Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Gesundheit
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Droge ist deiner Meinung nach am schlimmsten ?
Zigaretten 21 13,64%
Alkohol 40 25,97%
Medikamente 35 22,73%
Synthetische Drogen (Extasy,Lsd etc.) 54 35,06%
Cannabis 4 2,60%
Teilnehmer: 154. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 08.03.2007, 20:52
WerkontrolliertdieWächter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielleicht für Intererssierte. Der Konzern der die Finazielle Kraft hinter der Illegalisierung von Cannabis in den Anfängen des Letzten Jahrhunderts, in Amerika und damit für den Grossteil der r/w estlichen Welt, war ein Pharmaunternehmen, welches Cannabis als natürliches Schmerzmittel verdrängte, BAYER. Bayer promovierte so sein Asperin und damals Heroin.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.03.2007, 12:11
Silent Green Silent Green ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 890
Standard USA

Wer kifft, ist schon ein halber Terrorist

Mit einer massiven Kampagne bekämpft die US-Regierung den Konsum von Marihuana. Selbst als Schmerzmittel für schwer Kranke ist die Droge tabu.

VON SEBASTIAN MOLL

Ein US-Bundesgericht in San Francisco schmetterte jüngst den Antrag einer schwer kranken Frau ab, zu therapeutischen Zwecken Marihuana benutzen zu dürfen. Die 41 Jahre alte Angel McClary Raich hat einen inoperablen Gehirntumor sowie eine Reihe daraus folgender Beschwerden und sagt, dass das Marihuana sie wortwörtlich am Leben erhalte. Die Droge, so Raich, stille ihre Schmerzen und rege ihren Appetit an.

In einer Pressekonferenz nach dem Urteil brach Raich in Tränen aus und klagte, dass das Gericht ihr das "Recht zum Leben" entzogen habe. "Sie schauen eine Frau an, die praktisch schon tot ist", sagte sie den Journalisten.

Raich hatte mit zwei anderen Klägern schon 2002 versucht, vor Gericht durchzusetzen, dass sie von der Strafverfolgung wegen Marihuana-Konsums ausgenommen wird. Das oberste Bundesgericht gab 2005 der Regierung Recht. Einzelne Aspekte des Falls hatte das Bundesgericht den Kaliforniern zur Beurteilung übertragen, die nun in seinem Sinn entschieden.

Die medizinische Nutzung von Marihuana ist in den USA gesetzeswidrig. Allein Kalifornien hat bislang medizinisches Marihuana legalisiert. Der Gebrauch ist dennoch praktisch illegal, weil es noch viele juristische Unklarheiten gibt. Man schätzt, dass etwa 100 000 Patienten in den USA illegal Marihuana als Arzneimittel einsetzen.

Weiter: http://www.fr-online.de/in_und_ausla...l/?cnt=1097661
__________________
-------------------------------
Gruß Gerd

§328 Stgb
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.07.2007, 22:16
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.klabusterbeere.net/archiv...-unter-drogen/

Kaffee ist wohl am allerschlimmsten.
Gut, dass ich keine Spinne bin.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.07.2007, 00:05
goldmull goldmull ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: WK 190
Beiträge: 591
Standard

Am schlimmsten empfinde ich die Mainstreamdroge. Einmal davon ergriffen, gibt es kaum noch ein Entrinnen.

k.goldmull
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 02.07.2007, 00:08
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aber bist du einmal entronnen, ist sie völlig ungefährlich für dich.
Dir wird nur schlecht davon. :P
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.07.2007, 09:46
Samuraikatze Samuraikatze ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 110
Standard

Um die Schädlichkeit einmal zu verdeutlichen, hier nun zwei FILMBEITRÄGE ZUM THEMA:

http://www.youtube.com/watch?v=v_nt6...elated&search=

http://video.google.de/videoplay?doc...65936585&q=lsd

VIEL SPASSSSSS und heiter weiter




Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.01.2008, 21:57
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard Laut Studie fördert Marijuana Wachstum von Gehirnzellen

Leider auf Englisch.

http://www.peak.sfu.ca/the-peak/2005...ue9/ne-mj.html

Zu anderen Drogen. LSD soll garnichmal so schlecht sein. Francis Crick der Entdecker sozusagen der DNA hat mit geringen Dosen von LSD experimentiert um sein Bewusstsein zu erweitern und das Denkvermögen zu steigern. Dies hat Crick aber erst kurz vor seinem Tod zugegeben. Er hat außerdem noch gesagt das er fest davon überzeugt ist das die DNA die man auf unserem Planeten findet außerirdischen Ursprungs ist. Hab auch mal ne Story gehört wo ein 80 jähriger Professor der immernoch Vorlesungen hält mal gefragt wurde wie er in dem hohen Alter noch geistig so Fit ist. Und er hat gesagt er wirft halt täglich seine Dosis LSD ein. ^^

DMT ist auch ne recht interessante spirituelle Droge. Wurden auch nen paar Studien durchgeführt damit. Auch sehr interessant.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.02.2008, 15:13
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Krebsforschung
Cannabis hemmt Metastasen
Ein bestimmter Inhaltsstoff der Hanfpflanze verhindert, dass Tumorzellen sich im Körper ausbreiten und so Metastasen bilden können.

.....Die Rostocker Pharmakologen Robert Ramer und Burkhard Hinz haben einen Mechanismus entdeckt, der die Antikrebswirkung von Hanf erklärt. Sie wiesen in Tests mit Gebärmutterhals– und Lungenkrebszellkulturen nach, dass Cannabinoide auch das Eindringen (Invasion) von Tumorzellen in das Blut- und Lymphsystem blockieren. Über diesen Weg können sie sich im ganzen Körper ausbreiten und Metastasen bilden. Ermöglicht wird die Wanderung durch Gewebe zersetzende Enzyme, die die Krebszellen produzieren. Der Cannabis-Wirkstoff Tetrahydrocannabinol bewirkt offenbar, dass die Zellen einen Hemmstoff gegen diese Enzyme bilden. Damit sind die Tumorzellen lahmgelegt.

Die Forscher hoffen, dass Cannabinoide in Zukunft die Grundlage für eine Krebsbehandlung bilden können, die mit weniger Nebenwirkungen als die klassische Chemotherapie einhergeht......
http://www.focus.de/gesundheit/ratge...id_236632.html

Mein Kommentar: Ich bin sicher, man denkt eher an sauteure Pharmaprodukte als an eine Freigabe.
Meine Meinung: Ein Verbot stärkt nur die Mafia. Wenn man eine weitaus mafiösere Gesellschaft braucht, sollte man viel verbieten.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.02.2008, 15:15
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: CH
Beiträge: 1.004
Standard

Es gibt keine schlimme Droge, nur dumme Menschen...


btw, gehören Extasy & Lsd zu den harmlosesten. Mal so verglichen mit Alkohol...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.02.2008, 18:48
Niney Fullpint Niney Fullpint ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.01.2008
Beiträge: 242
Standard

Ich muss leider zu geben das ich schon mit einigen Drogen Erfahrungen gemacht habe, trotz meines jungen Alters.
Und ich bin für mich persönlich zu der Überzeugung gekommen, dass ich mir kein synthetisches Zeug mehr rein pfeife(wozu bei mir auch "Medizin" gehört).
Ich nehme nur das was in der Natur vorhanden ist und das auch nicht regelmäßig. Ich will hier keinen Konsum verharmlosen oder ihn preisen, aber Cannabis ist für mich eine wundervolle Pflanze.
Sie hat so viele nützlich Eigenschaften und ich schätze sie auch als "Dorge". Wie hier auch schon mal erwähnt wurde, Delta-9-Tetrahydrocannabinol ist einem Körper eigenem Cannabinol sehr ähnlich und wirkt deshalb in schon sehr geringen Mengen, da es extra Rezeptoren für eben nur diese Stoffe gibt.
Es gibt zu diesem Thema viele Studien, sogar Langzeitstudien und leider auch versuche mit Tieren. Eines haben die meisten objektiven Studien gemeinsam, sie wiederlegen ganz klar die angebliche Gefährlichkeit von Cannabisprodukten.
Logisch, wenn ich eh schon psychisch vorbelastet bin und mir dann jeden Tag 10g rein baller, dann wird das wohl nicht gut laufen. Das Problem ist aber das meist genau auf dieser Grundlage diskutiert wird.
Es gibt einen geringen Prozentsatz von Dauerkonsumenten die psychische Abhängigkeit erleiden oder andere psychische Hilfe benötigen, aber eben 97% bei denen es nicht der Fall ist.
Aber wen wundert es, wo doch lieber Angst geschürt und Gegenmaßnahmen ergriffen werden, anstatt Aufklärung zu betreiben und einen verantwortungsvollen und bewussten Umgang mit diesen Stoffen zu fördern.

Interessante Beiträge zu diesem Thema hat Joe Wein in einem Politik Forum geschrieben.
http://forum.politik.de/forum/archiv...hp/t-6295.html


Auch interessant finde ich den Film Haschisch.
Dort kann man sich die langzeit Konsumenten mal in Bild und Ton ansehen. Seid aber nicht sauer, wenn diese marokkanischen Bauern über das Leben philosophieren und sie nicht ganz euren Vorstellungen von faulen und anteilnahmslosen Kiffern entsprechen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorsorge ist paranoid, notwendig oder was ganz anderes ? nix Selbstschutz 47 15.12.2008 21:26
Stupidedia.org Wissenswertes dort Veröffentlichen an0nym Medien gegen die Neue Weltordnung 0 10.12.2008 18:24
N-TV Moderator wirbt um anderes Geldsystem joblack Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 39 07.12.2008 19:04
Daniel Estulin redet über Bilderberg und anderes über BB R_F_I_D Organisationen und Funktionäre der NWO 9 18.09.2008 19:38
Mal was völlig anderes Ufologe Off Topic 8 28.09.2007 06:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger