Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Politische Opposition zur Neuen Weltordnung > Petitionen
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.12.2008, 18:30
Alpha23 Alpha23 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Munich
Beiträge: 327
Standard Petition einreichen- Volk vertreten gegen die Regierung

Hallo Leute,

bin zufälligerweise darauf gestossen das man Online-Petitionen einreichen kann.
---------------------------> http://www.bundestag.de/petitionen.html

Ich denke so kann man wesentlich mehr Bürger auf ein Nenner bringen, als durch Unterschriften.
Wie wäre es wenn wir eine elementare Petition einreichen, die so gut wie jeden Bürger betreffen. Ich meine wenn diese Petition abgelehnt würde, kann man die Presse informieren und puplik machen das der Staat nicht die intressen des Volkes vertritt- sondern die der Wirtschaft oder Politik.
Und das ganze Spiel immer wieder machen- selbst wenn sich dadurch kein Gesetz ändert... öffnet es vielleicht dem ein oder andern die Augen.
Einen gewissen Ungehorsam verbreiten- die Menschen zum Nachdenken bewegen. Wenn der Tag kommt wo es um unsern Arsch geht, werden so hoffentlich mehr Menschen aufstehen um "unsere Vertreter" in die Schranken zu weisen !?
__________________
Teamspeak-Infokrieg
___________________
IP: 85.214.82.74:1234
Passwort: infokrieger
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.12.2008, 19:10
dr.house dr.house ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Nordhessen
Beiträge: 119
Standard

...die Idee dahinter ist gut.

Leider werden (Online-)Petitionen halt nicht (immer) entsprechend von unseren Volksvertretern/Regierung berücksichtigt.

Hab leider den Link nicht mehr zur Hand, wo darüber berichtet wird, dass mehrere Petitionen mehr oder minder gleichen Inhaltes so "zurechtinterpretiert" wurden, dass man nicht mehr von wirklicher Berücksichtigung sprechen kann.

Schade, hätte mir den Link aufheben sollen.

Damals habe ich nur gedacht: "Und wofür haben jetzt die ganzen Leute unterschrieben, wenns die Regierung doch so (für sich) münzt?!".

Von der momentan gelebten vorhandenen "Demokratie" (eher Parteiendemokratur) bin ich echt entäuscht. Und ich habe mich früher parteipolitisch engagiert (in einer der beiden großen "Volks"parteien). Aber wer nicht konform ist/handelt, wird von den Parteigremien nicht "nach oben geholt". Es wird kaum von unten nach oben gewählt. Das ist eine Illusion!

dr.house
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.12.2008, 12:01
dr.house dr.house ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Nordhessen
Beiträge: 119
Standard

Oder hier aktuell ein Problem zu Petitionen:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29229/1.html

Zitat:
Die öffentliche Petition, als Möglichkeit zur öffentlichen Diskussion gepriesen, wird angesichts der Petitionsregeln zur Farce. Bereits eine einzige sinnlose Eingabe kann die Diskussion verhindern
SEHR lesenswert!

Viele Grüße
dr.house
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
das volk, die nichts glauber! c1n Medien gegen die Neue Weltordnung 25 25.08.2008 10:28
Petition gegen das BKA-Gesetz dr.house Petitionen 0 23.05.2008 18:23
Petition gegen Bahnprivatisierung x-cube Petitionen 5 22.05.2008 16:04
Wir sind das Volk 2.0 Fabio Anti-NWO-Satire und -Musik 3 29.04.2008 21:43
Petition gegen Wahlmaschinen in Deutschland, macht mit!!! MasterChiller Petitionen 7 26.11.2006 00:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger