Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Selbstschutz
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 05.12.2007, 14:09
Zedd Zedd ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Klagenfurt/Kärnten/Österreich
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Ich sag jetzt nix also des is mein smiley beleidigt
xD wollte es verwenden, bevor du es verwendest. Aber abjetzt werde ich es dir lassen.
__________________
Menschen glauben etwas, weil sie es glauben wollen oder angst davor haben es könnte wahr sein.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.12.2007, 17:48
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na? Habt ihr euch wieder lieb?








(Falls es euch interessiert, der Smilie ist als 666 dargestellt, also das ist eine okkulte Bedeutung.)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.12.2007, 19:46
Zedd Zedd ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Klagenfurt/Kärnten/Österreich
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Na? Habt ihr euch wieder lieb?
Nee, lieb nicht. Eher sowas wie Waffenstillstand oder wir vertragen uns wieder. Aber lieb... nee
__________________
Menschen glauben etwas, weil sie es glauben wollen oder angst davor haben es könnte wahr sein.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.12.2007, 21:40
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Waffen-still-stand


Interessant.

Sag mal, gehst du auch mal raus saufen und scheißemachen? :P Soetwas, was andere in deinem Alter machen?
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 05.12.2007, 23:17
NicolasHofer NicolasHofer ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von Freigeist
Amisch, Scientology, Zeugen Jehovas, Muslime. Der spirituelle Betrug ist endlos.
Was ist mit Protestanten, Katholiken, Christen generell - egal welche Form von "wir haben die Weisheit mit Löffeln gefressen indem wir aus einem uralten Buch lesen, das zig-mal hin- und herübersetzt wurde ihr anderen Unmenschen seid alles Heiden"-Gläubigen.

All' diese Glaubensstrukturen dienen einem Zweck: Spaltung - und damit indirekt (manchmal auch direkt) der Manipulation.

Sieht man auch in diesem Forum: Sobald es an die GLAUBENSSTRUKTUR eines Forenmitglieds geht - wird es emotional - und die Spaltung hat Erfolg.
Und versteht mich nicht falsch: Ich weiß, dass die meisten die diese Zeilen lesen jetzt IHRE Glaubensstruktur für die richtige halten...

Die Betonung liegt dabei einerseits auf GLAUBEN: wer GLAUBT - egal was (an aufrichtige Regierungen, an ethische Wirtschaftsbonzen, Götter egal welcher Form...) - wird manipuliert - oder zumindest manipulierbar.
Aber die Betonung liegt andererseits auch auf: STRUKTUR. Scheinbar sehnen sich viele Menschen nach Strukturen, die ihnen von einem Glaubenssystem vorgegeben werden. Ich kann das persönlich nicht nachvollziehen - versuche es aber zu verstehen und komme dabei nur zu einem Schluss:
Wer Angst hat - egal vor was (Tod, Armut, Ungeliebtsein, kein Sinn des Lebens ...) - braucht eine Glaubensstruktur um sich daran festhalten zu können. Diese Struktur gibt ihm/ihr eine Form von Sicherheit. Problematisch wird es aber, wenn man nicht weiß wer diese Struktur erschaffen hat!

Bill Hicks:
"Brothers and sisters, friends and neighbours, vibrations in the mind of the one true god whose name is love." "All matter is merely energy condensed to a slow vibration. We are all one consciousness that experiences itself subjectively. There is no such thing as death. Life is only a dream. And we are the imagination of ourselves."
__________________


"Die Politik wird nicht von Politikern gemacht. Hinter verschlossenen Türen werden die Fäden gezogen, an welchen die Kasper hängen, die uns in Berlin in der "Politkiste" Theater vorspielen. Diese Kasper dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren und wenn nach verrichten der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie das bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen."~ Georg Schramm
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.12.2007, 00:25
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von NicolasHofer
Was ist mit Protestanten, Katholiken, Christen generell - egal welche Form von "wir haben die Weisheit mit Löffeln gefressen indem wir aus einem uralten Buch lesen, das zig-mal hin- und herübersetzt wurde ihr anderen Unmenschen seid alles Heiden"-Gläubigen.

All' diese Glaubensstrukturen dienen einem Zweck: Spaltung - und damit indirekt (manchmal auch direkt) der Manipulation.
Sorry, aber es müsste korrekt heißen: "Wer lebt ist manipulierbar". Unser ganzes Leben besteht aus manipulieren und manipulieren lassen. Wer davor sicher sein will kann sich nur ein Strick kaufen. Das ist die Wahrheit. Desweiteren bin ich überzeugt, dass auch Du Glaubensstrukturen hast, später mehr.
So, zum Glauben an sich: Es bleibt uns Menschen gar nichts anderes übrig als zu glauben. Keiner kann mir wissenschaftlich beweisen, dass all das was man sieht wirklich existiert. Im Traum ist man sich ja auch sicher dass das wirklich passiert was man träumt.
Zur Religion: wenn das zur Spaltung benutzt wird, heißt das lange noch nicht, dass diese zur Spaltung erfunden wurden. Im Gegenteíl: Wenn ich in andere Länder verreise wird mir immer ganz klar bewusst wie atheistisch unsere Republik ist. Hier ist es verpönt religiös zu sein und an einen Gott zu glauben. Trotzdem sind die Leute hier viel gespaltener als z.B. im gläubigen Südeuropa. Ich denke, dass die Hetze gegen jegliche Religionen zur gemacht wird um zu spalten, vor allem aber damit die Leute ihren Halt verlieren, die ihnen die Religionen geben.
Zum Christentum: Das ist keine heimische Religion. Diese kommt aus der Wüste. Die ursprünglichen Religionen haben wie gesagt auch sehr viel regionales, ja diese sind ja in diesen Regionen entstanden und passen da auch rein. Religio heißt rückverbinden. Irgendwelche patriarchalischen Jenseitsreligionen verbinden aber nicht "rück" sondern mit irgendeinem abstraktem "Jenseits".
Zu guter letzt möchte ich noch sagen, dass es atheistische Ersatzsreligionen sind die verbittert verteidigt werden. So ist die Psychoanalyse eine atheistische Lehre, wenn diese aber mit wissenschaftl. guten Argumenten kritisiert wird, werden deren Vertreter aggressiv, beleidigen und werden zu den perfektesten Abwehrkünstlern, wie religiöse Fanatiker. Der ebenfalls atheistische Kommunismus hat an die 100.000.000 Tote auf dem Gewissen.
Guckt euch doch mal in Deutschland um, wenn Religionen( generell ) wirklich so erwünscht wären von der Elite, wäre das hier sicher ein frommes Land und kein Land in dem man sich schämen muss und als nicht ganz zurechnungsfähig angesehen wird, wenn man zu irgendeiner Religion steht.


Gruß, Thor
__________________
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält - Karl Kraus
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.12.2007, 02:18
Knochen Knochen ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2007
Beiträge: 48
Standard

Ich kann nicht begreifen, das es Menschen gibt, die anderen wegen ihres Glaubens gegenueber feindlich gesonnen sein koennen.
Solange jemand einen anderen Glauben vertritt, und anderen nicht weh tut soll er doch glauben watt er will, verdammt.
Wieso muss Toleranz ein so unverstaendliches Fremdwort sein?
Wie kommt jemand dazu zu glauben, er haette die Weisheit mit Loeffeln gefressen, bzw sein Glaube waere der Ultimative fuer alle?
Sind wir nicht alle ganz kleine Lichtlein?
Ich raeume fuer mich die Hoffnung ein, bis zum letzten Atemzug noch etwas dazulernen zu koennen.

Ein Bekannter aus Amerika predigt mir seit Jahren aus der Bibel vor, sicher in der Annahme, mich irgendwann bekehren zu koennen.
Ich habe nie gegenangewettert, ihm nur zu verstehen gegeben, das seine Wahrheit nicht zwangslaeufig die meine sein muss.
Nun hat er von mir in den letzten Wochen einige links zugesand bekommen, die sich mit Religions-und Geschichtsfragen beschaeftigen.
Im Vorwege telefonierte ich mit ihm, um ihn darauf hinzuweisen, das ich mit ihm darueber diskutieren wolle, davon ab welchen Wahrheitsgehalt diese Filme fuer sich in Anspruch nehmen koennten.Was weiss ich schon, ich konsumiere Informationen... wirklich wissen kann ich darueber garnicht.

Nun muss ich mich auf einen Kleinkrieg vorbereiten, denn wie konnte ich nur die Religion in Frage stellen.(Hab ich doch garnicht!)

Soviel zum Thema Toleranz.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.12.2007, 14:29
NicolasHofer NicolasHofer ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von Thor
Sorry, aber es müsste korrekt heißen: "Wer lebt ist manipulierbar". Unser ganzes Leben besteht aus manipulieren und manipulieren lassen. Wer davor sicher sein will kann sich nur ein Strick kaufen. Das ist die Wahrheit. Desweiteren bin ich überzeugt, dass auch Du Glaubensstrukturen hast, später mehr.
Stimme dir absolut zu! Sehr wahrscheinlich (extrem nahe an 100%) hab' ich die noch. Ich bemühe mich auch die ganzen Strukturen, die mich manipulieren abzulegen - nur hab ich das Gefühl (eine Glaubensstruktur), dass ich am Ende dieses Prozesses nicht mehr primär in der 3D-Welt unterwegs bin Was immer das bedeuten mag...
Zitat:
Zitat von Thor
So, zum Glauben an sich: Es bleibt uns Menschen gar nichts anderes übrig als zu glauben. Keiner kann mir wissenschaftlich beweisen, dass all das was man sieht wirklich existiert.
Das verstehe ich nicht wirklich.
Niemand schreibt dir vor, dass du das glauben musst was du siehst (außer du hast ein solches Glaubenssystem). Tatsächlich ist das was du "siehst" nicht mehr als elektrische Impulse in deinem Gehirn, welches wiederum aus Atomen aufgebaut ist, die ihrerseits aus Teil(ch)en bestehen, denen die Quantenphysik nichts anderes als Welleneigenschaften zuschreiben kann. Es ist alles Frequenz - Schwingung. Das was wir als Materie bezeichnen ist letztlich nichts weiter als das Erfassen von bestimmten Wellenlängen unserer Sinne (primär Tastsinn), wenn man so will. Andere Wellenlängen z.B. zw. 400 u. 800nm können wir sehen. Zwischen 16 und 20000 Hz können wir hören (unterscheidet sich natürlich auch von Mensch zu Mensch) usw.
Zitat:
Zitat von Thor
Im Traum ist man sich ja auch sicher dass das wirklich passiert was man träumt.
"Die Menschheit wird irgendwann zugeben müssen, dass das was wir Traum nennen, weit realer ist als das was Realität genannt wird."
frei nach irgendeinem - ich weiß nicht mehr - Dalai Lama vielleicht. Ich befürchte da ist einiges dran (eine Glaubensstruktur?)..
Zitat:
Zitat von Thor
Zur Religion: wenn das zur Spaltung benutzt wird, heißt das lange noch nicht, dass diese zur Spaltung erfunden wurden. Im Gegenteíl: Wenn ich in andere Länder verreise wird mir immer ganz klar bewusst wie atheistisch unsere Republik ist. Hier ist es verpönt religiös zu sein und an einen Gott zu glauben. Trotzdem sind die Leute hier viel gespaltener als z.B. im gläubigen Südeuropa. Ich denke, dass die Hetze gegen jegliche Religionen zur gemacht wird um zu spalten, vor allem aber damit die Leute ihren Halt verlieren, die ihnen die Religionen geben.
Also "Hetze" (nicht auf Tatsachen basierte Diskussion, sondern pauschales Abwerten) gegen Religion (egal gegen wen) geht natürlich nicht, aber ein rechtsstaatliches Verfahren gegen völkermordende Kirchen würde ich sofort unterstützen. Derzeit ist mir aber bis auf ganz vereinzelte Fälle (Vatican sitzt in San Francisco auf der Anklagebank wg. Völkermord an Serben Mitte der Vierziger) nichts dergleichen bekannt.
Der "Halt" von dem du sprichst hat oft eine totalitäre, hierarchische, patriarchische Befehlsstruktur, die blinden Gehorsam in verschiedenster Form fordert.
Auf diese Art von "Halt" verzichte ich ganz bewusst - wobei ich damit nicht sage, dass ich das nicht toleriere, dass diese Art von Halt von manchen (vielen) Menschen gesucht und gewollt wird (evtl. sind wir sogar so "konstruiert" worden, wer weiß ).
Zitat:
Zitat von Thor
Zum Christentum: Das ist keine heimische Religion. Diese kommt aus der Wüste. Die ursprünglichen Religionen haben wie gesagt auch sehr viel regionales, ja diese sind ja in diesen Regionen entstanden und passen da auch rein. Religio heißt rückverbinden. Irgendwelche patriarchalischen Jenseitsreligionen verbinden aber nicht "rück" sondern mit irgendeinem abstraktem "Jenseits".
Stimme ich dir grundsätzlich zu. Wobei das was du als "heimische Religion" bezeichnest ist nicht zu 100% das ist was ich mit Spiritualität (sehr wahrscheinlich auch nur ein schlechtes Wort um das zu beschreiben was ich meine, aber es ist das beste das mir einfällt) bezeichnen würde, aber ich denke es geht in diese Richtung. Gegen Spiritualität hab ich überhaupt nichts. Im Gegenteil, kaum etwas ist so verheerend (für die Wahrheitsfindung), wie ein verkrustet materialistisches, mechanistiches Weltbild. Allerdings wird es immer gefährlich, wenn es Richtung organisierter Spiritualität (heimische Religionen?) oder gar organisierter, instiutionalisierter Religion geht. Dann kommen nämlich (spirituelle) Regeln ins Spiel, die für das einzelne Individuum gar nicht passen KÖNNEN. Das Individuum muss sich dann den Regeln/Strukturen anpassen und wird so automatisch manipuliert.
Zitat:
Zitat von Thor
Zu guter letzt möchte ich noch sagen, dass es atheistische Ersatzsreligionen sind die verbittert verteidigt werden. So ist die Psychoanalyse eine atheistische Lehre, wenn diese aber mit wissenschaftl. guten Argumenten kritisiert wird, werden deren Vertreter aggressiv, beleidigen und werden zu den perfektesten Abwehrkünstlern, wie religiöse Fanatiker. Der ebenfalls atheistische Kommunismus hat an die 100.000.000 Tote auf dem Gewissen.
Was die Psychoanalyse betrifft stimme ich dir voll zu. Man könnte sagen: Freud hat nicht die ganze Geschichte erzählt - aus welchem Grund auch immer. Dazu kann ich nur empfehlen sich mit Wilhelm Reich zu beschäftigen. Einfach phänomenal! Aber das nur nebenbei.
Zum "atheistischen" Kommunismus kann ich nur sagen, dass das bestenfalls eine cover-story ist. Es wurden Kirchen gesprengt, "liberaler" (= nicht 100% loyal zum Vatican) Klerus ermordet, insbesondere orthodoxe Christen umgebracht und dennoch ist der Kommunismus nicht atheistisch, ich würde ihn zumindest nicht so bezeichnen.
Jordan Maxwell sagt gern: "Keine politische Bewegung war nicht auch etwas religiös und keine religiöse Bewegung war nicht auch etwas politisch."
Zitat:
Zitat von Thor
Guckt euch doch mal in Deutschland um, wenn Religionen( generell ) wirklich so erwünscht wären von der Elite, wäre das hier sicher ein frommes Land und kein Land in dem man sich schämen muss und als nicht ganz zurechnungsfähig angesehen wird, wenn man zu irgendeiner Religion steht.
Das sehe ich anders.
Wenn "sie" die Wahl hätten, dann würden sie mit Sicherheit den "Sack Flöhe", den sie derzeit krampfhaft versuchen von der Wahrheitsfindung abzuhalten sehr, sehr gern gegen die religiös-hörigen Massen der letzten Jahrhunderte eintauschen. Menschenmassen, die durch sexuelle, spirituelle, rituelle, ... Unterdrückung komplett gefügig gemacht werden konnten, deren einzige Informationsquelle ein Priester war, der auch noch die Hälfte der Messe auf Latein gehalten hat, so dass man ihn nicht einmal verstehen konnte.
Man sollte nicht den Fehler machen und dadurch, dass wir als Menschheit uns zunehmend gewisser Fesseln entledigen, dies dem Fakt zuschreiben, dass das von "ihnen" so geplant ist.
Zitat:
Zitat von Thor
Gruß, Thor
Beste Grüße zurück, Nicolas
__________________


"Die Politik wird nicht von Politikern gemacht. Hinter verschlossenen Türen werden die Fäden gezogen, an welchen die Kasper hängen, die uns in Berlin in der "Politkiste" Theater vorspielen. Diese Kasper dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren und wenn nach verrichten der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie das bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen."~ Georg Schramm
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.12.2007, 15:49
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Zedd
Zitat:
Na? Habt ihr euch wieder lieb?
Nee, lieb nicht. Eher sowas wie Waffenstillstand oder wir vertragen uns wieder. Aber lieb... nee
Zedd--also nicht dass du denkst ich hätte was gegen dich-absolut nicht.

Kleine Frage -wie alt bist Du?

Ausserdem "Waffenstillstand"-warum.Wir haben doch gar keine Waffen benutzt,ausser der Waffe des Verstandes.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.12.2007, 16:55
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von NicolasHofer
Zitat:
Zitat von Thor
Sorry, aber es müsste korrekt heißen: "Wer lebt ist manipulierbar". Unser ganzes Leben besteht aus manipulieren und manipulieren lassen. Wer davor sicher sein will kann sich nur ein Strick kaufen. Das ist die Wahrheit. Desweiteren bin ich überzeugt, dass auch Du Glaubensstrukturen hast, später mehr.
Stimme dir absolut zu! Sehr wahrscheinlich (extrem nahe an 100%) hab' ich die noch. Ich bemühe mich auch die ganzen Strukturen, die mich manipulieren abzulegen - nur hab ich das Gefühl (eine Glaubensstruktur), dass ich am Ende dieses Prozesses nicht mehr primär in der 3D-Welt unterwegs bin Was immer das bedeuten mag...
Falsch, sehr falsch. Weißte was ich denke ? Genau das wollen "DIE". Ich dachte bis vor einigen Jahren auch noch so. Leben ohne manipulierbar zu sein geht gar nicht. Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass jemand der es schaffen würde die Strukturen die ihn manipuliueren abzulegen dann Tod ist. Manipulation ist erst einmal nichts böses sondern wertneutral. Wer z.B. krank ist, für den ist es wünschenswert wenn er sich vom Arzt manipulieren lässt. Leben bedeutet Veränderung und Veränderbarkeit. Generelle nicht Manipulierbarkeit bedeutet Stillstand und status quo. Problematisch wird Manipulation erst , wenn Sie den egoistischen Zwecken der Manipulierer dient, da wird sogar wissenschaftlich geforscht. Werbefernsehen ist ein Beispiel. Da gibt es sogar unterschwellige Manipulation. Solche Strukturen ganz abzulegen ( im Leben ) ist schon deshalb unmöglich, weil man davon meist nichts weiss.
So, ich schrieb, dass "Die" das wohl wollen. Gut, die nicht informierten Leute werden halt direkt Beeinflusst und die "Paranoiden" die von diesen Manipulationen wissen eben indirekt. Wenn diese Leute alles machen um nicht manipulierbar zu sein, drängen sie sich selber aus dem Leben und damit auch wieder ihrer Möglichkeit der Einflussnahme.
Tja, das mit der 3 D-Welt hast Du schon richtig erkannt.


Zitat:
Zitat von Thor
So, zum Glauben an sich: Es bleibt uns Menschen gar nichts anderes übrig als zu glauben. Keiner kann mir wissenschaftlich beweisen, dass all das was man sieht wirklich existiert.
Zitat:
Das verstehe ich nicht wirklich.
Niemand schreibt dir vor, dass du das glauben musst was du siehst (außer du hast ein solches Glaubenssystem). Tatsächlich ist das was du "siehst" nicht mehr als elektrische Impulse in deinem Gehirn, welches wiederum aus Atomen aufgebaut ist, die ihrerseits aus Teil(ch)en bestehen, denen die Quantenphysik nichts anderes als Welleneigenschaften zuschreiben kann. Es ist alles Frequenz - Schwingung. Das was wir als Materie bezeichnen ist letztlich nichts weiter als das Erfassen von bestimmten Wellenlängen unserer Sinne (primär Tastsinn), wenn man so will. Andere Wellenlängen z.B. zw. 400 u. 800nm können wir sehen. Zwischen 16 und 20000 Hz können wir hören (unterscheidet sich natürlich auch von Mensch zu Mensch) usw.

Wenn man schon so anfängt zu denken und zu leben so ist man verloren. Man wird dann "an sich selbst verrückt". Hier zeigt sich die Unsinnigkeit dieser Vorstellung dass man sich von der Manipuliuerbarkeit abschottet. So ein Denken (und Handeln) trennt einen vom direkten erleben. Wenn ich schreibe , dass einen nichts anderes übrig bleibt, meine ich nicht unbedingt dass eine "Person" das vorschreiben muss, sondern der Mensch ist von Grund auf daran angelegt das zu glauben was er sieht.
Übrigens, werden diese vermeintlich wissenschaftlichen Erkenntnisse über Wahrnehmung von den genau den gleichen Organen aufgenommen wie andere vermeintliche Sinnestäuschungen. Wir haben uns im Westen ein zu wissenschaftliche Art des Denkens angewöhnt.
Das ist alles recht schwer zu begreifen.


Zitat:
Zitat von Thor
Im Traum ist man sich ja auch sicher dass das wirklich passiert was man träumt.
Zitat:
"Die Menschheit wird irgendwann zugeben müssen, dass das was wir Traum nennen, weit realer ist als das was Realität genannt wird."
frei nach irgendeinem - ich weiß nicht mehr - Dalai Lama vielleicht. Ich befürchte da ist einiges dran (eine Glaubensstruktur?)..

Ja, genau das ist nur eine Glaubensstruktur (nämlich unsere Westlich-Wissenschaftliche), dass das Gehirn im Schlaf einfach nur hallizuniert. Man kann diese Dinge aber auch anders erklären: Z.B. dass diese Dinge real geschehen, und der Traum eine Art Tor zu anderen parallen Realitäten ist die sich darin manchmal überlagern.

Zitat:
Zitat von Thor
Zur Religion: wenn das zur Spaltung benutzt wird, heißt das lange noch nicht, dass diese zur Spaltung erfunden wurden. Im Gegenteíl: Wenn ich in andere Länder verreise wird mir immer ganz klar bewusst wie atheistisch unsere Republik ist. Hier ist es verpönt religiös zu sein und an einen Gott zu glauben. Trotzdem sind die Leute hier viel gespaltener als z.B. im gläubigen Südeuropa. Ich denke, dass die Hetze gegen jegliche Religionen zur gemacht wird um zu spalten, vor allem aber damit die Leute ihren Halt verlieren, die ihnen die Religionen geben.
Zitat:
Also "Hetze" (nicht auf Tatsachen basierte Diskussion, sondern pauschales Abwerten) gegen Religion (egal gegen wen) geht natürlich nicht, aber ein rechtsstaatliches Verfahren gegen völkermordende Kirchen würde ich sofort unterstützen. Derzeit ist mir aber bis auf ganz vereinzelte Fälle (Vatican sitzt in San Francisco auf der Anklagebank wg. Völkermord an Serben Mitte der Vierziger) nichts dergleichen bekannt.
Also, da hätte ich auch nichts gegen , klar

Zitat:
Der "Halt" von dem du sprichst hat oft eine totalitäre, hierarchische, patriarchische Befehlsstruktur, die blinden Gehorsam in verschiedenster Form fordert.
Ursprünglich waren Religionen matriarchalisch. Zum blinden Gehorsam: Mir ist kar dass dieser oft missbraucht wurde und wird. Nur, sollte man auch mal die andere Seite betrachten: In der Natur und Evolution ist oft schnelles handeln erforderlich, da wäre ein lange demokratische Diskussion absolut tödlich. Auch gibt es sicher heute Dinge wo Gehorsam ( auch blinder ) sehr sinnvoll ist, natürlich nur gegenüber Personen denen man vertraut , Fremden natürlich nicht.
Ich weiß in diesem Zusammenhang noch mehr, das möchte ich aber nicht öffentlich schreiben, das ist dann wohl doch ein zu großer Schock.
Wenn Du mehr wissen willst kontaktiere mich am besten per P.N.
So, jetzt noch mal was zur Freimaurerei: Ich habe mich am Anfang etwas gewundert, dass diese hier für die aktuelle Repression so verantwortlich gemacht werden ( was auch stimmen mag ). Nur, die Art wie diese Logen die Weltherschaft übernehmen wollen und wie diese es machen ist sehr hinterlistig. Das waren in Vergangenheit eben nicht Repressionen sondern das Gegenteil. Es waren , Menschenrechte, Gleichheit, individuelle Freiheit. Antifreimauerliteratur wird deshalb ja auch meist als rechtsextrem gebranntmarkt. Die franz. Revolution war eine Freimaurer-Aktion. Es sind diese ganzen Dinge von persönlicher Freiheit die Streit erzeugen und somit Gesellschaften/Gemeinschaften zersetzen. Im Interview von Aaron Russo wurde ja gekärt, dass z.B. die Frauenbewegung von der Elite inszeniert wurde und das Miss-Magazin von der CIA gegründet worden ist. Das ist ein typisches Beispiel. Da wird auf diese Weise eine unsichtbare Kontrolle ausgeübt in dem durch Förderung von individuller Freiheit und Emanzipation die Leute vereinzelt werden.

Zitat:
Zitat von Thor
Zum Christentum: Das ist keine heimische Religion. Diese kommt aus der Wüste. Die ursprünglichen Religionen haben wie gesagt auch sehr viel regionales, ja diese sind ja in diesen Regionen entstanden und passen da auch rein. Religio heißt rückverbinden. Irgendwelche patriarchalischen Jenseitsreligionen verbinden aber nicht "rück" sondern mit irgendeinem abstraktem "Jenseits".
Zitat:
Stimme ich dir grundsätzlich zu. Wobei das was du als "heimische Religion" bezeichnest ist nicht zu 100% das ist was ich mit Spiritualität (sehr wahrscheinlich auch nur ein schlechtes Wort um das zu beschreiben was ich meine, aber es ist das beste das mir einfällt) bezeichnen würde, aber ich denke es geht in diese Richtung. Gegen Spiritualität hab ich überhaupt nichts. Im Gegenteil, kaum etwas ist so verheerend (für die Wahrheitsfindung), wie ein verkrustet materialistisches, mechanistiches Weltbild. Allerdings wird es immer gefährlich, wenn es Richtung organisierter Spiritualität (heimische Religionen?) oder gar organisierter, instiutionalisierter Religion geht. Dann kommen nämlich (spirituelle) Regeln ins Spiel, die für das einzelne Individuum gar nicht passen KÖNNEN. Das Individuum muss sich dann den Regeln/Strukturen anpassen und wird so automatisch manipuliert.

Das "Individuum" muss sich so wie so anpassen. Manipuliert wird es auch dann wenn es offensichtlich so nicht ist, habe ich schon weiter oben geschrieben. Fremde Religionen sind aber immer eine Gefahr, das sie ja meist von fremden Mächten kommen. Klar, ist das je größer und institutinalisierter es ist, um so eher setzt sich dann Korruption in diesen Lehren durch.
Noch mal zum Begriff "Individium". Klar sind alle Menschen verschieden, aber dieser Begriff suggeriert, dass der Mensch unabhängig von anderem existiert. Das ist aber falsch.
Zitat:
Was die Psychoanalyse betrifft stimme ich dir voll zu. Man könnte sagen: Freud hat nicht die ganze Geschichte erzählt - aus welchem Grund auch immer. Dazu kann ich nur empfehlen sich mit Wilhelm Reich zu beschäftigen. Einfach phänomenal! Aber das nur nebenbei.
Zum "atheistischen" Kommunismus kann ich nur sagen, dass das bestenfalls eine cover-story ist. Es wurden Kirchen gesprengt, "liberaler" (= nicht 100% loyal zum Vatican) Klerus ermordet, insbesondere orthodoxe Christen umgebracht und dennoch ist der Kommunismus nicht atheistisch, ich würde ihn zumindest nicht so bezeichnen.

F
Zitat:
Zitat von Thor
Guckt euch doch mal in Deutschland um, wenn Religionen( generell ) wirklich so erwünscht wären von der Elite, wäre das hier sicher ein frommes Land und kein Land in dem man sich schämen muss und als nicht ganz zurechnungsfähig angesehen wird, wenn man zu irgendeiner Religion steht.
Zitat:
Das sehe ich anders.
Wenn "sie" die Wahl hätten, dann würden sie mit Sicherheit den "Sack Flöhe", den sie derzeit krampfhaft versuchen von der Wahrheitsfindung abzuhalten sehr, sehr gern gegen die religiös-hörigen Massen der letzten Jahrhunderte eintauschen. Menschenmassen, die durch sexuelle, spirituelle, rituelle, ... Unterdrückung komplett gefügig gemacht werden konnten, deren einzige Informationsquelle ein Priester war, der auch noch die Hälfte der Messe auf Latein gehalten hat, so dass man ihn nicht einmal verstehen konnte.
Man sollte nicht den Fehler machen und dadurch, dass wir als Menschheit uns zunehmend gewisser Fesseln entledigen, dies dem Fakt zuschreiben, dass das von "ihnen" so geplant ist.

Natürlich gewachsene Religionen stehen solchen Leuten im Wege , weil sie selber Kontrolle ausüben wollen unb diese nicht anderen "Priestern" etc. überlassen wollen. Gut, früher wurden den heidnischen Völkern das Christgentum übergestült, heute wird den Leuten der Atheimus übergestülbt und m.E. genau mit diesem eine versteckte perfide Kontrolle ausgeübt.

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesperrt, weil ich ich die Ziele von "Infokrieg" unterlaufe.


Gruß, Thor
__________________
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält - Karl Kraus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schon wieder Skiunfall - Ex-Hypo Bankchef Martini... Unter Ulmen Mainstream-Nachrichten 0 31.01.2009 16:19
Schon wieder wahre Worte im Mainstream? NicolasHofer Mainstream-Nachrichten 36 14.11.2008 18:40
Jesus?! Was denkt ihr so? an0nym Off Topic 5 03.02.2008 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger