Zitat:
Zitat von joblack
Mein Grossvater ist wohlhabend und ich bin auch auf dem Weg dorthin.
|
Der erste Teilsatz mag stimmen, der letzte wird es sogar sehr wahrscheinlich. In Simbabwe sind auch alle Millionäre :P
Kapierst Du nicht das es um das ganze beschissene Finanzsystem geht, welches gerade detoniert ??? Dein Papiergeld hat vielleicht noch eine Weile Vorteile, langfristig reicht es als Klopapier.
Du hälst Dich für so clever den Absprung zu schaffen und rechtzeitig Dein Papier in reelle Werte umzutauschen ?? Das ist eine Illussion, was meinst Du wieviele das in der Weimarer Republik oder in Simbabwe machen wollten ?? Wenn man Deine Beiträge liest erkennt man die innere Unreife.
Kein vernünftiger Mensch wir sein ganzes Vermögen in EM anlegen, aber jeder mit ein bisschen Grips wird einen bestimmten Teil (10 - 20 %) in physischen EM halten.
Was Du hier betreibst ist Desinfo.
Und nochmal zum Hauptthema des Threads. Rohstoff oder Währung
Gold: Wie hier bereits schonmal gepostet ist der Iran dabei seine Staatsreserven auf Gold umzustellen.
In den arabischen Ländern steht der Golddinar bereits in den Startlöchern.
Mexiko hat schon Ideen für eine Silberwährung in der Schublade.
Fazit: Gold und Silber sind die einzige international akzeptierte Währung, die nicht durch Reformen oder Währungsturbolenzen auf Null gehen kann.