Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 20.07.2008, 23:53
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard



Vielleicht hätte man gerne unser Gehirn so??
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.07.2008, 23:54
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Na Gott sei Dank ist es nicht so

Die Frage ist noch. Wenn du die Menschen da draussen auf dieses Thema ansprichst dann kommen Sprüche wie: Was solls ist mir doch egal, solange es mir gut geht. Kann man eh nix machen und so weiter. Solche Menschen haben ihren freien Willen natürlich aufgrund von Resignation oder Gleichgültigkeit abgegeben. Da hat die NWO leichtes Spiel. Deswegen müssen wir versuchen Interesse zu wecken und die lahmen Gehirne wieder zum Denken anzuregen.


Cooles Buch

Die Demission des wissenschaftlichen Materialismus

http://bitflow.dyndns.org/german/Art...ismus_1976.pdf
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.07.2008, 00:04
einheri-limetree einheri-limetree ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 684
Standard

Ja Gott sei Dank!

Brauch es leider auch nicht.
Dafür gibt es zahlreiche andere Methoden:

Eine Methode wäre die Erziehung und das Einimpfen von Denkweisen.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Schock-Strategie.
Ein komplexes Netzwerk aus beinflußung von Elektrowellen,Signalen,chem. Zusatzstoffen,schlechter Luft und Stress eine weitere Form.
Die Enfremdung des Menschen von seiner Natur und Umwelt und vielen natürlichen Dingen wie spielende Kinder im Schlamm ebenso.

Und so weiter........
__________________
Die Wahrheit gegen die Welt - Leitsatz der Druiden


Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.07.2008, 13:27
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

An Freiheit des Menschen im philosophischen Sinne glaube ich keineswegs. Jeder handelt nicht nur unter äusserem Zwang, sondern auch gemäss innerer Notwendigkeit.
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955 Aus: Meine Weltsicht)


Wie ist das denn eigentlich:
Wenn ich etwas falsch mache, dann muß ich mit den Folgen leben.
Wenn ich wiederholt etwas falsch mache, dann sammelt sich "Karma" an.
(Karma als Ursache-Wirkung-Prinzip, wie man mir in Asien immer wieder versichert hat)
Wenn ich etwas richtig mache, kann ich mich darüber freuen, daß es funktioniert hat, oder?

Aber von Freiheit oder freiem Willen bin ich da völlig frei.
__________________________________________________ ______

Nun gab es wirklich genug positive Denkanstöße zu diesem Thema. Schon lange. Aber leider hat man sie alle ignoriert. Möglicherweise versteht man das schlecht. Vielleicht ist es daher einmal angebracht, das Thema umzudrehen und sozusagen mit etwas Nachdruck zu behandeln?

Wenige sind sich bewußt, daß wir einen politischen Mord oder Justizmord anbeten lassen, sogar mit der Pflicht, daß das Kreuz im Klassenzimmer hängt. Dabei gäbe es so schöne Herz-Jesu-Bilder.

Und genau auf diesen Mord bezieht man sich nun verschiedentlich, um uns unsere Freiheit zu definieren. Wir sind frei, weil Jesus für unsere Sünden gestorben ist.

Das erinnert doch irgendwie an einen anderen großen Vordenker in Sachen Freiheit, oder?

Mach ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.
Don Corleone

Soviel über die philosophischen Ursprünge des Freiheitsbegriffs im Wildwestkapitalismus.

Am Ende ergibt sich sogar, daß man die Rechtssprechung relativieren müßte? Eine Rechtssprechung, die aus diesem Blickwinkel ziemlich klerikal aussieht?

__________________________________________________ _______

Nun gehe ich davon aus, daß die Kleriker schon immer über diese einfachen Zusammenhänge bescheid wußten. Und außerdem diese Sache schon immer für ihre Sache ausgenutzt haben. Darauf deutet dieses für mich fatalste aller fatalen Zitate hin:

Was hat man denn gegen Krieg? Etwa dass Menschen, die doch einmal sterben müssen, dabei umkommen?
(Augustinus, Kirchenlehrer)

Zitat von hier

Für mich ist das ein sehr grundsätzlicher Punkt, vielleicht der überhaupt wichtigste Punkt in diesem ganzen Wahnsinn Land zu gewinnen.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 21.07.2008, 14:13
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Sind wir Herren des eigenen Schicksals?


Der freie Willen und seine Tücken: Hirnforscher machen sich auf
die Suche nach dem selbstbestimmten "Ich" des Menschen

Die moderne Gehirnforschung versucht, menschliche Denkprozesse
und Handlungsmuster mit Vorgängen im Gehirn in Zusammenhang
zu bringen. Dadurch entsteht vielfach das Bild, der Mensch sei allein
durch neurobiologische Prozesse bestimmt. Es stellt sich die Frage:
Gibt es überhaupt ein "Ich", einen freien Willen? Geisteswissenschaftler
und Philosophen fordern jedoch, den Menschen als Ganzes im
Blick zu behalten.

weiterlesen...
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.07.2008, 15:11
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: CH
Beiträge: 1.004
Standard

Wayne...solange es sich anfühlt wie freier Wille bin ich voll und ganz zufrieden...
__________________
http://s4.directupload.net/images/080928/4a78vbf4.gif
You know I'm not surprised the Illuminati had to keep it a secret. I'm surrounded by fucking idiots...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.07.2008, 20:23
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Ihr alle hier seid hier nicht von gestern, und so könnt ihr vielleicht logisch nachvollziehen, wie man immer so denkt und wie der Hase so läuft und was das Folgende mit dem freien Willen zu tun hat:

Sollte man keinen Schuldigen finden, wer wäre dann der Schuldige? Diese Art von absurden Fragen stellt man immer wieder, und man kommt auch immer auf die selben Lösungen.....

17.7.2008
Gene begünstigen Jugendkriminalität
Soziologen in den USA wollen in einer Studie Zusammenhänge zwischen Genen und kriminellem Verhalten bei Jugendlichen gefunden haben. Das Thema birgt politischen Zündstoff für die Frage, wie mit jugendlichen Straftätern umgegangen werden sollte.

Ist der Hang zu Kriminalität angeboren oder wird er anerzogen? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Kriminologie schon seit Jahrhunderten - und wohl genauso lange streitet man über die Antworten. Wissenschaftler der Chapel Hill Universität in North Carolina wollen nun Hinweise auf genetische Ursprünge von Jugendkriminalität gefunden haben.......
http://www.tagesspiegel.de/magazin/w...art304,2574001


Wissenschaftler der Chapel Hill Universität in North Carolina ?

"Neue" Rassismus-Thesen aus der Kapellen-Berg Universität?

Aha.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.07.2008, 20:33
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Gedanke ist vorher da, bevor er einem bewusst wird.

Es hat mal Jemand gesagt:
"Bewusstsein ist die direkte Erinnerung."

Also liegt alles was wir gerade wahrnehmen bereits in der Vergangenheit. Das Gehirn benötigt Zeit zur Bewusstmachung.

Nur woher kommt er der Gedanke?

Man könnte auch meinen das Gehirn sei ein Empfänger.
Und vielleicht gibt es sogar unterschiedliche Sender.
Ich denke mit solchem Wissen arbeitet die Elite.

Ich hab den Link ja schon zig mal eingestellt und tue es trotzdem nochmal.
http://www.fosar-bludorf.com/DNA2.html
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.07.2008, 20:34
einheri-limetree einheri-limetree ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 684
Standard

Das witzige ist,je mehr man anderen die Schuld gibt und für alles bei anderen die Schuld sucht und versucht Schuldzuzuweisungen herzuleiten,desto weniger ist man frei.
........

Ich denke es geht in der Studie auch nichtmal um den ehrlichen Versuch etwas zu verstehen. Biochemische Prozesse können etwas auslösen und einen Menschen lenken,grad je "schläfriger" er in seinem Zustand ist.Dennoch dies ist nur einer von vielen Faktoren.
__________________
Die Wahrheit gegen die Welt - Leitsatz der Druiden


Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.07.2008, 23:01
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

28.09.07
Haben wir einen freien Willen?
Die Situation kennt jeder von uns: Man liegt morgens im Bett, weiß, dass es Zeit zum Aufstehen ist, döst aber noch ein wenig. Doch plötzlich beginnt man, aus dem Bett zu steigen, obwohl es keinen bewussten Gedanken an das Aufstehen gab. Was also lässt uns handeln?
Der Psychologe Guy Claxton von der britischen Universität Bristol nutzt das Beispiel, um die alte Menschheitsfrage zu beantworten: Haben wir einen freien Willen? Für Claxton erscheint der Fall klar. „Jemand entscheidet aufzustehen, tut es aber nicht“, sagt er. „Sobald er nicht mehr daran denkt, tut er es plötzlich doch. Dies zeigt, dass unsere bewusste Erfahrung des Selbst und die Kontrolle darüber ausgefeilte Illusionen sind.“.....

..... Auch der Bremer Hirnforscher Gerhard Roth glaubt, der freie Wille sei eine Illusion. Als Beleg dient ihm unter anderem der Bericht eines kanadischen Hirnchirurgen, der das Hirn eines Epilepsie-Patienten mit Elektroden stimuliert hatte, um den Erkrankungsherd zu finden. Dabei traf der Arzt auch ein Bewegungszentrum, worauf der Patient – er war während der Prozedur bei Bewusstsein – einen Arm hob. Auf die Frage, warum er seinen Arm bewegt habe, antwortete der Mann: „Weil ich es wollte.“ Unserem Bewusstsein bleibt verborgen, dass eigentlich das Unbewusste „der Chef ist“, meint Roth......

Ist der freie Wille nur eine Illusion?

Schon früher bestritten Forscher und Denker, darunter Sigmund Freud, der Urvater der Psychoanalyse, und der Philosoph Friedrich Nietzsche, dass uns ein freier Wille zu eigen sei. Der Begriff Sünde sei „erfunden sammt dem zugehörigen Folter-Instrument, dem Begriff ,freier Wille´, um die Instinkte zu verwirren, um das Misstrauen gegen die Instinkte zur zweiten Natur zu machen!“, polterte Nietzsche in seiner Schrift „Ecce homo“, einer Abrechnung mit dem Gottesbild des Christentums......
http://www.focus.de/wissen/wissensch...id_133856.html
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haben Hilfsorganisationen überhaupt einen Nutzen? Geissbock Off Topic 3 08.12.2008 22:16
USA: McCains Prediger: die Nazis den Willen Gottes erfüllen hugo-03 Eugenik und Transhumanismus 0 22.05.2008 19:27
Videoüberwachung in der eigenen Wohnung userX Globaler Polizeistaat 4 23.04.2008 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger