt hervorrufen.

Würde den Rahmen sprengen hier jezt näher darauf einzugehen.Mache mal nen ausführlichen Thread wenn ich Zeit habe.

Informier dich mal über subliminal Messages---unterschwellige Botschaften in Werbung und im TV.

Gibt auch schon Beiträge hier im Forum darüber.



hier ein paar links für den Anfang

http://www.hypnoticmp3.com/about_subliminals.htm

http://www.wordofmouthexperiment.com...alMessages.htm


The first well known case of Subliminal Advertising was in 1957. A Fort Lee, (New Jersey) drive-in theater tachistoscopically flashed the words DRINK COLA COLA and EAT POPCORN for 1/3000th of a second every 5 seconds over Kim Novak's sensuous face and throughout the movie during a 6-week run of the film Picnic. The subliminal message was the brainchild of NY market researcher, James Vicary, who boasted that Coke sales in the lobby increased 58% and that popcorn sales rose 18%. An avalanche of criticism from outraged citizens and congressmen produced more research on the subject and conflicting results have been bandied ever since.




Es gibt sogar ne Software die mit SBMs arbeitet damit man abnehmen kann---hahaha

http://www.filedudes.com/Subliminal_...oad-22200.html

Subliminal messages can help you in reaching your ideal weight, in stopping your bad habits, like smoking and drinking, in achieving good results in your business, in love and in your sexual life.
We recommend you to use these example subliminal messages with our Subliminal Message products family: there are two programs,- Subliminal Flash and Mind Coder,- that are the best subliminal-messaging self-help software. Be sure- this will change your life!




Subliminal messages are everywhere in pop culture


http://voice.paly.net/view_story.php?id=2399

hier ein Video

http://video.google.de/videoplay?doc...arch&plindex=0

odeer hier

http://video.google.de/videoplay?doc...arch&plindex=9


soviel zum Anfang



Hier sogar ne Anleitung wie man selber ---an sich --- eine verfasst

http://www.wordofmouthexperiment.com...minal-messages
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.02.2008, 20:17
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

naja ich schau mir das nich alles an... aber zu dem

"The first well known case of Subliminal Advertising was in 1957. A Fort Lee, (New Jersey) drive-in theater tachistoscopically flashed the words DRINK COLA COLA and EAT POPCORN for 1/3000th of a second every 5 seconds over Kim Novak's sensuous face and throughout the movie during a 6-week run of the film Picnic."

kann ich nur sagen was fürn stuss... 1957 spielt man filme mit 3000 bilder pro sekunde? respekt! vielleicht 1/24stel von ner sekunde. 1/60stel bzw 1/50stel ner sekunde in TV und dann auch nur nen halbes bild.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hartz IV oder Fair? Enteignung oder legitimer Druck? aristo Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 1849 14.01.2010 11:28
Dokumentation die einem die Augen öffnen Grilleau Organisationen und Funktionäre der NWO 1 26.09.2008 21:32
Eine Fragen von einem Kolleg SterrUwe321 Kriege und Umstürze 12 16.08.2008 14:34
Satanische Medien feiern letzte Oster: Harry Potter bis Juda MattMarr Mainstream-Nachrichten 0 24.03.2008 23:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger