Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 19.11.2008, 17:49
nutzer2330 nutzer2330 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 325
Standard

Mach dir mal über Ausdrucksformen keine Gedanken ;P Die Etikette ist nur oberflächlich von bedeutung - also kaum.


Ich habe den Vortrag immer noch nicht gesehen. Obwohl ich ihn schon ein paar Tage auf dem Rechner habe... Naja, ich denke du triffst den Nagel auf den Kopf. Was machen wir denn noch, um unseren Alltag zu gestalten? Wir gehen Arbeiten (die meisten jedenfalls), so wie es sich gehört. Die Arbeit selbst gestaltet sich oft eintönig. Und selbst wenns Spass macht, so ist der der Nutzen daraus für die Gesellschaft annähernd 0.
Selbstverständlich gibt es wichtige und verantwortungsvolle Berufe. Aber die Regel dürfte das nicht sein. Selbst Politiker sind zum großteil einfach überflüssig.
Ich kann zwar nicht von mir sagen, dass ich den Staatsapparat und die Länder genau kenne, doch bin ich davon überzeugt, dass Kompetenzen - also Entscheidungsgewalt - bewusst vom Bürger ferngehalten wird. Klar, wir können uns in so kleines Parlament im Landtag wählen lassen. Und dann? Super. Im Bundestag regiert die größte (oder die beiden größten) Parteien das Bundesgeschehen. (www.parlameter.zdf.de) Schön zusehen, wie die zwei Parteien immer öfter zusammenhalten *Daumen hoch* Sie winken Verlängerungen der OEF & Co sowie das BKA-Gesetz durch, und wir haben unser bestes getan, als wir vor drei Jahren wählen waren.
Das Wirtschaftssystem macht sich selbstständig und der Steuerzahler gräbt auf globaler Ebene sein eigenes Grab. Jetzt wollen nicht nur die Banken, sondern auch noch die Autoindustrie Steruergelder. Zumindest die Verfügung darauf im Notfall.
Um zurück aufs Thema zu kommen -> Das alles geschieht, während wir uns darüber Sorgen machen, was wir nach dem Feierabend machen. Ob wir zu MacDonalds oder zu Burger King gehen. Ob wir uns den neuen James Bond oder doch lieber n Horrorstreifen ansehen. Ob wir noch ins Fitness-Studio gehen, oder lieber noch ein paar Sätze im Infokriegforum posten.

Könnte jeder gehen wohin er wollte, so würde sicher jeder zu 'gleichgesinnten' überwandern. Dort würde er gerne tun, was zu tun ist und niemand bräuchte ein 'System' das sich um einen kümmert.

http://www.youtube.com/watch?v=YTOyxLqK7Gg

:P MfG
__________________
Sapere aude
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lebt ihr momentan weiter? kuerbis Selbstschutz 125 11.08.2009 00:21
Neues Geldsystem promythos Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 14.10.2008 00:12
der mond und weiter? König aller Könige Off Topic 12 17.09.2008 16:30
Wie weiter? supergrau Organisationen und Funktionäre der NWO 5 13.08.2008 15:57
Wie geht es weiter? Sleepy2 Off Topic 12 21.07.2008 21:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger