Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.07.2008, 22:03
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard Haben wir einen eigenen Willen?

Ich möchte hier möglicherweise einen äußerst
interessanten Thread eröffnen.

In der Fachwelt heftig diskustiert.

Sind wir wirklich Herr im eigenen Haus?

Oder ist dies nur eine Illusion.

Diese Frage ist aus meiner Sicht von
elementarer Bedeutung.

Stellt sie doch die bisherige Annahme
von Denken und Handeln in Frage.

Hierzu als Einführung folgender
Text.

Was oder wer in uns trifft eine Entscheidung?

So simpel die Frage auch erscheinen mag, bei
näherem überlegen wird eine Komplexität deutlich,
dessen die meisten Menschen gar nicht bewußt werden (können).

Nachspann: Ich nehme mir die Freiheit, bei einem neuen
Thread von mir, mein Avatar entweder im Vor- oder Nachschpann
zu posten. Dies hat rein künstlerische Gründe.

__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.07.2008, 22:50
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Wir haben auf jeden Fall einen freien Willen. Die Frage ist nur was geben wir unseren Kindern mit an Info und Werten dass sie dies erkennen und gebrauchen können.

Was natürlich vorraussetzt, dass wir es selber erlernt haben und differenzieren gelernt haben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.07.2008, 22:51
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

In diesm Thread ist der Fall gemeint, dass Dein Gehirn schon
die Entscheidung gefällt hat, bevor Dir dies bewuß ist.

Das bedeutet, Du fällst bewußt eine Entscheidung, (glaubst Du),
dabei ist sie schon in Deinen grauen Zellen gefallen.

Dazu später mehr.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.07.2008, 22:55
DerHammerderThor DerHammerderThor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 156
Standard

Ist das Leben ein Traum - oder träumen wir das Leben? Gehe ich nachts bei meinen Astralreisen auf unseren Zwillingsplaneten Sirius B oder läuft das alles nur in meinem Kopf ab? Bin ich nachts in der 5. Dimension, oder in der 4. oder wo treibe ich mich da rum? Und wieso ist so vieles, was ich "vorausgeträumt" habe, früher oder später in mein reales Leben hier in der 3. Dimension getreten, war ich da etwa schon in der Zukunft? Bin ich nachts ein Zeitreisender, der sich seine eigene Zukunft anschaut???

Jeder schöpft sein Leben selber, sein Er-Leben, seine Welt. Im Normalfall! Da es aber immer schon menschen und andere Wesen gab und gibt, die über andere herrschen wollen - aus welchen Gründen auch immer - wird in das Leben eines jeden menschen eingegriffen, wird er in seiner Schöpfung gestört und behindert!
Wir sind mit unserem Bewußtsein auf diese 3. Ebene/Dimension fixiert. Darum nehmen wir die anderen Ebenen nicht richtig wahr, nur dann, wenn wir schlafen, also rein als Seele reisen können, ohne den materiellen Körper, der in diese 3. Dimension eingebunden ist.
Später mehr dazu
__________________
Es gibt nichts Totes auf der Welt, Hat alles sein Verstand, Es lebt das öde Felsenriff, Es lebt der dürre Sand.
Laß Deine Augen offen sein, Geschlossen Deinen Mund, Und wandle still, so werden Dir Geheime Dinge kund.
Dann weißt Du, was der Rabe ruft Und was die Eule singt, Aus jedes wesens Stimme Dir Ein lieber Gruß erklingt.
Hermann Löns

Denn alles, was auf Erden besteht, Besteht durch Ehre und Treue; Wer heute die alte Pflicht verrät, Verrät auch morgen die neue.
Adalbert Stifter

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 20.07.2008, 22:56
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zur weiteren Einführung in das Thema,

dieses hier.

Und nun wird es spannend.

Zeigen diese Experimente und Tests die Realität?

Und wenn ja, in jedem Fall?
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.07.2008, 23:01
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich weiss worauf es hinausläuft.

Wissenschaftler konnten beweisen, dass es den freie Willen, so wie wir ihn deffinieren, nicht gibt.

Im MRT konnte bewiesen werden, dass bestimme Hirnareale aufleuchteten, bevor es zu einer Handlung oder Entscheidung kam.

Somit wäre wissenschaftlich bewiesen, dass es diesen nicht gibt.

Ich persönlich finde aber, ganz so einfach lässt es sich nicht aufschlüsseln.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.07.2008, 23:07
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Zitat von nofretete1969
Ich weiss worauf es hinausläuft.

Wissenschaftler konnten beweisen, dass es den freie Willen, so wie wir ihn deffinieren, nicht gibt.

Im MRT konnte bewiesen werden, dass bestimme Hirnareale aufleuchteten, bevor es zu einer Handlung oder Entscheidung kam.

Somit wäre wissenschaftlich bewiesen, dass es diesen nicht gibt.

Ich persönlich finde aber, ganz so einfach lässt es sich nicht aufschlüsseln.
Respekt. Du hast die Diskussion verfolgt.

Und genau darum geht es mir. Die Widerlegung der wissenschaftlich
"begründeteten" "Entmündigung".

Ich will hier nicht vorgreifen, sondern dieses Thema zur
Diskussion stellen.

Ist dies ein neues Instrument der Elite?

Ich könnte noch dutzende Fragen stellen, will aber nicht
den Gedankengängen der Infokrieger vorgreifen.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.07.2008, 23:08
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von aristo
In diesm Thread ist der Fall gemeint, dass Dein Gehirn schon
die Entscheidung gefällt hat, bevor Dir dies bewuß ist.

Das bedeutet, Du fällst bewußt eine Entscheidung, (glaubst Du),
dabei ist sie schon in Deinen grauen Zellen gefallen.

Dazu später mehr.
So ala Matrix?!

Nun das ist sehr hypothetsich.

Wenn man so denkt läuft man Gefahr krank zu werden. Es macht im Prinzip keinen Unterschied. Wenn ich gelernt habe im Leben und offen bleibe und mich entwickle lerne ich auch zu differenzieren und zu prüfen.

Dann ist natürlich--für mich--, ohne dass ich die Diskussion wieder in diese Richtung lenken will, die Glaubenssache massgeblich. Mein Glaube garantiert mir die Freiheit des Willens und auch die Hilfe bei der Entscheidungsfindung durch meinen Schöpfer.

Hier wendet sich die Unsicherheit und die Zweifel des --sagen wir mal nicht Gläubigen-- und die Sicherheit und das Vertrauen des Menschen der durch
Erfahrung mit Gott gelernt hat seinem freien willen Substanz zu geben.

Ist natürlich schwer zu erklären für jemand der diese Erfahrung nicht hat--ist aber jederzeit nachprüfbar, was sogar erwünscht ist.

Sagen wir mal so:

Man ist sich natürlich wenn man nur lange genug theoritisiert nie sicher ob eine Entscheidung die man trifft jetzt richtig ist. Aber man kann doch entscheiden ob man sie trifft oder nicht. Ob sie nachher richtig ist ist nicht wichtig man hat sie aber getroffen.

Durch die Politik, Kultur, Religion, Umgebung, Medienbeeinflussung und so weiter ist man schon beeinflusst.

Selber wenn man taubstumm und blind wäre muss man Entscheidungen treffen. Diese trifft man dann halt aufgrund der Sinne und der Infos die man zur Verfügung hat.

Die Freiheit der Entscheidung ist relativ zur Intelligenz, Infostand, Einflüsse und Charakter der Person, aber sie ist doch Freiheit.

Pooo Philosophie sucks


Edit :

Zur MRT: klar gibt es auch körperliche Einflüsse zur Entscheidungsfindung, aber trotzdem ist es doch von Mensch zu Mensch verschieden und durch entsprechendes Training kann man den Hormonhaushalt und Synapsenreaktionen beeinflussen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.07.2008, 23:09
DerHammerderThor DerHammerderThor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 156
Standard

Willen und Schöpfung ist eines, je nach Stärke der Willenskraft geht es schneller oder langsamer. Der Wille ist Schöpfung - wie gesagt im Normalfall, den es nicht mehr gibt!
Der Wille des menschen wird manipuliert! TV, Radio, freie(Hahaha)Presse, HAARP und andere Entwicklungen von denen da oben.
Auch wenn einer gesund werden will, gibt es genug andere(Pharma), die einen krank halten wollen.
Es ist dann nur die Frage, wer den stärkeren Willen hat, wer mehr bewirken kann!
"Wo sich zwei in meinem Willen zusammen tun, werden sie alles erreichen, was sie sich wünschen", sagte schon Jesus.
Der menschliche Wille ist eine der stärksten Mächte im universum, leider wird dieser Wille von den meisten nicht konsequent genug eingesetzt.
Weil die meisten gar nicht mehr die Zeit haben, sich so für sich selbst zu engagieren, weil die Masse viel zu viel abgelenkt ist!
Nehmt Euch mehr Zeit für Euch selbst, stellt die Glote ab und das Gehirn an!
Es gibt auch genug Bücher, die Hilfestellung bieten!
Liebe Grüße
__________________
Es gibt nichts Totes auf der Welt, Hat alles sein Verstand, Es lebt das öde Felsenriff, Es lebt der dürre Sand.
Laß Deine Augen offen sein, Geschlossen Deinen Mund, Und wandle still, so werden Dir Geheime Dinge kund.
Dann weißt Du, was der Rabe ruft Und was die Eule singt, Aus jedes wesens Stimme Dir Ein lieber Gruß erklingt.
Hermann Löns

Denn alles, was auf Erden besteht, Besteht durch Ehre und Treue; Wer heute die alte Pflicht verrät, Verrät auch morgen die neue.
Adalbert Stifter

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.07.2008, 23:18
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Frage die sich hier stellt, ist, ob der Mensch in Wirklichkeit eine Maschine ist??

Viele Handlungen werden automatisch, somit maschinell erledigt. Dieser Automatismus erleichtert den Alltag, führt aber zwangsläufig zu keinem Bewusstsein.

Maschinen lassen sich genaustens vorausberechnen, ihre Taten mathematisch genau analysieren.

Wer aber als Mensch für sich in Anspruch nimmt, ein eigenständiges Wesen zu sein, kommt nicht umhin, sich seiner selbst bewusst zu werden.

Wie ich finde ist das ganze eine eher Philosophische Frage und könnte auf diesem Wege eher zur Beantwortung der Frage dienen, als alles alleine durch Wissenschaft belegen zu können.

Die Quantenphysik liefert hierfür fast schon praktische Beispiele. Erst durch die Beobachtung und Bewusstmachung von Vorgängen, lassen sich diese schließlich erfahren. Somit hätte jedes kleinste Teilchen auf dieser Welt ein solches Bewusstsein.

Ein schwieriges Thema.

Es schließt die Frage nach der Seele mit ein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haben Hilfsorganisationen überhaupt einen Nutzen? Geissbock Off Topic 3 08.12.2008 22:16
USA: McCains Prediger: die Nazis den Willen Gottes erfüllen hugo-03 Eugenik und Transhumanismus 0 22.05.2008 19:27
Videoüberwachung in der eigenen Wohnung userX Globaler Polizeistaat 4 23.04.2008 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger