Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #911  
Alt 04.11.2008, 17:25
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kalle1972
Grilleau hat geschrieben:

7.496.951 Leistungsberechtigte + Kinder von ALG II Leistungsbeziehern
In dieser Zahl sind nicht (ca. 1,1 Millionen 2006) Personen enthalten die Sozialhilfe nach SGB XII beziehen.
Laut BA Statistik werden im Oktober 2008 2.996.912 Personen als arbeitslos gezählt.

------------------------------------------------------------------------------------
Das macht ungefähr 11,6 Millionen Menschen, die von Leistungen des Staates - der Steuerzahler - leben. Weil sie keine Arbeit finden, nicht arbeiten können oder nicht arbeiten wollen (ja die gibt es!).

Wenn die Anzahl der Leistungsbezieher steigt, und die Anzahl der Steuerzahler sinkt, bleibt einem doch gar nichts anderes übrig als das Füllhorn mal etwas zuzudrehen. Sonst kollabiert das ganze soziale System, und die Leistungsempfänger schauen dann ganz in die Röhre.

Liebe Leute, es ist wie bei den Gehaltserhöhungen - wenn es der Firma gut geht wollen alle mehr Gehalt, aber wenn es der Firma schlecht geht will keiner verzichten.

Seit Jahrzehnten geht es uns immer besser, immer besser und immer besser. Jetzt geht der Wohlstand zurück weil die Arbeit einfach nicht mehr da ist, aber alles soll so bleiben wie es ist.

Und großes SORRY - wenn man als Familie mit 2 Kindern ca. € 1.800 für NICHTS erhält, dann finde ich das schon gut! Dafür muss man sonst 40 Stunden die Woche arbeiten gehen. Ja, das ist nicht viel Geld - aber bei der riesigen Anzahl an Leistungsbeziehern, wie soll denn das anders gehen? Fragt mal eine Friseurin oder eine ReNo-Gehilfin was die im Monat verdient!

Aber hier ergeht man sich ja lieber in Sozialistischen Wunschträumen.

Gruss Kalle
_________________
Zu Spät. Schiss bekommen, wegen deiner Meinung?

Vor wem denn?
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 04.11.2008, 17:25
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Und wer nicht bereit zur Veränderung ist und eine Ausbildung nach seinen Interessen und Fähigkeiten macht, der soll nicht jammern.
Treu dem Koran, bist Du es?

Zitat:
Zitat von Amazonia
Eine Ausbildung zu machen und 2-3 Jahre Hartz IV dafür zu bekommen ist besser als nichts zu tun und die Option zu haben, demnächst gar nichts mehr tun zu können.
Arbeit der Arbeit wegen ist einfach überflüssig geworden.
Man sieht bei Dir hier mehr als deutlich, dass Du in einer nicht realen Welt lebst Irgendwo anders, waren Deine Zeilen, dass nicht mehr soviel Handwerksberufe da wären. Nun soll man das machen was man gerne macht? was ist wenn ich gerne Tischler oder sonst was machen würde?

Laß gut sein Amazonia. Du bist mir zuviel Theorie....und ich mag keine Theorie...ist mir zu trocken und führt sehr oft im Leben an der Praxis vorbei. :P
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 04.11.2008, 17:29
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na kleriker, kommen wieder diffamierende Methoden, wenn du nicht mehr weiter weißt?

Meine Welt ist sehr real.
Ich schrieb nichts von Handwerk. Handwerk wird immer benötigt.
Eben nicht für die industrielle Massenproduktion am Band, sondern für individuelle Einzelstücke. Da ist immer Bedarf da und der wächst.

Nur sind die Jobs unbeliebt, weil da im Moment wenig verdient wird.
Aber das wird sich ändern, wenn die Industrie ausfällt.
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 04.11.2008, 17:32
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Na kleriker, kommen wieder diffamierende Methoden, wenn du nicht mehr weiter weißt?

Meine Welt ist sehr real.
Ich schrieb nichts von Handwerk. Handwerk wird immer benötigt.
Eben nicht für die industrielle Massenproduktion am Band, sondern für individuelle Einzelstücke. Da ist immer Bedarf da und der wächst.
@Amazonia

ich gehe mittlerweile davon aus, das du nur Langeweile hast und benutzt diese Forum für deinen Spaß, anders kann ich mir das was du hier ablieferst nicht erklären.

Oder du nimmst LSD

Lg

Grilleau
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #915  
Alt 04.11.2008, 17:34
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Amazinia

Nicht jeder suhlt sich in dem Selbstmitleid. Das ist leider das, was Du daraus schliesst, weil man vielen, auch den nicht registrierten Lesern eine Möglichkeit geben möchte, sich zu informieren.

Genau aus diesem Grund finden wir uns hier alle ein.

Hilflosigkeit für den einen, sich stark zu machen für Ungerechtigkeit aber eine andere.

Und es muss nicht alles in Gewalt umgewandelt werden, so wie Du es gerade hier so proklamierst.

Viele fühlen sich ausgebootet, auf ein Abstellgeleis gestellt, weil wie Du so schön erkannt hast, es nciht mehr genügend Arbeitsplätze gibt.

Nicht alle finden ihren Platz dann in einer eigenen Iniative wie z.B. im helfenden Bereich. Für mache ist das ncihts, sie sind dann eher praktisch veranlagt, handwerklich oder einfach nur denkend.

Ich wehre mich dagegen, alle über einen Kamm zu scheren.
Mit Zitat antworten
  #916  
Alt 04.11.2008, 17:39
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, und wie lässt es sich vereinbaren, 500 Mrd. € für Banken bereit zu stellen, die eindeutig Misswirtschaft betrieben haben, versucht haben, das Geld zu mehren, in dem sie Spekulationen betrieben haben??

Während von der Bevölkerung die schon ausgemustert wurden, verlangt wird, sich plötzlich eine eigene Existenz aus dem Boden zu stampfen und dabei nach Möglichkeit eigene Resorcen verwenden sollen??

Sofern sie die haben.
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 04.11.2008, 17:39
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Na kleriker, kommen wieder diffamierende Methoden, wenn du nicht mehr weiter weißt?

Meine Welt ist sehr real.
Ich schrieb nichts von Handwerk. Handwerk wird immer benötigt.
Eben nicht für die industrielle Massenproduktion am Band, sondern für individuelle Einzelstücke. Da ist immer Bedarf da und der wächst.

Nur sind die Jobs unbeliebt, weil da im Moment wenig verdient wird.
Aber das wird sich ändern, wenn die Industrie ausfällt.
Du bist alles....wirklich alles...nur nicht real

Sorry....für mich bist Du einfach nur naiv und merkst in Deiner Verbohrtheit nicht, dass Du nie auf die wahren Aussagen der anderen eingehst. Bzw machst Du das bewusst mit Absicht. Denn es wäre ein Schmach zugeben zu müssen, dass Du völlig daneben liegst. Also komm hier nicht mit Diffamierung an. Das mit dem Handwerk hast Du sehr wohl geschrieben. Dass Du noch nicht mal vom Arbeitsmarkt Ahnung hast, beweist ja Deine Aussage, dass immer Handwerker benötigt werden. Dann schau Dich mal um bei den Handwerkern
Weiterhin stehen die freien Arbeitsstellen nicht im Verhältnis zu den Arbeitslosen.

Ich kenne einen ganzen Arschvoll Handwerker die gar nichts anderes machen möchten. Doch die bekommen keinen Job. Sie sind aber auch nicht für administrative Tätigkeiten geeignet.

Man laberst Du einen Scheiß....
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 04.11.2008, 17:49
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann liefere doch den Nachweis das ich vom Handwerk geschrieben habe, bevor du mir das unterstellt hast.

Setz einfach den Link zum Posting hierher, das wäre das Einfachste, kleriker.

.
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 04.11.2008, 17:55
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von nofretete1969
@Amazinia

Nicht jeder suhlt sich in dem Selbstmitleid. Das ist leider das, was Du daraus schliesst, weil man vielen, auch den nicht registrierten Lesern eine Möglichkeit geben möchte, sich zu informieren.
Du möchtest diejenigen informieren, die sich hier einfinden.

Mit Mainstreamnachrichten, und solchen, die du dort ebenso findest?

Die Mainstreammeinung kennen die Leute bereits, die sich hier einfinden.

Was wir brauchen sind Lösungen und nichts anderes.
Die hier gebotenen, wenn überhaupt welche geboten werden, sind nicht zeitgemäß, noch realisierbar.

Meine sind sehr einfach. So einfach, dass man sie fast übersehen könnte, würde nicht so ein Wirbel darum gemacht.

Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 04.11.2008, 17:56
Kalle1972 Kalle1972 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 440
Standard

@ Amazonia: Nein Schiss hab ich keinen bekommen, aber das ist doch sinnloses Diskutieren hier.

@ Grilleau: Die Sozialmissbrauchsquote bei Hartz IV liegt bei 0,6 Prozent. --> Wo hast du denn bitte diese Zahl her? Beim googlen nach "Sozialmissbrauchsquote" finde ich diesen Link http://www.arbeitslosennetz.de/forum...d.php?p=176996 der aber leider (wohl weil ich nicht dort angemeldet bin) nicht anzuklicken ist. Aber der Anfang liest sich wie dein Text... Kopiert?

Hier - immerhin eine offizielle Quelle - werden 10% und mehr genannt:
http://www.bildungsspiegel.de/aktuel...tml?Itemid=262

Clever beruft sich bei seinen Angaben auf das «niederschmetternde Ergebnis» einer Telefonaktion bei 390.000 Arbeitslosengeld-II-Empfängern. «170.000 waren kein einziges Mal erreichbar», obwohl jeweils zehn Anrufe an unterschiedlichen Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten gemacht worden seien. 43.000 Befragte, die erreicht wurden, hätten «die freiwillige Befragung abgelehnt».

Bei sieben Prozent der Verbliebenen «stellte sich heraus, dass sie gar nicht arbeitslos sind». Zum Teil seien sie in «betrügerischer Absicht» gemeldet gewesen, zum Teil hätten sie vergessen, eine Änderung - wie etwa den Erhalt einer Lehrstelle - zu melden. «Aber bei circa 32.000 Personen spricht man von einer Grauzone», sagte Clever. Hier müsse «noch weiter geforscht werden - erst recht bei den 170.000, die gar nicht erreicht wurden».


Hier werden sogar 20% Mißbrauch geschätzt:
http://www.stern.de/wirtschaft/arbei...ht/548275.html

Na, Nachtigall ick hör dir singen...

Gruss Kalle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger