Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 22.01.2008, 23:33
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Also erstmal glaube ich nicht daran, dass vor 2020 Erdöl alle sein wird, Anarcho kann hier bestimmt etwas gegen den Peak-Oil-Unsinn sagen. Dann kann ich mir gut vorstellen, dass z.B. die kalte Kernfusion auch klappt.
So, nochmal zum Gold, Silber, dieses hat ja auch den Zweck als Geld, also als Tauschmittel, und direkter Tausch hat sich nun mal nicht so gut gemacht. Dann erzählen wir ja nicht, dass man Sein Gold bis 2020 oder länger halten sollte. Wenn es Aufgrund des Zusammenbruches der FIAT-Währungen tatsächlich so kommen sollte, dass man für 5 Unzen Gold oder weniger nen mittelgroßes Haus oder eben solche Wohnung bekommt damit entsprechend auf Einkaufstour gehen, bevor der Goldpreis wieder sinkt.

Gruß, Thor
__________________
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält - Karl Kraus
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.01.2008, 23:53
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mhmm, kann Anarcho bestimmt was zu sagen.

Es ist sehr wahrscheinlich, das wir zur kurzfristigen Gewinnmaximierung auch in Sachen Erdöldepots verarscht werden.
Wenn sogar Erdöl unter erheblichem Aufwand und Verlusten aus ölhaltiger Erde abgebaut wird, kann es nicht mehr so sehr viel geben.
Ist mit dem gesunden Menschenverstand erfassbar.

Vielleicht kann er auch gleich miterklären, wie Medikamente und Gegenstände des täglichen Gebrauchs auch mit kalter Kernfusion geschaffen werden.

Wer sagt, der direkte Tausch hat sich nicht gut gemacht?
Wäre der Mensch nicht so gierig und hätte unterschiedliche Wertmaßstäbe gesetzt, anstatt den tatsächlichen Wert, der Dinge für sich und sein Leben zu sehen, hätte das auch gut weitergeklappt. :P
Es spricht ja auch im Grunde nichts gegen Geld als neutrales Zahlungsmittel. Es ist das Zinssystem welches weg muss. Dieses System ist von Anfang an krank.

Nur muss es erst einmal wieder zur Produktion ausreichender Tauschmengen und zum Handel (und zur Gier) kommen, nach einem Wirtschaftszusammenbruch.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.01.2008, 00:21
voltaire voltaire ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 267
Standard

Erdöl gibts in Hülle und Fülle , auch in 500 Jahren noch. Ist Euch die Erdölverblödung nicht bekannt ?

Peak Oil-riesen Schwachsinn, das erzählt uns die Lobby schon seit den 60ern...

Hier mal ein Artikel von mir dazu:

Die globale Erdöl-Verblödung

Wussten Sie , dass....



... es sich lediglich um eine Theorie von Lomonossow handelt, Erdöl wäre fossilen- also pflanzlichen und tierischen- Ursprungs und diese seit 1775 kaum angefochten wurde...

...sich ein großer Teil der bekannten Erdöllagerstätten immer wieder in schnellen Schüben auffüllen und daher kaum das Ergebnis von pflanzlichen Verwesungsprozessen sein kann, da im Erdinneren keine Pflanzen existieren.

...sich die Reserven weit weniger verbraucht hatten als die Experten nach den Abschöpfberechnungen vermutet haben.

...es sich bei Erdöl, was zum Großteil aus Kohlenwasserstoffen besteht ,vermutlich um ein ständig neu entstehendes Ergebnis stofflichen Ausgleiches planetarer Massen handeln könnte und diese geowissenschaftliche These auch durch die regionale Verbreitung der Lagerstätten gestützt wird, weil diese entlang von tektonischen Nahtstellen zu finden sind.

... schon jetzt die Menge des bis heute geförderten Erdöls das Volumen der im Erdzeitalter dafür vorgekommenen abgestorbenen Pflanzen- und Tiermengen, die das Öl gebildet haben sollen, um eine vielfaches übersteigt und es fraglich ist, woher der „Rest“ stammt.

...sich gerade erst in letzter Zeit im Golf von Mexico ein beachtliches Durchflusssystem des Öls im inneren der Erde gebildet hat, wo die Flüssigkeit hin und her gedrückt, letztlich am Meeresboden austritt.

...es bisher noch keinem Wissenschaftler gelungen ist ,im Labor aus Pflanzen und Tieren durch Druck , Temperatur usw. einen Stoff herzustellen, der dem Erdöl annähernd ähnlich ist, es aber einfacher ist , dies mit anderen chemischen Elementen zu erreichen.

...es Ölvorkommen z.B. auch in Grundgebirgsregionen oder der Nordsee gibt, die nach der Entstehungstheorie durch fossile Ausgangsstoffe dieses Potential Öl zu bilden gar nicht aufweisen da es dort gar keine Pflanzen und Tiere gab.

...es keine fossilen Funde , Skelette o.ä. Überbleibsel in Ölfeldern gab und diese Felder unterschiedliche Etagen haben, wo verwesbares Material gelebt haben müsste.

...Erdöl aus bis zu 10 km Tiefe gefördert wird, wo solche Drücke und Temperaturen herrschen, dass alle organischen Strukturen zerstört und daher nur eine abiotische Entstehungsweise diese Funde dort erklären können, sich Kohlenwasserstoffe innerhalb der Erde durch anorganische Reaktionen einfach bilden können und das diese abiotische Erdölentstehung schon Lehrbuchweisheit des ehemaligen Ostblockes war, diese Bücher aber verschwunden sind.





... unklar ist, wie angeblich fossile Überreste in solche Tiefen gelangt sein sollen oder sich ein begrenzter fossiler Vorrat in solche Übermengen verwandeln sollte.


...es eine Studie gibt, dass die Ölmenge allein in einem Gebiet südlich der Küste von Louisiana so hoch ist, dass sie die bislang weltweit geförderte Menge um30 % übersteigt.

...die Erdölindustrie schon jetzt nicht mehr an der fossilen Entstehung festhält, sonst würde sie weder in sedimentarmen Regionen (Nordsee) bzw. Tiefen unter 5 km (Golf von Mexiko) suchen, bohren und fördern, wo es überhaupt keine Möglichkeit von früherem Leben gab.

...die Produktionskosten je Barrel nur 10 $ betragen der Preis aber das Siebenfache ausmacht, wo jeder Kaufmann bei diesen Spannen wegen Wuchers bestraft wird, sich daher nur durch die Knappheitstheorie derartige Spannen rechtfertigen lassen.

...ersatzweise nun die angebliche Klimaveränderung für sparsameren Umgang mit Öl benutzt wird , falls sich die Knappheitstheorie durch Aufklärung nicht mehr halten lässt.

... in unseren Wälder z.B. mehr Holz nachwächst als jemals verheizt werden kann und es riesige Methangasvorräte in der Erde gibt, die zur Energieversorgung zusätzlich herangezogen werden können.

...es noch mehr Bücher oder wissenschaftliche Internetpublikationen zu diesen Themen gibt.

Denken Sie mal darüber nach.

voltaire*


*Der unabhängige Autor verfasste nach bestem Wissen und Gewissen, verdient damit kein Geld, ist weder Politiker noch Mitglied , Sponsor oder Extremist einer Partei, Vereinigung oder Ökoinitiative, Kirche oder Sekte, verkauft weder Energie, Kohle ,Aktien, Versicherungen betreibt ein Kraftwerk oder bohrt nach Öl, ist nicht abhängig beschäftigt bei irgend einem Interessenvertreter diverser Branchen, fährt keine spritfressenden Autos, ist mal mehr mal weniger sparsam im Energieverbrauch , ist weder Anwalt , Geologe oder Physiker, allerdings wissenschaftlich gebildet, kerngesund und mit einer gehörigen Portion Infragestellungskritik und ausreichend Intelligenz gesegnet, um nicht auf jeden weltlichen und religiösen Quatsch hereinzufallen- auch wenn er sich selbst weder in der Vergangenheit noch Zukunft eine Garantie dafür geben kann- und handelt aus rein privaten Gewissensgründen zum Wohle seiner Familie , Freunde und einer besseren Zukunft, ist aber auch dankbar für Hinweise, Anregungen und Irrtümern zu diesem Thema.
14. 7. 2007
__________________
"Physik misbraucht man für Dumme, Intelligente gebrauchen Sie" (T.G.)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.01.2008, 01:26
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Zum Erdöl: Ich war als Jugendlicher PM-Leser bis Anfang der 90er. Jetzt ist diese Zeitschrift aber massiv runtergekommen. So, irgendwann Angang der 90er ( oder wars noch in den 80ern ? ) gab es einen Artikel, dass es eine riesen Erdölfeld was sich vom Ruhrgebiet unter Benelux bist unter die Nordsee zieht existiert. Dort alleine soll es mehr Erdöl geben, als bis zu diesem Zeitpunkt je weltweit gefördert worden ist. Das Problem dabei wäre nur, dass diese Feld 7.000 Meter und tiefer liege, was eine Förderung sehr aufwändig und teuer machen würde. Ich habe seit dem nie wieder was davon gelesen oder gehört.
@ Voltaire: Also, so ein Experiment wo sie Pflanzen unter Hochdruck gesetzt haben und so etwas wie Erdöl dabei raus gekommen sein hat angeblich funktioniert. Habe das m.E. sogar im Fernsehen gesehen.

Sorry, Voltaire, aber Du scheinst ja gar keine Ahnung von Gewinnspannen zu haben, das 7-fache von den Herstellungskosten zum Verkauf ist völlig harmlos gegen z.B. was bei Medikamenten üblich ist ( 10.000 % sollen da keine Seltenheit sein ), von Wucher kann man da noch lange nicht reden. Im Gegenteil: Die Preise sind deshalb so milde weil die US-Regierung ( auch durch Kriege ) Vasallen-Regierungen in Nah und Mittelost installiert hat. Würden die Regierungen wirklich die Interessen ihrer Völker vertreten, so müsste das Barrel ca. 200 $ kosten.

Gruß, Thor
__________________
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält - Karl Kraus
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 23.01.2008, 02:11
ANTIsamIT ANTIsamIT ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 667
Standard

@ voltaire-super,fast überirdisches wissen,- - - war ja sowieso sehr fraglich, wie esso,dea,elf,usw. so lange an EINER quelle rumsaugen...-denke,alle wollen wissen woher du das weisst und-warum wird es nicht in den schulen gelehrt...(kein böser angriff)!!!,-ganz im gegenteil,mehr davon!---l.g.
__________________
Die Guten müssen den Mut zu genügend Schlechtem finden, um gut genug gut sein zu können.
Mit zu vielen Skrupeln, wenn und abern, können die Bastarde und das Böse in der Welt nicht nachhaltig besiegt werden.
http://www.sgipt.org/politpsy/recht/tyrannm0.htm
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.01.2008, 06:56
silva_surver silva_surver ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 17
Standard

wie gut das ich mir eine umkehrosmose wasseranlage geleistet habe.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.01.2008, 12:41
voltaire voltaire ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 267
Standard

ERDÖLVERBLÖDUNG:
Woher ich das weis, 1.Recherche, 2.Infragestellen, 3. Physik und Bio,4.gesunder Menschenverstand usw.

Hier mal ein Beitrag von Dr. Tischler dazu:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-erdoel.html

@thor: ich werd schon rot wenn ich nur mal 50% Spanne hab- ja der Wucher fängt wohl beim Öl erst an. Anbei ist Öl ja gleich Geld: Stichwort: Petrodollar- sozusagen eine weitere "Reservewährung" für den Dollar, wie eben Gold.
__________________
"Physik misbraucht man für Dumme, Intelligente gebrauchen Sie" (T.G.)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.01.2008, 13:51
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von voltaire
ERDÖLVERBLÖDUNG:

@thor: ich werd schon rot wenn ich nur mal 50% Spanne hab- ja der Wucher fängt wohl beim Öl erst an. Anbei ist Öl ja gleich Geld: Stichwort: Petrodollar- sozusagen eine weitere "Reservewährung" für den Dollar, wie eben Gold.
Ich weiß ja nicht was Du verkauftst, aber 50 % Gewinnspanne sind in den meisten Ladenbranchen zu wenig, es sein denn es ist die Computerbranche, wo ich bis heute nicht begreife, wie die bei diesem Preisverfall 4% durchhalten. In den meisten anderen Branchen sind 100% Schnitt, gut davon geht die Mehrwertsteuer ab, so dass es nur noch zwischen 60 und 70 % sind, bei billigen Ersatzteilen sind 400-500 % eher normal. In der Bekleidungsbranche sind 200 % die Regel. Klar, hast Du Dich mal erkundigt, welche Wucherpreise an Mieten Einkaufzentren, Passagen ezc. nehmen ? Da muss soviel genommen werden, auch kostet ja das Lagern, ich meine nicht nur den Platz. sondern Ware die man als Fachhändler zu haben hat, falls ein Kunde was braucht aber ungewiss ist wann sowas überhaupt verkauft wird. Außerdem müssen die hohen Gewinnspannen dann noch Ausverkäufe von Ladenhütern subventionieren.
So, dann war bekannt, dass die Herstellungskosten von Kaffee in der 3. Welt 14 Pfennig pro Kilo gekostet hat, während hier das halbe Kilo für 9-10 DM in den Läden stand. Die Herstellungskosten von Nike-Schuhen, die einen EVP von $ 149,00 haben sollen dank Kinderarbeit in der 3.Welt sich auf nur 1en Dollar belaufen.
Wie hoch die Gewinnspannen in der Medizin selbst bei billig zu produzieredenden Stoffen sein können, insbesondere wenn Sie lebenswichtig sind, mal hier ein Beispiel:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/52/41011/

So, Linde hat Krankenhäuser mit dem Leben von Säuglingen erpresst einfach mal das 33-fache von einem Industriegas ( das davor bestimmt auch gute Gewinne einfuhr ) und Du schämst Dich wegen lächerlicher 50 % ?
Auch Vitamin C soll 10.000 % Gewinn erbringen, was der Industrie aber noch nicht reicht. Diese lobbyiert zur Zeit, Vitamin C nur noch als Medikament zuzulassen, was auch einen entsprechende Preissteigerung nach sich ziehen sollte. Warum sind viele Medikamente so teuer ? 2.000 Euro für ne Packung bei überlebenswichtigen Präperaten sollen keine Seltenheit sein. In den USA kosten den KKs manche Patienten 1-Million Dollar pro Jahr nur an Medikamenten. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass 600 % schon illegaler Wucher sind. Den Pharmakonzernen wird ja auch nicht der Prozess deshalb gemacht.


Gruß, Thor
__________________
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält - Karl Kraus
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.01.2008, 15:40
Megahoschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na in der Unterhaltungselektronik ist der Preisverfall und der Gewinnrückgang ähnlich dramatisch wie beim Computergeschäft. Wir haben mittlerweile Tagespreise!! Wenn wir an nem großen Fernseher 100 Euro haben, ist das schon gut gelaufen. Ich muß allerdings zugeben, das wir am Kleinkram wie Kabel, Adapter etc. teilweise 1000 Prozent haben, nur bekommt man keinen vernünftigen Umsatz hin.
Edit// Um noch mal zum Thema zurück zu kommen: Wie kommen auf einmal alle auf den Trichter, das die Krise pause haben sollte. Sogar bei Eichelbung steht "noch mal davon gekommen" Aktuell steht der Dax auf 6470 und die Kurve geht eigentlich garnicht steiler, weil Sie schon nahezu senkrecht abfällt. Ich war heute jedenfalls noch mal groß einkaufen, wer weiß wie lange das noch problemloß geht.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.01.2008, 15:56
lmet lmet ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 1.036
Standard

Jep der Dax steht gerade bei -5,5%. Wenn er die Tage weiter absackt, hole ich das Geld von der Bank...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Fall Bernhard Madoff Brandywine Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 2 19.12.2008 11:29
Tag X vielleicht Tag der veröfftlichung der freien energien. an0nym Selbstschutz 5 09.04.2008 03:08
Der Fall Prokop MoD-DC Mainstream-Nachrichten 0 24.02.2008 23:39
Die Zeit nach dem freien Internet. JediKnight Medien gegen die Neue Weltordnung 15 01.09.2007 11:08
Hintergründe der Geschichte der NWO: Der Fall Rakowski Clemens Organisationen und Funktionäre der NWO 1 06.06.2007 23:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger