Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Selbstschutz

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2008, 22:02
Blei Blei ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard Wie wird man für modernes Gerät unsichtbar?

Hi

Bei Videos wie diesem:

http://www.youtube.com/watch?v=A2BT7...eature=related

wird mir richtig schlecht...Das ist einfach kein Krieg sondern Abschlachten...
Aber wie kann man sich gegen solche Kameras schützen?

Welche tarnungen helfen, welche sind völlig nutzlos?

Zudem, die Bundeswehr verfügt über eingebaute Wärmebildkameras in ihren Kampfflugzeugen, in wieweit kann man sich dagegen schützen? Ideen?

Gruß, Blei
Alt 09.03.2008, 22:11
aristo aristo ist offline
Moderator

Standard

Hallo Blei,

erstmal herzlich Willkommen hier.

Du machst mir Spaß. Gegen Wärmekameras schützen?

Ab ins Kühlhaus.

Wirst Du aktuell bedroht?

Wenn Du das vermeiden willst, Link unten anklicken.

Bertolt Brecht

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Alt 09.03.2008, 22:35
Blei Blei ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von aristo
Hallo Blei,
erstmal herzlich Willkommen hier.
Ja Hallo auch...

Zitat:
Zitat von aristo
Du machst mir Spaß.
Das ist schön

Zitat:
Zitat von aristo
Gegen Wärmekameras schützen? Ab ins Kühlhaus.
Wirst Du aktuell bedroht?
Naja, bedroht wohl kaum, aber wir sind hier nunmal in dem Forum "Vorbereitung..."
Da dacht ich mir, das ich nicht einfach wehlos abgemetzelt werden möchte, nur weil "die Anderen" sich tolle Kammeras leisten können...

Bezüglich Wärmekammeras, hätt ich zB an Wärmedämmplatten/Alufolie gedacht...keine Ahnung ob sowas funktionieren könnte - deswegen frage ich...
Alt 10.03.2008, 05:26
AlexBenesch AlexBenesch ist offline
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Blei
Da dacht ich mir, das ich nicht einfach wehlos abgemetzelt werden möchte, nur weil "die Anderen" sich tolle Kammeras leisten können...
Du hast völlig Recht; man muss sich vorbereiten. Es gibt Informationen darüber, wie man sich mit Aluminium beschichteten Matten (z.B. Autoabdeckungen) gegen bestimmte Directed Energy Weapons schützen kann. Veröffentlichte Videos der US-Armee zeigen dass die Wärmebildkameras jemanden nicht mehr erfassen der sich bloß unter einem Auto verkrochen hat. Bei kaltem Wetter könnten Rauchgranaten einen Menschen evtl. abschirmen. Luftschiffe und Drohnen mit besseren Röntgenkameras kann man abschießen.
Vermutlich werden noch viele Infos aus den Armeen durchsickern, denn Armeen werden sich auch mit Gegenmaßnahmen beschäftigen.
Anzeigen
Alt 13.03.2008, 21:11
maik2008 maik2008 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich finde dieses Thema auch sehr wichtig. Das wird eines der Hauptprobleme in einem Überwachungsstaat werden.
Alt 23.03.2008, 23:11
freedom1980 freedom1980 ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Ihr dürft nihct vergessen das diese Kamera auch sehr viel gutes hervorbringt! Ich meine, denkt mal an vermisste Menschen oder Die Kontrolle von Küsten an Grenzgebieten um die Einfuhr von Drogen oder gar illegalerem zu verhindern!
Klar, jede Technik kann fürs negative genutzt werden, aber bestimmt ist das eine Technik die erstmal gutes hervorbringen soll...für alle! Denkt ihr nicht?
Alt 24.03.2008, 01:08
Blei Blei ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von freedom1980
Ihr dürft nihct vergessen das diese Kamera auch sehr viel gutes hervorbringt! Ich meine, denkt mal an vermisste Menschen oder Die Kontrolle von Küsten an Grenzgebieten um die Einfuhr von Drogen oder gar illegalerem zu verhindern!
Klar, jede Technik kann fürs negative genutzt werden, aber bestimmt ist das eine Technik die erstmal gutes hervorbringen soll...für alle! Denkt ihr nicht?
Wer sagt denn, dass Kameras schlecht/negativ sind - mir ging es speziel um die, welche unter MGs und Raketenwerfern montiert sind

- und eben wie man für sie "unsichtbar" werden kann, damit man im Falle eines Krieges vielleicht 2 Tage länger auf diesem Planeten sein "darf"...
Alt 24.03.2008, 13:37
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Blei
- und eben wie man für sie "unsichtbar" werden kann, damit man im Falle eines Krieges vielleicht 2 Tage länger auf diesem Planeten sein "darf"...
was bringt das denn dann noch? Schaulust?
Alt 24.03.2008, 13:52
Silvara Silvara ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von freedom1980
Zitat:
Zitat von Blei
was bringt das denn dann noch? Schaulust?
ich glaub nicht das Blei ein Schaulustiger ist wie kommst du auf diese Idee?

Ich weiß nicht ^^ manche Leute sind hier einfach etwas abgedreht...klar muss man vorausplanen aber ich weiß nicht *nachdenk*...........sterben müssen wir doch so oder so irgendwann mal...Mutter Erde/Gott/Allah/was auch immer ihr glaubt wird schon wissen wann für jeden Einzelnen die Zeit gekommen ist....
Alt 24.03.2008, 14:11
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

das war eine Frage! Wieso sollte man 2 Tage länger Leben wollen wenn man trotzdem im Krieg stirbt...also ich meine, hat es einen Sinn sich noch 2 Tage mehr rumquälen zu müssen wenn man aber eh weiß das es vorbei ist?
Antwort

Lesezeichen