Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #321  
Alt 12.09.2008, 09:42
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Der Vatikan entscheidet immer noch, welche Schriften hineinkommen
Möchte mich ja nicht einmischen

Wie kommst du zu der Behauptung dass der Vatikan die Bibel steuert, geschrieben hat oder sie kontrolliert? Gab es vor 0 schon einen Vatikan? Wieder einmal beweisst du deine Geschichts und Zusammenhangslücken Ämäzonia

Das ist etwa so wie wenn die Moslems behaupten Moses und Abraham waren Moslems?! Hahahaha

Wo war denn die Kabaa zu Moses Zeiten? Hat Moses einmal ge nOsten gebetet oder eine Pilgerreise nach Mekka gemacht?



Mann oh Mann.

Gott wacht selber über sein Wort und es wurde im Laufe der letzten Jahrtausende in verschiedenen Büchern niedergeschrieben und kaum verändert.

Oder glaubst du dass es dem Vatikan dann nicht noch besser gelungen wäre seine Macht weiter auszubauen?

2Pe 1:19 Und wir halten nun desto fester an dem prophetischen Wort, und ihr tut wohl, darauf zu achten als auf ein Licht, das an einem dunklen Orte scheint, bis der Tag anbricht und der Morgenstern aufgeht in euren Herzen;
2Pe 1:20 wobei ihr das zuerst wissen müßt, daß keine Weissagung der Schrift ein Werk eigener Deutung ist.
2Pe 1:21 Denn niemals wurde durch menschlichen Willen eine Weissagung hervorgebracht, sondern vom heiligen Geist getrieben redeten heilige Menschen, von Gott gesandt .





1Co 14:36 Oder ist von euch das Wort Gottes ausgegangen? Oder ist es zu euch allein gekommen?
1Co 14:37 Glaubt jemand ein Prophet oder ein Geistbegabter zu sein, der erkenne, daß das, was ich euch schreibe, des Herrn Gebot ist.


2Co 2:17 Denn wir sind nicht wie so viele, die das Wort Gottes verfälschen, sondern als aus Lauterkeit, als aus Gott, vor Gott, in Christus reden wir.
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 12.09.2008, 11:20
Arminius 09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Zitat:
Zitat von Arminius 09
Amazonia,

ich kann für jeden Menschen Fürbitte halten wie und wann und warum Ich will, das kann mir niemand verwehren, auch Du nicht.

An dieser Stelle hielt ich es für wichtig, Dich das auch wissen zu lassen, nachdem was Du geschrieben hattest...

G,
Das hier ist keine Kirche, in der vom Pastor (dir) Fürbitten geleistet werden. Das hier ist das Infokrieg Forum. Wenn ich in die Kirche möchte, gehe ich da hin. Außerdem benötige ich keine möchtegern Geistlichen um zu beten und ebenfalls nicht für Fürbitten.

Ich habe selber eine persönliche Beziehung zu Gott. Da brauche ich keinen Dritten (dich).

Ich benötige dich nicht um meine ganz eigene, persönliche Beziehung zu stören.

Und es ist eine Unverschämtheit, auch diesen Thread mit dem Fetischistenbuch und Fundamentalismus für die Jesuiten, kaputt zu machen. Hier geht es um Evolution. Das ist die Bibel eindeutig nicht. Nicht einmal entfernt.
Der Vatikan entscheidet immer noch, welche Schriften hineinkommen.

Und es ist mehr als widersinnig zu behaupten, der Vatikan steuere alles, nur die Bibel nicht.
Es ist ein altes Buch und jetzt gerade findet die Evolution statt.

Darwin hat seine Sachen auch aufgeschrieben und sich nicht weiterentwickelt. Es war mal wahr, weil es als wahr angenommen wurde. Aber die Wissenschaft hat sich auch weiterentwickelt. Das ist menschlich.
@Amazonia

Oijoijoijoijoi, da hat wohl jemand schlecht geschlafen und Alpträume gehabt und ist dann noch mit dem linken Bein zuerst aufgestanden, oder wie soll dieser Anfall von katzenartiger, weiblicher Kratzbürstigkeit gedeutet werden

Aber nun gut bzw. schlecht, naughthy amazon:

1. Hab ich gesagt, daß ich ein Pastor bin ? Vielleicht bin ich ja auch Bischof oder Küster, Lehrer, Verwaltungsangestellter, Pförtner, Fahrer, Diakon, Koch, Heimleiter, Jugendleiter, Missionar, Sozialpädagoge, Heilpädagoge, Religionspädagoge, Kardinal etc. pp.
Na kannste schon was ausschließen anhand der Info, die Du über mich schon wissen müßtest,... o.k. das bezweifele ich auch.

2. Kirche ist für Dich wohl nur ein Steingebäude, was...?

3. Wer kann denn eigentlich Fürbitte leisten???

4. Wer betet wie und zu wem??

5. Wer ist denn eigentlich ein Geistlicher?

6. Wer ist denn Dein Gott (meinen nannte ich Dir ja bereits)?

7. Woher weißt Du, daß Dein Gott auch derjenige ist, der er zu sein scheint, weil er Dir das glauben macht und sich für denjenigen ausgibt, von dem Du glaubst, daß er es sei???

8. Wie prüfst Du Deinen Gott, ob er es auch sei, d. h. wie unterscheidest Du die Geister??

9. Das Du eine persönliche Beziehung zu etwas hast, das sich Gott nennt bezweifele ich ja gar nicht, allerdings mußt Du auch dann die Fragen 7. u. 8. richtig beantworten können, denn dafür gibt es Regeln!!!

10. Du benötigst mich also nicht, um DEINE GANZ EIGENE BEZIEHUNG ZU STÖREN? Wie soll das verstanden werden, etwa so:
..., um die Beziehung - zu wem? -zu stören, die nur ganz DEINE EIGENE ist?
Hat also niemand außer Dir eine Beziehung zu Deinem "Gott" außer Dir?
Das ist nämlich der Sinn DEINER EIGENEN WORTE...

Wie das zu deuten ist, lass ich hier erst mal offen...
Wer von Euch mag posten, was dies bedeuten könnte...

DAS IST DER KNACKPUNKT, UM DEN ES MIR HIER GEHT UND RED DICH NICHT RAUS DU HÄTTEST DICH VERSCHRIEBEN O. Ä.

Bis denne,

"Arminius09"


Den Rest Deiner geistigen Gehirnakrobatik ist schlichtweg zu ignorieren, oder willst Du das mal sauber zerlegt bekommen?
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 12.09.2008, 12:29
Sieben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

schönen fragebogen hast du da
ich kann dir ohne den fragebogen sagen ob du gott erkannt hast an der intention die du in deine posts legst wenn ich sehe das du etwas verteidigst weiss ich das du kein geistiges erleben besitzt
mein geist interessiert nicht was du von der bibel hälst es gibt auch unter den bibelkennern gläubige allerdings würden sie mir nicht an die nase binden die bibel zu lesen weil ihre intention nicht die bibel zu verteidigen ist sondern das was die direkte verbindung mit gott sie gelehrt hat
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 12.09.2008, 12:52
Arminius 09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Sieben

So, so, so,

gibst Dir ja richtig Mühe mit meinen Fragen an Amazonia und auch sonst zeugt Dein Post davon, wie akribisch Du Dich mit Glaubensdetails beschäftigst...
apropos "geistiges Erleben"... in diesem Fall hieße es allerdings "geistliches Erleben" ...
und mit welchem Gott, kennst Du seinen Namen?

LG,

"Arminius09"

P.S.: Sorry für meine Ironie, aber die konnte ich mir nicht verkneifen!!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #325  
Alt 12.09.2008, 12:56
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Arminius 09
Zunächst die Frage:"Glaubst Du an die Bibel als das geoffenbarte Wort Gottes an die Menschheit!
Es geht nicht um glauben sondern um wissen.

Daher die einfache Frage: Hat Gott deiner Meinung nach zuerst den Menschen erschaffen und dann das Gemüse oder umgekehrt?

Auf diese einfache Frage erwarte ich eine einfache Antwort - wenns geht ohne Herabsetzung meines geistigen Zustandes.
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 12.09.2008, 13:53
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 1.166
Standard

Von fundamentalistischen "Christen" hört man ständig: "Gott wacht über sein Wort".
Damit wollen sie ausdrücken, daß die Bibel ( das angebliche "Wort Gottes") niemals gefälscht wurde.

Jeder Theologiestudent weiß es besser. Doch dem einfachen Volk werden die Fakten nicht bekanntgemacht, weil es dem Glauben der Schafe abträglich wäre.

Hier ein paar Fakten zur Bibel:

- Hieronymus bekam im Jahr 383 von Papst Damasus I. den Auftrag für die Herstellung eines einheitlichen lateinischen Bibeltextes.

- Hieronymus änderte die Evangelien an etwa 3500 Stellen.

- Hieronymus schrieb auch, daß nicht zwei Texte in längeren Abschnitten übereinstimmen und daß es ebensoviele Textformen wie Abschriften gibt; er wies auch darauf hin, daß "schwerlich die Wahrheit anzutreffen ist", wo ein Text vom anderen abweiche.

- Das Neue Testament gibt es in nicht weniger als 800 Evangelien-Handschriften aus dem 2. bis 13. Jahrhundert. Die Zahl der Abweichungen und Verschiedenheiten in den ca. 1500 mehr oder weniger vollständig erhaltenen Texten ist enorm.

- Es existiert keine einzige Handschrift, die mit den anderen übereinstimmen würde. Theologen zählen 50.000 bis 100.000 Varianten.

- Man kennt 4680 griechische Handschriften des Neuen Testaments, von denen keine zwei genau denselben Text aufweisen.

Trotzdem beharrt die katholische Kirche auf ihrer Lehrmeinung, daß das Alte wie das Neue Testament "wahres Wort Gottes" seien.
Auch für die evangelische Kirche ist sie "einzig Richter, Regel und Richtschnur".

Halten wir fest:
Die Schriften wurden gefälscht, von Anfang an.
Mit Absicht oder unbewußt. Aus Unkenntnis oder aus Fahrlässigkeit.

Die Bibel als "das wahre Wort Gottes" zu bezeichnen, ist eine glatte Irreführung.
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 12.09.2008, 14:48
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.217.150.244.72/forum/view...?p=69838#69838
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 12.09.2008, 16:26
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was haltet ihr denn eigentlich von der Theorie, dass der Neandertaler unser Ursprung ist?

Er lebte ja angeblich zusammen mit dem Homo Sapiens auf einem Gebiet. Hatte aber rein äußerlich so gar keine Ähnlichkeit mit ihm/uns.
Es war ein Entwicklungssprung dazwischen oder besser gesagt eine genetische Veränderung.

Wenn das nicht durch Genmanipulation von Außen geschah, wurde es durch etwas anderes ausgelöst. Durch was ist unklar.

Aber mir erschließt sich ansonsten kein Grund, warum er als menschenähnlich bezeichnet wird und beide gleichzeitig existierten.
Zitat:
Das Neandertaler-Genom [Bearbeiten]

Nach den jüngsten Untersuchungen der mtDNA von zahlreichen Neandertaler-Skeletten, frühen Homo sapiens-Funden und der vermuteten Mosaikformen sind allerdings bisher keine Anhaltspunkte dafür gefunden worden, dass Gene von Homo neanderthalensis in Populationen des Homo sapiens übergingen. Neandertaler und moderner Mensch können daher auch weiterhin als unterschiedliche biologische Arten beschrieben werden.

Von der Arbeitsgruppe um Svante Pääbo konnten zunächst jedoch nur 370 bis 600 Basenpaare verglichen werden, [17] so dass ein Genaustausch auch nicht vollständig ausgeschlossen werden konnte. Im Mai 2006 berichtete der Forscher jedoch, dass man aus einem in Kroatien gefundenen, 45.000 Jahre alten, männlichen Neandertaler rund eine Million Basenpaare sequenzieren konnte. [18] Ersten Analysen zufolge unterscheidet sich das Y-Chromosom des Neandertalers stärker vom Y-Chromosom des modernen Menschen und von dem des Schimpansen als die anderen Chromosomen. Es gilt daher – zumindest für die späten Neandertaler – als wahrscheinlich, dass kaum Vermischung mit modernen Menschen stattgefunden hat. [19]

Bis 2008 soll das gesamte Genom entschlüsselt sein. Die Genome des Menschen und des Neandertalers unterscheiden sich um weniger als 0,5 %. Anhand der bisher vorliegenden Daten schlossen die Wissenschaftler auf eine Aufspaltung von modernen Menschen und Neandertalern zwischen 706.000 und 516.000 Jahren vor heute. [20] Die Genauigkeit der so genannten molekularen Uhr, die solchen Abschätzungen zugrunde liegt, ist allerdings umstritten.

Eine Analyse des Gens mc1r und des von ihm codierten Rezeptorproteins MC1R ergab Hinweise darauf, dass möglicherweise einzelne Neandertaler eine sehr geringe Hautpigmentierung aufgewiesen haben könnten, vergleichbar der Pigmentierung von heute lebenden rothaarigen und zugleich hellhäutigen Menschen. MC1R reguliert nicht nur beim Menschen, sondern auch bei vielen anderen Wirbeltieren die Färbung der Haut.
http://de.wikipedia.org/wiki/Neander...dertaler-Genom

Hört sich bekannt an. Ich meine, die Zeiten stimmen nicht, aber das bin ich von der Wissenschaft gewohnt.
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 12.09.2008, 17:43
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von hans_wurst
Zitat:
Zitat von Arminius 09
Zunächst die Frage:"Glaubst Du an die Bibel als das geoffenbarte Wort Gottes an die Menschheit!
Es geht nicht um glauben sondern um wissen.

Daher die einfache Frage: Hat Gott deiner Meinung nach zuerst den Menschen erschaffen und dann das Gemüse oder umgekehrt?

Auf diese einfache Frage erwarte ich eine einfache Antwort - wenns geht ohne Herabsetzung meines geistigen Zustandes.
Zuerst das Gemüse-- Bibellesen ist cool und sehr aufschlussreich--hahaha

Gen 1:11 Und Gott sprach: Es lasse die Erde grünes Gras sprossen und Gewächs, das Samen trägt, fruchtbare Bäume, deren jeder seine besondere Art Früchte bringt, in welcher ihr Same sei auf Erden! Und es geschah also.
Gen 1:12 Und die Erde brachte hervor Gras und Gewächs, das Samen trägt nach seiner Art, und Bäume, welche Früchte bringen, in welchen ihr Same ist nach ihrer Art. Und Gott sah, daß es gut war.
Gen 1:13 Und es ward Abend, und es ward Morgen: der dritte Tag.
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 12.09.2008, 17:46
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Jeder Theologiestudent weiß es besser
Was lernst du im Theologiestudium über Glauben?--nichts

DORT lernst du Katechismen, Traditionen von Religionen und der kath.-jesuitischen Kirche.

Zum Glauben kommst du dort schwerer als irgendwo sonst--hahaha
Dahin kannst du nur durch Suchen und Offenheit gelangen-im Dialog mit Gott.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Evolutionstheorie Arab_lady Off Topic 631 25.09.2009 20:45
Die Evolutionstheorie einmal anders ! (Dokus + Diskussion) messiahgov Medienarchiv 7 20.11.2008 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger