Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1731  
Alt 15.08.2009, 19:54
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Was willst du, die frage stell dir noch mal.

Die Leute wenn sie sich gegen HARTZ4 wehren, verhungern so einfach ist das, bis da Entscheidungen getroffen sind sind sie tot, was laberst du da als?

Dahinter steckt Methode, und wenn es ganz hart kommt ändert man das Grundgesetz

Siehe hier
http://www.flegel-g.de/aenderungsindex-gg.html

Ach und noch was du Weichei, hier mal deinen Worte:

Zitat von Grilleau
Um auf meinen Freund zurückzukommen, er hat sich jetzt brechen lassen, er geht jetzt in die Eingliederungsmaßnahme, weil er eine 100% Kürzung nicht durchhalte.
Zitat:

Zita von Dir: dann haben wir an einander vorbei geredet. ich habe das ding "unter vorbehalt" unterschrieben. damit bin ich nicht daran gebunden, weiger mich aber auch nicht. da scheint der hase im pfeffer zu liegen.
So sieht dein Kampf also aus , macht alles mit was das System von ihm verlangt, könnte ja sonst zu Sanktionen führen, nein mein lieber so klappt das nicht, du musst dich verweigern, aber das ist dir genommen worden, weil die Sanktionen so hart sind und du es nicht überleben kannst, es droht der Hungertod, und das klage ich an, und du laberst mir hier als die Ohren voll, wir haben doch Rechte, JA auf dem Papier, so und mehr habe ich nicht gesagt , haben wir uns jetzt verstanden
__________________
„Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. "Johann Wolfgang Goethe"
www.grilleau.blog.de

Piss mir nicht den Rücken runter und sag zu mir: "es Regnet" Squeezy!
Mit Zitat antworten
  #1732  
Alt 15.08.2009, 20:09
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

man redest du ein stuss...
ich ergebe mich wenn ich sie und ihren dreck verweigere und ihnen gesetzestexte vor den latz knalle? warum haben sie mich denn nicht sanktioniert? ich habe meine unter vorbehalt unterschriebene egv nach 14 tagen abgegeben. sie wurde noch nichtmal eingereicht. ich habe mir selber ein termin mit dem leiter der arge gegeben indemich einfach dort reinplatze und ihn zur rede stellte, warum mein antrag nach 18 wochen immer noch nicht bearbeitet wurde.
was hast du vorzuweisen ausser die traurige situation deines freundes?

ich spreche dir doch gar nix ab...im gegenteil...ich gebe dir doch in allem recht...was punterst du also? weil ich motivierend behaupte man solle sich wehren?? aber wenns nach dir geht bringt das ja nix.

danke für das weichei ich werde dann jetzt nur noch deine ratschläge...nämlich nichts tun und rumjammern..beherzigen.
man muss nicht mit den selben waffen wir die verursacher kämpfen...bspw.. indem man sich halt die sanktionierte kohle mit schwarzarbeit wieder reinholt und oder auch dass ich nur eine unter vorbehalt unterschriebene egv abgebe. man setzt sich hin und jault wie ein nasser pudel.


weichei? hehehe...ich habe auch überlebt und ich hatte noch nichtmal sanktionen sondern gar keine kohle...denn wenn anträge aus willkür nicht bearbeitet werden, weil da einer ist, der das maul aufmacht, wie in meinen fall, jammer ich dann lieber weiter.

schönen jammertag noch.

Zitat:
ich überlasse dir dann den fred wieder und du kannst in deinem selbstmitleid eingehen
Mit Zitat antworten
  #1733  
Alt 15.08.2009, 22:10
galenit galenit ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 362
Standard

Was redest Du für nen Blödsinn?
Das wichtigste für den Umgang mit einer Arge ist in wenigen Punkten zusammengefasst:
1. Niemals allein hin!
2. Niemals gleich was unterschreiben!
3. Die Gesetze und Rechte kennen!

Damit haben wir allein dieses Jahr schon 4 EGV zu unseren Gunsten verändert:
1. 15 Bewerbungen im Monat, gewandelt in 4 pro Monat
2. Massnahme+5 Bewerbungen, gewandelt in Massnahme
3. 4 Bewerbungen pro Monat, gewandelt in 0 Bewerbungen und Zusicherung der Kostenübernahme einer Umschulung
4. 5 Bewerbungen pro Monat, gewandelt in Bewerben nach eigenem Ermessen.
Und das waren nur die Hauptpunkte, so einen Blödsinn wie innerhalb von 3 Tagen nach Eingang des Vorschlages bewerben oder den rechtswidrigen Ortsanwesenheitspassus haben wir jedes mal wegbekommen.

2 Dieser EGVs wurden allein direkt beim Termin unterschrieben, wir haben sie nach BGB gekündigt, die anderen beiden haben wir direkt mit nem Gegenvorschlag beantwortet.
Du findest dafür alles in Netz, angefangen beim BGB über das SGB bis hin zu den Dienstanweisungen der BA. Suchen, lesen, verstehen und sie mit den eigenen Waffen schlagen ist angesagt.

Und wenn sie nen Beistand verweigern gibts immernoch die 110 übers Handy und nach dem es so aktenkundig geworden ist nen Rechtsbeihilfeschein und ne EA vom SG.
Aktuell steht, mal wieder, die Pfändung einer ARGE durch den Gerichtsvollzieher im Eilverfahren an, weil sie sich weigern, trotz EA des SG, zu zahlen. Bisher haben sie immer gezahlt wenn der Kuckukskleber fragte wo denn der Dienstwagen des Leiters steht.

Wie gesagt, schlagt sie mit ihren eigenen Waffen und das sind nunmal Gesetze und Geld. Es gibt soviele Möglichkeiten, angefangen bei der mündlichen Antragsstellung zur Niederschrift, über Wiedersprüche zu allen Beischeiden bis hin zur täglichen Neuberechnung Eures H4-Geldes.
Im Gesetz zum Thema Beistände wird übrigens nur von Person geredet, nicht von natürlicher oder juristischer und viele ARGEn kennen nicht das BVG Urteil, das man ein recht auf mindestens 2 natürliche Personen als Beistand hat, wenn sies nicht wissen und einfordern ,kann man auch mit einer juristischen Person auftauchen, zum Beispiel den 100 Mitgliedern eines Vereins.
Mit Zitat antworten
  #1734  
Alt 15.08.2009, 22:15
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von galenit Beitrag anzeigen
Was redest Du für nen Blödsinn?
ich hoffe du meintest jetzt nicht mich da du kein nick nanntest. deine aufzählungen habe ich sinngemäß gebracht. scheint aber bei grillau nicht anzukommen.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #1735  
Alt 16.08.2009, 00:19
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Die Armutsindustrie Part

http://www.youtube.com/watch?v=9XFFV9rb5w8


so noch mal, mein Freund hat sich geweigert an solchen in dem Film gezeigte Maßnahmen teilzunehmen, er begründete dies auch, aber leider ohne Erfolg, es wurde sanktioniert.

Das erste mal 30% von 354 Euro wurden ihm 108 abgezoegn und das für 3 Monate

Beim zweiten Kurs dem sie ihm aufs Auge drücken wollten, weigert es sich wieder, aber diesmal bekam er 60"% von 354 abgezogen, und dann wollten sie ihm gar 100% in Abzug bringen da knickte er ein, die Sanktionsmöglichkeiten reichen bis zur Streichung der Miete und Krankenversicherung.


Klar, er klagt auch, TOLL, nur die Sanktionen greifen erst mal bis so, in 2 bis 3 Jahren, die Sozialgerichte entschieden haben.

Dann bekommt er eventuell sein Recht, aber gebrochen haben sie ihn.

Mein Freund ist fix und alle, diese Kurse belasten ihn ungemein, er dachte auch schon drüber nach sich das leben zu nehmen, er hält diese Zwangskasanierung nicht aus, er fühlt sich gedemütigt bis auf letzte, und kein Gesetzt der Welt, kein Richter niemand kann ihm helfen, er muss.....

Jetzt kommt mir bloß nicht er kann ja krank machen, er will keinen auf Krank machen er will sein Recht, das klagt er auch ein, aber das dauert.


Um das ging es mir, entweder er lässt sich brechen und sich demütiger oder er verhungert!

Und jetzt steige ich aus der Diskussion aus!!
__________________
„Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. "Johann Wolfgang Goethe"
www.grilleau.blog.de

Piss mir nicht den Rücken runter und sag zu mir: "es Regnet" Squeezy!
Mit Zitat antworten
  #1736  
Alt 16.08.2009, 00:33
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von Grilleau Beitrag anzeigen
so noch mal, mein Freund hat sich geweigert an solchen in dem Film gezeigte Maßnahmen teilzunehmen, er begründete dies auch, aber leider ohne Erfolg, es wurde sanktioniert.
aha..da kommen wir der sache schon näher...das bedeutet ja, dass er eine egv schon längst unterschrieben hatte. denn ohne dem würde er in keiner massnahme gesteckt werden.


Zitat:
Zitat von Grilleau Beitrag anzeigen
Beim zweiten Kurs dem sie ihm aufs Auge drücken wollten, weigert es sich wieder, aber diesmal bekam er 60"% von 354 abgezogen, und dann wollten sie ihm gar 100% in Abzug bringen da knickte er ein, die Sanktionsmöglichkeiten reichen bis zur Streichung der Miete und Krankenversicherung.
ab da war schon alles zu spät, denn er hätte seine egv verhandeln müssen!!



Zitat:
Zitat von Grilleau Beitrag anzeigen
Mein Freund ist fix und alle, diese Kurse belasten ihn ungemein, er dachte auch schon drüber nach sich das leben zu nehmen, er hält diese Zwangskasanierung nicht aus, er fühlt sich gedemütigt bis auf letzte, und kein Gesetzt der Welt, kein Richter niemand kann ihm helfen, er muss.....
daher rührt auch deine motivation, doch mit dem fehler die entscheidenen tatsachen zu übersehen, die ich als argumente gebracht habe.


Zitat:
Zitat von Grilleau Beitrag anzeigen
Jetzt kommt mir bloß nicht er kann ja krank machen, er will keinen auf Krank machen er will sein Recht, das klagt er auch ein, aber das dauert.
Um das ging es mir, entweder er lässt sich brechen und sich demütiger oder er verhungert!
schon verstanden...also muss ihm geholfen werden. doch bitte nächstes mal ein wenig sachlicher ok?

Zitat:
Zitat von Grilleau Beitrag anzeigen
Und jetzt steige ich aus der Diskussion aus!!
musst du nicht, denn jetzt hast du die katze aus dem sack gelassen, wobei du vorher keine diskussionsbasis hinterlassen hast, sondern wirklich quatsch erzählt hast.

Wenn ich helfen kann, wie auch immer, gib laut via pm.
Mit Zitat antworten
  #1737  
Alt 16.08.2009, 00:54
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Ich habe keinen Quatsch erzählt merk dir das, genau um das Thema ging es und um nicht´s anderes.

Er hat seine EGV auch unter Vorbehalt unterschrieb, doch das nütze ihm nicht´s , weil sie ihm per Federstrich diesen Kurs aufdrückten und dies in einem gesonderten Schreiben.

Ps. da gibt es keine Hilfe, auch die Anwälte sehen der Klage nur zu 50% optimistisch entgegen, in 2 bis 3 Jahren, sage ich dir das Ergebnis, bis dahin muss mein Freund wenn er keine Stelle findend sich das alles bieten lassen; WENN ER ES DENN ÜBERSTEHT, Physisch und Psychisch
__________________
„Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. "Johann Wolfgang Goethe"
www.grilleau.blog.de

Piss mir nicht den Rücken runter und sag zu mir: "es Regnet" Squeezy!

Geändert von Grilleau (16.08.2009 um 00:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1738  
Alt 16.08.2009, 01:11
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von Grilleau Beitrag anzeigen
Ich habe keinen Quatsch erzählt merk dir das, genau um das Thema ging es und um nicht´s anderes.
lies mal deine beiträge...natürlich hast du quatsch geschrieben. natürlich in meinen augen aus frust, was auch ok ist.

Zitat:
Zitat von Grilleau Beitrag anzeigen
Er hat seine EGV auch unter Vorbehalt unterschrieb, doch das nütze ihm nicht´s ,
auch das hats du nicht geschrieben...soweit ich mich erinnern kann.

Zitat:
Zitat von Grilleau Beitrag anzeigen
Ps. da gibt es keine Hilfe,
warum nicht? es gibt immer was zu tun und zu helfen. aus welcher ecke kommt der denn? gib mal laut über pm. durch meinen job habe ich wirklich ne menge möglichkeiten. das meine ich ernst.
Mit Zitat antworten
  #1739  
Alt 16.08.2009, 09:19
galenit galenit ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 362
Standard

Zitat:
Zitat von Grilleau Beitrag anzeigen
Ich habe keinen Quatsch erzählt merk dir das, genau um das Thema ging es und um nicht´s anderes.

Er hat seine EGV auch unter Vorbehalt unterschrieb, doch das nütze ihm nicht´s , weil sie ihm per Federstrich diesen Kurs aufdrückten und dies in einem gesonderten Schreiben.

Ps. da gibt es keine Hilfe, auch die Anwälte sehen der Klage nur zu 50% optimistisch entgegen, in 2 bis 3 Jahren, sage ich dir das Ergebnis, bis dahin muss mein Freund wenn er keine Stelle findend sich das alles bieten lassen; WENN ER ES DENN ÜBERSTEHT, Physisch und Psychisch
Unter Vorbehalt ist mal fürn Arsch! Vorbehaltlich was? Womit begründest Du den Vorbehalt?
Garnicht unterschreiben, mitnehmen und prüfen lassen, das ist Dein Recht und dann verhandeln, so wies im Gesetz und der Dienstanweisung der BA steht!
Wenn Du verhandlungsbereit bist kannst Du jede EGV per VA ebenfalls durch das SG aufheben lassen, da die EGV per VA nur gilt wenn Du Dich weigerst und das tust Du ja nicht, wenn Du sie prüfen und verhandeln willst.
Wenn ne Zuweisung zur Massnahme kommt kann man der wiedersprechen (in 99% der Fälle ist die Zuweisung nicht hinreichend begründet), wenn der Anwalt keine EA beantragt sollte er sich mal einen Suchen der sich mit der Thematik auskennt und nicht fürs nichtstun kassiert.
Ausserdem kommt man aus 90% der Massnahmen raus wenn man sich weigert die Datenweitergabeundverarbeitungserklärung des Trägers zu unterzeichnen. Dazu ist man nicht verpflichtet und der Träger kann ohne nicht mit der ARGE abrechnen.

Wenn ich natürlich allein hingehe, zitternd alles unterschreibe und munter vor mich hin "bähe" muss ich mich nicht wundern wenn sich mich ficken ...


@Kleriker Nein, Du warst nicht gemeint.

Nachtrag:
Wenn du Grilleau oder Dein Freund von dem was ich geschrieben habe kaum was verstehen und Dir die Begriffe/Abkürzungen nichts sagen sucht Euch doch ne ELO-Ini oder nen Fachanwalt. Ihr versteht dann ja nichtmal ihe Sprache und sich wehren wenn man den Gegner nicht versteht ist kaum möglich.

Und immer daran denken:
Nie allein hingehen, nie sofort was unterschreiben!
Wenn man diese 2 Regeln bricht ist man, imho, selber schuld.

Nachtrag2:
Hier mal als Beispiel der Fall einer Freundin:
http://www.chefduzen.de/index.php?PH...&topic=10623.0
Oder dieser Fall, aus dem SGB I:
http://www.chefduzen.de/index.php?PH...&topic=18612.0
Und das sind ein paar meiner Erlebnisse:
http://www.chefduzen.de/index.php?PH...&topic=14209.0

Geändert von galenit (16.08.2009 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1740  
Alt 16.08.2009, 13:09
o_o o_o ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Wenn ich natürlich allein hingehe, zitternd alles unterschreibe und munter vor mich hin "bähe" muss ich mich nicht wundern wenn sich mich ficken ...
Am Anfang ist man noch mutig und selbstbewusst aber wenn man ne weile in den Mühlen der ARGE ist wird man immer schwächer und ängstlicher da wird ein enormer Druck aufgebaut.

Viele sind aber schon vom Berufsleben so erniedrigt und gebrochen das die ARGEN sich garnicht mehr so viel mühe geben müßen.

Zitat:
Nachtrag:
Wenn du Grilleau oder Dein Freund von dem was ich geschrieben habe kaum was verstehen und Dir die Begriffe/Abkürzungen nichts sagen sucht Euch doch ne ELO-Ini oder nen Fachanwalt. Ihr versteht dann ja nichtmal ihe Sprache und sich wehren wenn man den Gegner nicht versteht ist kaum möglich.
Eben das ist ja das große Problem man muß immer bedenken das viele Menschen nicht so Taff sind; sich nicht so gut Artikulieren können und wenig darüber bescheid wissen wie sie sich wehren können.

Die haben große angst das sie überhaupt nix mehr bekommen wenn sie sich zur Wehr setzen besonders wenn sie Kinder haben oder krank sind.
__________________
***************************************
Georg Kreisler - Meine Freiheit, Deine Freiheit

http://www.youtube.com/watch?v=QeGtUSA73_g
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger