Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Selbstschutz
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 06.12.2007, 17:52
NicolasHofer NicolasHofer ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von Thor
Falsch, sehr falsch. Weißte was ich denke ? Genau das wollen "DIE". Ich dachte bis vor einigen Jahren auch noch so. Leben ohne manipulierbar zu sein geht gar nicht. Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass jemand der es schaffen würde die Strukturen die ihn manipuliueren abzulegen dann Tod ist. Manipulation ist erst einmal nichts böses sondern wertneutral. Wer z.B. krank ist, für den ist es wünschenswert wenn er sich vom Arzt manipulieren lässt. Leben bedeutet Veränderung und Veränderbarkeit. Generelle nicht Manipulierbarkeit bedeutet Stillstand und status quo. Problematisch wird Manipulation erst , wenn Sie den egoistischen Zwecken der Manipulierer dient, da wird sogar wissenschaftlich geforscht. Werbefernsehen ist ein Beispiel. Da gibt es sogar unterschwellige Manipulation. Solche Strukturen ganz abzulegen ( im Leben ) ist schon deshalb unmöglich, weil man davon meist nichts weiss.
So, ich schrieb, dass "Die" das wohl wollen. Gut, die nicht informierten Leute werden halt direkt Beeinflusst und die "Paranoiden" die von diesen Manipulationen wissen eben indirekt. Wenn diese Leute alles machen um nicht manipulierbar zu sein, drängen sie sich selber aus dem Leben und damit auch wieder ihrer Möglichkeit der Einflussnahme.
Tja, das mit der 3 D-Welt hast Du schon richtig erkannt.
Da sieht man mal wieder wie schwierig es ist sich über etwas zu unterhalten, das vorher nicht klar definiert wurde. Wenn ich meine, dass ich mich nicht manipulieren lassen möchte, dann meine ich damit nicht, dass ich meine Meinung nie mehr ändern möchte. Ganz im Gegenteil. Ich bin jederzeit bereit meinen Status quo zu ändern, wenn ich bessere Informationen bekomme. Dazu sind viele Geister gar nicht in der Lage, weil sie durch Manipulation nicht offen genug dafür sind.
Das verstehe ich unter Manipulation.
Und zum Tod: das können wir gern per PN ausdiskutieren
Zitat:
Zitat von Thor
Wenn man schon so anfängt zu denken und zu leben so ist man verloren. Man wird dann "an sich selbst verrückt".
[Polemik]Ich bin verloren - oh nein. Wohin darf ich dir Geld überweisen, damit du mich mit deiner Weisheit errettest? [/Polemik]
Nimm's mir bitte nicht persönlich, aber ich fühle mich alles andere als verloren
Zitat:
Zitat von Thor
Hier zeigt sich die Unsinnigkeit dieser Vorstellung dass man sich von der Manipuliuerbarkeit abschottet. So ein Denken (und Handeln) trennt einen vom direkten erleben. Wenn ich schreibe , dass einen nichts anderes übrig bleibt, meine ich nicht unbedingt dass eine "Person" das vorschreiben muss, sondern der Mensch ist von Grund auf daran angelegt das zu glauben was er sieht.
Wieder ist wichtig, dass klar ist was mit Manipulierbarkeit gemeint ist. Ich sags mal so: Ich hab keine Lust mehr darauf mit der "Ignorance is Bliss"-Einstellung durchs Leben zu gehen und mich damit abzufinden, dass ich als ein Rädchen im kapitalistischen System dazu verwendet werde den Planeten und seine Bewohner auszubeuten. Dabei scheinbar "glücklich" sein, weil man dahingehend manipuliert wird sein gesamtes Wertesystem auf materiellem Wohlstand aufgebaut zu haben.
Zitat:
Zitat von Thor
Übrigens, werden diese vermeintlich wissenschaftlichen Erkenntnisse über Wahrnehmung von den genau den gleichen Organen aufgenommen wie andere vermeintliche Sinnestäuschungen. Wir haben uns im Westen ein zu wissenschaftliche Art des Denkens angewöhnt.
Das ist alles recht schwer zu begreifen.
Interessanter Denkansatz. Klar ist, dass der menschliche Geist nur bis zu einer gewissen Komplexität in der Lage ist zu denken. Aber wer weiß: sky is the limit
Zitat:
Zitat von Thor
Zitat:
"Die Menschheit wird irgendwann zugeben müssen, dass das was wir Traum nennen, weit realer ist als das was Realität genannt wird."
frei nach irgendeinem - ich weiß nicht mehr - Dalai Lama vielleicht. Ich befürchte da ist einiges dran (eine Glaubensstruktur?)..
Ja, genau das ist nur eine Glaubensstruktur (nämlich unsere Westlich-Wissenschaftliche), dass das Gehirn im Schlaf einfach nur hallizuniert. Man kann diese Dinge aber auch anders erklären: Z.B. dass diese Dinge real geschehen, und der Traum eine Art Tor zu anderen parallen Realitäten ist die sich darin manchmal überlagern.
Dann sind wir uns ja einig, wunderbar
Zitat:
Zitat von Thor
Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesperrt, weil ich ich die Ziele von "Infokrieg" unterlaufe.
Den Eindruck habe ich überhaupt nicht. Durch produktive Diskussion kann man sich weiterentwickeln!
Zitat:
Zitat von Thor
Gruß, Thor
Beste Grüße zurück, Nicolas
__________________


"Die Politik wird nicht von Politikern gemacht. Hinter verschlossenen Türen werden die Fäden gezogen, an welchen die Kasper hängen, die uns in Berlin in der "Politkiste" Theater vorspielen. Diese Kasper dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren und wenn nach verrichten der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie das bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen."~ Georg Schramm
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.12.2007, 11:20
Zedd Zedd ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Klagenfurt/Kärnten/Österreich
Beiträge: 76
Standard

@Amazonia
Zitat:
Sag mal, gehst du auch mal raus saufen und scheißemachen? Soetwas, was andere in deinem Alter machen?
In letzter Zeit ödet mich irgendwie alles an. Zurzeit arbeite ich und gehe Schule, hab aber noch genug Freizeit. Suafen tu ich nicht, da werd ich immer voll fies...da sag ich dann z.B. dicken Leuten einfach direkt ins Gesicht das sie Fett sind.
Gestern Abend war ich mit Freunden was trinken und Billard spielen. Ich weiß nicht...bin irgendwie etwas unfähig für SmallTalk. Da spricht man dann nur über solche Themen wie "nächstes Monat kommt neues Album raus von Samy Deluxe". Also Scheiße machen tue ich in meiner Freizeit nicht so. Klingt langweilig oder?

@R_F_I_D
Zitat:
Zedd--also nicht dass du denkst ich hätte was gegen dich-absolut nicht.

Kleine Frage -wie alt bist Du?

Ausserdem "Waffenstillstand"-warum.Wir haben doch gar keine Waffen benutzt,ausser der Waffe des Verstandes.
Ich bin 18 Jahre. Stellst du die Frage, weil ich so kindisch klinge?

Hab das Wort Waffenstillstand einfach so benützt, hab nicht darüber nachgedacht. Doch auf geistiger Ebene, haben wir doch sowas wie einen Waffenstillstand, ich greife deine Glaudensvorstellungen sicher nicht mehr an und du auch meine nicht mehr. Denn es erscheint sinnlos. Denn wer recht hat im fallle der Religion, darüber lässt sich lang diskutieren und kein Ende finden. Also, wie Gedankenverbrecher im Islam-Topic sagte.
Und gegen Infokrieger hab ich grundlegend nichts. Also hab ich auch nichts gegen dich.

@Nicolas und Thor
Zitat:
Wieder ist wichtig, dass klar ist was mit Manipulierbarkeit gemeint ist. Ich sags mal so: Ich hab keine Lust mehr darauf mit der "Ignorance is Bliss"-Einstellung durchs Leben zu gehen und mich damit abzufinden, dass ich als ein Rädchen im kapitalistischen System dazu verwendet werde den Planeten und seine Bewohner auszubeuten. Dabei scheinbar "glücklich" sein, weil man dahingehend manipuliert wird sein gesamtes Wertesystem auf materiellem Wohlstand aufgebaut zu haben.
Ja, das ist ziemlich arg, wenn man mit dem vorherrschenden System leben muss, obwohl man weiß das es falsch ist oder Fehler enthält. Aber das ist leider in der Demokratie so, die Masse beeinflusst unweigerlich unser Leben.

Euer Gespräch über Manipulation ist sehr lehrreich. In einer Demokratie scheint es so, dass die Masse einfach manipuliert werden muss. Nur wird sie heute zum nutzen der Volksvertretern gelenkt. Wie bräuchten einfach neutrale Medien, die keinerlei Informationen vorenthalten. Die sachlich und objeltiv bleiben.

Menschen müssen einfach etwas Glauben. Ich glaub das Flugzeuge fliegen können, aber ich versteh nicht wie es funktioniert. Nur durch das ich es gesehen hab, aufgezogen wurde oder im Alltag angenommen wird, glaub ich etwas wäre wahr.

Zitat:
Da sieht man mal wieder wie schwierig es ist sich über etwas zu unterhalten, das vorher nicht klar definiert wurde.
Mein Deutschlehrer sagte mal zu mir, desto mehr Wörter wir verstehen, desto besser können wir die Wirklichkeit begreifen. Allgemein geht man ja davon aus, dass der Mensch die Wirklichkeit nie ganz begreifen kann, deshalb benützen wir das Wort Wahrheit. Und Wahrheit kann man auch wieder nur glauben.

Wahrheit = die Wirklichkeit in Worte gefasst.

Und das wirkliche das weiß man.

Daraus ergibt sich, desto mehr Worte wir verstehen und richtig definieren, desto klarer wird uns die Wirklichkeit. Dadurch können wir nicht mehr so leicht getäuscht werden.
__________________
Menschen glauben etwas, weil sie es glauben wollen oder angst davor haben es könnte wahr sein.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.12.2007, 14:36
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Zedd
@Amazonia
Zitat:
Sag mal, gehst du auch mal raus saufen und scheißemachen? Soetwas, was andere in deinem Alter machen?
In letzter Zeit ödet mich irgendwie alles an. Zurzeit arbeite ich und gehe Schule, hab aber noch genug Freizeit. Suafen tu ich nicht, da werd ich immer voll fies...da sag ich dann z.B. dicken Leuten einfach direkt ins Gesicht das sie Fett sind.
Gestern Abend war ich mit Freunden was trinken und Billard spielen. Ich weiß nicht...bin irgendwie etwas unfähig für SmallTalk. Da spricht man dann nur über solche Themen wie "nächstes Monat kommt neues Album raus von Samy Deluxe". Also Scheiße machen tue ich in meiner Freizeit nicht so. Klingt langweilig oder?

@R_F_I_D
Zitat:
Zedd--also nicht dass du denkst ich hätte was gegen dich-absolut nicht.

Kleine Frage -wie alt bist Du?

Ausserdem "Waffenstillstand"-warum.Wir haben doch gar keine Waffen benutzt,ausser der Waffe des Verstandes.
Ich bin 18 Jahre. Stellst du die Frage, weil ich so kindisch klinge?

Hab das Wort Waffenstillstand einfach so benützt, hab nicht darüber nachgedacht. Doch auf geistiger Ebene, haben wir doch sowas wie einen Waffenstillstand, ...
Nein, es würde mir aber besser gefallen, wenn du rausgehst und auf eine andere vielleicht charmantere Art das weitergibst, was du weißt.

Wenn dich Smalltalk ankotzt, was völlig verständlich ist, dann musst du lernen, die Worte zu nutzen, die du nutzen möchtest. Den Sinn der Worte bewusst einsetzen.

Wenn du hier schreibst und dir aber nicht im Klaren darüber bist, was du eigentlich genau sagen möchtest, dann kommt es zu Missverständnissen.
Wenn du, wie du hier schreibst, nicht darüber nachdenkst, das Wort Waffenstillstand zu benutzen, macht dich das so oberflächlich, wie die Leute die das Album von Samy de Luxe erwähnen.
Weißt du, was ich dir sagen möchte?

Infokrieger sind aufmerksame Menschen. Sie sind besonders, weil sie anders sind. Egal welcher Religion du angehörst. Wir dienen nur dem Einen.
Es ist für uns ganz besonders wichtig, uns unsere Menschlichkeit nicht nehmen zu lassen.

Dazu muss man sich aber erstmal klar werden, was dazu gehört.
Kinder sind auch immer ehrlich und sagen das was sie denken. Warum benötigst du Alkohol dazu?
Allerdings solltest du dir bei aller Ehrlichkeit überlegen, was passiert mit den Menschen, wenn du ihnen sagst, dass sie fett sind. Das wissen diese selber. Sie sind ja nicht blind. :P
Die Frage ist...hast du Interesse am anderen? Wenn ja, möchtest du Gutes tun, oder zerstören?
So richte dein Handeln aus.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.12.2007, 11:50
Zedd Zedd ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Klagenfurt/Kärnten/Österreich
Beiträge: 76
Standard

Du hast recht...ich sollte den Sinn von Worten bewusst einsetzen und mir im klaren sein, was ich eigentlich sagen will. Das man aus eigener Überzeugung handelt.

Zitat:
Die Frage ist...hast du Interesse am anderen? Wenn ja, möchtest du Gutes tun, oder zerstören?
Das Problem ist das die meisten Menschen, das Interesse am anderen, dem entspricht was sie brauchen. Dadurch wird der andere Mensch zu eine Art Werkzeug...aber ich weiß das ist nicht gemeint.

Also ich hab Interesse an anderen und Respekt vor anderen. Natürlich will ich Gutes tun.

Zitat:
So richte dein Handeln aus.
k, werde ich machen. Danke! für deine klugen Worte.
__________________
Menschen glauben etwas, weil sie es glauben wollen oder angst davor haben es könnte wahr sein.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 13.12.2007, 01:26
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, andere Menschen sind ein Werkzeug für mich, so wie ich eines für sie bin.
Fragt sich nur, bin ich ein nützliches Werkzeug, oder ein nutzloses.

Ich weiß, was du sagen möchtest, du meinst, du bist nur für ihre Zwecke gut. Aber das kannst du immer so oder so sehen.

Ich sage einfach, möchten sie dich als Werkzeug nutzen, erfülle den Zweck, von dem du weißt er ist gut für dich und andere.



So jetzt mal was ganz oberflächliches zur Abwechslung : http://www.youtube.com/watch?v=k5JkHBC5lDs
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.01.2008, 21:41
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Checkt mal bei Aleister Crowley
Kommt darauf an, wie man ihn versteht.

Herr Vorsitzender. Königliche Hoheit, Euer Gnaden, meine Lords, meine Damen und Herren.
Tue, was du willst, sei das ganze Gesetz.
Liebe unter Willen.

(Aleister Crowley aus seinem Buch „über Yoga“)
Zweifellos muß man eine ganze Menge Humor mitbringen, dieses Buch zu lesen, denn was er nicht alles für absurd erklärt......

Und wie heute verschiedentlich Crowley aufgearbeitet wird, dazu eine künstlerische Seite: Klick
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.01.2008, 00:17
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin zwar kein Christ, aber diesen Jesus darf das Neue
Zeitalter für sich behalten!
Jesus sagte, das er kommen wird, und das alle in sehen werden.
Er wird nicht wie dieser Maitreya Christus, wie ein Dieb sich
hereinschleichen und Gott spielen.

Zitat:
Alles ist erlaubt

es gibt kein gut oder böse
Hmmh ... Erinnert mich irgendwie an Crowley...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.01.2008, 23:14
ein mensch ein mensch ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: zuhause :-))
Beiträge: 351
Standard

zitat wizen:

"Jesus sagte, das er kommen wird, und das alle in sehen werden."

wir sehen ihn jeden tag...zumindest wenn keine wolken sind...



übrigens herzlich willkommen hier im forum
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.01.2008, 23:43
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
wir sehen ihn jeden tag...zumindest wenn keine wolken sind...
Ich meinte nicht im Sinne der ZEITGEIST-Desinformation *g*

Zitat:
übrigens herzlich willkommen hier im forum
Dankeschön
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.01.2008, 02:34
thoughtcrime thoughtcrime ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 203
Standard

Wie kann man eigtl. nur ständig so zeit-, ort- und gesellschaftsabhängig denken? Ich hasse es. Wie kann man etwas glauben, dass in irgendwelchen Büchern steht, von irgendwelchen Predigern fanatisch gepriesen wird und so weiter?

Wer sich ein Weltbild macht, sollte dies unabhängig von all diesen Faktoren machen. Meditation, Träume, Bewusstseinerweiterung, meinetwegen auch durch Entheogene.. empirische, doktrinunabhängige Spiritualität.

Inwiefern sollen mich da Unmengen von ulkigen Namen (Jahwe, Jesus, Allah, Lucifer, Satan, Gottheiten römischer, griechischer, germanischer, sonstiger Mythologie und Religion usw. usf.) interessieren?

Was interessieren mich Kirchen, Kathedralen, Moscheen, Synagogen, Tempel, Kultorte verschiedenster Art?

Was jucken mich all diese Sekten von Katholizismus über Hinduismus und Voodoo bis hin zu Theosophie und New Age?

Zitat:
Eine Sekte (lat. secta, von sequi ‚folgen‘, in der Bedeutung beeinflusst von secare ‚schneiden, abtrennen‘).
-> NWO (!)

Was interessiert mich eine Bibel, ein Koran, eine Tora, ägyptische Totenbücher, Veden, Upanishaden, Bhagavadgita, Satanistenbibel u.dgl.?

Ich beschäftige mich zwar mit all diesen Dingen, beherzige so manches davon.. doch wie kann ich irgendetwas davon glauben? Wie kann ich überhaupt irgendetwas glauben? Sprich, vehement irgendwelchen Unsinn verteidigen?

Ich kann, da ich u.a. hier schon seit Ewigkeiten "dabei bin", immer wieder lediglich den Kopf schütteln, dass selbst Infokrieger solchem Unsinn verfallen. Ich bin kein Atheist, Antitheist, Nihilst o.dgl., nein, ich beschäftige mich genug mit Glaubenslehren von A wie Animismus bis Z wie Zoroastrismus, aber ich GLAUBE NICHTS. Ich stütze mich auf, den Umständen entsprechend "reale" Werte wie Freiheit, Frieden und Nächstenliebe (mag der Begriff auch noch so widerlich christlich behaftet sein) und subjektive Erfahrungen bei Meditation und ähnlichen Möglichkeiten individuell-empirischer Spiritualität.

Dass "Divide et impera!" selbst HIER, an einem der wohl aufgeklärtesten "Orte" inmitten dieser verblendeten Gesellschaft, so drastisch greift, ist mehr als schockierend.

Ich brauche keine Exklusivität und auch keine Sicherheit, dass irgendetwas so und so ist, ob ich nun aufhöre zu "existieren", reinkarniere, mir Jungfrauen hole, im rosa Himmelreich herumhüpfe, ins Nirvana gelange oder bis in alle Ewigkeit in der Hölle schmore ist mir, sofern ich dies nicht durch NDEs, OBEs, Trancerfahrungen o.Ä. persönlich erfahren und so Vermutungen anstellen kann, SCHNURZPIEPEGAL.

Wenn ich hier irgendetwas "glaube", dann, dass es ein gewaltiges Möglichkeitsspektrum gibt, aus fertig. Ich brauche nicht die "einzig wahre Antwort", sofern es sowas denn gibt.

Würdet ihr, unabhängig von Buchlektüre, Glaubensgemeinschaften etc. etc. denn überhaupt auf die Idee kommen, dieses und jenes zu "glauben"? Man stelle sich doch nur mal ein Einsame-Insel-Szenario vor. Mit diesem Gedanken allein wäre diese ganze sinnlose Zwist allein beruhigt, sollte man meinen, aber nein, man muss ja an irgendetwas "glauben", das von 100000+ Faktoren abhängig ist, sei es religiöser Glaube oder auch der rezente Glaube an den Wissenschaftsatheismus und Materialismus.
So, zu dieser Liste kommen dann noch 1000000000000+ individuelle Weltbilder und Ansichten hinzu.

Ich ziehe es vor, eine gewaltige Vielfalt von Dingen FÜR WAHRSCHEINLICH ZU HALTEN oder ALS MÖGLICHKEITEN ANZUSEHEN.
"Geglaubt" wird von mir nichts, in Erwägung und Betracht gezogen, studiert und für möglich gehalten alles.

Man erliegt schneller der Spaltungstaktik (s. Sekten weiter oben), als man denkt. (!)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schon wieder Skiunfall - Ex-Hypo Bankchef Martini... Unter Ulmen Mainstream-Nachrichten 0 31.01.2009 16:19
Schon wieder wahre Worte im Mainstream? NicolasHofer Mainstream-Nachrichten 36 14.11.2008 18:40
Jesus?! Was denkt ihr so? an0nym Off Topic 5 03.02.2008 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger