Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.07.2008, 20:24
draconis draconis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 5
Standard wann wird man zu was

hallo

was ich mal wissen wollte ab wann man in der wirtschaft zu den "bösen" gehört
es ist doch das streben jedes menschen möglicht viel aus seinem leben zu machen, darum ist es doch schwierig da die trennlinie zu ziehen

gruss

mike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.07.2008, 22:04
constantmotion constantmotion ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Freiburg CH
Beiträge: 205
Standard

Hallo

Ich denke dass einige Menschen danach streben irgendwann mal ohne Sorgen in den Tag leben zu können (ich für meinen Teil jedenfalls )

Ich persönlich würde aber nie soweit gehen andere Leute so weit "auszunehmen" dass dieses Ziel mir möglich wäre, aber den anderen gleichzeitig diese evtl. Zielvorgabe dadurch zu verunmöglichen.

Eine gewisse Rolle dabei spielt sicherlich die eigene Ethik, welche irgendwo (bei den einen mehr, bei den anderen weniger) in uns schlummert. Das letzte Hemd hat eh keine Taschen.

Wo siehst du denn die Grenze dazwischen?

Gruss
constantmotion
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.2008, 19:19
draconis draconis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 5
Standard

ich würd meine leute nie ausnützen (bin selbstständig) , lebe gut davon und denke meine leute auch

doch ehrlich muss man sagen das der "grosse" erfolg scheinbar nur mit teilweise schindermethoden zu erreichen sind , aber das muss wohl jeder selbst mit seinem gewissen ausmachen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2008, 23:59
constantmotion constantmotion ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Freiburg CH
Beiträge: 205
Standard

Mir selber würde es auch nie in den Sinn kommen Leute auszunützen. Mir geht es eher darum dass jeder dem anderen (sofern es gerechtfertigt ist) den Gefallen den er erhalten bekam, zurückerhält.

Ich bin ebenfalls Selbstständig, und esse auch jetzt noch hartes Brot. Aber ich möchte es nicht missen dass ich diesen Schritt gemacht habe. Aber auch wenn es mal nicht so gut läuft, der Gedanke dass ich Leute mehr zur Kasse bitten würde als auch schon, dieser Gedanke kommt bei mir nicht auf.

Ich denke dass Selbstachtung vor dem finanziellen Aspekt gelistet werden sollte. Wer nur auf Profit und Geld raus ist, der muss erst mal verstehen:

1. Wie Geld funktioniert.
2. Wie das System an sich funktioniert (und da lerne ich jeden Tag dazu)
3. Das letzte Hemd hat eh keine Taschen

Ich ziehe es vor mit meinen Neffen zwischendurch Fussball zu spielen und das Hier und Jetzt zu geniessen. Oder manchmal in den Himmel zu schauen und die Sterne bewundern, oder nur mal laut Musik mit dem Kopfhöher geniessen... etc ...

Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht zum Arbeiten.

Und in der Stunde des Todes (auch wenn ich nicht weiss was danach kommt) denke ich lieber an diese Dinge, als an das am Monatsende gutgeschriebene Zahlenwirrwarr auf meinem Konto, für welches ich mein Leben halb aufgeopfert habe...

Zitat:
wann wird man zu was
Man wird zu dem, was man selber sein möchte. Und was man sein möchte lernt man immer, jeden Tag, jede Minute, jeden Augenblick dazu. Man muss nur in der Lage sein dass Leben zu geniessen, und dann läuft es wie es sein soll

Ich weiss dass ich ein bisschen abgeschweift bin, aber vielleicht hat es so sein sollen...



Gruss
constantmotion
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 03.08.2008, 21:07
draconis draconis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 5
Standard

weise worte

Zitat:
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht zum Arbeiten.

Und in der Stunde des Todes (auch wenn ich nicht weiss was danach kommt) denke ich lieber an diese Dinge, als an das am Monatsende gutgeschriebene Zahlenwirrwarr auf meinem Konto, für welches ich mein Leben halb aufgeopfert habe...
leider hab ich es erst durch die krebserkrankung meiner frau kappiert

es muss halt leider immer erst was passieren das man "zu sich kommt"

lg

Mike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann kommt die InfoFlut ? Toby85 Unterhaltungsindustrie 1 12.12.2008 23:06
Wann ist das Vertrauen futsch ? DaAndy Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 16 14.10.2008 21:25
wann zukunftsdenker Klima, HAARP, Mind Control 6 14.04.2008 17:01
Wann kommt er den nun der Tag X? SterrUwe321 Selbstschutz 3 06.04.2008 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger