Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2007, 03:07
D-Style D-Style ist offline
Moderator

Standard Wikipedia-Wars

Leute es macht keinen Spass eine One-Man-Army zu sein. Ich struggle mich schon seit Tagen durch die Ignoranz voreingenommener, hirngewaschener Wikipedianer innerhalb dieses Artikels:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw...September_2001

Ich konnte zwar in der Löschdiskussion rettende Punkte einbringen (wie ich selber finde) und in der Artikeldiskussion mit den Sektionen 35, 37 und 38 extrem wichtige Punkte einbringen, aber ständig muss ich mir die dämlichen Argumente von einem Haufen ignoranter Deppen antun, die nicht mit Fakten sondern mit Rhetorik argumentieren. Es ist echt zum Kotzen.

Naja wie dem auch sei, zum Wesentlichen:
Der Artikel ist meines Erachtens sehr wichtig, da Wikipedia ein großes Publikum hat und die Wahrscheinlichkeit, dass potenzielle Truther auf den Artikel aufmerksam werden ist nicht gering.
Daher würde ich alle bitten, die Interesse daran haben, das bestmögliche Image vom Truth-Movement zu präsentieren, sich aktiv an der konstruktiven Ausarbeitung dieses Artikels zu beteiligen.
Ich persönlich kann schonmal stolz auf diesen Abschnitt zurückblicken, dessen Thematik vorher lediglich mit 2 Zeilen kurz angeschnitten wurde.
Also: Wäre nice, wenn sich dort bald weitere Infokrieger tummeln würden!
Alt 11.07.2007, 04:37
Gunman
Gast

Standard

Bahhh, da wird man ja blind wenn man das liest! Welcher Volldepp war denn da am Werk?
Das es die theorie eine Miniatombombe gibt, ist mir ja mal garnich bekannt!

Wie läuft das denn bei Wiki?Du reichst eine Beschwerde ein und dann geht die Diskussion los?
Alt 11.07.2007, 13:59
Moderator

Standard

Ne, du suchst ne passende Quelle zu dem was du einbringen möchtest, schreibst -möglichst neutral- mit deinen eigenen Worten nen Abschnitt und wartest ab: Entweder wird er gelöscht, editiert oder wenn du Glück hast passiert gar nichts. Für die 2 ersten Fälle ist die Diskussion da, wo man fragen kann, warum, gibt Argumente Für und Wider und wenn der Artikel mal gesperrt sein sollte vom Editieren (macht man wenn Vandalismus zu befürchten ist oder der Artikel eine gewisse Qualität erreicht hat), kann man in der Diskussion um das Hinzufügen weiterer Abschnitte argumentieren.

Am wichtigsten ist eben, dass alles was man sagt, mit Quellen gut belegt und der Stil möglichst neutral ist. Bei diesem speziellen Artikel ist eine gewisse Tendenz natürlich nicht zu vermeiden, wird aber nicht weiter übel genommen. Zumindest von den Leuten die net so verschärft drauf sind, ihn zu löschen.
Alt 13.07.2007, 04:33
Gunman
Gast

Standard

Ja dann haben die JUngs, die das als Verschwörungstheorie abtun, sehr leicht!
Die Quelle wird wohl sein All Mysterie, da wird des öffteren s***** verzapft!
Auch die Seite Werboom bietet den leuten viele Dinge, die Anfangs logisch klingen, aber im nachhinein keinen Halt haben!
Anzeigen
Alt 23.07.2007, 01:23
Moderator

Standard

Ich habe diverse Youtube Video als Belege für meine Aussagen benutzt, und bis auf die prominenten Vertreter der Theorie wurde nichts gelöscht.
Wie dem auch sei, wer Wikipedia für vergebene Liebesmüh hält, kann sich hier austoben: http://www.expliki.org/
Diese Seite ist grenzwissenschaftlichen und verschwörerischen Themen gänzlich aufgeschlossen und lechzt geradezu nach Artikeln dieser Art.
Ich hab dort diesen Artikel verfasst, aber kaum was Inhaltliches geschrieben:
http://www.expliki.org/wiki/Verschw%...September_2001
Alt 23.07.2007, 08:15
AlexBenesch AlexBenesch ist offline
Administrator

Standard

Ich werde ein eigenes infokrieg-wiki einrichten und mir vertrauten Leuten aus dem Forum Schreibrechte gewähren.
Alt 23.07.2007, 12:54
Moderator

Standard

Ich hab in dem vorherigen Beitrag ein wenig übertrieben und möchte das auf Anraten des expliki.org Gründers korrigieren. Da ich ein faules Schwein bin, kopiere ich seine Relatvierungen einfach hier rein:

# YouTube Videos werden auch auf expliki nicht als gesicherte Quelle oder als Beleg angesehen. Anders aber als auf Wikipedia ist das kein k.o. Kriterium.
# Austoben - in dem Sinn, wie du es vermutlich meinst - kannst du dich auch auf expliki nicht. Es wird Wert auf Ernsthaftigkeit gelegt, expliki ist kein Spielplatz. Kannst du definieren, was du unter austoben verstehst?
# Das expliki grenzwisschenschaftlichen und verschwörerischen Themen gänzlich aufgeschlossen ist, hat mehr Wahrheit gehalt, wenn du das gänzlich rausnimmst.
# Dass wir nach solchen Thematiken lechzen ist so auch nicht richtig. Das Wort Verschwörung hast du selbst zum Themengebiet von expliki erklärt, das stand nämlich bis zum Zeitpunkt deines Anmeldens nirgends auf expliki!

Ach und mit "Austoben" meinte ich natürlich, dass ihr aufklärerische Artikel schreibt...
Alt 24.07.2007, 19:49
Moderator

Standard

Kennt jemand eine gute, deutsche Zusammenfassung der Verschwörungsrealität von 9/11? Am besten von einem VRler selber und mit Quellen. Alles andere wäre natürlich auch akzeptabel und es muss auch nicht vollständig sein. Ich brauche nun nen Starter für expliki.org
Der Artikel ist zwar ein wenig gewachsen, aber ich brauche dringend mehr inhaltliches. Und falls der Gründer das hier lesen sollte: Nein, ich will keine Webseite kopieren Ich würde es natürlich mit eigenen Worten wiedergeben.
Nochmal der Link:
http://www.expliki.org/wiki/Verschw%...September_2001
Alt 25.10.2007, 17:05
Ponte Ponte ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hoiäd!

Ich bin neu hier und da ich keinen 'Vorstellungs-Thread' gefunden habe, tue ich es ganz kurz an dieser Stelle: Ich bin Gründer und Webmaster des Projektes expliki.org, das oben gennant wird. Ich bin kein 'Infokrieger' in dem Sinne wie vermutlich die meisten hier - trotzdem interessieren mich die Themen in diesem Forum. Ich versuche bei meiner persönlichen Meinungsbildung stehts Fakten so gut es geht zu trennen von Spekulationen, Desinformationen, Lügen und Fehlinformationen, Halbwahrheiten etc.

Ausserdem bemühe ich mich Dinge differenziert und nicht digital zu sehen.

Nun aber zur Sache
D-Style hat ja auf expliki mit dem Artikel Inoffizielle Theorien zum 11. September 2001 schon sehr gute Arbeit geleistet. Es würde mich freuen wenn einige von euch auch noch ihr Wissen einbringen könntet.

Natürlich wäre es auch toll, wenn ihr auch über die vielen anderen Themen was schreiben könntet; z.B. NWO, Alex Jones "Problem-Reaktion-Lösung" usw. Auf expliki kann jeder editieren und Artikel erstellen. Bitte denkt aber daran, dass es auch Regeln gibt. Wie in den obigen Beiträgen schon beschrieben ist expliki wo man sich schrankenlos austoben kann/darf.

Gruss
Ponte
Antwort

Lesezeichen