Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2008, 21:08
Babylon Babylon ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von joblack
Zitat:
Zitat von Kalle1972
Ich kaufe mein Gold ganz altmodisch auf der Bank, deinen Hartgeldtypen kenn ich gar nicht...

Gut, es waren 18% und keine 40%:

http://www.ad-hoc-news.de/Marktberic...lust+seit+1999

18 Prozent Wertverlust seit 1999

Der Euro hat seit dem Start der Europäischen Währungsunion 18 Prozent an Wert verloren. Das berichtet die «Bild»-Zeitung (Montagausgabe) unter Berufung auf eine Studie der Dresdner Bank. Im Vergleich zum Januar 1999 habe demnach 1 Euro heute in seinem Geltungsbereich nur noch eine Kaufkraft von 82 Cent.
Hamburg (ddp).
Die Hauptgründe für den Wertverlust sind laut Dresdner Bank die massiv gestiegenen Energiepreise. Dresdner Bank-Chefvolkswirt Michael Heise sagte der Zeitung: «Die Europäer und vor allem die Deutschen sind gut mit dem Euro gefahren. Andere Währungen haben höhere Kaufkraftverluste erlitten.» So habe der US-Dollar seit Anfang 1999 sogar 22 Prozent an Wert verloren und habe nur noch eine Kaufkraft von 78 US-Cent.

Gruss Kalle
Nana - da rechnest Du die Inflation mit rein. Das ist aber eine Milchmädchenrechnung da alle anderen Währungen (ausser der Yen wg. Deflation) das gleiche "Problem" haben.

Vom Wechselkurs zum Dollar hat der Euro massiv an Wert zugelegt. Die 18 % konntest Du auch Locker mit einer Tagesgeldanlage ausgleichen ... wenn nicht schon höher.
Das ist ja mal ein Quatsch, Die Inflation mit eingerechnet haben wir einen Wertverlust von mindestens 30 %. Gehst Du auch einkaufen ? (Und jetzt bitte nicht das ultradumme Beispiel von der billigen Unterhaltungselektronik, die kann amn nicht essen und wenn das Geld dafür draufgeht ist für das andere nix mehr übrig !
Alt 05.11.2008, 21:11
joblack joblack ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Babylon
Zitat:
Zitat von joblack
Zitat:
Zitat von Kalle1972
Ich kaufe mein Gold ganz altmodisch auf der Bank, deinen Hartgeldtypen kenn ich gar nicht...

Gut, es waren 18% und keine 40%:

http://www.ad-hoc-news.de/Marktberic...lust+seit+1999

18 Prozent Wertverlust seit 1999

Der Euro hat seit dem Start der Europäischen Währungsunion 18 Prozent an Wert verloren. Das berichtet die «Bild»-Zeitung (Montagausgabe) unter Berufung auf eine Studie der Dresdner Bank. Im Vergleich zum Januar 1999 habe demnach 1 Euro heute in seinem Geltungsbereich nur noch eine Kaufkraft von 82 Cent.
Hamburg (ddp).
Die Hauptgründe für den Wertverlust sind laut Dresdner Bank die massiv gestiegenen Energiepreise. Dresdner Bank-Chefvolkswirt Michael Heise sagte der Zeitung: «Die Europäer und vor allem die Deutschen sind gut mit dem Euro gefahren. Andere Währungen haben höhere Kaufkraftverluste erlitten.» So habe der US-Dollar seit Anfang 1999 sogar 22 Prozent an Wert verloren und habe nur noch eine Kaufkraft von 78 US-Cent.

Gruss Kalle
Nana - da rechnest Du die Inflation mit rein. Das ist aber eine Milchmädchenrechnung da alle anderen Währungen (ausser der Yen wg. Deflation) das gleiche "Problem" haben.

Vom Wechselkurs zum Dollar hat der Euro massiv an Wert zugelegt. Die 18 % konntest Du auch Locker mit einer Tagesgeldanlage ausgleichen ... wenn nicht schon höher.
Das ist ja mal ein Quatsch, Die Inflation mit eingerechnet haben wir einen Wertverlust von mindestens 30 %. Gehst Du auch einkaufen ? (Und jetzt bitte nicht das ultradumme Beispiel von der billigen Unterhaltungselektronik, die kann amn nicht essen und wenn das Geld dafür draufgeht ist für das andere nix mehr übrig !
In den 18% ist die Inflation schon einberechnet. Und komme mir nicht mit einer "gefühlten Inflation" - das ist Unsinn der von Leuten verbreitet wird die sich aufspielen wollen (oder nur mit dem Auto fahren).
Alt 05.11.2008, 21:13
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Babylon
Zitat:
Zitat von joblack
Bargeld bzw. Währungen gehen nicht so schnell pleite ...
Ohh da gibts aber viele Beispiele: Kauf mal was für Reichsmark, für Rentenmark, für DDR Mark !!! Muß ja nicht immer ne Pleite sein ne Währungsreform reicht.
Ich rede von jetzt und nicht in 5 Jahren ... jetzt ist Bargeld die bessere Lösung. Vor dem Ende der Deflation geht man dann in Sachwerte - aber nicht vorher.

So richtig schwer ist das wirklich nicht zu verstehen ...
Alt 05.11.2008, 21:17
Kalle1972 Kalle1972 ist offline
Gesperrt

Standard

Dann hoffe ich für dich das du ein paar Tage vorher informiert wirst, damit du dein Bargeld schnell noch in Sachwerte transferieren kannst

Sofern es dann noch Sachwerte gibt. Und sofern du bei den Großmagnaten deinen Informaten hast der dich anruft.

Gruss Kalle
Anzeigen
Alt 05.11.2008, 21:21
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Kalle1972
Dann hoffe ich für dich das du ein paar Tage vorher informiert wirst, damit du dein Bargeld schnell noch in Sachwerte transferieren kannst

Sofern es dann noch Sachwerte gibt. Und sofern du bei den Großmagnaten deinen Informaten hast der dich anruft.

Gruss Kalle
Edelmetalle wird es in der Depression genügend geben. Darum mache ich mir überhaupt keinen Kopf.
Alt 05.11.2008, 21:38
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von joblack
In den 18% ist die Inflation schon einberechnet. Und komme mir nicht mit einer "gefühlten Inflation" - das ist Unsinn der von Leuten verbreitet wird die sich aufspielen wollen (oder nur mit dem Auto fahren).
Natürlich rede ich von gefühlter Inflation, denn das ist die einzige korrekte Auslegung. Irgend ein Wirtschaftswissenschaftler Professor was weiß ich hat da auch eine prima Formel zur Berechnung der wahren Inflation aufgestellt.
http://www.stern.de/wirtschaft/finan...er/553552.html

Ich weiß schon was jetzt kommt "Der labert Quatsch", stimmts.
In Wahrheit hat der Mann recht - und das weiß jeder der für seine Brötchen schuften tut !! Es gibt viele denen es so schlecht geht, dass sie am Monatsende froh sind wenn eine schwarze Null übrig ist - und da wurden keine besonderen Anschaffungen getätigt.
Hast Du eine Ahnung was Kinder kosten ??
Sorry - aber über soviel Ignoranz und Gutgläubigkeit könnte ich mich aufregen.
Bitte informier Dich doch mal.

Edit: Das war der Prof.
http://www.wiwo.de/politik/welche-sc...rlaubt-294724/
Alt 05.11.2008, 21:45
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Babylon
Zitat:
Zitat von joblack
Natürlich rede ich von gefühlter Inflation, denn das ist die einzige korrekte Auslegung. Irgend ein Wirtschaftswissenschaftler Professor was weiß ich hat da auch eine prima Formel zur Berechnung der wahren Inflation aufgestellt.
http://www.stern.de/wirtschaft/finan...er/553552.html

Ich weiß schon was jetzt kommt "Der labert Quatsch", stimmts.
In Wahrheit hat der Mann recht - und das weiß jeder der für seine Brötchen schuften tut !! Es gibt viele denen es so schlecht geht, dass sie am Monatsende froh sind wenn eine schwarze Null übrig ist - und da wurden keine besonderen Anschaffungen getätigt.
Hast Du eine Ahnung was Kinder kosten ??
Sorry - aber über soviel Ignoranz und Gutgläubigkeit könnte ich mich aufregen.
Bitte informier Dich doch mal.

Edit: Das war der Prof.
http://www.wiwo.de/politik/welche-sc...rlaubt-294724/
Das kommt darauf an was man den lieben Tag lang einkauft - so unterschiedlich ist die persönliche Inflation.

Die gemessene Inflation ist für den Warenkorb absolut richtig. Wenn sich der Warenkorb von einem ändert muss man das darauf rechnen oder abziehen.

Die "gefühlte Inflation" wirkt sich allerdings nicht auf den Geldbeutel aus - sie ist alleine eine subjektive Inflation. Deswegen liegt Deine "schwarze Null" wohl an falschem Geldmanagement.

Wer sich in der heutigen Zeit Kinder anschafft ist wirklich nicht mehr zu retten.
Alt 05.11.2008, 22:06
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von joblack
Wer sich in der heutigen Zeit Kinder anschafft ist wirklich nicht mehr zu retten.
Für diesen Satz hast Du dir ein "IGNORE" verdient - endgültig !
Hoffe Du erlebst Deine Rente nicht
Alt 05.11.2008, 22:23
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Babylon
Zitat:
Zitat von joblack
Für diesen Satz hast Du dir ein "IGNORE" verdient - endgültig !
Hoffe Du erlebst Deine Rente nicht
Da ist aber jemand subjektiv fundamentalistisch eingestellt. Bist Du einer dieser Fundamentalchristen? Hört sich so an ...

Seit wann gibt es einen Zwang zu Kindern - wir leben nicht mehr im Mittelalter.
Alt 05.11.2008, 23:12
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich bin ja nett, darum antworte ich nochmal trotz IGNORE.
Das hat nichts mit Fundamentalismus oder Zwang zu Kindern zu tun, aber jeder klar denkende Mensch weiß, dass nur Kinder die Zukunft sichern. Ist doch ganz einfach und logisch. Wenn Du alle, die Kinder haben / wollen in einem einzigen Satz beleidigst, dann muß ich mich fragen was in dir vorgeht.

Es wird niemand verdammt der keine Kinder will, aber ein wenig Respekt und Anerkennung ist das Mindeste, denn die Kinder Anderer sichern Deine Zukunft.

Vielleicht kapierst Du das mit zunehmender Reife. Ich gehe mittlerweile davon aus, das Du diese wohl noch nicht hast. (Hat nix mit Deiner Einstellung zu Gold zu tun, das akzeptiere ich !)
Antwort

Lesezeichen