Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Globaler Polizeistaat
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Ist das auch in Deutschland bald möglich
Sicher,alles was es in den USA gibt kommt hierher 12 80,00%
Ach was wir haben nen Rechtsstaat 0 0%
Mir egal--hab sowieso nich viel 3 20,00%
Wir haben noch mehr Möglichkeiten uns zu wehren 0 0%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.04.2008, 12:07
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard Wesley Snipes drei Jahre ins Gefängnis--wegen Income Tax

Hi Leute

Auch berühmte Leute werden von der IRS nicht verschont. Die Diktatur in USA macht Fortschritte.


Los Angeles (dpa) - Gefängnisstrafe für den amerikanischen Action-Star Wesley Snipes (45): Wegen Steuerbetrugs muss der Schauspieler für drei Jahre hinter Gitter.

Ein Richter im US-Staat Florida setzte das Strafmaß am Donnerstag fest, berichtete der US-Sender CNN. Er folgte damit dem Antrag der Staatsanwaltschaft, die die höchst mögliche Strafe von drei Jahren Gefängnis gefordert hatte.

Snipes habe bei der Urteilsverlesung keine Miene verzogen, berichteten Augenzeugen. Der Schauspieler entschuldigte sich vor Gericht für seine "Fehler und Irrtümer". "Ich entschuldige mich bei meiner Familie, dem Gericht und der Gesellschaft", sagte Snipes.

Der Afro-Amerikaner war im Februar von einer Jury von schwerwiegenderen Vorwürfen des Betrugs und der Verschwörung freigesprochen worden. Die zwölf Geschworenen befanden Snipes aber schuldig, drei Jahre lang keine Steuern bezahlt zu haben. Bei einer Verurteilung in allen Anklagepunkten hätten ihm bis zu 16 Jahre Haft gedroht.

http://magazine.web.de/de/themen/unt...5181FH7D6.html



http://taxes.about.com/b/2006/11/03/...th-the-irs.htm

http://www.msnbc.msn.com/id/15302864/

Nochmal zur Erinnerung

Aaron Russos Film

Freedom to Fascism

http://video.google.de/videoplay?doc...arch&plindex=2

http://www.freedomtofascism.com/

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.04.2008, 12:30
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Das ist ja mal wieder der blanke Hohn...

Da werden Menschen weggesperrt - und das auf Grund einer nicht existierenden Gesetzesgrundlage.
Aber leider ist das ja nur eines von vielen Beispielen:

Andere Beispiele sind natürlich die allseits bekannten, menschenrechtswidrigen Umstände der in Guantánamo inhaftierten Insasssen, die "Terror"verdächtigen ( jeder der ein Gesetz bricht ist ja bekanntlich Terrorist ), die Unkenrufe 9/11-Skeptiker am besten internieren zu müssen, und und und...

Aber der Hohn bei der Sache ist ja vorallem die Falschinformation, die gestreut wird. Denn anders ist es wohl kaum zu erklären, dass bei der gmx-Umfrage 43% meinen Wesley Snipes Strafe sei gerechtfertigt und 41% lediglich meinen das Strafmaß sei zumindest übertrieben... Wenn die wüssten, dass der Amerikaner gar nicht zur Zahlung der Einkommenssteuer verpflichtet ist...

Aber sagte nicht Aaron Russo selbst, dass er mit seinem Film nicht dazu aufrufen wolle, die Steuer nicht zu bezahlen, da dies dumm/naiv sei? Schließ habe der IRS den Segen der Regierung um sein kriminelles Treiben auch weiter zu veranstalten. - Und darüber hinaus auch die Mittel ( und Waffen ) um dieses durchzusetzen.

Wenn das keine klaren Anzeichen einer Diktatur sind, dann weiß ich auch nicht, was noch passieren muss, damit die Leute endlich aufwachen...
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.04.2008, 12:49
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

was meinst du mit "ist das in deutschland bald möglich?" Bei uns is Steuerhinterziehung scho immer strafbar und kommst deswegen in den Knast. Wir haben aber sowas schönes wie Volksverhetzung wo gewisse Gedankenverbrecher weggesperrt werden die eigentlich nichts getan haben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.04.2008, 13:21
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Iks
was meinst du mit "ist das in deutschland bald möglich?" Bei uns is Steuerhinterziehung scho immer strafbar und kommst deswegen in den Knast. Wir haben aber sowas schönes wie Volksverhetzung wo gewisse Gedankenverbrecher weggesperrt werden die eigentlich nichts getan haben.
Hat sich auf die Steuer bezogen. Gibt es Steuern hier die man nicht schriftlich belegen kann?
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 25.04.2008, 14:31
Dirkk1974 Dirkk1974 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.310
Standard

mir geht gerade folgendes durch den Kopf :

Wenn doch in den USA das bezahlen der Einkommenssteuer keine Pflicht ist, wieso muss Wesley Snipes dann hinter Gitter ? Wieso haben es seine Anwälte nicht geschafft, diesen Umstand deutlich zu machen ? Ich wäre dankbar, wenn mir mal jemand in ein paar Sätzen deutlich machen könnte, wieso dieses Urteil so gekommen ist wie es kam ?

Ich kenne mich leider mit den Steuergesetzen in den USA überhaupt nicht aus, aber wenn ich Aaron Russos Aussagen zu diesem Fall vergleiche, dann liegt irgendjemand hier komplett falsch, nur wer ?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.04.2008, 14:44
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Zitat:
Zitat von Dirkk1974
Wenn doch in den USA das bezahlen der Einkommenssteuer keine Pflicht ist, wieso muss Wesley Snipes dann hinter Gitter ? Wieso haben es seine Anwälte nicht geschafft, diesen Umstand deutlich zu machen ? Ich wäre dankbar, wenn mir mal jemand in ein paar Sätzen deutlich machen könnte, wieso dieses Urteil so gekommen ist wie es kam ?
Im Grunde ist es tatsächlich unbegreiflich, dass es in solchen Fällen zu Verurteilungen kommen kann. Aber der Herr Snipes ist ja bei weitem nicht der erste, der sich der Macht des IRS beugen muss.
Im Grunde kann ich es mir auch nicht anders erklären als mit den plakativen Worten "Unrechtsstaat" und "Willkürjustiz" ( wofür es in US-Amerika ja mannigfaltige Beispiel gibt; wie oben erwähnt sind dies z.B. die Guantánamo-Häftlinge. Aber auch ein Blick auf die Gerichtsprozesse und Todesurteile der Afro-Amerikanischen Bevölkerung sagen da so einiges aus.. Aber ich schweife ab... )

Das eigentliche Problem ist meines Erachtens, dass ein Freispruch einen Präzendenzfall darstellen würde. Denn würde er freigsprochen, könnten sich auch alle anderen sogenannten "Steuerhinterzieher" auf diesen Prozess berufen und dies hätte eine lavinenartige Kettenreaktion zur Folge und unvermittelt sähe sich die amerikanische Regierung mit Einnahmeeinbußen in Millardenhöhe konfrontiert. Schließlich arbeitet jeder Staatsbürger der USA circa 1/4 des Jahres ausschließlich für die Staatskasse... Das lassen die sich bestimmt nicht so einfach nehmen. Auch nicht von einem Promi wie Wesley Snipes...

EDIT: Aber es ist tatsächlich Fakt, dass eine direkte Besteuerung, darunter zählt auch die Einkommenssteuer, in den USA ilegitim ist...
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.04.2008, 14:48
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Was willst du machen wen die IRS bewaffnet in dein Haus eindringt?

Schau den Film--siehe oben --an
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.04.2008, 15:48
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Die eigentliche Kontroverse ist die Interpretation des 16th Amendment. Wurde es ratifiziert oder nicht? Wenn ja, ist die Grundlage der Tax-Evader weg...

Dazu hab ich in ner Comment-Section folgende "Widerleger"-Seiten gefunden
Man beachte die Erklärungen für die Behauptung "16th Amendment never ratified"

http://docs.law.gwu.edu/facweb/jsieg.../IncomeTax.htm
http://evans-legal.com/dan/tpfaq.html#ratification

Etwas fadenscheinig, aber leider plausibel.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.04.2008, 15:57
Dirkk1974 Dirkk1974 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.310
Standard

Zitat:
Zitat von Norton
Im Grunde ist es tatsächlich unbegreiflich, dass es in solchen Fällen zu Verurteilungen kommen kann. Aber der Herr Snipes ist ja bei weitem nicht der erste, der sich der Macht des IRS beugen muss.
Ja, aber aufgrund welcher gesetzlichen Grundlage musste sich Wesley Snipes diesem Urteil beugen, dass ist doch die alles entscheidene Frage ? Wieso sind seine Anwälte nicht in der Lage die Argumente vorzubringen, die z.b. Aaron Russo uns allen mitgeteilt hat ?
Ich tue mich schwer zu glauben, dass Wesley Snipes inkl. seiner Anwälte, und obendrein die Richter Angst vor der IRS hatten, und somit einfach ein Urteil zuliessen bzw. aussprachen welches keinerlei gesetzliche Grundlage hat.
Sorry, dass in den USA viele Dinge vollkommen aus dem Ruder laufen ist mir bekannt. Das Argument, dass die IRS mit Killerkommandos vor der Tür stehen, und Leute abknallen die nicht Ihre Steuern zahlen halte ich an dieser Stelle für weit übertrieben.

Sagt sich jetzt Wesley Snipes, dass wenn er das Urteil nicht akzeptiert, wird er Gefahr laufen umgelegt zu werden ? Also, bei allem Respekt, diesen Gedankengang halte ich für maßlos übertrieben. Irgendetwas müssen wir übersehen bei diesem Fall.
Vielleicht kommt ja noch ein Infokrieger und kann mal die Sache aufklären (möglichst auf deutsch, ohne das ich (wir) uns durch hunderte von Seiten amerikanisches Steuerrecht kämpfen müssen).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.04.2008, 17:51
zardoz zardoz ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: NRW
Beiträge: 74
Standard

Dass es durchaus (lebens)gefährlich werden kann, wenn man mit den geforderten Einkommensteuerzahlungen nicht herausrückt, zeigt der Fall von Ed und Elaine Brown aus New Hampshire:
http://en.wikipedia.org/wiki/Edward_and_Elaine_Brown

Hier ein Unterstützer der Browns, auf den nach eigener Aussage scharf geschossen wurde:
http://youtube.com/watch?v=v_Nv7Ee8qNc

Gibt man bei der ZDF-Mediathek den Suchbegriff "Ed Brown" ein, findet sich außerdem eine Auslandsjournal-Sendung, in der zu dem Fall berichtet wird.
__________________
"Permit me to issue and control the money of a nation, and I care not who makes its laws."
Amschel Mayer Rothschild, 1773-1855
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mann wegen Youtube Video zu 15 Jahre Knast verurteilt Cyberpunk Off Topic 8 09.01.2009 14:38
Existiert die U.S. income tax oder nicht? tille Mainstream-Nachrichten 5 01.11.2008 14:51
Gefängnis Europa Norton Globaler Polizeistaat 13 28.10.2008 16:20
USA: Höchststrafe für Wesley Snipes wegen IRS-Boykott m33d4z Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 9 04.05.2008 19:35
9/11-Zweifler ins Gefängnis Terrasystem Terror 8 09.03.2008 15:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger