Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2008, 01:53
Kettenhund Kettenhund ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

ich sag nicht das du Gold kaufen sollst sondern das Gold nicht gefallen ist wie du sagst oder der Spot...

wie hat er denn bitte mit Gold jetzt was in den Sand gesetzt? wurd bisher kaum mehr bezahlt.
Alt 21.11.2008, 01:58
joblack joblack ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Kettenhund
ich sag nicht das du Gold kaufen sollst sondern das Gold nicht gefallen ist wie du sagst oder der Spot...

wie hat er denn bitte mit Gold jetzt was in den Sand gesetzt?
Ist es nicht? Vor kurzer Zeit war es noch bei 1000 Dollar. Mein Kollege hätte mich sicherilch nicht gemeldet wenn er einen Gewinn hätte.

Aber der Kurs wird demnächst noch schlimmer ... ich bin gespannt was für eine Ausrede dann von Dir kommt (böse Manipulation, Verschwörung, die Illuminaten, ...).
Alt 21.11.2008, 02:08
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von joblack
Zitat:
Zitat von Kettenhund

Ist es nicht? Vor kurzer Zeit war es noch bei 1000 Dollar. Mein Kollege hätte mich sicherilch nicht gemeldet wenn er einen Gewinn hätte.

Aber der Kurs wird demnächst noch schlimmer ... ich bin gespannt was für eine Ausrede dann von Dir kommt (böse Manipulation, Verschwörung, die Illuminaten, ...).
Hahaha er hat bei 1000$ gekauft ....cleveres Kerlchen. Lebt er in Deutschland? denn hier kann man es jetzt für 1100$ verkaufen.

in erster linie hätte ich mich verspekuliert...was bringt mir eine Ausrede?
Tatsache ist das ich jetzt mit bis zu 60% Gewinn Gold verkaufe.

Die Manipulation ist wenn dann ein Kaufgrund für mich wie beim Silber.
Alt 21.11.2008, 02:10
joblack joblack ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Kettenhund
Zitat:
Zitat von joblack
Zitat:
Zitat von Kettenhund

Hahaha er hat bei 1000$ gekauft ....cleveres Kerlchen. Lebt er in Deutschland? denn hier kann man es jetzt für 1100$ verkaufen.

in erster linie hätte ich mich verspekuliert...was bringt mir eine Ausrede?
Tatsache ist das ich jetzt mit bis zu 60% Gewinn Gold verkaufe.

Die Manipulation ist wenn dann ein Kaufgrund für mich wie beim Silber.
Ich weiss nicht wo er gekauft hat. Im Plus ist er nicht.

Aber in ein paar Monaten sagt man dann

Harhar ... Du hast bei 700 € gekauft ... Vollidiot

Mit dem Manipulationsmärchen brauchen wir gar nicht erst anzufangen. Das gehört in esoterische Foren und hat mit objektiven Gründen nichts zu tun.
Anzeigen
Alt 21.11.2008, 02:15
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Wo lebt er?

ich verkaufe bei über 700€ ...langsam lesen.

Manipulation ist kein Märchen bei Silber. Es läuft ein Ermittlungsverfahren in den USA weil die Zahlen keinen anderen schluss zulassen.
Alt 21.11.2008, 12:22
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Kettenhund
Wo lebt er?

ich verkaufe bei über 700€ ...langsam lesen.

Manipulation ist kein Märchen bei Silber. Es läuft ein Ermittlungsverfahren in den USA weil die Zahlen keinen anderen schluss zulassen.
Wie ist das möglich ?
Aktueller Goldpreis in Dollar
In dieser Sekunde steht Gold auf 757,- Dollar.

Weiter oben hast Du behauptet, in Deutschland könnte man Gold für 1100,-Dollar verkaufen.

Gibt es da einen "offiziellen" virtuellen Spotpreis und einen realen Goldpreis beim Goldhändler ?

Ich weiß nur, daß beispielsweise CFDs nach dem "offiziellen" virtuellen Spotpreis gehandelt werden.

Welchen Spotpreis meinst Du ?

In einem Edelmetallforum habe ich vor ein paar Monaten gelesen, daß Silber steigen werde, doch es hat sich halbiert.
Ebenso habe ich dort gelesen, daß Gold bis mindestens 1400 steigen werde, nachdem die 1000er Marke geknackt war, doch dann ist es
bis 700 gefallen.

Irgendwie stimmt nicht so alles, was von EM-Fans gesagt wird, meinst Du nicht auch ?
Alt 21.11.2008, 14:59
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

die letzten Jahre bis vor wenigen Wochen wurde zb bei ebay kaum 3€ über spot gehandelt. Die leute haben genau das bezahlt was der spot ihnen vorgab. Einige Seiten zu vor habe ich die links reingestellt wie dort das Gold vor kurzen sogar über 800€ wegging. Hat mich selbst umgehauen.

was interresiert mich dann noch der Spot? wenn man es mir 130 € teurer abkauft? Genau so wenig interresiert mich was em fans sagen ....denken.

Silber gecrasht ...super jetzt kauf ich Silber. Ich verkaufe 2 Unzen Gold und erhalte dafür über 3,6 Kilo Silber! Ich weiss nicht wann es sowas das letzte mal gab.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=110306566911

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=270297657983

ok wenn ich mir die letzten Tage ansehen bekommt man nur noch 640€
Alt 21.11.2008, 16:38
Babylon Babylon ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von joblack
Ich habe nirgends behauptet das Rezession = Deflation. Besser Du liesst den Text genauer durch.
Nee hast Du nicht !?

Zitat:
Anyway, wir haben in einigen Ländern schon eine Rezession, aber für Dich ist das alles nur "gehypte Deflationspanik
Hier stellst doch Du einen absoluten Zusammenhang her. Nur weil wir Rezession haben haben wir aber längst keine Deflation und Rezession führt auch nicht zwangsläufig zur Deflation.
Alt 21.11.2008, 16:54
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von joblack
Mein Grossvater ist wohlhabend und ich bin auch auf dem Weg dorthin.
Der erste Teilsatz mag stimmen, der letzte wird es sogar sehr wahrscheinlich. In Simbabwe sind auch alle Millionäre :P

Kapierst Du nicht das es um das ganze beschissene Finanzsystem geht, welches gerade detoniert ??? Dein Papiergeld hat vielleicht noch eine Weile Vorteile, langfristig reicht es als Klopapier.
Du hälst Dich für so clever den Absprung zu schaffen und rechtzeitig Dein Papier in reelle Werte umzutauschen ?? Das ist eine Illussion, was meinst Du wieviele das in der Weimarer Republik oder in Simbabwe machen wollten ?? Wenn man Deine Beiträge liest erkennt man die innere Unreife.

Kein vernünftiger Mensch wir sein ganzes Vermögen in EM anlegen, aber jeder mit ein bisschen Grips wird einen bestimmten Teil (10 - 20 %) in physischen EM halten.
Was Du hier betreibst ist Desinfo.

Und nochmal zum Hauptthema des Threads. Rohstoff oder Währung
Gold: Wie hier bereits schonmal gepostet ist der Iran dabei seine Staatsreserven auf Gold umzustellen.
In den arabischen Ländern steht der Golddinar bereits in den Startlöchern.
Mexiko hat schon Ideen für eine Silberwährung in der Schublade.
Fazit: Gold und Silber sind die einzige international akzeptierte Währung, die nicht durch Reformen oder Währungsturbolenzen auf Null gehen kann.
Alt 21.11.2008, 16:59
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von nordstern
Gibt es da einen "offiziellen" virtuellen Spotpreis und einen realen Goldpreis beim Goldhändler ?
Komischerweise ja.
Der Comexpreis kommt nicht durch tatsächlichen Handel von EM zustande sondern lediglich durch Kauf und Verkauf von Kontrakten. Entsprechend kann jemand mit entsprechend Marktmacht diesen Preis manipulieren. Hier sind auch alle Augen auf StoppLoss Marken und Charttechnik fixiert.

Im Real Life kommt der Preis durch Angebot und Nachfrage zustande. Du wirst eine Unze derzeit nirgends zum Spot bekommen, Aufpreise bis zu 50 % sind Realität.

Das nennt man Manipulation !
Warum der Aufwand ? Weil das ganze System in den letzten Zuckungen liegt.
Antwort

Lesezeichen