|
|
| |
|
|
|
12.11.2009, 12:17
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Danke für die vielen Infos, obwohl ich sagen muss, dass ich einfach nicht mehr mit dem Anhören nachkomme.
Ich würde vorschlagen, dass du, Alex, wenn's um grundsätzliche Reflexionen geht, wie Mysterienschulen, das Ganze (auch) schriftlich zugänglich machen würdest. Das könnte dann von dir gestraffter und durchdachter auf den Punkt gebracht und vom Rezipienten leichter mitverfolgt werden.
Man verliert sonst wirklich leicht den Faden. zB was ist jetzt mit Stubblebine?
Ist seine okkulte Beschäftigung für dich ok?
Okkultismus ist ausserdem keine rein elitäre Domäne. In Gestalt von Aberglauben, Karten legen, Astrologie, Besprechungen, katholischer Entgleisungen, Homöopathie, Naturmystik, Yoga usw sind diese Praktiken breit in den Massen verankert.
Die Elite betreibt das lediglich in sytematischerer Hinsicht, an die Mysterientraditionen anknüpfend.
M.e ist es naiv diesen Bereich auf Grund von Unwissenschaftlichkeit zu bagatellisieren.
Okkultismus ist ein Arm der Selbstermächtigung des Menschen, ein anderer Arm ist Wissenschaft. Im Ausgang (Renaissance, Humanismus) lagen diese Bereiche noch eng beinander. vgl. Francis Bacon, Giordano Bruno, Newton, Kepler u.a
Es geht dabei in erster Linie um die Revolte gegen Gott als Inthronisation des eigenen Willens (der ins Übersinnliche ausgreift, um sich diese Geister zu unterwerfen)
freundliche Grüsse
lamb
Geändert von lamb (12.11.2009 um 12:22 Uhr)
|
12.11.2009, 12:35
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von coyote
Falsch Fairness, deine Beschreibung eines Atheisten entspricht nicht der Wahrheit.
MfG coyo
|
Hab zwar die Radiosendung nicht gehört aber kann dir sagen,das der Wikipidea eintrag nicht ganz korrekt ist. In seiner ursprünglichen Form bedeutet der Begriff Atheist sehr wohl an etwas glauben,der ursprüngliche Atheist war jemand der an einem unpersönlichen Gott glaubte aber nix von den weltlich präsentierten Systemen hielt,um den Begriff mal in seiner Wurzel zu beschreiben.Aus christlicher Sicht und späterer westlicher Sicht,wäre demnach solch ein Mensch gottlos,den es darf nur einen geben.
Das ist so ähnlich wie aus dem Begriff ahd. cautolo (Irrlehre) als Bsp. später nach der Christianisierung nur noch katholisch wurde.
12.11.2009, 13:55
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hallo Alex,
vielen Dank für die aktuelle Sendung. Besonders die Informationen zu George Orwell
1984 waren für mich sehr interessant. Super.
Ich gehe nicht in allen Punkten konform
aber das ist auch nicht sooo wichtig. Hauptsache die Richtung stimmt.
Auch die Straffung der Themen finde ich gut. Es wirkt irgendwie kompakter und punktgenauer.
Vielen Dank - Ich freue mich jedes mal wie ein Schneekönig wenn eine neue Sendung draußen ist und verteile sie auf CD an meine Freunde und zwinge Sie sich das anzuhören.
Macht bitte weiter so. Falls es ein Team gibt das mithilft gilt der Dank natürlich auch denen.
12.11.2009, 14:11
|
Administrator
|
|
|
|
Zum Thema Atheismus empfehle ich Dawkins' "God Delusion" und atheismus-online:
http://www.dittmar-online.net/sitemap.html
http://www.dittmar-online.net/uber/hga.html
Ich füge nach und nach Rapidshare-Links ins Webradio-Archiv hinzu. Baldmöglichst wollen wir einen eigenen Stream in geringerer Bitrate sowie eine Mitglieder-Plattform mit besseren Streams und Archiven anbieten.
|
12.11.2009, 14:57
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich verstehe nicht, warum dieser Atheismus jetzt um sich greift. Der Gottesglaube macht für mich diesen Wahnsinn erträglich. Ohne die begleitende Hand Jesu wäre ich schon am Schicksal zerbrochen. Die Elite besitzt allen weltlichen Reichtum, sie kann ihre Waffen jederzeit gegen uns einsetzen und macht das schon. Sie verstoßen trotzdem gegen das göttliche Naturgesetz und werden eines Tages vor dem Jüngsten Gericht sich dafür verantworten müssen. Unsere Aufgabe ist es, den Weg von der Lüge weg, zum Guten aufzuzeigen. Und das geht nicht ohne die Kraft des dreifaltigen Schöpfers.
|
12.11.2009, 16:27
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
wetten doch ?
boah ist das nervig, das überall prediger auftauchen...
könnt ihr nicht die 2012 foren besudeln ? da werdet ihr eher blinde schafe finden die euch folgen als hier...
12.11.2009, 17:01
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Andrew_Gera
Und das geht nicht ohne die Kraft des dreifaltigen Schöpfers.
|
Die "Kraft" ist eine Einbildung: Auto-Suggestion, Pacebo-Effekt.
Das Fliegende Spaghettimonster oder was auch immer gibt mir genausoviel "Kraft" wenn ich nur wahrhaftig und fest daran glaube.
Wers braucht, bitteschön. Aber er soll nicht andere damit belästigen.
12.11.2009, 19:37
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Ich verstehe nicht, warum dieser Atheismus jetzt um sich greift. Der Gottesglaube macht für mich diesen Wahnsinn erträglich. Ohne die begleitende Hand Jesu wäre ich schon am Schicksal zerbrochen. Die Elite besitzt allen weltlichen Reichtum, sie kann ihre Waffen jederzeit gegen uns einsetzen und macht das schon. Sie verstoßen trotzdem gegen das göttliche Naturgesetz und werden eines Tages vor dem Jüngsten Gericht sich dafür verantworten müssen. Unsere Aufgabe ist es, den Weg von der Lüge weg, zum Guten aufzuzeigen. Und das geht nicht ohne die Kraft des dreifaltigen Schöpfers.
|
Die Sache ist die: Andere Menschen, die genauso betroffen sind von der Agenda der Neuen Weltordnung, glauben nicht an den dreifaltigen Schöpfer sondern an Allah oder Vishnu. Wieder andere glauben dass Annunaki-Aliens uns erschaffen haben oder dass ein kosmisches Ereignis einen Bewusstseinssprung auslösen und alles Böse vernichten wird. Alle beanspruchen Wissenschaftlichkeit und Allgemeingültigkeit ihrer Glaubensgrundsätze.
Wieder andere fühlen sich enttäuscht oder getäuscht von dem Glauben dem sie einst anhingen und halten gar keine Religion mehr für überzeugend.
Sowohl Gläubige als auch Nichtgläubige müssen sich im Hier und Jetzt entscheiden, wie sie handeln. Dass die einzelnen Glaubenssysteme nicht nur untereinander verschiedene Mandate für das menschliche Handeln haben sondern eine einzelne Religion wiederum in sich zersplittert und mehrdeutig ist, macht alles recht schwierig.
Zitat:
was ist jetzt mit Stubblebine?
Ist seine okkulte Beschäftigung für dich ok?
|
Das musst du schon definieren in diesem Zusammenhang bevor ich darauf antworten kann. Bert hat die Überzeugung dass z.B. Remote Viewing funktioniert. Macht ihn das jetzt zu einem Anhänger der Mystery-School-Religion(en) wie Blavatzky oder Manly Hall? Immerhin ist er jemand der auch mit knapp 80 Jahren noch für konkrete, greifbare Ideale wie Freiheit und Rechtsstaatlichkeit kämpft.
Lies am besten den Artikel auf atheismus-online über die "Reise an die Grenzen der Vernunft":
http://www.dittmar-online.net/religi...ys/reise1.html
|
12.11.2009, 20:19
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Fairness
meines erachtens sollte er besser gliedern und [...] [...] seinen vortägen mehr leben einhauchen.
|
Grundsätzlich widerspreche ich Deinen Anregungen nicht, allerdings ist das leicht gesagt und schwerer getan. Alex ist vielleicht nicht ein "naturbegabter" Redner; ihm geht es mehr um die Sache, also die Inhalte, die er zu vermitteln versucht. Dabei nicht der "didaktisch optimale" Vermittler zu sein, halte ich für verzeihlich, denn: ich kann's auch nicht besser!
Zitat:
Zitat von lamb
Ich würde vorschlagen, dass du, Alex, wenn's um grundsätzliche Reflexionen geht, wie Mysterienschulen, das Ganze (auch) schriftlich zugänglich machen würdest. Das könnte dann von dir gestraffter und durchdachter auf den Punkt gebracht und vom Rezipienten leichter mitverfolgt werden.
|
Eine schöne Tagesaufgabe: Eine Mitschrift anfertigen. Obschon ich für eigene Bedürfnisse einigermaßen flott tippen kann, lehrt mich die Erfahrung doch, zu langsam zu sein. Aber wenn Du sehr schnell tippen kannst... gerne!
Ich wäre für meinen Teil schon zufrieden, wenn die Dateinamensvergabe der Radiosendungen einem einheitlichen Schema folgen und nicht jedesmal wechseln würde. Aber das sind nur Kleinigkeiten...
10.11.09, Direktlink
|
12.11.2009, 21:17
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Moinsen,
das mit der Bezeichnung der datein muss ich ma auch sagen. Nervt manchmal ein bisschn
Auch ne "Quellenangabe" wäre hin und wieder nett/hilfreich. Wo ich die quellen für einige Aussagen finde würde mich schon Interessieren.
Warum ist es eigentlich nicht möglich de "neueren" Senungen runterzuladen??
Nichtmal bei Rapidshare klappt das. jedesmal das gleiche... es seinen keine Dowload-plätze für nicht mitglieder verfügbar.
Sowas in der art kam doch auch die ganze zeit bei upload..oda nich? Egal...
hab nur ich das die ganze zeit?
Peacen
Guantana-MOHR
|
|
|