Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Selbstschutz
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 26.05.2008, 02:46
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.01.2008
Beiträge: 525
Standard

Zitat:
Zitat von NicolasHofer
Zitat:
Zitat von Weltregierung
Löst aber nicht das Problem
Was genau ist denn das Problem?

Vielleicht mangelt es da an der präzisen Definition. Oder jeder hat seine eigene Definition des 'Problems' und man redet aneinander vorbei.

Was ist das Problem? Gier? Unterwürfigkeit? Verantwortungslosigkeit? Mangelndes Selbstbewusstsein? Hörigkeit? Zu wenig Respekt vor sich selbst?
Mangelnde Moral kann das sein zb Studenten

auf der Uni da Lernt man ja einges in Mannheim meine ich besonderst BWL oder ?

Moral anderen Menschen gegenüber wäre zb Schrott nicht zu Lernen dagegn zu Protsetieren nicht nur wen es um Studiengebühren geht, das setzt voraus das die Leute die eines Tages derartige Positionen besetzten anderst kann man das ja kaum noch nennen auch Wissen was sie Global oder auch um ihre Ecke gerade mit ihren Entscheidungen Anrichten

für mich ist das zb ein unding, Ich kann kein Aktiver Globalisierungsgegner sein, und sagen okay wen wir das Geld system zb ändern dann ändert sich das ganze nein das ist nicht so, es ändert sich ein Teil einer Gewohnheit manche haben eventuell weniger Kontrolle es macht das Unverständniss für andere aber nicht besser, weil die Leute weiterleben

mag sein das die Elite uns beschissen hat und Manipuliert aber man darf nicht Vergessen wir haben da bereitwillig mitgemacht

Die Lösung in meinen Augen wäre auf die Menschlichkeit der Leute einzugehen ohne NLP oder Manipulativen Werkzeugen

es ändert nichts wen ich aufzeige was alles die Elite mit uns gemacht hat das habe ich wie viele andere Tausendfach gemacht und die Leute Leben Trotzdem so weiter auch mit dem Wissen darum

es ist einfach ein unding diesen lebensstiel so zu halten wie die erste Welt ihn führt, da ändert ein Tausch System nichts an der Sache wen die Leute nicht mit ihrer Umwelt umgehen können wird das nichts bringen

Ich meine die bereitschaft Hilfsbereit und Freundlich zu sein ohne Selbstzwecke könnte eine Lösung sein um es Global umzusetzen das es allen besser geht, den es ist für alle genug da

etwa so wie auf dem Zeitgeisttag in Mannheim, es waren viele für euch da einfach aus sich heraus, es geht wen man ein Ziel hat auch ohne zu Tauschen, du verstehst schon da bin ich mir sicher

was bring es wen ich eine Petition einreiche, die am ende dafür sorgt das innerhalb des systems etwas Verlagert wird ? das System ansich muss weg und zwar ganz, das muss von den Leuten so gewollt sein und nicht weil eine Elite das so gerne möchte, ein einfaches Leben kann viele Vorteile haben, in der Berufsschule fragte mich meine Lehrerin mal aber möchten sie den keine Tolle Stelle mal besetzten ? ich habe damals schon nein gesagt aus Überzeugung das das nichts ist und das ist auch so, das hat die Frau bis heute nicht Verstanden das hier nicht jeder Chef sein kann

wen jeder so Auftritt haben sie keine Kontrolle mehr, und da muss man die Leute hinbekommen

Peace
__________________
13
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.05.2008, 11:36
Seperal Aura Seperal Aura ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 125
Standard =§)%/(=()

Leider gibt es bei den ganzen Losungsansätzen und Problemdefinitionen einen wichtigen Faktor der immer gerne übersehen wird: Der Mensch! Um diese Welt zu verändern bedarf es in erster Linie einmal dessen, das man die Menschheit ändert! Systeme sind nichts anderes als Kontrollmechanismen, da die, die den Faktor Mensch kennen, auch wissen, das dieser Faktor der entscheidenste und unberechenbarste ist. Sorry Leutz, aber bevor wir uns über das was kommt unterhalten sollten wir erstmal klären warum das was ist, so ist, wie es ist. Menschlichkeit und hilfsbereitschaft bedarf einer gewissen, charakteristischen Vorraussetzung, welche aus einer lebenslangen Prägung herauskommt! Aus schlechten Menschen macht man keine guten, wobei die Frage aufkommt woher diese schlechten Menschen denn kommen. Es ist schön, immer an das gute in einem Menschen zu glauben, es ist schlecht, darauf zu vertrauen! Viel muss auf dieser Welt getan werden - nur wann, wo, wie und wer! Ich sage eines: Wenn ihr die Welt verändern wollt, verändert die Menschen im positiven Sinne! Das ist aus meiner Sicht faktisch unmöglich!
__________________
101
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.05.2008, 19:50
rollingstone rollingstone ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 133
Standard

deck schrieb:
Zitat:
es ist wichtig, dass ihr euch auf kleine schritte besinnt,
und das tut was ihr tun könnt.
an der spitze des kegels arbeiten...

ich habs lange probiert die welt zu ändern, und...
ich muss sagen ich hab da bißchen übertrieben.
...das war traurig ... ich dachte ich kann nichts tun
dann dachte ich was übrig bleibt wenn ich nichts tun kann.
dann hab ich angefangen mich selbst zu ändern,
und das hat wirkung... mehr als ich dachte...

früher lief ich zu leuten und presste ihnen texte über haarp und was weiß ich was..
sie haben nicht zugehört, weil ich sie ändern wollte, und angst hatten.

heute treff ich leute die mich danach fragen,
oder "schon alles wissen"...
Sehr ähnlich gings mir bei deinen letzten Sätzen in den letzten drei Monaten. Ich habe die Menschen förmlich überrollt, den Freundes- und Bekanntenkreis "informiert", Zeitgeist verteilt .... meine Aura wurde sehr negativ, mein eigenes Geschäft hat gelitten, meine Freunde fingen an, mich zu meiden. Und ich brauchte 2 Wochen Abstand, um mit mir selber wieder klar zu kommen. Trotzdem mußte ich die ganze Zeit darüber nachdenken:
a) was tut sich im Forum und im Rest der Welt? und
b) was kann ich nun wirklich tun?
Als direkte Handlungen beschloss ich, LV´s kündigen, Geld in Metall umzuwandeln und darüber nachzudenken, wohin ich mit den Lieben, die mich 0,00 verstanden, fliehen sollte.

Zwischenzeitlich, angeregt durch aristo´s Gedankengänge, habe ich mich erstmals mit dem Thema "Direkte Demokratie" angefangen zu beschäftigen. An dieser Stelle meinen Dank dafür, er weist mir eine Perspektive - und übergab mir eine intrinsisch motivierte Aufgabe.
Ob erfolgreich oder nicht, vermag ich heute noch nicht zu beurteilen. Aber es ist ein Weg, denn jeder von uns gehen könnte, selbst wenn er nicht an der Front als Direktkandidat stehen möchte, so doch denjenigen zugetan und unterstützend, so sie sich in ihrem Wahlkreis outen.

Ich war überrascht zu erkennen, daß es unzählige Gruppen, Vereine, Freie Wählerschaften, Aktionsteams und ähnliches gibt, die sich der direkten Demokratie verschrieben haben. Dazu möge jeder Interessierte einmal seinen Wahlkreis googeln, Direkte Demokratie oder Volksentscheide ins Grundgesetz einsetzen, und er/sie wird fündig.
Was ich dann nach der Kontaktaufnahme mit drei der Orgas in BadenWürtt gelernt hatte, war, daß auch diese Gruppen, nenn´s mal so, unterschiedliche Vorstellungen, Kandidaten und politische Ziele haben-obwohl sie sich alle als der direkten Demokratie verschrieben bezeichnen.

Was also irgendwie fehlte und immer noch fehlt, ist das gemeinsame Hinarbeiten auf ein Ziel unter einem Slogan, mit vereinter Kraft und einer positiven, für jeden verständlichen Aussage.
Und diesen Weg hat, von ihm hab ichs zuerst gelesen (nicht krumm nehmen, wenn jemand anders gedanklich auch schon so weit war), aristo initiiert. Das Studium seiner Beiträge zeigt den gangbaren Weg. Wir werden damit nicht die Welt verändern, zumindest nicht sehr schnell. Doch was würde passieren, wenn 10, 15 oder gar 20% (gewinnen wir alle Nichtwähler, dann sogar 50%) sich entschieden für:
Volksentscheide ins Grundgesetz

Das könnte einen Erdrutsch in der deutschen Politik bewirken, der Funke könnte ins angrenzende Ausland überfliegen....

Ich kann den Erfolg einer solchen vernetzten Aktion 15 Monate vor der Wahl nicht bemessen, aber es ist ein konstruktiver, demokratischer und vor allem gangbarer Weg.

Und siehe da:
Zitat:
es ist wichtig, dass ihr euch auf kleine schritte besinnt,und das tut was ihr tun könnt.
an der spitze des kegels arbeiten...
Und das ist der Weg... Aktionismus bringt selten was Vernünftiges, Gewalt erzeugt Gewalt und Labern allein hilft nicht wirklich weiter. Deshalb höre ich damit jetzt lieber auf, nachdem ich nun dabei bin, selber wieder ins Gleichgewicht zu finden. Denn eines ist auch gewiss: Ein positives Denken erzeugt positive Ausstrahlung, ein positiver Gedanke ist mächtiger als ein negativer und bei positiven Äußerungen hört die Umwelt besser zu und es läßt sich ein Ziel erreichen.

Wir können nur bei uns im Lande wirken, alles andere wäre unrealistisch. Und 1989 fiel einmal eine Mauer...
Ansonsten möge jemand bessere Alternativen aufweisen und es werden die Menschen folgen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.05.2008, 22:27
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.01.2008
Beiträge: 525
Standard

Zitat:
Leider gibt es bei den ganzen Losungsansätzen und Problemdefinitionen einen wichtigen Faktor der immer gerne übersehen wird: Der Mensch! Um diese Welt zu verändern bedarf es in erster Linie einmal dessen, das man die Menschheit ändert! Systeme sind nichts anderes als Kontrollmechanismen, da die, die den Faktor Mensch kennen, auch wissen, das dieser Faktor der entscheidenste und unberechenbarste ist. Sorry Leutz, aber bevor wir uns über das was kommt unterhalten sollten wir erstmal klären warum das was ist, so ist, wie es ist. Menschlichkeit und hilfsbereitschaft bedarf einer gewissen, charakteristischen Vorraussetzung, welche aus einer lebenslangen Prägung herauskommt! Aus schlechten Menschen macht man keine guten, wobei die Frage aufkommt woher diese schlechten Menschen denn kommen. Es ist schön, immer an das gute in einem Menschen zu glauben, es ist schlecht, darauf zu vertrauen! Viel muss auf dieser Welt getan werden - nur wann, wo, wie und wer! Ich sage eines: Wenn ihr die Welt verändern wollt, verändert die Menschen im positiven Sinne! Das ist aus meiner Sicht faktisch unmöglich
das ist selbstverständlich Sahnetorte eindeutig, pass uff kein Mensch ist Schlecht und muss Verändert werden er muss sich nur erkennen also uffpasse mit dem Herzensdenkerei, Veränderung bedeutet man ist anderst anderst als gewollt Kapiert
__________________
13
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 27.05.2008, 00:51
Seperal Aura Seperal Aura ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 125
Standard

pass uff kein Mensch ist Schlecht und muss Verändert werden er muss sich nur erkennen

Um das bewerkstelligen zu können muss er was tun?
__________________
101
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.05.2008, 00:57
Seperal Aura Seperal Aura ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 125
Standard

Wer Nichtracher ist, ist Nichtraucher.
Wer Raucher ist, ist Raucher.

WER RAUCHEN WILL SOLL RAUCHEN UND WER NICHT RAUCHEN WILL SOLL NICHT RAUCHEN!
__________________
101
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.05.2008, 00:59
Seperal Aura Seperal Aura ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 125
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Aber die Kunst dabei, ist, die Leute müssen glauben, sie rauchten freiwillig.

Nein, die Kunst ist die, sie selbst zum glauben zu bringen sie bräuchten es!
__________________
101
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.05.2008, 00:28
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was für ein Quatsch. :P

Würde ich glauben ich bräuchte das Rauchen, würde ich sofort aufhören um mein schwaches Ego zu besiegen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.05.2008, 06:16
Seperal Aura Seperal Aura ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 125
Standard

Du rauchst ja auch nicht!
__________________
101
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.05.2008, 20:10
mic7 mic7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 178
Standard

Also Zeitgeist ist so ne sache sehr Religiöse Menschen gehen doch Kaputt wenn die den film sehen und glauben dass alles dann erstrecht nicht oder meint ihr nicht ?

Und Menchen so wie ich die Überhaupt nicht Religös sind und wussten dass es irgendwo quatch ist finden den Film wiederum gut und Unterstüzen dass ganze weil Religion kritisiert wurde und andere themen mit bei gezogen wurden.


Ich meine das mit dem Rauchen so...

Früher wurde einen gesagt das Rauchen schon Gesund ist, doch man bewieß das Gegenteil. Heute braucht man ja auch einen Grund damit man den Scheiss verkauft also macht ne Kippe Entspannender und tut einen gut. (laut industrie)

Also wird man zum Raucher weil man nur die Vorteile kennt und Nachteile werden sie von Tabakfirmen also die Herausgeber eh nicht höhren.

Aber von den Leuten die es Wissen

da die TabakIndustrie das Fernsehen die Zeitungen und Behörden nicht unter Kontrolle haben kann man diese Leute die es Wissen nicht Kritisieren ins Lächerliche ziehen oder sonst was

das einzige was die Tabak Industrie kann ist das alles zu ignorieren und sie süchtig machen.

Nur damals wurde viel mit Tv und co. Zusammengearbeitet
deswegen Rauchen viele Heute.

man sieht es denkt sich was is dass denn zieht ein zwei mal deine Freunde oder einer aus der familie macht es auch dann kann es ja nicht schlecht sein. Und Schon ist man in der Sucht aus der man alleine nur sehr schwer rauskommt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zentrale Gruppe/Gemeinschaft Peacefighter Medien gegen die Neue Weltordnung 2 07.12.2008 16:07
Norwegen baut hektisch Untergrundbasen und Bunker Talbot-2012b Off Topic 50 24.06.2008 22:39
Heise Medien Gruppe (Telepolis & Co.) Dysnomia Falsche Alternativen 10 12.04.2008 16:03
Göttinger Gruppe "securenta" - Insolvenz Hengstenberg Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 25.03.2008 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger