|
|
| |
|
|
|
17.06.2007, 14:10
|
Moderator
|
|
|
|
Klima-Wahrheiten
ein beachtenswerter kommentar von vaclav klaus
http://www.ftd.de/meinung/kommentare...en/213649.html
Vaclav Klaus ist Staatspräsident Tschechiens.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
27.06.2007, 12:33
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
PHOENIX Runde "Viel Lärm um nichts - Klimawandel oder Klimalüge?", PROGRAMMHINWEIS für Mittwoch, 27. Juni 2007, 22.15 Uhr
Bonn (ots) - Keine Zeitung, keine Sendung, die ohne Horrorszenarien über den Klimawandel berichten. Auch die Politik übt sich in Klimaschutz. Selbst US- Präsident George W. Bush, bislang hartnäckiger Verweigerer des Kyoto-Protokolls, entdeckt für sich den Umwelt- und Klimaschutz. Höhere Temperaturen, Stürme und Überschwemmungen gelten als sichere Gradmesser eines Klimawandels. Energiewirtschaft und Autoindustrie geraten unter Druck, Versicherungen warnen vor hohen Folgekosten und die Bürger werden von Greenpeace bis "Bild"-Zeitung ermahnt, Anzeige
sich ökologisch zu verhalten. Wenn wir nichts tun, steht die Welt vor der Klimakatastrophe. Tut sie das? Es gibt aber auch andere Stimmen. Das Klima für 100 Jahre vorauszubestimmen halten viele namhafte Wissenschaftler für unseriös. Dass viele Länder auch vom Klimawandel profitieren, werde oft unterschlagen. Und oft sei die Diskussion zu ideologisch geführt. Also viel Lärm um nichts? Klimawandel oder Klimalüge?
Anke Plättner diskutiert in der PHOENIX Runde mit Bärbel Höhn (stellv. Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen), Prof. Stefan Rahmstorf (Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung), Prof. Heiko Paeth (Klimageograph Universität Würzbug) und Prof. Augusto Mangini, (Paläoklimaforscher,Universität Heidelberg).
Wiederholung: 24.00 Uhr, und Donnerstag, 28. Juni, 09.15 Uhr.
|
27.06.2007, 13:43
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Channing
PHOENIX Runde "Viel Lärm um nichts - Klimawandel oder Klimalüge?", PROGRAMMHINWEIS für Mittwoch, 27. Juni 2007, 22.15 Uhr
...
Anke Plättner diskutiert in der PHOENIX Runde mit Bärbel Höhn (stellv. Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen), Prof. Stefan Rahmstorf (Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung), Prof. Heiko Paeth (Klimageograph Universität Würzbug) und Prof. Augusto Mangini, (Paläoklimaforscher,Universität Heidelberg).
Wiederholung: 24.00 Uhr, und Donnerstag, 28. Juni, 09.15 Uhr.
|
Bitte unbedingt aufnehmen wer kann, damit man die Sache analysieren und gegebenenfalls auch richtigstellen kann.
k.goldmull
|
28.06.2007, 04:19
|
Moderator
|
|
|
|
Verfluchter DVB-T Receiver, blöder Laptop, noch verfluchtere Luftfeuchtigkeit und vor allem: verdammtes Phoenix, das seine terrestrische Signalstärke abends runterdreht!!
Ich konnte die (wenigstens zahlenmäßig ausgeglichene) Debatte auf Phoenix nicht gucken.... Hat die jemand aufgenommen? Um 9:15 werde ich nämlich im absoluten Tiefschlaf sein....
|
28.06.2007, 12:22
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich hab's geguckt, war eh nicht so toll. Da war keiner bei, der die offizielle Version so richtig angezweifelt hat. Nur einer meinte, dass es doch relative starke natürliche Schwankung des Klimas gibt, die die menschengemachten überlagern könnte. Ansonsten Fazit: "Wir müssen was tun."
|
28.06.2007, 20:30
|
|
Doku: the global warming swindle
Der Film ›the global warming swindle‹ (wurde hier schon mal erwähnt) war zwischenzeitlich bei Google nicht mehr verfügbar. Momentan ist er gesplittet online, also auf 8 Teile aufgeteilt.
Ich fand den Film sehr aufschlussreich, und kann empfehlen, sich dazu mal eine t0rrent-Datei zu laden …
|
28.06.2007, 21:33
|
Moderator
|
|
|
|
Phönix
mal wieder eine diskussion, die nur die persönliche meinung der beteiligten wieder gab.
eine ernsthafte diskussion über die fakten wurde mal wieder vermieden.
fragen wie, wer hat das ipcc ins leben gerufen?, warum wurde die datenbasis des
berühmten hockeysticks getürkt? etc. blieben aus.
somit eine beruhigungssendung für die kritiker. denn auch die brauchen ja eine
öffentliche stimme.
das läuft dann unter dem begriff ausgewogenheit.
unter dessen laufen die kosten für den unsinn klimaschutz davon.
milliarden werden in den nächsten monaten dafür mobilisiert.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
28.06.2007, 22:04
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich kann Deine Kritik an dem Film leider nicht nachvollziehen.
Der Film wurde sofort auf Google gelöscht nachdem die deutsch synchronisierte Fassung draußen war (auch die englische Fassung).
Eigenartig
Für mich ist das die beste Dokumentation zum Thema, die ich bisher gesehen habe.
Oder kennst Du eine bessere?
|
28.06.2007, 22:23
|
|
Die Doku ist einfach gut geeignet, Leuten, die sonst den Massenmedien vertrauen und sich nicht vorstellen können, das man sie jemals belügen würde, die Augen zu öffnen.
Wenn man ›Einsteiger‹ gleich mit zu krassen Thesen, Behauptungen, Ideen oder auch Fakten kommt, dass schalten die natürlicherweise sofort ab (selbstschutzmechanismus – ist nichts verwerfliches, mussten wir wahrscheinlich alle mal überwinden )
@ aristo
Insofern würde ich Filme, die vllt deiner Meinung nach nur an der Oberfläche kratzen, nicht so schnell verurteilen.
|
|
|